Hallo, wie schon vermutet .. Hab ich ne Eileiterschwangerschaft .. Bin grad am weg ins AKH-KRANKENHAUS .. Behandelt wird es mit einer spritze .. MTX ...
Ich gab Furchtbare Angst ..
Hat hier jemand Erfahrungen .. Wie rennt das dann ab .. Werd ich starke schmerzen haben usw usw
Kommentare
10,216
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und denk an dich!!!!
>:D<
20
Dankeschön ganz lieb von dir, war zwar nicht geplant diese Schwangerschaft, aber sowas wünscht man sich trotzdem nicht
Hatte 2 Möglichkeiten, entweder spritze od. Op .. Ich hab die spritze genommen ..aber hab ka .. Bekomm ich starke krämpfe wird's weh tun usw usw .. ;( ..
10,216
Nein soetwas wünscht man sich nicht...
Hat dir dein Arzt keinerlei Anhaltspunkte gegeben wie das vor sich gehen wird und was es für Auswirkungen auf dich hat?
2,323
20
Ich war heute eben wieder bei der Kontrolle, weil man die ganze Zeit nichts sehen könnte.
Und heute wurde dann die Eileiterschwangerschaft festgestellt ..
Dann haben sie mit bkutabgenommen .. Und wenn der HCG wert steigt .. Muss ich rein kommen eine Nacht ..
Ja letzte Woche war der HCG wert bei 300 .. Jetzt is er schon bei über 1000 ..
Somit hat sie angerufen ich solle bitte Sofort kommen wir fangen mit der Behandlung der spritze an .. Jetzt sitz ich Grad in der ubahn Richtung hin ..
Ich schätz mal sie werden mir auf Ärztesprache schon sagen was passiert .. Aber wor Frauen unter uns können das besser denk ich mal erklären .. deshalb die Frage ..
19,908
20
Ich komm mir so bescheuert vor mit der platzerei ..
Sie sind eh lieb .. Aber ich hab 2 kleine Mädchen zuhause die ältere kommt am Mo in die Schule ich hab Angst das was passiert das och das nicht mit bekomm ..
Da kommt Aufeinmal alles zusammen um was man sich da alles Gedanken macht
107
Wird doch normalerweise als Chemotherapie bei div. Krebsformen angewendet. Gar nicht gewusst dass dies auch bei Eileiter-SS Anwendung findet.
Wie ist es da danach mit erneut schwanger werden?
Wünsch dir jedenfalls alles Gute.
Muss am 1.10 unters Messer wegen Dermoidzyste auf beiden Eierstöcken. :-(
LG Daisy
2,323
@trixi84 ja, das stimmt. Wirkt aber lokal und MTX greift schnell wachsende Zellen an, wie tumorzellen oder eben auch befruchtete Eizellen. Dafür ist eine op meist nicht nötig und die Chancen für eine erneute ss sind besser. Weil keine Narben am Eileiter entstehen. Ich bin mittlerweile wieder auf ganz natürlichem weg schwanger geworden.
2,283
ich hatte zwar keine eileiterschwangerschaft aber auch 2x mal wos nicht gepasst hat. ich musste aber die op-variante nehmen. war im st.josef krankenhaus. die waren auch alle total lieb, schmerzen hatte ich trotzdem 2 wochen lang.
hoff bei dir gehts besser.
kopf hoch, das am montag bei deiner tochter wirst du sicher mitbekommen
ich drück dich!!
107
Danke für die Info. Tja, auch als Krankenschwester lernt man nie aus. :-)
2,186
20
Ja also hab die spritze bekommen dann musste ich ne Nacht drinnen bleiben .. Also von Fr. Auf Sam.
Ja es geht mir bis auf die übelkeit ziemlich gut .. Heute war ixh wieder HCG Kontrolle erfahr ich dann morgen weil er muss sinken dann am Donnerstag wieder Kontrolle wenn er nicht sinkt. Anständig muss ich von Do auf Fr wieder drinnen bleiben und noch ne spritze nehmen und hoffen das die hilft die 2te .. Wenn die auch wieder nicht hilft .. Muss ich zur Op .. Also hoffen wir jetzt das der HCG wert sinkt ..
Danke der nach Frage
2,323
290
Ich hatte im Dezember 2016 eine Eileiterschwangerschaft. Wurde ebenfalls mit MTX behandelt, da sich meine Beschwerden in Grenzen hielten und eigentlich früh erkannt wurde. Wurde stationär aufgenommen, habe die Spritze gut vertragen. Doch die erste Dosis hat meinen HCG Wert zu wenig sinken lassen ..musste mich ein zweites Mal spritzen lassen. Ich musste nicht im KH bleiben, doch am nächsten Tag hatte ich ganz akute Schmerzen im Unterbauch und bin ins KH. Dort in der Ambulanz kolapiert und kurz darauf bin ich im OP gelandet, da mein Bauchraum bereits Blut übertrömt war. Mir wurde der linke Eileiter genommen.
Heute bei der Kortolle verlief alles optimal, es wurde zwar eine "Wund Zyste" endeckt, die aber bei meiner nächsten Periode abgehen sollte. Mitte März eine Kontrolle, ob dem auch wirklich so ist, danach darf ichs mit meinem Mann wieder angehen. :x
Mein Frauenarzt meinte da MTX ein Chemotherapeutikum ist wäre es gut wenn ich zwischen 4 und 6 Monate abwarte mit einer erneuten Schwangerschaft.
Liebe Grüße!