@racingbabe Dort wollte ich gestern bestellen. Bestelle immer mehrere Bücher und als ich die Versandkosten gesehen hab, hab ich die Bestellung abgebrochen. Bis letztes Jahr war die Bestellung ab 10€ versandkostenfrei.
@Ivy ja, gut, mit 10 Monaten klar. Da schmeckt alles gut. 😂 Wahrscheinlich wars einfach leichter, weil ich damals nur ein Kind hatte und somit immer ein Auge drauf hatte bzw. wir die Bücher gemeinsam angeschaut haben. Die Große ist aber hier voll penibel und vorsichtig...Glück gehabt also, was das betrifft. 😅
@Talia56 ich trau mich auch mit dem 2jährigen noch keine Bücher ausborgen 🙈 grad vorher kam er mit dem Bauernhofbuch: "Hund fehlt" 😬 wieder gekletzelt und was rausgerissen.. kann 90% der Bücher mit Schiebemechanismus wegschmeißen und die anderen weil sie angeknabbert sind 🤪
@NeueMami32 ja, kommt eh voll aufs Kind an...meine Große wollte NIE alleine sein und daher haben wir alles gemeinsam gemacht...da hab ich natürlich immer schauen können, was sie mit den Büchern macht. Außerdem ist sie wirklich sehr vorsichtig bei solchen Dingen...geht sicher nicht mit jedem Kind. 😌
Mein Freund erzählte gerade von einer Sendung, die er damals als Kind noch auf Video aufgenommen gerne gesehen hat. In seiner Erinnerung ging es um Kinder, die in Mülltonnen gereist sind. Oben war ein blau/gelb/roter Regenschirm und „ratatatatschutschu“ und dann hat sie die Mülltonne wo anders hin gebracht. Evtl. war es ein Theaterstück.
Kennt das jemand? 😄
Hallo, hat noch jemand das Problem?
Mein 1,5 Jahre altes Mädchen zieht und wühlt nachts seit 3-4 Monaten immer in meinen Haaren. Es nervt mich schon so, wenn ich es nicht lasse, wird sie hellwach und weint 😢
@coconut
Mein Sohn hat mit ca. 14 Monaten begonnen, an meinen Fingern zu reißen und zerren und sie sich in die Nase zu stecken 🙈 Brauchte er zum Einschlafen und sobald er unruhig wurde nachts...
Vor einer Woche hat es mir dann gereicht und er bekommt nachts die Hand nur mehr zum Halten, ich kuschel ihn, streichel ihn, aber kein Zerren mehr an der Hand. Ich war teilweise schon so grantig, weil ich so auch nicht schlafen konnte 😬
Die erste Nacht nach drei Stunden "Kampf" um meine Hand gabs Tränen, aber seither wird es jede Nacht besser und ich habe sogar den Eindruck, dass er dadurch wieder schneller ruhiger schläft.
@Bibi1988 Bei uns hat’s auch ca mit 14 Monaten angefangen. Manchmal lässt sie mich in Ruhe dann wieder nächtelang nicht 😒Glaub es ist auch deshalb, weil sie gerade die Eckzähne bekommt 🤷🏼♀️
@coconut
Bei uns lag es ziemlich sicher nicht an den Zähnen 🙈 Eckzähne hat er alle und er hat trotzdem nicht aufgehört.
Ich glaube, bei mir war jetzt einfach der Punkt erreicht, an dem ich ein paar wirklich miese Nächte in Kauf genommen hätte, weil diese ewigen halb miesen Nächte für mich nicht mehr tragbar waren. 😬
Ich wünsche dir, dass es bei euch bald wieder besser wird 😊
@NeueMami32 & @sdo1992 dankeschön hätte ich selbst dran denken können an unsere Apotheke, v.a. war ich heute erst dort 😅🤦♀️ manchmal seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht derzeit😅
@NeueMami32 & @sdo1992 dankeschön hätte ich selbst dran denken können an unsere Apotheke, v.a. war ich heute erst dort 😅🤦♀️ manchmal seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht derzeit😅
@blue_angel 😂😂 Ich habe auch neulich eine in der Apotheke bekommen. Wir brauchten sie auch fürs in die Nase tropfen.
Bei uns hat sich dann allerdings noch besser die ganz kleine Spritze bewährt (1ml). Kann ich nur empfehlen- bekommst du auch in der Apotheke und ist beides nicht recht teuer. 🙂
@Bimbolinko ich auch bei der 2. Schwangerschaft. Bei mir wurde es durch die Schwangerschaftsyoga Stunden schlimm so ca. 22. Woche.
Meine Hebamme hat mir ein Mieder aufgeschrieben, damit bin ich zu meiner FA und die hat es mir verschrieben. Wurde beim Bandagisten angepasst.
@VillacherinIch habe vor dem Lockdown meinem Sohn (auch bald 2 1/2) Strumpfhosen beim Ernstings in 98/104 gekauft. Ich finds nämlich ohne auch oft zu kalt
Mein Sohn hat den Kakao mit Hafermilch auf der Couch verschüttet. Was kann ich gegen den Geruch machen, ohne dass Flecken bleiben 😫 wenn man mit der Hand drüber streicht ist die Hand danach klebrig 🤦♀️
Haben mit dem Wasser vom Trockner geputzt. Klebt immer noch und riecht grauenhaft 😫 das ist jetzt schon unsere 4. Couch und ich will nicht wieder eine neue kaufen
@Mohnblume88 Ich hab mir mal (ich Opfer 😂) so runde Teile von Das blaue Wunder bestellt. Ich glaub die heißen Booster. Am liebsten sind mir die kleinen mit 8cm Durchmesser, die größeren sind dicker und trocknen nicht schnell.
Mir reichen die, aber so richtig einen Becher voll Verschüttetes aufsaugen, dafür sinds nix.
@kuki09 Habts ihr vielleicht einen Polsterreiniger/Waschsauger? Ansonsten wo ausleihen. Die sind super! Mache das 1x jährlich - man glaubt nicht, was da alles für Dreck rauskommt 😅
@Mohnblume88 ich hab Fetzen von Prowin.
Diesen als Wetex Ersatz, Küchenrollen Ersatz, saugen ordentlich, stinken 0,0 und hau ich in die Waschmaschine.
Sind halt dementsprechend teuer aber zahlen sich natürlich durch die Wiederverwendung rasch ab.
@kuki09 ich würds mit Mineralwasser (am besten ohne Kohlensäure) und Haarshamppo versuchen und der "weichen Seite" vom Schwamm oder Mikrofasertuch. Nicht mit normalen Wasser weil da bekommt man die Kalkränder.
@soso lt. Internet beim Obi. Gibt aber sicher noch mehr Geschäfte, die Geräte verleihen. Ich kann dir nix 100%iges sagen, da mein Papa so einen Kärcher-Waschsauger hat (seit meiner Kindheit; wegen Asthma) und wir uns den immer von ihm ausborgen 😉
@puma ja aber wird nicht mehr sauber. Kaffeeflecken sind anscheinend hartnäckig...
Davon abgesehen stinken sie schnell, find ich, also max. 2 Tage zu verwenden.
Habt ihr schöne Boxen für Erinnerungsstücke eurer Kinder? Bin am ausmisten und will da endlich so eine Kiste beginnen!
Ich habe für beide je eine schöne Holzbox. Kann ich dir später noch abfotografieren. Sehe jedoch bereits jetzt, dass sie zu klein sind 😂 Werde wohl zusätzlich für Dinge wie Billets, Namenskärtchen und sonstigen Papierkram einen Ordner anlegen, damit in der Kiste mehr Platz für den Rest (erste Schuhe, erste Haube, Nabelschnurschere usw.) bleibt.
Kommentare
9,797
386
9,797
4,796
Ersteres bestätigt ja nur, dass er dort arbeitet.
Zweiteres ist wieder ne andere Geschichte.
386
63
Ich werde nicht fündig...
4,796
Sie freuen sich wirklich über jeden noch so minimalen Betrag ❤️
https://m.facebook.com/groups/789781604820286/permalink/1096555020809608/?sfnsn=mo
6,013
386
9,797
1,142
9,797
1,674
4,796
6,013
3,538
Kennt das jemand? 😄
30
4,202
Mein 1,5 Jahre altes Mädchen zieht und wühlt nachts seit 3-4 Monaten immer in meinen Haaren. Es nervt mich schon so, wenn ich es nicht lasse, wird sie hellwach und weint 😢
4,202
2,193
5,362
1,071
Mein Sohn hat mit ca. 14 Monaten begonnen, an meinen Fingern zu reißen und zerren und sie sich in die Nase zu stecken 🙈 Brauchte er zum Einschlafen und sobald er unruhig wurde nachts...
Vor einer Woche hat es mir dann gereicht und er bekommt nachts die Hand nur mehr zum Halten, ich kuschel ihn, streichel ihn, aber kein Zerren mehr an der Hand. Ich war teilweise schon so grantig, weil ich so auch nicht schlafen konnte 😬
Die erste Nacht nach drei Stunden "Kampf" um meine Hand gabs Tränen, aber seither wird es jede Nacht besser und ich habe sogar den Eindruck, dass er dadurch wieder schneller ruhiger schläft.
30
4,202
1,071
Bei uns lag es ziemlich sicher nicht an den Zähnen 🙈 Eckzähne hat er alle und er hat trotzdem nicht aufgehört.
Ich glaube, bei mir war jetzt einfach der Punkt erreicht, an dem ich ein paar wirklich miese Nächte in Kauf genommen hätte, weil diese ewigen halb miesen Nächte für mich nicht mehr tragbar waren. 😬
Ich wünsche dir, dass es bei euch bald wieder besser wird 😊
1,746
Edit: oder nur Pipetten.. zb für mumi in nase tropfen
1,142
1,728
1,142
Ganz liebe Grüße
1,746
2,043
2,516
@blue_angel 😂😂 Ich habe auch neulich eine in der Apotheke bekommen. Wir brauchten sie auch fürs in die Nase tropfen.
Bei uns hat sich dann allerdings noch besser die ganz kleine Spritze bewährt (1ml). Kann ich nur empfehlen- bekommst du auch in der Apotheke und ist beides nicht recht teuer. 🙂
1,746
5,362
Meine Hebamme hat mir ein Mieder aufgeschrieben, damit bin ich zu meiner FA und die hat es mir verschrieben. Wurde beim Bandagisten angepasst.
451
2,353
Haben mit dem Wasser vom Trockner geputzt. Klebt immer noch und riecht grauenhaft 😫 das ist jetzt schon unsere 4. Couch und ich will nicht wieder eine neue kaufen
4,723
Wichtig wär mir: saugfähig, stinkt nicht sofort und waschbar!
Hab mal waschbare Fetzen vom Hofer bekommen, die saugen gaaar nix 😬
3,427
Mir reichen die, aber so richtig einen Becher voll Verschüttetes aufsaugen, dafür sinds nix.
860
4,796
Diesen als Wetex Ersatz, Küchenrollen Ersatz, saugen ordentlich, stinken 0,0 und hau ich in die Waschmaschine.
Sind halt dementsprechend teuer aber zahlen sich natürlich durch die Wiederverwendung rasch ab.
2,353
6,767
592
860
@soso lt. Internet beim Obi. Gibt aber sicher noch mehr Geschäfte, die Geräte verleihen. Ich kann dir nix 100%iges sagen, da mein Papa so einen Kärcher-Waschsauger hat (seit meiner Kindheit; wegen Asthma) und wir uns den immer von ihm ausborgen 😉
4,393
1,126
4,723
Davon abgesehen stinken sie schnell, find ich, also max. 2 Tage zu verwenden.
4,723
Wieder ich 😅
Habt ihr schöne Boxen für Erinnerungsstücke eurer Kinder? Bin am ausmisten und will da endlich so eine Kiste beginnen!
6,013
https://www.ottoversand.at/p/walther-fotobox/AKLBB681835896?ActionID=shopping_css&AffiliateID=shopping_google&IWL=921&NUMSArt=90205040122950&NUMSArtPc=90205040122951&Name=921|Cj0KCQiA6t6ABhDMARIsAONIYywoy_Lwj7Uxzlk_-EvGRlQo7DdU4SB48Oo8Fl4PR4KlKybb2LejBtsaAnx5EALw_wcB|6521149646|80899901400|||pla-1010526646272|m&WKZ=16&gclid=Cj0KCQiA6t6ABhDMARIsAONIYywoy_Lwj7Uxzlk_-EvGRlQo7DdU4SB48Oo8Fl4PR4KlKybb2LejBtsaAnx5EALw_wcB&sku=70351612-0#sku=70351612-0&els=true
49
Ich habe für beide je eine schöne Holzbox. Kann ich dir später noch abfotografieren. Sehe jedoch bereits jetzt, dass sie zu klein sind 😂 Werde wohl zusätzlich für Dinge wie Billets, Namenskärtchen und sonstigen Papierkram einen Ordner anlegen, damit in der Kiste mehr Platz für den Rest (erste Schuhe, erste Haube, Nabelschnurschere usw.) bleibt.