Hibbelmädels #73 🐝 Ist der Lockdown mal ein langer, gemma 's an und werden schwanger!

1246722

Kommentare

• @Babsilein das selbe bei mir 🙋‍♀️ seine Antwort war "des bringt nix"... Rausgekommen is jetzt eh nix, eh gut, aber ich wollts einfach abgeklärt haben. Hab dann auf eigene Faust beim Hausarzt gefragt, da wars kein Problem. Hab Anfang Februar einen Termin bei einer Frauenärztin und hoffe auf mehr Verständnis. Wenns passt dann wechsle ich gleich!
  • @Babsilein das kommt drauf an welche Hormone man kontrollieren will. Ein kompletter Hormonstatus sind 2 Blutabnahmen. 2-4 ZT und 1 Woche nach dem ES. Dann hat man alles abgedeckt. Mein FA hat mich wegen ev. Gelbkörperschwäche jetzt zur Blutabnahme 1 Woche nach ES geschickt. Ich finde das ziemlich doof von deinem FA, dass er dich nicht ernst nimmt. Das steht ja jedem zu, dass man die Hormone mal kontrolliert.
  • Babsilein schrieb: »
    @all an welchem zyklustag lässt man einen Hormonstatus machen? Und kann ich das meiner Hausärztin sagen? Weil auf meinen Fa is irgndwie kein verlass

Bei mir wurde von meiner Frauenärztin am 3 zt bzw am 4 weil der 3 ein Sonntag war und am 23 zt Blut abgenommen
  • Ich wills eben auch einfach nur abgeklärt haben. Versteh nicht warum er sich so sträubt. Vor allem wenn man eh schon lang genug gebastelt hat u es nicht funktioniert.
    @annam bitte unbedingt deinen kontakt. Ich wohne in korneuburg und bin viel in Wien unterwegs. Ich will seit dem Sommer wechseln, aber die Ärztin zu der ich will nimmt seitdem keine neuen Patienten auf, obwohl ich regelmäßig Nachfrage. 🙄
  • BlaumeiseBlaumeise

3,469

bearbeitet 21. 01. 2021, 12:06
    @Babsilein Ich will das auch schwarz auf weiß. Ich werde jedenfalls nächste Woche Mittwoch, Prolaktin und andere Hormone bestimmen lassen, auch wenn es nicht der richtige Zeitunkt (das wird um den ES sein) ist, aber da bin ich wegen TSH dort und das nehm ich gleich mit.

Bei jedem bissi bauchi weh kriegt man sofort US und Blutbilder, aber wenn man schwanger werden will drücken sie rum.
  • @blaumeise hmmmm du machst das, hab auch überlegt, weiss aber nicht wie sinnvoll das ist. glaubst du bringt das was? Ich bin auch nä Woche zt10 meinen tsh wert kontrollieren.
  • BlaumeiseBlaumeise

3,469

bearbeitet 21. 01. 2021, 12:28
    @Babsilein Ich will wissen, ob die SD Medis auch Einfluss vor allem auf meinen Prolaktinspiegel haben bzw sehen was der Mönchspfeffer damit macht. Die anderen Hormone werden wohl nicht aussagekräftig sein, außer sie lägen voll daneben.

Und wenn ich dann immer noch einen Hormonstatus will, dann komm ich eine Woche später wegen Progesteron wieder und dann wieder eine Woche später (ZT2/3) für den eigentlichen Hormonstatus.
  • @blaumeise OK, dann werde ich dieses mal nur tsh machen und dann einen richtigen hormonstatus
  • Aja, und nehmen eure Männer Nahrungsergänzungsmittel? Mein Mann hat gesagt ich soll mich bei euch mal schlau machen, was mann nehmen könnte. 😊
    Eva1980
  • @Blaumeise ich hab meinen Hormonbefund jetzt nicht bei der Hand, aber bei manchen Hormonen stand dabei, wie der Richtwert je nach Zyklusphase ist. Weiß aber leider nicht welche Hormone das nun waren... Aber umsonst wirds bei diesen nicht sein!
    Ich find das übrigens gut, dass du so proaktiv bist. Man muss sich leider oft selber informieren und auf sowas bestehen 🙄
  • @Babsilein wie gesagt, ich hatte beim letzten Blutbild grenzwertige Prolaktin-Werte. Laut Google erhöhen SD-Unterfkt diese Werte. Jetzt, da ich diese Medis nehme, möcht ich wissen, ob sich daran was geändert hat.

@musik richtig, auch Prolaktin ist eines der Hormone, das in der 2. ZH überhaupt höher sein soll.
  • @Babsilein meiner soll vitamin D nehmen, weil er einen Mangel hat (weiß nicht, ob er die noch nimmt, aber das fläschchen ist fast leer 😉), hab ihm auch zink/selen und ashwaghanda kapseln besorgt, aber das verweigert er, weil er keine nahrungsergänzung nehmen will bzw nimmt nur ab und zu eine, was eh nix bringt. Mängel hat er aber laut Bluttest nur Vitamin D, was nicht gut für die Spermien ist, laut Frauenärztin.
  • Sagt mal, habe ich da nun einen Denkfehler oder...

Wenn man rund um den Eisprung mehrfach ein Herzchen setzt, dann muss es doch zumindest ein kleiner Schwimmer schaffen und das Ei wird befruchtet.

Nun ist es ja aber so, das selbst unter „perfekten“ Bedingungen die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft bei knapp unter oder um die 30% liegt - liegt das also daran, dass sich diese kleine befruchtete Ei einfach nicht einnistet (aus welchen Gründen auch immer)? Oder könnte es durchaus auch sein, dass kein Spermium den richtigen Weg findet oder Ei und Spermium irgendwie nicht zusammenpassen in dem Moment? 🤔
  • anianom schrieb: »
    Sagt mal, habe ich da nun einen Denkfehler oder...

Wenn man rund um den Eisprung mehrfach ein Herzchen setzt, dann muss es doch zumindest ein kleiner Schwimmer schaffen und das Ei wird befruchtet.

Nun ist es ja aber so, das selbst unter „perfekten“ Bedingungen die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft bei knapp unter oder um die 30% liegt - liegt das also daran, dass sich diese kleine befruchtete Ei einfach nicht einnistet (aus welchen Gründen auch immer)? Oder könnte es durchaus auch sein, dass kein Spermium den richtigen Weg findet oder Ei und Spermium irgendwie nicht zusammenpassen in dem Moment? 🤔

Also ich hab das immer so verstanden, dass da 1. Mal dann das befruchtete Ei ja noch "richtig abbiegen" muss und schnell genug den Weg in die Gebärmutter finden muss und unterwegs ja schon das lustige Zellteilungsspiel beginnt und wann immer da irgendwelche Kopierfehler usw. auftreten, eigentlich sofort die Schwangerschaft abgebrochen wird. Und je älter die Frau ist, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich da in dieser ersten Zellteilungsphase, wo eben alle grundlegenden Körpersysteme mal angelegt werden, irgendwas halt nicht gut läuft und dann bricht der Körper die SS ab. Und wenn das alles gut geht, kann trotzdem alles Mögliche bei der Einnistung schiefgehen. Je länger ich immer wieder drüber nachgedacht hab, desto mehr kommt es mir wie ein absolutes Wunder vor, dass das ÜBERHAUPT so oft klappt...
  • @all kennt ihr euch beim prolactin aus? Meines ist mit einem Wert von 5,16 nicht im normbereich laut Befund. Mein HA hat aber gemeint das kann eine Tagesverfassung sein. Wisst ihr ob dieser Wert "schlecht" is? 🤔
  • Babsilein schrieb: »
    Aja, und nehmen eure Männer Nahrungsergänzungsmittel? Mein Mann hat gesagt ich soll mich bei euch mal schlau machen, was mann nehmen könnte. 😊

Also mein Mann nimmt Orthomol Fertil
    Weil das bei ihm halt auch ein bisschen langsamer ist. Wir wollen wenn es bis dahin nicht klappt Ende Februar ein neues Spermiogramm machen um zu sehen ob die was bringen
  • ich hab mir grad bei H&M die Newborn Sachen angeschaut, da gibt es ein süßes Set mit "Born in 2021" wie gerne würde ich das bestellen :#
    DieTLexxiBee
  • BlaumeiseBlaumeise

3,469

bearbeitet 21. 01. 2021, 15:11
    Stella89 schrieb: »
    @all kennt ihr euch beim prolactin aus? Meines ist mit einem Wert von 5,16 nicht im normbereich laut Befund. Mein HA hat aber gemeint das kann eine Tagesverfassung sein. Wisst ihr ob dieser Wert "schlecht" is? 🤔

Hehoo, du bist genau am anderen Ende der Skala :) Bei meinem Laborbefund sind Werte von 5-26 normal. Ich hab 26 :D

Letztens hatten wir hier einen Labornormwert von 29 auf einem Blutbild (wer hat das nochmal gesagt).

In der zweiten ZH ist Prolaktin höher. Wann hast du es machen lassen? Ich wäre da lieber etwas niedriger als höher, weil Prolaktin voll die Bremse für den Gelbkörper ist. Das ist sicher tagesabhängig, weil Prolaktin voll auf Stress reagiert.
  • @annam Oh ja die hab ich auch schon gesehen. 😍 so süß. Ich hoffe, dass wir die kaufen können 👏🏻
  • Sag, wie macht ihr das mit Energydrinks und Kaffee??
    Ich bin jz gaaaaaaaanz vorsichtig, trink normal 2-3 Kaffee am Tag u wenn ich ein Down hab dann noch 1 Redbull Sugarfree, ich weiß, blöde Frage, aber kann das was bei der Fruchtbarkeit zamhauen?
  • @annam ich bin auch vorsichtig, einfach weil ich schon soooo lang bastle u dann wird man halt immer vorsichtiger. Mittlerweile hab ich energy drinks komplett gestrichen. Früher hab ich es mir während der mens noch gegönnt aber die restl Tage nicht. Kaffee trink ich ebenfalls nur noch einen am Tag, weil Koffein doch beeinflussen kann. Aber wie gesagt, ich bin extrem vorsichtig also ich versteh jeden der meint das is ein Blödsinn dass ich jetzt schon verzichte.
  • @annam glaub ich jetzt nicht. Anders wenn du 15 Espressi täglich rein haust. Ich kenne zwar alle diese Koffein/fruchtbarkeits Artikel schmonsens, aber mich nur noch einschränken und schmachten will ich sicher nicht.
  • Ok, das waren mal 2 super unterschiedliche meinungen 😂
  • ella87ella87

2,859

bearbeitet 21. 01. 2021, 16:01
    Meine Ärztin in der Klinik hat gesagt, dass 3 Tassen Kaffee vollkommen in Ordnung sind und man bis zum positiven Test am besten sein normales Leben weiterführen soll.

Ich habe ein Buch "Ernährung bei Kinderwunsch" von Dr. Feichtinger und da steht sogar drin, dass mäßiger Genuss von Wein (max. 4 Gläser/Woche) die Empfängniszeit verkürzt.
    Über Koffein steht drinnen, dass bis zu 3 Tassen bedenkenlos sind.
    Von Energydrinks wird wegen des hohen Zuckeranteils und der Phosphorsäure abgeraten.
  • @annam hihi ich hab aber gleich gesagt dass ich extrem bin u jeden versteh, der das überflüssig findet 😂
  • BlaumeiseBlaumeise

3,469

bearbeitet 21. 01. 2021, 16:03
    @Babsilein @annam sicher kann man vielleicht seine Chancen steigern, wenn man alle Stör Faktoren beseitigt. @Babsilein hat schon recht.

ich würde halt mehr leiden, wenn ich mich zum Verzicht zwingen müsste wäre das sicher "stress". Ich versuch halbwegs gechillt zu bleiben.
    ella87
  • Zum Kaffeethema: ein bis zwei Tassen Kaffee kann man auch jederzeit während der Schwangerschaft und Stillzeit bedenkenlos zu sich nehmen. Da gibts eine Obergrenze an Koffein, die man nicht überschreiten sollte pro Tag und mit zwei Tassen ist man da normalerweise immer noch weeeeeeit entfernt, das zu überschreiten.

bei mir hat das dazu geführt, dass ich in der letzten Schwangerschaft meine eine Tasse superlecker Kaffee in meinem Lieblingskaffeehaus begonnen hab, voll zu zelebrieren und mir einfach den ganzen schlechten Kaffee aus unserer Kaffeemaschine im Büro gespart hab. Hab ich mehr oder weniger beibehalten, nur dass ich jetzt schon zwei große Tassen pro Tag trinke und wir uns den guten Kaffee selber daheim machen müssen (mit richtig guten Kaffeebohnen) :)

Energydrinks hab ich nie getrunken, da kann ich nicht mitreden.
  • Also ich hab tagesabhängig in meiner „Schichtzeit“ (also bei Spät- oder Nachtschichten) immer recht viel Kaffee oder auch Burn/Red Bull getrunken und war recht „schnell“ (6 Monate ab Start) schwanger. In der SS und Stillzeit hab ich auf 3 Tassen reduziert und oft eine Tasse durch Malzkaffee ersetzt.
    ella87
  • Also ich trinke ganz normal meinen kaffee, bin aber auch eher milchkaffee trinker, also nicht so viel koffein. Und engery- oder softdrinks trink ich sowieso nicht.
  • @Blaumeise interessant... In meinem Befund geht der referenzbereich von 6 bis 29,9 🤔
    Ich habs an ZT 5 machen lassen!
  • Milla26Milla26

2,929

bearbeitet 21. 01. 2021, 16:43
    Ach Leute, es ist ganz seltsam. Ich spür normalerweise immer was rund um den ES, ein Ziehen oder sonstiges...diesmal NIX...außer der ZS...als hätte ich keine Eierstöcke 🙈🙈🙈es ist völlig verrückt...

Sorry für die Nerverei ,aber das ist so ungewöhnlich 🙈
    Blaumeise
  • Hi Mädels 😊Ihr seid so fleissig am schreiben.
    Ich hab noch keinen richtigen Rhythmus zwischen Arbeit, Haushalt und allem drum herum, deshalb bin ich momentan etwas ruhig.
    Ne SS schließ ich inzwischen aus.
    Muss heute Abend die letzte Duphaston nehmen, dann sollten ja hoffentlich meine Tage kommen, nach über 130!! Tagen 😳Aber ich bin nicht so enttäuscht, weil ich einfach schon froh bin, wenn meine Tage kommen, damit wir wieder hibbeln können.
    Das Duphaston hab ich gut vertragen, hatte keine Nebenwirkungen, oder zumindest keine schlimmen, bissl Übelkeit und Müdigkeit, war aber ok. 😊Neuer Zyklus, neues Glück 🍀😊
    DieTBlaumeise_sarah_Eva1980
  • anianomanianom

2,376

bearbeitet 21. 01. 2021, 16:51
    @ella87 :O 4 Gläser Wein pro Woche sind mäßiger Genuss? Ich glaube, das ist einfach nicht meine Welt. :D Ich trinke weder Kaffee, noch Energydrinks oder Alkohol - dafür habe ich mir heute beim Joggen nen Kopf gemacht, weil mein Puls da immer so in die Höhe schießt und ich kürzlich gelesen hatte - ja zumindest schwanger dann - soll der nicht über 150 Schläge/min. gehen...

Also egal wie mans dreht und wendet, es hat wohl jeder seine ganz persönlichen Spukgeister im Kopf. >:)
  • @anianom Naja, kommt auf die Größe der Gläser an 😂
    Es sind 4 Achterl gemeint, denke ich.
    Blaumeise
  • *kurz reinschleich* wegen den Laborwerten: das ist bei jedem Labor anders. Kommt drauf an welche Geräte sie haben. Also man kann zum Beispiel nicht pauschal sagen, dass ein Prolaktinwert von 30 zu hoch ist, weil es Labore gibt wo der Referenzwert für diesen Wert 20-50 ist. Die Referenzwerte stehen eh auf dem Befund den man bekommt, nachdem muss man gehen. Lg
    Blaumeise
  • Milla26 schrieb: »
    Ach Leute, es ist ganz seltsam. Ich spür normalerweise immer was rund um den ES, ein Ziehen oder sonstiges...diesmal NIX...außer der ZS...als hätte ich keine Eierstöcke 🙈🙈🙈es ist völlig verrückt...

Sorry für die Nerverei ,aber das ist so ungewöhnlich 🙈

Ich kann das verstehen, diesen Zyklus hat alles sehr spät angefangen mit Schmerzen. Ich glaube ab zt 15 tatsächlich erst . Sonst hatte ich auch immer frühere Anzeichen auf den Eisprung
  • @Milla26 wie sieht denn deine Kurve aus ?
  • Wow, bei euch ist ja viel los 😅 da komm ich gar nicht so dazu zum schreiben.

@Babsilein in meiner hat Globuli genommen damals, ich auch.
    Hab ich auch noch da fällt mir ein... aber ich weiß ja gar nicht wie mei Zyklus ist, also wart ich einfach mal ab..
  • Also Vitamin D ist gut für die Spermien? Ich hab ja vom baby eines zuhause.. Vlt geb ich meinem Mann was davon ins trinken 😂 kann ja nicht schaden 🤷‍♀️
    Kaffee trink ich immer nur eine Tasse am Morgen und Energiedrinks nur ganz selten.. 4 Gläser Wein schaff ich nicht 😂 bei mir sind es eher 10 🙈 aber schwanger wurde hab ich am ES auch etwas mehr getrunken daher wir auf Urlaub waren also mach ich mir da keine Sorgen das es deswegen nicht klappen sollte 🤷‍♀️
    Blaumeise
  • Ok also die 2 kaffee morgens brauch ich, aber aufs redbull kann ich verzichten :) danke für eure inputs 🤗
  • @sesha ich finde auch, dass 10 Gläser mäßiger Genuss sind :D nachdem ich ja in der 2. ZH nichts mehr trinke tu ich in der ersten ZH normal weiter 1/8 oder ein Bierchen geht da schon in Ordnung für mich, auch täglich 🙈🙈🙈
  • @Blaumeise ok, dann bin ich beruhigt. Es ist total unterschiedlich bei mir.. Ich hab auch oft a Woche wo ich gar nix trinke.. Bier mag ich auch 😂
    Blaumeise
  • @nursia0606 & @Milla26
    Mir gehts wie euch, mein ES sollte auch Freitag oder Samstag sein und mein Ovu ist noch sooo hell, dass ich daran zweifle😅🙈

@BlaumeiseDas mit dem Grapefruitsaft werde ich diesen Zyklus auch wieder probieren, habe das letzen Zyklus schon gemacht, leider erfolglos😅Aber zumindest schmeckt er nicht schlecht 😂

Das mit deinen 10 Gläsern mäßigen Genuss gefällt mir👍🏻😂

@Babsilein

Mein vorheriger FA war genauso wie deiner, deshalb habe ich dann gewechselt und jetzt bin ich auch viel entspannter😅👍🏻Mein Freund isst sein Frühstücksmüsli immer. Brennesselsamen, scheinbar sollen die auch für die Spermien gut sein🤷‍♀️

@Eva1980

Da hast du vollkommen recht, so gehts mir auch! Je länger ich über die Befruchtung und Einnistung nachdenke, desto mehr wird mir klar oder bewusst welch ein Glück man da braucht, wenn es dann endlich klappt!!🤩Es ist tatsächlich ein unbeschreibliches Wunder!

@summerbreeze1

Hoffentlich wird dein langer Zyklus nun bald mit einer SS belohnt✊🏻🍀
  • @annam habe jeden Tag einen Kaffee getrunken und ich hab positiv getestet... aber da ist whs auch jeder Körper verschieden:)
  • @Milla26 ich hatte das diesen zyklus auch und bin einen tag auf den anderen war ein max da... drücke dir die daumen das du heute glücksherz setzen kannst ❤☘
  • @DieT meine Kurve ist nicht berauschend 🤷🏽‍♀️bzw ziemlich nichtssagend 47c8cdf0-5c0b-11eb-8b79-a7a3fcc763d0.jpeg

@iina ok, dann hoffe ich, dass es jetzt bei mir auch so ist 🙈 danke!

@Sonnenblume10 diesmal sind wir wohl die #krimiovugang 🙈

Blaumeise
  • @Sonnenblume10 danke ❣️bin zur Zeit etwas entspannter, weil es ja schon mal geklappt hat, aber das Würmchen halt nicht bleiben wollt.
    Aber ich hab zur Zeit extreme Stimmungsschwankungen, also wird die Mens wohl wirklich bald kommen 😂zur Zeit bin ich etwas überfordert, Kleinkind, Job und Haushalt unter einen Hut zu bringen, irgendwie hab ich ma des alles bissl leichter vorgestellt. 🙈Und dabei arbeite ich nur 25 Stunden.
    Das WE wird bäh, weil ich Sa und So arbeiten muss. 2x 12er Dienste 😑Aber irgendwie wirds schon rum gehen 😂
  • Ich denk mein AVA und ich synchronisieren uns letztendlich doch. Hab grad gesehen, dass es den ES auf heute verschoben hat.

Hab seit gestern Abend ständig ein Ziehen wie Mensschmerzen in der Gegend vom rechten Eierstock und gestern war mein ZS dann doch noch eindeutig spinnbar. Leider bin ich heute im Büro und hab deshalb auf meinen ZS komplett vergessen. Aber es könnt sein, dass mein ES doch erst heute ist (oder gestern war).

Das bedeutet, wir müssen unbedingt noch ein ♥️ setzten. Die Herzen vom Wochenende sind schon zu lang her. 😔

Mädels, drückt mir die Daumen, dass ich meinen Schatz heute noch bezirzen kann - gestern hats leider nicht geklappt, da hat er sich geweigert.
    DieTBlaumeisetildaEva1980
  • @Pummel daumen sind gedrückt ❤☘ du wirst ihn schon rumkriegen🤗
  • @Pummel daumen sind gedrückt 🍀Süßer Welli 😁 ist das deiner? 😊
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum