Ich freu mich grad hab grade meine Lieferung von hobbii bekommen .. Rasseln, Schnullerkettenclips, Holzringe, usw .. heute ist mein letzter Arbeitstag dieses Jahr + 1 Woche Urlaub Jetzt kann das babyhäkeln endlich wieder weiter gehen
Hey liebe Handarbeit- Fans! 😊
ich hab eine Frage: meine Mama strickt in letzter Zeit wie wild für unsere Maus.... nun Muster & Co sieht toll aus, aber mit der Breite, Ärmellänge, Halsausschnitt haust leider nicht so hin.... sie hat mich um Anleitungen gebeten (Maschenanzahl, Länge,....), nun weiß ich aber gar nicht nach was bzw wo ich da suchen soll. Habt ihr vl nen Buchtipp oder eine Internetseite wo ich sowas bekomme? Danke schon mal im Voraus!
@Nadine_ ich mag die Anleitungen von garnstudio.com. Es gibt auch einiges für Babys und Kinder, am Ende der Anleitungen ist dann immer eine Skizze mit den Maßen, die die fertigen Teile dann haben. Vorausgesetzt die Maschenprobe stimmt.
@brommela85@xXHarleyQuinnXx danke euch ich muss sagen, mit dem Snuggle Garn geht das auch echt gut, endlich mal sieht man bei mir keine Nähte *gg*
@TirolerDirndl ja, ich wollte eig auch lieber das rosa Garn, aber das Warten war mir dann zu blöd .. allerdings haben ein paar Bekannte schon so einen in Auftrag gegeben .. ich kann schon in die Produktion starten *gg*
@Nadine_ bei hobbii.de bekommt man auch viele Anleitungen auch fürs Baby stricken etc .. und das passende Garn gleich dazu, wenn man möchte
@Kampfkeks ich muss gestehen ich musste mich schon daran gewöhnen. dadurch dass die Wolle so flauschig ist, erkennt man die Maschen zum Teil sehr schwer, überhaupt nachdem man zugenommen oder zusammengehäkelt hat. Also da heißt es viel zählen, gut markieren und genau schauen 🤪Aber sonst bin ich begeistert obwohl ich anfangs skeptisch war! 👍🏼
Nachdem mir mein Mann netterweise (???) ein Häkelset mit gebracht hat, obwohl ich in den letzten 12 Jahren ab und zu mal erwähnt habe, dass ich absolut kein Talent zum Häkeln habe, hatte ich jetzt ein paar sehr entspannende (??? 🤨) Abende.... So mit 100x auftrennen, YouTube Anleitungen als neuen besten Freund und steifen Fingern 😂
Es ist zwar windschief, hier ein paar Maschen zu wenig, dort ein paar zu viel, aber es ist fertig 😁
Hut ab vor den lieben Sachen, die ihr hier macht 🤩
@Bibi1988 der ist ja süß 😊. Keine Sorge, ich habe in der Schule total viel gehäkelt und musste mich auch erst wieder einlesen. Nachdem bei den Figuren alles mit festen Maschen gemacht wird und sehr eng ist, musste ich auch zwischendurch mal was auftrennen, weil ich mich vertan hatte 😉.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
577
Nur geduld, das klappt schon noch mit den Anleitungen gg
2,669
Es wird....
😬
588
577
588
2,669
588
https://pin.it/3oakIyF
https://www.yeah-handmade.de/diy-baby-yoda-haekeln/
2,669
577
1,481
1,001
2,669
@TirolerDirndl sehr süß.
Versuche gerade eine Kinderwagenkette, aber geht mit Sohnemann auf mir nur sehr schleppend voran... 😆
577
Ahhh OMG wie süß.. Ich hab die Anleitung fürs Einhorn noch liegen.. Das möcht ich unbedingt fürs Zwergi machen gg
588
577
577
533
1,001
1,481
Dreieckstuch und Rassel ohne Anleitung probiert 😅
2,521
ich verschenke diese Sockenwolle gegen Portoübernahme 🙂 Ich habe mal gern gestrickt und komm einfach nicht mehr dazu 😅
533
551
577
Eine Babydecke nach einer Anleitung von Hobbii mit einem Hobbii Twirls
2,521
Verschenke Sockenwolle (Babyjackerl kann man auch damit stricken, da sie sehr dünn und weich ist). 3Stk.
Portokosten vermutl. zw 2,30 u.4,30.
577
Für meinen Mann, weil er Affen so liebt 🙈
588
577
Aus einer simply häkeln..
577
622
551
1,001
4,393
ich hab eine Frage: meine Mama strickt in letzter Zeit wie wild für unsere Maus.... nun Muster & Co sieht toll aus, aber mit der Breite, Ärmellänge, Halsausschnitt haust leider nicht so hin.... sie hat mich um Anleitungen gebeten (Maschenanzahl, Länge,....), nun weiß ich aber gar nicht nach was bzw wo ich da suchen soll. Habt ihr vl nen Buchtipp oder eine Internetseite wo ich sowas bekomme? Danke schon mal im Voraus!
6,572
4,393
577
@TirolerDirndl ja, ich wollte eig auch lieber das rosa Garn, aber das Warten war mir dann zu blöd .. allerdings haben ein paar Bekannte schon so einen in Auftrag gegeben .. ich kann schon in die Produktion starten *gg*
@Nadine_ bei hobbii.de bekommt man auch viele Anleitungen auch fürs Baby stricken etc .. und das passende Garn gleich dazu, wenn man möchte
4,393
577
Ich mach es ja selber nicht anders *gg* was ich in den letzten Wochen für Wolle ausgegeben habe xDD
997
2
928
577
Der ist ja süß ❤️ wie hast du dir mit der Wolle getan? Ich hab nämlich die Woche Wolle für den Teddy bestellt ☺️
997
577
834
1,076
Es ist zwar windschief, hier ein paar Maschen zu wenig, dort ein paar zu viel, aber es ist fertig 😁
Hut ab vor den lieben Sachen, die ihr hier macht 🤩
2,669
4,393
997
588
Meine kinder lieben ihn
6,784