Hallo
Habe eine Frage bezüglich eben des Mutterschutzes!
Bin morgen in der 32ssw und derzeit auch beim Ams gemeldet!
Bin mir jetzt nicht sicher wann genau der Mutterschutz beginnt, ich weiß 8 Wochen davor hab aber noch immer nichts von der Gkk erhalten!
Beginnt der Mutterschutz mit der 32 ssw oder mit der 32+6 ssw sprich 33ssw
Mich macht das sehr unsicher da ich mich eben schon bei der Gkk erkundigt habe und es hieß ich bekomme Post darin eben steht wann der genau Tag und wieviel Geld ich bekomme!
Allerdings endet auch bald mein Ams Anspruch so dass ich in Notstandshilfe dann fallen würde!
Ich hoffe ihr könnt mir da Klarheit verschaffen!
Danke schon mal 🤗
Kommentare
427
1,210
Zu deiner frage ab wann der Mutterschutz beginnt - rechne einfach von deinem errechneten Termin 8 Wochen zurück, dann bekommst du deinen Termin. Ich habe am 4.2. Termin und nehme dann einen Kalender, gehe 8 Wochen zurück und komme auf den 10.12. - das ist der Beginn meines Mutterschutzes. Ab da wird das Wochengeld immer für 28 Tage ausgerechnet und ausbezahlt (nicht einen Monat wie dann beim KBG!)
Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte 😁😁
232
Hab alles abgeben und eine Rückmeldung von der ÖKG erhalten das ich eine Brief bekomme!
Aber werd mal abwarten bis Montag ansonsten nochmal nachfragen!
2,056
232
Bin diesbezüglich eben so unsicher weil mein Ams Berater das genau Darum möchte und ich noch nichts erhalten habe und ich nicht weiß ob ich es ihm rückwirkend auch mitteilen kann da ich noch nichts bekommen habe von der ÖKG
1,961
3,436
Und du verwechselst was mit den SSW.
Die 33. SSW geht von 32 0 bis 32 6.
Bei 33 0 bist du dann bereits in der 34. SSW.
232
1,724