Ich hoff in diesem Zyklus ja auch, dass die kleinen Helden von meinem Liebsten schon/noch bereit gestanden sind... Weil an das Herz, dass wir am Tag oder Tag danach (je nachdem, wann jetzt echt Eisprung war, weiß ich ja nicht) gesetzt haben, glaub ich irgendwie nicht - ich glaub, das war zu spät.
Aber die aus der ersten Runde hätten von Di Nacht bis Fr/Sa, also ca 3 Tage ausharren müssen...
Dabei war ich mir so sicher, dass wir das diesen Monat total richtig und cool hinkriegen und beste Voraussetzungen schaffen können. Naja... hilft jetzt ja nix.
Ich bilde mir dennoch heute Abend ein, dass sich in meinem Bauch irgendwas tut. Also quasi 4 Tage nach der potentiellen Befruchtung. Eh unwahrscheinlich, dass ich auf meine alten Tage so ein ein Turboei bastle...
@Blaumeise@Milla26 Sinds nicht gar 4-5 Tage, also bei gutem ZS? Oder ist die Angabe eher von der Sorte „Kann BIS ZU sein“ (aber in den allermeisten Fällen sinds weniger)? 😅
So, noch einmal schlafen, dann ist es nicht mal mehr eine Woche bis NMT. Bin ja gespannt, ob ich am Wochenende wieder Schmierblutungen bekomme, meine persönlichen Vorbote der Mens. 🤨 Falls sich bis 1-2 Tage nach NMT nichts tut, werde ich wohl meinen ersten Schwangerschaftstest überhaupt machen!
Bisher fühle ich mich aber so normal (oder unnormal 🤪) wie immer.
Danke an euch alle, dass ihr meine Hoffnung bestätigt habt. 😍Jetzt muss ich irgendwie die zache Zeit bis NMT rumkriegen. Die zieht sich ja jetzt schon so 😩
@anianom 4-5 Tage bei kräftigen und sehr fitten Schwimmern unter optimalsten Bedingungen. Ich glaub 1-3 Tage vorher ist realistischer.
Die Schwimmer vom Meinigen haben einen Blackbelt - die halten locker 5 Tage. Red ich mir grad zumindest ein. Und der ZS war vor Samstag auch super-perfekt. Samstag leider gar nimmer so...
So, noch einmal schlafen, dann ist es nicht mal mehr eine Woche bis NMT. Bin ja gespannt, ob ich am Wochenende wieder Schmierblutungen bekomme, meine persönlichen Vorbote der Mens. 🤨 Falls sich bis 1-2 Tage nach NMT nichts tut, werde ich wohl meinen ersten Schwangerschaftstest überhaupt machen!
Wenn man aufhört verhüten, fühlt man sich aber auch ganz anders
Ok, ich werd nervös. Fr nächste Woche wäre NMT, ab Mi könnte ich wohl schon testen. Bei allen Unzulänglichkeiten, die wir diesen Zyklus in unserer -Setzung eingebaut haben, bin ich jetzt doch nervös und ungeduldig. Und hab total orge Empfindungen in meinem Bauch. Ich trink jetzt eins meiner hoffentlich letzten Gläser Prosecco für die nächsten 2 Jahre oder so... Prost.
@Eva1980 wie weit bist du heute? Ich drück dir die Daumen 👍🏼
@annam juhu, dann lässt der MAX sicher nicht lang auf sich warten ☺️
@allMeine Kurve ist heute brav auf 36.89 gestiegen. Langsam kommt sie ins übliche Temperaturniveau 😉
Ich nehm ja diesen Zyklus Yamskapseln um den Gelbkörper auf natürliche Weise zu unterstützen.
Guten Morgen 😊
Meine Tempi hats jetzt an ES 5 auch endlich in ne gscheite Höhenlage geschafft 🥳 sieht aus als wär der ES erst gestern gewesen aber das passt def nicht mit den anderen Östrogen anzeichen zam. Naja falls doch hoff ich mal das ❤ vom Sonntag hat für diesen unwahrscheinlichen Fall auch noch gereicht
@Milla26 so hätte ich es eh auch gesehen, aber bekanntlich gibts ja alles 😂 dabei hab ich mich am zyklusanfang so gefreut dass die Kurve so schön ruhig war. Letzten Monat hatte ich einige Zacken drin.
Echt seltsam das er diesen zyklus so lang anhält 🤔 ich hab seit gestern nachmittag eig nichts mehr gemerkt. Bin grad generell absolut symptomlos. Trotzdem hat der ES jetzt 4 Tage nachgeklungen wenn auch nur leicht.
@iina danke 🙈 vom Anstieg und der Hochlagentemperatur her, sind meine Kurven meistens echt gut. Komme meistens bis auf 37.2 rauf. Nur der letzte Hycosy - Zyklus war mies, da ist sie an ES+4 langsam abgestürzt und nicht mehr richtig hoch gegangen 🤷🏽♀️ bin gespannt, ob es einen Zyklus NACH der Hycosy wieder besser wird. Obwohl die Kurve diesmal auch wieder ungewöhnlich aussieht, also von der Tieflage und dem 1.Anstieg her.
oh, lauter schöne Kurven und Bilder hier - so beginnt ein guter Hibbeltag
Ich bin heute ZT19 und ES +5 (vermute ich) und nachdem mein ES diesmal echt schon an Tag 14 war, erwarte ich eben meinen NMT schon am 5.2.... Damit geht jetzt alles irgendwie schneller als angenommen...
@DieT Ich sagte doch, das ist eine sehr schöne Kurve, heißes Luder Ich bin so der Kryo-Typ. Hatte heute 35,41 meine Tempi ist minimal gestiegen. Auf die CL bin ich mal gespannt. #krimikurvengang
@annam wir werden dann wohl gemeinsam in die Hibbelzielgerade gehen . Wir müssen dann einen #Testpakt abschließen
@Eva1980 Ich werde deinen NMT dann freilich ändern. Neuer Thread steht auf meiner heutigen To Do. Da kommt @Aska dann auch drauf, die auch eine bezaubernde Kurve hat.
Herr Blaumeise hat sich gestern total bemüht wegen dem Herz. Meine Hochachtung. Leider war er wirklich etwas vom Alkohol "mitgenommen" und heute in der Früh noch Restl. Die Chancen auf ein Herz heute Abend stehen ganz gut, sonst muss mein ES sich mit dem von vorgestern zufrieden geben. Vorhin hab ich einen vollen Anflug von Traurigkeit bekommen, dass das Herz zu einsam sein könnte. Ist aber jetzt wieder total gut, was auf hormonelle Stimmungsschwankung (diese ES-Hormone zzz) hindeutet. Bei sowas brackts mich mental voll.<br>
Also gestern Abend war LH-Höchst. Hab mir heute beim TSH-Blutbild dann noch LH dazu genommen - aus Spaß und Prolaktin anschauen lassen, ob der Mönchspfeffer wirkt (@Babsilein krieg morgen Ergebnis). Meine HA ist da voll super, sie fragt mich da fast wie an der Wursttheke, was ich alles gerne hätte
Macht eigentlich jemand von euch auch „pimp my eggs“ ? Mach das jetzt seit einem halben Jahr oder so, weil ich ja schon älter bin und ich dachte, es kann nicht schaden, bei der Eiqualität bissl nachzuhelfen. Ich probiere ja viel mit Nahrungsergänzung und hab auch tolle Blutwerte. Nur Eisen ist immer schwierig, obwohl ich täglich Eisentabletten nehme. Hab wegen meiner starken Eisenmangel-Anämie sogar im Dezember eine Eiseninfusion in der Kiwu bekommen. Die Ärztin meinte auch, dass es sein kann, dass das eine Schwangerschaft verhindert. Ich hoffe, dass der Mangel jetzt für einige Zeit behoben ist.
@milla26 - also ich dope mich eisentechnisch oft mit Saucen, die ich aus Sonnenblumenkernen mach. Bei Hülsenfrüchten und Sonnenblumenkernen hab ich gelernt, dass man sie vorher einweichen muss, damit das Eisen besser gelöst werden kann. Und immer einen Spritzer Zitronensaft dazu geben.
Der Obergau ist unsere Carbonara aus Sonnenblumenkernen. Eingeweicht mit passend Wasser für Saucenkonsistenz im Blender mixen, Knoblauch, Schwarzsalz (kala namak), Zitronensaft, bissl Hefeflocken dazu und ggf. noch extra Salz/Pfeffer, Muskatnuss. Und einfach so, muss gar nicht großartig gekocht werden, sondern kommt einfach so über die Nudeln und evtl noch angeröstete Räuchertofuwürferl dazu.
@Blaumeise ich bin ja soooo gespannt was rauskommt. Bitte sag dann gleich bescheid. Ich hab noch keinen unterschied entdeckt beim schlafen zu es zeiten. @Milla26 ich mach noch kein pimp my eggs. Aber wer weiss im nä Zyklus was ich alles neues ausprobiere. @summerbreeze1 ich muss eh oft an dich denken, wie du das so mit der Prüfung geschafft hast, dann die Eingewöhnung und die Arbeit. Eingewöhnung zu corona Zeiten liegt mir nochmal extra im Magen.
das gibt's mittlerweile ganz normal beim Spar und Merkur, glaub ich sogar... Ist der absolute Hammer - gibt Eigeschmack. Avocado-Brot mit ein bissl Schwarzsalz ist WOW. ich verwend's auch zum Würzen der Scrambled Chickpeas oder Scrambled Tofu. Sollte man immer eher am Ende der Kochzeit verwenden, weil es vom Geschmack her ein bissl verfliegt, wenn es länger erhitzt wird.
@Eva1980 ich bin da (leider) nicht so fancy bei meinen Gerichten. 🙈Wandle oft einfach „normale“ Gerichte in vegetarisch um. Diverse Currys gibts bei uns öfter, das liebt auch mein Fleischtiger - Freund 😉Unter der Woche koche ich auch meistens gar nicht großartig,eher so am Wochenende.
Aber das klingt megalecker! Werd ich vielleicht mal probieren. Hab nur keinen so guten Profimixer 🙈
@milla26 wenn Du die Sonnenblumenkerne gut einweichst vorher, dann geht das auch mit einem Nicht-Profimixer. Sind ja nicht so hart wie Mandeln oder sowas... Und wenn noch ein paar kleinere Stückerl drin sind, ist das auch kein Drama (wenn man keinen großen Sohn hat, wie ich, der alles verweigert, was nicht absolut glatt püriert ist ) Mach das echt mal. Und probier das Einweichen der Hülsenfrüchte auch vorm Kochen. Die sind an sich sehr eisenreich, aber man kriegt das Eisen nur mit Einweichen wirklich gut raus. Und es braucht Vitamin C, damit man es lösen kann... Vielleicht kannst Du so mal Deine Speicher wieder füllen oder zumindest voll halten...
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
569
Ich habe vor kurzem gelesen das man wahrscheinlicher schwanger wird mit Spermien die schon unterwegs sind 🤷♀️
2,929
622
Hat er sich damit überreden lassen?😅
@Pummel
Ich denke, dass das ❤️ gut passt! Es befindet sich auf jeden Fall in der fruchtbaren Phase!✊🏻🍀
1,008
Aber die aus der ersten Runde hätten von Di Nacht bis Fr/Sa, also ca 3 Tage ausharren müssen...
Dabei war ich mir so sicher, dass wir das diesen Monat total richtig und cool hinkriegen und beste Voraussetzungen schaffen können. Naja... hilft jetzt ja nix.
Ich bilde mir dennoch heute Abend ein, dass sich in meinem Bauch irgendwas tut. Also quasi 4 Tage nach der potentiellen Befruchtung. Eh unwahrscheinlich, dass ich auf meine alten Tage so ein ein Turboei bastle...
2,929
Hab noch immer ziemliches ziehen links und rechts...
3,469
3,469
3,166
@DieT und @Pummel oh, ich hol gleich Nadel und Faden 😁🤣
@_sarah_ ❤️lichen Glückwunsch und eine schöne, komplikationslose Schwangerschaft!! 🍀
2,374
3,166
2,374
1,065
2,929
1,008
Die Schwimmer vom Meinigen haben einen Blackbelt - die halten locker 5 Tage. Red ich mir grad zumindest ein. Und der ZS war vor Samstag auch super-perfekt. Samstag leider gar nimmer so...
3,469
Wenn man aufhört verhüten, fühlt man sich aber auch ganz anders
3,469
644
1,008
2,701
2,929
@annam juhu, dann lässt der MAX sicher nicht lang auf sich warten ☺️
@allMeine Kurve ist heute brav auf 36.89 gestiegen. Langsam kommt sie ins übliche Temperaturniveau 😉
Ich nehm ja diesen Zyklus Yamskapseln um den Gelbkörper auf natürliche Weise zu unterstützen.
622
Daumen sind gedrückt 🍀✊🏻
@annam
Dann wird wohl bald auch Max erscheinen 🤩Schönes ❤️eln 😜👍🏻
@Milla26
Schöne Glückskurve 👍🏻🤩✊🏻🍀
644
Meine Tempi hats jetzt an ES 5 auch endlich in ne gscheite Höhenlage geschafft 🥳 sieht aus als wär der ES erst gestern gewesen aber das passt def nicht mit den anderen Östrogen anzeichen zam. Naja falls doch hoff ich mal das ❤ vom Sonntag hat für diesen unwahrscheinlichen Fall auch noch gereicht
644
2,929
Würde schon sagen, dass dein ES schon vorher war von Werten her.
Hab noch immer leichten Mittelschmerz.
644
Echt seltsam das er diesen zyklus so lang anhält 🤔 ich hab seit gestern nachmittag eig nichts mehr gemerkt. Bin grad generell absolut symptomlos. Trotzdem hat der ES jetzt 4 Tage nachgeklungen wenn auch nur leicht.
982
2,929
2,929
1,008
Ich bin heute ZT19 und ES +5 (vermute ich) und nachdem mein ES diesmal echt schon an Tag 14 war, erwarte ich eben meinen NMT schon am 5.2.... Damit geht jetzt alles irgendwie schneller als angenommen...
644
569
Also heute morgen ist die Tempi auf 37.09 ich heißes Luder 🙈 also das ist seid dem ich messe die höchste Tempi
1,008
3,469
@DieT Ich sagte doch, das ist eine sehr schöne Kurve, heißes Luder Ich bin so der Kryo-Typ. Hatte heute 35,41 meine Tempi ist minimal gestiegen. Auf die CL bin ich mal gespannt. #krimikurvengang
@Milla26 schöner Anstieg, wie immer
@annam wir werden dann wohl gemeinsam in die Hibbelzielgerade gehen . Wir müssen dann einen #Testpakt abschließen
@Eva1980 Ich werde deinen NMT dann freilich ändern. Neuer Thread steht auf meiner heutigen To Do. Da kommt @Aska dann auch drauf, die auch eine bezaubernde Kurve hat.
Herr Blaumeise hat sich gestern total bemüht wegen dem Herz. Meine Hochachtung. Leider war er wirklich etwas vom Alkohol "mitgenommen" und heute in der Früh noch Restl. Die Chancen auf ein Herz heute Abend stehen ganz gut, sonst muss mein ES sich mit dem von vorgestern zufrieden geben. Vorhin hab ich einen vollen Anflug von Traurigkeit bekommen, dass das Herz zu einsam sein könnte. Ist aber jetzt wieder total gut, was auf hormonelle Stimmungsschwankung (diese ES-Hormone zzz) hindeutet. Bei sowas brackts mich mental voll.<br>
Also gestern Abend war LH-Höchst. Hab mir heute beim TSH-Blutbild dann noch LH dazu genommen - aus Spaß und Prolaktin anschauen lassen, ob der Mönchspfeffer wirkt (@Babsilein krieg morgen Ergebnis). Meine HA ist da voll super, sie fragt mich da fast wie an der Wursttheke, was ich alles gerne hätte
2,929
3,469
Mit Eisen muss schwierig sein, man muss ja super aufpassen, dass man nicht zu viel davon abkriegt.
Was gehört denn alles dazu? Vielleicht mach ichs unbewusst.
3,469
2,929
Meine Mum hat auch chronischen Eisenmangel (ist keine Vegetarierin). Vielleicht hab ich das von ihr 🤷🏽♀️
Ich schlaf derzeit voll gut 🙈 wache zwar auch früh auf, aber bin dann auch fit für den Tag!
1,008
Der Obergau ist unsere Carbonara aus Sonnenblumenkernen. Eingeweicht mit passend Wasser für Saucenkonsistenz im Blender mixen, Knoblauch, Schwarzsalz (kala namak), Zitronensaft, bissl Hefeflocken dazu und ggf. noch extra Salz/Pfeffer, Muskatnuss. Und einfach so, muss gar nicht großartig gekocht werden, sondern kommt einfach so über die Nudeln und evtl noch angeröstete Räuchertofuwürferl dazu.
Falls Du das nicht eh schon kennst...
2,701
3,469
Muss googeln was das ist
3,469
1,563
@Milla26 ich mach noch kein pimp my eggs. Aber wer weiss im nä Zyklus was ich alles neues ausprobiere.
@summerbreeze1 ich muss eh oft an dich denken, wie du das so mit der Prüfung geschafft hast, dann die Eingewöhnung und die Arbeit. Eingewöhnung zu corona Zeiten liegt mir nochmal extra im Magen.
3,469
569
Also diesen Monat ist die Tempi deutlich höher als im letzten Monat
1,008
das gibt's mittlerweile ganz normal beim Spar und Merkur, glaub ich sogar... Ist der absolute Hammer - gibt Eigeschmack. Avocado-Brot mit ein bissl Schwarzsalz ist WOW. ich verwend's auch zum Würzen der Scrambled Chickpeas oder Scrambled Tofu. Sollte man immer eher am Ende der Kochzeit verwenden, weil es vom Geschmack her ein bissl verfliegt, wenn es länger erhitzt wird.
2,929
Aber das klingt megalecker! Werd ich vielleicht mal probieren. Hab nur keinen so guten Profimixer 🙈
3,469
Ob das an dem Progesteron liegt, das du nimmst?
2,374
1,008
1,008