Hallo!
Ich wollte mir mal ein paar Meinungen bzw. Erfahrungen holen! Leider hab ich zu diesem Thema nicht das richtige gefunden. Ich hoffe ich bin mit meinem Thema hier richtig
Vor 2 Jahren haben mein Ex-Partner und ich uns getrennt. Unsere Tochter wurde im November 5. Zu Beginn war die Trennung natürlich nicht leicht für sie, doch wir konnten alles so regeln dass es nun für alle passt, und unsere Tochter mit der Situation super klar kommt
Seit einem Dreivierteljahr habe ich nun einen Partner. Meine Tochter versteht sich super mit ihm und freut sich immer wenn er bei uns ist. Sie sieht ihn etwa 4 mal die Woche, da ich auch Tage haben will wo wir zwei Mädls alleine was unternehmen.
Nach der Trennung damals sind wir wieder zu meiner Mutter gezogen, da es mit der Arbeit und dem Kindergarten einfacher ist und ich nicht möchte, dass sie wieder den Kindergarten wechseln muss. Daher wollte ich warten bis bei uns im Ort eine Wohnung frei wird.
Vor einigen Wochen haben wir mal das Thema ‚Zusammenziehen‘ angesprochen und sind zum Entschluss gekommen, dass wir der kleinen Maus ein Zimmer bei ihm einrichten, da es bei uns aufgrund Platzmangel nicht möglich ist dass er auf Dauer zu uns kommt.
Wir dachten uns, wenns im Sommer mal passt, dass wir einfach anfangen ab und zu mal bei ihm zu schlafen, also das ganze für meine Tochter nicht zu überstürzen.
Wie seht ihr das ganze? Oder hatte jemand schon mal eine ähnliche Situation? Was würdet bzw. habt ihr gemacht?
Liebe Grüße
Kommentare
6,784
Vor allem solltest du dir sicher sein.
579
Wir leben auch in einer Patchwork Familie (mein Freund hat 2 Kinder, 5 und 7) und das klappt super.
Ich finde nicht, dass etwas dagegen spricht mit deinem partner zusammen zu ziehen. Ich finde es wichtig gut zu überlegen, ob es wirklich was ernstes ist, um deine Tochter vor einer erneuten Trennung zu bewahren (hätte ich aber so raus gelesen). Dann finde ich es auch noch wichtig viel mit ihr zu reden um ihr die Sicherheit zu geben, dass sie genau den gleichen Stellenwert behält und sich nichts ändert in eurer Beziehung.
Finde die langsame Annäherung mit dem Zimmer super!
Wünsche euch alles Gute