@Babsilein Heute ist ES+12.
Diesen Zyklus konnte ich mich zumindest besser ablenken.. und hab mich nicht zu sehr reingesteigert, wenns mal irgendwo geziept hat 🙈
@Milla26 ahh, da muss ich mal mehr drauf achten! Ich hab zwar erst 2 Messzyklen vor NMT aber beide Male is die Tempi ab ES+10 im Abwärtstrend und ES+12 fast schon Mens Niveau (ES+14 kommt sie dann wirklich). Da merk ich dann schon, dass es gelaufen is Ich teste aber trotzdem in der Hoffnung, dass sie vl doch wieder steigt. Außerdem teste ich gern
@Aska bei mir kommt der 1. richtige Absturz auch ab ES+10/11 , meistens gehts dann im Zickzack auf und ab. im fast-Glückszyklus ist sie danach nochmal raufgegangen und einige Tage stabil geblieben.
Guten Morgen, ich bin nur am Bauchspüren... Werd schon ganz kirre. Wenn einen die Arbeit grundsätzlich schon nicht freut, hilft das auch nicht besonders... Aber: noch mindestens eine Woche hibbeln vor mir... Ich trink meinen Babytraumtee und hoffe das Beste...
@anianom ich schleich mich kurz rein: hatte immer eine Woche vor der Regel Schmierblutungen, eine zeitlang Gelbkörperhormone genommen, das hat für einen Zyklus geholfen, dann waren sie wieder da. Mönchspfeffer hat bedingt geholfen (war dann halt kürzer als eine Woche). Ich war dann trotz Schmierblutungen und (so dachte ich) Regel schwanger. (war wohl eine Einnistungsblutung). Dank diesen Umständen bin ich erst in der 7. Woche oder so drauf gekommen. Hast du beim Arzt mal die Schmierblutungen abklären lassen? Ich hab dann damals noch einen Hormonstatustest gemacht, da war alles okay, deswegen wars mir dann wurscht 😅
@Eva1980 naja testen könnt ich immer , ich glaube man hat nur Angst vor dem Ergebnis 🙈 ich werde bis zum Wochenende noch warten und schauen ob die Tempi oben bleibt
In meinem Bauch geht's rund, ich weiß nicht was da los is. Und das ausgerechnet in einem Zyklus wo ich mal keine Tees, ovus und sonstiges mach (hab die Entscheidung getroffen bevor hier die Diskussion entstanden is 😀) und auch nix beobachten möchte. Ich weiß nicht mal welcher ZT ist... Ich bin ja wirklich a Rebell 😂
@Milla26 also gefühlt war mein es am Wochenende oder Anfang der Woche. 🤷♀️ Mehr weiß ich nicht und will ich auch gar nicht wissen, weils ja eh noch ewig dauert 🙈
@Stella89 halt uns auf dem Laufenden!!ja, die Warterei ist Hölle, obwohl ich es mittlerweile etwas leichter aushalte als im letzen Jahr...aber so ab ES+9 werd ich auch langsam nervös!
@Stella89 halt uns auf dem Laufenden!!ja, die Warterei ist Hölle, obwohl ich es mittlerweile etwas leichter aushalte als im letzen Jahr...aber so ab ES+9 werd ich auch langsam nervös!
Ich bin ES +6 oder so und schon recht genervt von dem Ziehen im Bauch...
@Stella89 das stimmt!🙈Durchs Temperatur messen dauert die Warterei bei mir zumindest weniger lang, weil man ab ES+10/11 schon meistens erkennen kann, wo es hintendiert...und der Nachtschweiss...der zerstört die Hoffnung auch recht früh 🙈 aber testen tut man dann halt trotzdem...um sich abzusichern 😂
Also ich kann das ja voll verstehen. Ich bin auch total nervös und warte darauf das die Tempi oben bleibt 🙈 ich hab jetzt auch noch urlaub und kann bei dem mistwetter hier noch nichtmal viel machen 🤦♀️ aber ich drück uns allen die Daumen 🙏🍀❣
Dass ich überhaupt nicht weiß, wo ich im Zyklus stehe, geht bei mir gar nicht mehr. Ich tracke meinen Zyklus schon seit 2012 mit einer App, weil das bei den Frauenarztbesuchen immer hilfreich ist. Meine Mum hatte auch schon immer einen Zykluskalender und hat mir immer gesagt, dass das voll wichtig ist, irgendwann hab ich mir dann meine App geholt. Und mittlerweile kennt die meinen Zyklus schon ziemlich genau.
Dass ich überhaupt nicht weiß, wo ich im Zyklus stehe, geht bei mir gar nicht mehr. Ich tracke meinen Zyklus schon seit 2012 mit einer App, weil das bei den Frauenarztbesuchen immer hilfreich ist. Meine Mum hatte auch schon immer einen Zykluskalender und hat mir immer gesagt, dass das voll wichtig ist, irgendwann hab ich mir dann meine App geholt. Und mittlerweile kennt die meinen Zyklus schon ziemlich genau.
Ich habe früher gar nicht darauf geachtet, hab auch immer sehr lange Zyklen gehabt, seit einigen Jahren hatte ich eine Kalender App um wenigstens ungefähr sagen zu können wie lange meine Zyklen gehen. Und jetzt habe ich seit November die Femometer app und messe ja seit Dezember regelmäßig meine tempi , ich möchte das auch nicht mehr missen . Meine Frauenärztin findet das auch sehr hilfreich . Also ich für mich habe meine Methode gefunden um meinen Zyklus zu beobachten und meinen Körper kennenzulernen ❣
@milla26 ja das versteh ich voll. ich hab auch schon laaaange eine app dafür und habe auch immer brav eingetragen. wenn dann aber alles so komplett unschlüssig ist mit Ovus, ZS und Temperatur kann das schon ziemlich nervenaufreibened sein fühl dich gedrückt
Hab mir jetzt auf ebay meine david ovus bestellt. Da waren sie letztes Mal zumindest noch rosa. Wie schaut denn die Verpackung von den neuen grünen David ovus aus? Und wo habt ihr sie bestellt?
@fibi89 also bei mir hab ich jetzt den ES ziemlich gut eingrenzen können. Hat sich ja 3-4 Tage verschoben. Aber es müsste schon gut hinkommen. Es kommen eigentlich eh nur die 2 MAX Tage in Frage.
GRML!!!! Wir haben einen Verdachtsfall in der Abteilung wir müssen aber eh seit Anfang Jänner schon immer FFP2 Masken tragen. Wir werden auch 2x in der Woche getestet und da geb ich morgen gleich einen Test ab... boah sowas is immer so zach!
reinschleich, falls noch jemand rosa David 10er und rosa femometer 20er braucht, hätte noch welche daheim,31 Stück David, 27 Stück femometer. Gegen Versandgebühren (ca. 4,50) würd ich sie hergeben 🙂
@Aska@annam@Babsilein hatte auch 25er in der neuen Verpackung von ebay im oktober bestellt.aber die waren letztes Mal noch rosa. Bin jetzt gespannt, was ich bekomme 🙈
ich hab mal meine ovus vom letzten Monat ausgegraben. Besonders groß ist der Unterschied wirklich nicht zum 20er 🤨 hab die beiden 19 uhr tests aus interesse mit dem selben pipi gemacht.
@KatharinaBambina Nein, nie abklären lassen. Ich denke, Schmierblutungen 2-3 Tage vor Einsetzen der Mens sind absolut normal! Meine 2. Zyklushälfte ist auch immer 13-14 Tage lang, meine Zyklen laufen fast wie ein Uhrwerk, da mache ich mir gar keinen Kopf.
Ich hatte eher darauf "gehofft", dass wenn ich dieses Wochenende Schmierblutungen bekommen sollte, dass ich schon vor NMT am Dienstag weiß, dass es nicht geklappt hat. Schwangerschaftstest würde ich nämlich ohnehin erst nach NMT machen.
@Milla26 Bin heute ES+10, in 5 Tagen ist mein NMT. Also Nachtschweiß könnte lt. deinen "Berechnungen" durchaus auf meine bevorstehende Mens hindeuten. Ich schwitze schon mal im Schlaf, aber da es so selten war in der Vergangenheit, kann ich da auch nichts von ableiten. Solange kein KiWu besteht ist man einfach nicht halb so achtsam wie währenddessen.
Bin gespannt, ob meine Kurve die nächsten Tage sinkt. Noch ist sie am höchsten Punkt. Aber da ich mich immer noch kein bisschen anders fühle, also auch kein "unterschwelliges Gefühl" habe, denke ich, dass es nicht geklappt hat. Aber davon bin ich im 1. ÜZ eh nicht ausgegangen.
@anianom Bei mir kommt der Nachtschweiss auch nur 1-2x vor der Mens, meistens nur einmal, aber dann weiß ich schon , dass der Test wahrscheinlich wieder negativ ist 🙈hab grad geschaut, letzten Zyklus kam er schon an ES+8 🙈
@annam das wollte ich dich eh schon fragen, ob du den David auch gemacht hast zum Vergleich und ob er positiv war. Ist der dann ganz plötzlich positiv geworden? Ich hab jetzt nur die zaus und werd das Risiko eingehen, weil ich mag ned wieder neue bestellen.
@Babsilein ja wie der CB max gezeigt hat, habe ich dann nochmal den einen von babycolor gemacht der auch sofort positiv wurde u daraufhin den neuen david u der wurde dann auch positiv, es sind definitiv keine 10er... aber 20er oder aufwärts, weil der babycolor is ein 20er u hat gestern schon mehr gezeigt als der david
Ich bin grad frustriert...
ich glaube mein ES kommt am rechten Eileiter der ja "kaputt" ist...
ich hab so auf den linken gehofft
wie schon gesagt, das "abfangen" des Eis vom linken ist für mich so schwer zu begreifen, aber dann denk ich mir wieder, der FA hätte das ja nicht gesagt wenn es nicht so wäre und mir eine 80% schwangerschaftschance garantiert
@annam also mir tut immer nur die linke Seite weh. Egal, wo es springt. Anscheinend bin ich links einfach sensibler für sich aufplusternde Follikel 🤷♀️
@annam ich glaub ich muss mit dir ein klein wenig schimpften. 😅 Hör jetzt sofort auf dir so viele Gedanken zu machen, zumindest die negativen lass weg. Du hast jetzt einen tollen Zyklus, hast heute einen positiven ovu in der Hand, du schnappst dir also deinen Mann und herzelst heute noch mal so richtig und dann denkst du ganz positiv die nächsten 3 zyklen, weil du deinem Baby mit der hycosy die bestmögliche rutsche gelegt hast. Verstanden!?
@annam nachdem sogar dein FA zuversichtlich ist , musst du es jetzt einfach auch sein.
Ich bin ja jetzt auch im ersten Zyklus NACH der Hycosy und in der Kiwu haben sie mich diesbezüglich nicht ermutigt, das hab ich nur im Internet gelesen. 🙈🙈 also hast du gefälligst mehr Hoffnung zu haben als ich! 😉
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
3,469
0
Diesen Zyklus konnte ich mich zumindest besser ablenken.. und hab mich nicht zu sehr reingesteigert, wenns mal irgendwo geziept hat 🙈
0
644
2,929
1,008
644
415
569
Tempi immer noch oben 🙏 hoffentlich bleibt das auch so 🙄
hier Nochmal die ganze Kurve
1,008
569
2,938
508
2,929
Wann soll denn dein NMT sein?
508
2,929
508
1,008
Ich bin ES +6 oder so und schon recht genervt von dem Ziehen im Bauch...
2,929
569
2,929
569
Ich habe früher gar nicht darauf geachtet, hab auch immer sehr lange Zyklen gehabt, seit einigen Jahren hatte ich eine Kalender App um wenigstens ungefähr sagen zu können wie lange meine Zyklen gehen. Und jetzt habe ich seit November die Femometer app und messe ja seit Dezember regelmäßig meine tempi , ich möchte das auch nicht mehr missen . Meine Frauenärztin findet das auch sehr hilfreich . Also ich für mich habe meine Methode gefunden um meinen Zyklus zu beobachten und meinen Körper kennenzulernen ❣
2,938
2,929
2,929
2,938
2,929
1,563
2,938
2,681
Heute war der bei mir auch positiv, die Sensibilität ist sicher nicht mehr 10 sonder ab 20 aufwärts
644
3,582
2,929
644
2,368
Ich hatte eher darauf "gehofft", dass wenn ich dieses Wochenende Schmierblutungen bekommen sollte, dass ich schon vor NMT am Dienstag weiß, dass es nicht geklappt hat. Schwangerschaftstest würde ich nämlich ohnehin erst nach NMT machen.
@Milla26 Bin heute ES+10, in 5 Tagen ist mein NMT. Also Nachtschweiß könnte lt. deinen "Berechnungen" durchaus auf meine bevorstehende Mens hindeuten. Ich schwitze schon mal im Schlaf, aber da es so selten war in der Vergangenheit, kann ich da auch nichts von ableiten. Solange kein KiWu besteht ist man einfach nicht halb so achtsam wie währenddessen.
Bin gespannt, ob meine Kurve die nächsten Tage sinkt. Noch ist sie am höchsten Punkt. Aber da ich mich immer noch kein bisschen anders fühle, also auch kein "unterschwelliges Gefühl" habe, denke ich, dass es nicht geklappt hat. Aber davon bin ich im 1. ÜZ eh nicht ausgegangen.
2,929
1,563
569
569
2,681
2,681
ich glaube mein ES kommt am rechten Eileiter der ja "kaputt" ist...
ich hab so auf den linken gehofft
wie schon gesagt, das "abfangen" des Eis vom linken ist für mich so schwer zu begreifen, aber dann denk ich mir wieder, der FA hätte das ja nicht gesagt wenn es nicht so wäre und mir eine 80% schwangerschaftschance garantiert
3,469
Kannst du wirklich immer eine Seite fest machen?
3,469
2,681
569
2,929
569
Das meine ich , ich hab die App wieder runter geschmissen 🤣
2,929
1,563
2,929
Ich bin ja jetzt auch im ersten Zyklus NACH der Hycosy und in der Kiwu haben sie mich diesbezüglich nicht ermutigt, das hab ich nur im Internet gelesen. 🙈🙈 also hast du gefälligst mehr Hoffnung zu haben als ich! 😉