Hibbelmädels #73 🐝 Ist der Lockdown mal ein langer, gemma 's an und werden schwanger!

2456722

Kommentare

  • @_sarah_ uhh das ist aufregend! Und so cool, dass er auch so mithibbelt! :# Welchen Frühtest nutzt du dann? Wünsche viel Glück! :)
    Ich überlege auch, ob ich mir einen Frühtest kaufen soll oder lieber doch bis zum NMT warte (einen normalen hab ich nämlich schon daheim) :#

    @Milla26 danke für die Info! Werde ich dann ggf. im nächsten Zyklus testen :)
    _sarah_
  • Milla26Milla26

    2,929

    bearbeitet 20. 01. 2021, 14:41
    @alitho hier kannst du dich einlesen und auch die dazugehörige app kann ich empfehlen. Allerdings kostet die was. Bei den gratis apps empfehle ich die femometer app.

    https://www.mynfp.de/einfuehrung-in-nfp
  • Ich mach ja keine Ovus und meine Temperatur ist in diesem ersten Tempi-Mess-Zyklus einfach nur katastrophal, aber mein Körper und mein ZS sagen, dass mein ES irgendwann am Wochenende (vermutlich Fr oder Sa) gewesen sein muss. Da hatten wir auch beide am meisten Lust - mittlerweile aber nicht mehr (kann aber auch am Unterschied Wochenende-Wochenanfang liegen).

    Spätestens seit gestern passt mein ZS jedenfalls nicht mehr und heute ist er nochmal schlechter geworden.

    Im 1. ÜZ konnt ich meinen ES auch rein von den körperlichen Symptomen her und mit Hilfe vom Kalender gut eingrenzen und wurde dann auch durch den Beginn der Mens bestätigt.

    Im 2. ÜZ konnt ichs hingegen gar nicht bestimmen, weil im Weihnachtstrubel meine evtl vorhandenen Symptome untergegangen sind.
  • @alitho hihi und schon haben wir dich mit dem ganze messen und testen angesteckt ;)
    Aauf jeden Fall: Herzlich Willkommen und eine kurze hibbel-zeit wünsch ich euch!
  • AlithoAlitho

    39

    bearbeitet 20. 01. 2021, 15:05
    @Milla26 danke für die Tipps! :) femometer app gleich mal runter geladen!

    @Pummel echt cool, dass du deinen ES dann in etwa mit Tempi + ZS bestimmen kannst! Glaub das würd ich dann auch mal gerne testen bevor ich mir Ovus besorge :)

    @fibi87 haha stimmt, aber da lass ich mich gerne anstecken ;) Ist vermutlich eh nicht schlecht seinen Körper etwas besser kennen zu lernen! Danke, das wünsche ich euch auch! o:)
  • @fibi87 Ich hab unsere Abfahrt ins Wochenende einfach verschoben (aus anderem Grund) und hoffentlich kommt der Zyklustee dann einfach doch noch rechtzeitig an.

    @Milla26 Hahaha, ich hab mir halt gedacht du heißt vielleicht Melanie oder Milena oder so :D Oder bist ein Fan von "MILA SUPERSTAR". Gut, dass wir das jetzt endlich wissen :D

    @_sarah_ Bei mir ist Testen keine Frage der Willenskraft. Irgendwann werd ich so wuschi, dass ich testen MUSS! Außerdem würde ich - auch wenns dann nicht einnistet - wissen wollen, ob wir grundsätzlich kompatibel wären, falls ein Test irgendwas anzeigen würde.
    fibi87_sarah_Eva1980
  • @Blaumeise haha bei milla hab ich auch schon an mila superstar gedacht xD
    Blaumeise
  • @Alitho Danke dir :) Einen CB Digital hab ich schon zu Hause, aber für den ist es noch zu früh. Ich werd mir nachher beim DM oder der Apotheke einen Frühtest besorgen. ..nur keinen Pregnafix - von denen hab' ich bis jetzt nichts gutes gelesen.

    @Blaumeise ..mir juckts seit gestern unter den Fingern. Ich versteh dich voll, da gehts mir echt nicht anders.
  • Ich muss mich jetzt auch mal wieder melden. Wisst ihr wie genau die clearblue ovus sind? Also ist der es dann sicher innerhalb von 48 Stunden? Ich hatte am Samstag einen positiven ovu und auch etwas mittelschmerz. Und gestern dann wieder starkes Ziehen beim Schambein und eine leichte Blutung. Aber nur 1 Tropfen. Beim fa war ich erst letzte Woche, da war alles okay. Eine ovulationsblutung hatte ich schon mal, aber das wär etwas spät dafür oder? 🤔
  • Ihr schreibt sooo viel, ich komm gar nicht zum nachlesen. 😀
    Blaumeisetilda
  • @Alitho Ich mach ovus und habe diesen Monat auch noch Tempi gemessen, um sicher zu gehen dass ich wirklich einen Eisprung habe 😂 ich muss aber machen mit Kalendermethode hätte es eig meistens auch gepasst, aber iwie muss ich mich ja bis zu ES beschäftigen 😂

    @_sarah_ Ich bin auch am überlegen, ob ichs am Sonntag wagen soll 🤔

    @Blaumeise Genau das habe ich mir auch gedacht, auch wenn es sich nicht eichtig einnistet, würd ich wissen wollen obs überhaupt soweit kommt ^^
    BlaumeiseEva1980_sarah_
  • @xxxsunshinexxx Also 100% sicher kann man den ES nur mit Ultraschall bestimmen, aber ich verwende die CB Monitor Ovus schon seit über einem Jahr und schon einige Zeit in Kombi mit Temperatur messen und 1x hat er auch in Kombi mit dem Ultraschall gestimmt. Also, er dürfte schon ziemlich korrekt anzeigen. Bei mir ist der ES meistens schon am 1. MAX Tag.
  • @xxxsunshinexxx Ich hab leider keine Erfahrung mit Ovulationsblutungen, aber Ovus sind halt auch nicht 100%. Vielleicht kann dir dieser Artikel weiterhelfen und auch die Info, dass ich selbst mit Temperatur und Ovus, meinen ES nicht eindeutig festlegen kann. Nach 3 Übungszyklen hab ich zumindest eine ungefähre Theorie ;)

    https://www.avawomen.com/de/avaworld/wie-lange-dauert-dein-lh-anstieg/
  • @xxxsunshinexxx Also ich denke bei mir hat es gestimmt, diesmal hats mit tempi auch perfekt zusammengepasst :) Aber es wäre auch möglich, dass es nur ein Anlauf war und er sich doch verschoben hat denke ich
  • 0e2e1df0-5b40-11eb-8b79-a7a3fcc763d0.jpeg
    Immer noch 4 Tage 😫😫🤣🤣
    BlaumeiseEva1980LangzeitHippeline
  • @Salo24 wieviele tage nach es ist das dann? Ich glaub du kannst es morgen schon riskieren!
  • @Babsilein 15tage wärns am NMT und ich hab keinen frühtest daheim das ich morgen schon testen könnt🙈
  • @Salo24 ich bin ja auch keine von den früh testerinnen, weiss gar nicht warum ich dich in Versuchung führe 🙈
  • @Babsilein ums spannender zu machen 🤣
    Blaumeise
  • Langsam dreh ich echt durch, überall seh ich nur Babys. Sogar beim Abendessen 😂🤣🤣🤣 Das letzte Gurkerl im Glas erinnert mich an einen Embryo. Vielleicht ist das ja ein Orakel-Gurkerl und sagt mir einen positiven Test voraus 😂😂🙈zigjd07linur.jpeg
    tildaBlaumeisenursia0606DieTEva1980LexxiBeeSonnenschein23
  • @_sarah_ Das kenne ich auch 🙈 früher war mir nie bewusst wie viele Mütter/Väter mit Babys herumspazieren..jetzt seh ich nur noch die. Macht einem das Warten nicht unbedingt einfacher 😅
  • tildatilda

    120

    bearbeitet 20. 01. 2021, 19:55
    Hier geht's ja ab! :D

    zu KIWU-Tee:
    Ich mir auch einfach einen in der Apotheke mischen lassen. Bei der ersten Apo hab ich gefragt, ob sie Kiwu-Tee haben. Die haben mich mit großen Augen angeschaut und gefragt, was das sein soll und ob mir meine Gyn das empfohlen hat. Es Zyklustee zu nennen hat auch nichts geholfen. Die dachten, ich bin völlig durchgeknallt :D
    Am Weg zu einer anderen Apo hab ich mir zwei Mischungen für 1. und 2. Zyklushälfte rausgesucht, die konnte ich gleich am nächsten Tag abholen.
    Kennt sich damit wer aus? Ist das eine sinnvolle Zusammensetzung?
    1.ZH:
    20 g Frauenmantel
    10 g Himbeerblätter
    10 g Basilikum
    10 g Rosmarin
    20 g Eisenkraut
    20 g Holunderblüten
    2. ZH:
    20 g Frauenmantel
    20 g Mönchspfefferfrüchte
    20 g Schafgarbe
    10 g Melisse
    10 g Lavendel
    10 g Brennnesselblätter
    10 g Rosenblätter
    www.swissmom.ch/kinderwunsch/wir-wollen-ein-baby/gut-vorbereitet-in-die-schwangerschaft/fruchtbarkeits-tees/
  • Ich bin jetzt an ZT14 bei einer Zykluslänge von ca. 27. Tagen.

    Komme nun wieder in die spannendere Zyklushälfte :D

    Hab mich sehr bemüht, diesen Zyklus durchgehend korrekt zu messen - ich messe ja mit Thermometer, ohne AVA und was ihr da alle tolles habt!

    Bin mir oft nicht sicher, welche Werte ich tatsächlich ausklammern kann. Ich klammere oft einfach aus, wenn ich aufwache und nicht sofort messe und die Temperatur höher ist als üblich.. Aber ich denke, solange die Kurve halbwegs mit dem ZS zusammenpasst, wird es schon passen..

    Würde vermuten mein ES war gestern (ZT13) oder heute!? 3frix3vbetc0.png
  • Milla26 schrieb: »
    @Alitho die Kombi aus Ovus und Temperatur messen hilft sehr bei der Bestimmung des Eisprungs und ob überhaupt einer stattgefunden hat. 😊

    Es sei denn es ist wie bei mir und ich habe 4 Tage dazwischen 🤣🤣🤣
    Blaumeise
  • @Blaumeise du könntest auch die Namen ändern ? Habe ich das vorhin richtig verstanden 🙈
  • @DieT ich kann nur die Liste ändern. @anianom hat mithilfe von admin was an ihrem Namen geändert :)
    DieT
  • Hallo ihr lieben!

    Ich würde mich schön langsam gerne wieder zu euch gesellen. Mein kleiner zwerg ist jetzt 6 Monate alt und wir fangen schön langsam ohne Stress wieder an zu hibbeln. Beim zwerg hat es immerhin auch 1 Jahr gedauert, bis er sich auf den Weg gemacht hat! :)

    @Blaumeise ich bin 31, komme aus tirol und hibbel für mein 2. Kind. NMT keine Ahnung, nach der Schwangerschaft war noch keine periode da, daher auch noch nicht wirklich Übungszyklus.

    Ich freue mich euch kennen zu lernen und mit euch zu hibbeln! :)

    Glg
    Eva1980DieTLexxiBeefibi87
  • @tilda ich hab in der ersten ZH keinen Frauenmantel drin, wichtig sind da die Himbeerblätter. Ich hab heute in der Apotheke nur Himbeerblatter und bissi Holunderblüten mischen lassen. Normalerweise hab ich die Vita et natura Zyklustees von Amazon.
  • @holiday123 hallo und herzlich willkommen! Gratuliere zum Baby :) schön, dass wir beim 2. Mithibbeln dürfen 🌼
  • @Blaumeise danke! :) hab aus der ersten Gruppe und der juli Gruppe so nette bekanntschaften gemacht, freu mich wieder dabei zu sein
    Blaumeise
  • @holiday123 du hast Glück, wir sind auch grad eine wirklich lustige Truppe.
  • Trinke auch nur mehr reinen Himbeerblättertee in der 1. ZH und Frauenmanteltee in der 2. ZH ... ist am günstigsten. Hab schon soooo viel geld für die ganzen Kiwu Tees ausgegeben 🙈
    Blaumeise
  • Bin so irritiert...sonst spür ich immer, wenn sich der ES nähert und grad spür ich gar nichts und eigentlich sollte er morgen oder Freitag sein 🤷🏽‍♀️
  • @Milla26 vielleicht hast du Glück und ES verschiebt sich nach dem WE, wenn du deinen Freund wieder siehst!
  • @Blaumeise hm, später als ZT 16/17 war mein ES noch nie und die letzten Monate immer an ZT 13/14 ... ich hoffe, er fällt so, dass das ❤️, das wir morgen setzen, dann noch passt 🙈
    DieTBlaumeiseSonnenschein23
  • bearbeitet 20. 01. 2021, 23:05
    @Blaumeise

    Danke für den neuen Thread 👍🏻

    @_sarah_

    Wenn das kein Glücksgurkerl ist, dann weiß ichs auch nicht 😍😅👍🏻✊🏻🍀

    Blaumeise_sarah_
  • Dieses Monat nehm ichs wieder ganz genau 😅 glaub auch, dass mein ES diesmal wieder „normal“ bzw früher als die letzten zyklen kommt, weil der 10er schon bisschen was zeigt an ZT 7
    Mal sehen 🤗 8f4aab30-5bac-11eb-8b79-a7a3fcc763d0.jpeg
    Sonnenschein23
  • Milla26Milla26

    2,929

    bearbeitet 21. 01. 2021, 08:24
    1cb42880-5bb1-11eb-8b79-a7a3fcc763d0.jpegNoch immer kein ES in Sicht...langsam werd ich nervös...🤷🏽‍♀️ der ist sonst immer pünktlich. Der Monitor zeigt hoch und meine David 25er sind noch immer ganz hell.
  • @Milla26 🤔 Was ist da los!?

    @annam ich bin grad ZT 8. Ich Beginn erst ZT 10 mit Ovus :)

    #krimikurvengang hier donnerts runter meine Kurve. Keine fade Nulllinie diesmal, wieder mit tiefen Temperaturen :) macht Hoffnung. Dass es wieder richtig steigt.

    s0cgwqu2ltta.jpg
    DieT
  • AlithoAlitho

    39

    bearbeitet 21. 01. 2021, 08:54
    @_sarah_ hahaha das sieht aber echt aus wie ein Embryo! Echt ein Glücks-Gurkel! 🍀 Sehe seitdem ich den Kinderwunsch habe auch nur mehr Babys!! 👶 Aja und danke für den Tipp, dass der Pregnafix nicht gut sein soll! Bin auch noch hin und her gerissen, ob ich mir noch einen Frühtest kaufen soll, ist schon verlockend. 😬

    @Jaan Weißt du schon, ob du auch am Sonntag testest ? 😊 Könnten ja eigentlich alle am Sonntag testen so nah wie unsere NMT zusammen liegen 😂
    und voll gut, dass du diesem Momat den ES mit Ovus + Tempi bestimmen konntest! Verstehe dass man sich beschäftigen möchte und eine Gewissheit haben möchte, dass es geklappt haben könnte 😇
    _sarah_
  • @Blaumeise Ich bin einfach schon zu aufgeregt um auf zt10 zu warten 🤷🏼‍♀️🙈

    @Milla26 Vl hast du dieses mal einen längeren, war bei mir letztes monat so, hab mit dem arzt bei der hycosy gesprochen, der hat gesagt, dass momentan viele zyklen aus dem ruder laufen
    Blaumeise
  • @annam verstehe ich gut, beim ersten Mal hab ich ZT 3 begonnen :D

    @pummel wie cool, dein Profilbild 🌸 pass auf vor annam!!!
  • Mädls was haltet ihr eigentlich vom orakeln? Hätte ja heute meinen NMT und nach tagelangen Rücken- und Brustschmerzen merk ich momentan ausser ein ziehen links nicht viel... da ich mir aber keine neuen SST gekauft hab, hab ich heute mal einen 20er Ovutest mit morgenurin gemacht und der zeig eine deutliche 2. linie.... kann aber auch sein dass das lh zum NMT wieder steigt oder? 🧐
  • @maria87 Ja bei mir zb steigt der Lh einen tag vor dem NMT an, wie lange hast du noch?
  • @annam sollte eig heute sein. Kann sich aber wie wir alle wissen ja immer etwas verschieben 🙃
  • bearbeitet 21. 01. 2021, 09:14
    *reinschleich*@maria87 Ich kann dir berichten, dass ich bei meinem positiven SST auch einen Ovu gemacht hab, einfach um rauszufinden ob da was an dem Orakeln dran ist. Der war auch deutlich positiv. Ich drück dir die Daumen 🍀*rausschleich*
  • @maria87 Ja ist immer schwer zu sagen 🙈 das sicherste indiz is eh immer nur das ausbleiben der periode
  • BlaumeiseBlaumeise

    3,469

    bearbeitet 21. 01. 2021, 09:19
    @maria87 bei mir das Orakel auch zur Mens hin positiv. Deutlicher Strich bei mir heißt "Mens in 2 Stunden".

    Aber klingt aufregend bei dir!!! 🌼
    Sonnenschein23
  • @Alitho Stimmt wir könnten eigentlich alle am Sonntag testen, die Chancen stehen ja eigentlich ganz gut, dass zumindest eine einen positiven Test in der Hand hält 😊 ich werde gerade doch ziemlich hibbelig 🙈

    @maria87 Ohhh wie spannend, holst du dir noch einen Test oder wartest du noch etwas?
  • Na dann „abwarten und Tee trinken“ ich würds mir ja schon sehr wünschen
    Blaumeise
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum