Hallo meine Lieben mich hat gestern was gestochen glaube es waren Gelsen die Stiche jucken und tun auch leicht weh. Vielleicht wisst ihr Hausmittel dagegen. Danke für eure Hilfe
Ich hab uns kürzlich ein Anti-Mücken-Balsam gemacht
Mit bienenwachst, Kakaobutter, ätherischen Ölen
Hilft laut meinem Schatz auch gegen das Jucken.
Google das mal, da gibt's viele Rezepte
Ich hab uns kürzlich ein Anti-Mücken-Balsam gemacht
Was auch noch geht ist ein bite away. Der erhitzt sich ganz kurz, und durch die hitze werden die Proteine zersetzt die das jucken verursachen. Ist zwar bei der Anwendung ganz kurz unangenehm, dafür aber völlig chemiefrei.
@Karin80 Ich kann mich @melly210 nur anschließen - noch eine Stimme für den bite away!
Mein Mann liebt ihn auch heiß und nimmt ihn überall hin mit 🤣
Wenn du ihn zweifelsfrei erkennst, kannst du auch zerquetschte Blätter von Spitzwegerich drauf geben (halt nicht von der Hundewiese etc)
Apfelessig oder eine aufgeschnittene Zwiebel kannst auch nehmen und damit den Insektenstich einreiben.
Ich hab im Sommer immer Eiswürfel im Kühlfach mit einem Essig/Wassergemisch - hilft bei Groß und Klein
Würde sagen das gleiche wie bei Kindern?
Hab das Gel von "Mama Aua" aufgetragen.
Kühlt und der Juckreiz verschwindet.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
2,320
912
OK danke werd ich gleich mal schauen
3,308
3,621
3,210
Mein Mann liebt ihn auch heiß und nimmt ihn überall hin mit 🤣
Wenn du ihn zweifelsfrei erkennst, kannst du auch zerquetschte Blätter von Spitzwegerich drauf geben (halt nicht von der Hundewiese etc)
2,311
Ich hab im Sommer immer Eiswürfel im Kühlfach mit einem Essig/Wassergemisch - hilft bei Groß und Klein
Und wie schon erwähnt Lavendel
364
Hab das Gel von "Mama Aua" aufgetragen.
Kühlt und der Juckreiz verschwindet.