Bevor wir Kinder hatten sind wir am Rosenmontag immer abends fort gegangen, manchmal auch mit Gruppenkostüm im Freundeskreis.
Jetzt mit Kind gehen wir am Faschingsdienstag den kleinen "Umzug" im Ort mit - die Marktmusikkapelle spielt und da geht man eine ca 15minütige Runde zum Kirchenwirt, wo dann ein bisschen "gefeiert" wird.
Ansonsten verkleide ich mich für die Arbeit (wenn nicht grad Ferien sind, gehen wir da mit den Schülern immer ins Kino) und Luisa hat auch Faschingsfeier im Kindergarten.
Ein selbstgemachtes Kostüm für Luisa ist jedes Jahr für mich Pflicht 😊
Also was wir immer machen: Walzer tanzen und küssen aber sonst nicht wirklich. Wenn wir mit anderen feiern, dann wird meist Blei gegossen, sonst fällt mir nichts ein, dass ich als Tradition einstufen würde.
Hast du neujahrsvorsätze? Wenn ja welche, und hast du’s heute geschafft?
Ich hatte mir vorgenommen unter 100kg zu kommen hab ich gwschafft. Nächstes Jahr möchte ich aufs Ausgangsgewicht von der 1.ss komen also 22kg in 1 Jahr 👍
Ja!!! Alles! Obstsalat mit Joghurt, Kornspitz mit Butter und Marmelade, Croissant mit Nougatcreme und einen gute Kaffee dazu mhhhh. Ich liebe Frühstück!
Was darf bei einem Kinoabend zu Hause nicht fehlen?
Pizza oder Sushi. Ganz klar 😂 Knabbereien sind nicht unseres, "es muass was Gscheits sein". Zusammengeknotzt unter der Kuscheldecke auf der Couch. Dazu die Kinder bei der Oma. 😍
Welche Todsünde in der Modewelt liebst du/hast du geliebt? 😂
Puh ich glaube ein kleiner Mix aus modern und Schloss, viele Zimmer, großer Eingangsbereich, große treppe aber zur altersvorsorge irgendwo eine Rampe oder so, ein Ballsaal, riesige moderne Küche, große Fenster, indoorpool mit Zugang nach draußen in den Pool, großer Garten mit vielen Blumen und Bäumen, bissi romantisch 😍 großes tolles Spielzimmer und Spielplatz draußen für die Kleine, Fitnessraum, Spiel- und kinoraum, Gästezimmer,..
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
4,497
Und du?
6,770
Jetzt mit Kind gehen wir am Faschingsdienstag den kleinen "Umzug" im Ort mit - die Marktmusikkapelle spielt und da geht man eine ca 15minütige Runde zum Kirchenwirt, wo dann ein bisschen "gefeiert" wird.
Ansonsten verkleide ich mich für die Arbeit (wenn nicht grad Ferien sind, gehen wir da mit den Schülern immer ins Kino) und Luisa hat auch Faschingsfeier im Kindergarten.
Ein selbstgemachtes Kostüm für Luisa ist jedes Jahr für mich Pflicht 😊
Hast du dir heute das Neujahrskonzert angehört?
1,753
Gibts bei euch Rituale/Traditionen Silvester und Neujahr betreffend?
3,156
Hast du neujahrsvorsätze? Wenn ja welche, und hast du’s heute geschafft?
1,636
Du?
7,163
1,481
Was hasst du?
10,662
Was trägst du am liebsten zuhause?
1,753
Und du?
1,728
Frühstückst du? Wenn ja, was am liebsten 😜
11,298
Was darf bei einem Kinoabend zu Hause nicht fehlen?
49
Welche Todsünde in der Modewelt liebst du/hast du geliebt? 😂
736
Da ich das grad wo gelesen habe: hast du deinem Kind etwas von deiner Kindheit vererbt? (zB Alte Puppen, Polly Pocket,etc.)
4,497
Und du?
1,077
Was ist derzeit das Lieblingsspielzeug deines Kindes?
1,132
Welches Gericht liebst du, kochst es aber nie selbst?
1,132
1,636
Du?
11,298
Was war das erste Wort deines Kindes/deiner Kinder?
6,770
Und bei deinem?
1,077
Dein Lieblingsbuch?
452
Wenn du eine Flugreise gewinnen würdest, wo würdest du hin fliegen?
7,163
Welches Designer Kleidungsstück hättest du gern, wenn Geld keine Rolle spielen würd?
1,273
Ich liebe Rucksäcke und finde den Rucksack von MCM in braun so schön.. aber einfach zuuuu teuer 🙈
Und du?
7,163
Die beste Erfindung der Menschheit ist?
452
Die unnützeste (gibts das Wort so?😳) Erfindung der Menschheit???
10,662
Hast du heute schon etwas bereut?
11,298
Wir hättest du geheißen, wenn du ein Bub geworden wärst?
3,373
Und du?
794
Magst du DM oder Bipa lieber?
3,887
Über was hast du dich heute am meisten gefreut?
6,770
Welches Sprichwort beschreibt dich gut?
11,298
Und dich?
1,636
Welche Bettwäsche hast du am liebsten?
1,481
Was ist deine größte Jugendsünde?
10,662
Und deine?
1,132
Was war der bisher schönste Tag in deinem Leben?
7,163
Wenn Geld keine Rolle spielt; Wie sähe dein Traumhaus aus?
1,753
Und deines?
7,163
11,298
Eine deiner schönsten Kindheitserinnerungen...?
10,662
Und jede schöne Erinnerung mit meinem Papa.
Und deine?
6,786
Was erforderte bisher in deinem Leben deinen größten Mut?
11,298
Gute Frage. Gebe ich weiter...
4,373
Lustigerweise dasselbe 😅 als Aupair insgesamt 4 Jahre in die USA zu gehen. Wobei ich nur 2 Jahre Aupair war und dann arbeitende Studentin...
Was macht dich gerade am meisten glücklich?
736
Die geb ich auch gern weiter die Frage!
10,662
Welcher Disney Bösewicht hat diesen Titel am meisten verdient?
6,770
Und für dich?
4,497
Was ist deine schönste Erinnerung aus deiner Kindheit?
452
Und deine?