Hättets ihr ne Idee wie die Schichten beim Blätterteig schön werden? Hab mich letztens an Schoko Croissants versucht, an sich sehr lecker geworden, aber die Schichten beim Blätterteig haben nicht funktioniert. Die Butter hat sich mitm Teig vermischt - leider, dabei hab ich’s ee schön kalt gestellt 🤔Für jeden Tipp dankbar ☺️
Spiderman Torte (Nussböden, Nutella-Mascarpone-Creme und Bananen-Fruchteinlage)
Kuchenpralinen
Riesenbreze aus Salzstangerlteig
Türkische Pide (nicht am Bild)
Zucker mit den Dottern so lange mixen bis es eine schöne hellgelbe Konsistenz hat...geschmolzene Schoki unterheben, dann den Obers und dann das Eiweiß.
Obers und Eiweiß mit dem Schneebesen unterheben.
Hab meiner Oma Sacher Würfel versprochen, weil mein Opa seinen 90. Geburtstag hat diese Woche. Ich gestern brav gebacken, ab ins Rohr. 10 Minuten danach: Hmm... Wieso liegt da noch das ganze Butter Packerl? 🙈🤣
Bissi trocken geworden, aber schmeckt. Und heute nochmal welche gebacken, diesmal mit Butter 😅
@fraudachs ich glaube ich habe ihn ein wenig zu lange drin gelassen, aber er ist sehr flaumig und luftig - total lecker und schmeckt nicht so hefig wie der „normale“ selbstgemachte brioche
Mein Opa wird 90 und unser Sohnemann hat seinen 1. Geburtstag. Also wurde heute gebacken 🎂
Sacherwürfel als Vorrat zum Einfrieren
Biskuit mit Brombeer Mascarpone Creme und dunkles Biskuit mit Nutella Creme 😋
mein sohnemann wünscht sich zu seinem geburtstag eine paw patrol zentrale-torte 🙈 jemand eine idee wie man die als kompletter anfänger ungefähr machen könnte? 🤔 „leider“ gab es ja in einer folge eine zentrale-torte und seitdem spricht er von nichts anderen mehr 🙉
@vroni7 des ist voll gemein.... Hab grad sooooo gusto auf irgenda Biskuit mit Erdbeercreme, dann schau i da rein und seh deine Kucheb mit Brombeercreme.... 🤤🤤🤤🤤🤤🤤🤤🤤🤤🤤🤤
@Dorli85 ich mach die Creme immer irgendwie 🙈 Aber so ca nach dem Rezept
Die Mascarpone Creme kann man mit allen Beeren machen und ist auch super als Cupcake Topping 😋
Biskuit
6 Eier, 130g Kristallzucker, Vanillezucker schaumig rühren. 130g glattes Mehl unterheben und 1 EL Öl unterrühren.
8-10 Minuten bei 200 Grad O/U Hitze backen
Nutellacreme
1 Pkg Patisserie Creme mit 2 Pkg Sahnesteif schlagen und Nutella unterrühren
Brombeer Mascarpone Creme
250g Mascarpone mit 250ml Schlagobers und Staubzucker steif schlagen. Pürierte Brombeeren unterrühren
@yve412 ich würde mir aus Fondant die Zentrale irgendwie ausschneiden mit einer Vorlage und die dann entweder oben rein stecken oder an die Seite kleben.
@yve412 hast du schon auf Pinterest geschaut? 🙂 ich würde vemutlich ne normale Torte machen, den Tower aus Karton und Küchenpapierrolle und mit Fondant ummanteln
Kommentare
452
62
Hättets ihr ne Idee wie die Schichten beim Blätterteig schön werden? Hab mich letztens an Schoko Croissants versucht, an sich sehr lecker geworden, aber die Schichten beim Blätterteig haben nicht funktioniert. Die Butter hat sich mitm Teig vermischt - leider, dabei hab ich’s ee schön kalt gestellt 🤔Für jeden Tipp dankbar ☺️
16,343
4,448
Kuchenpralinen
Riesenbreze aus Salzstangerlteig
Türkische Pide (nicht am Bild)
375
62
4,444
4,796
Mir ist etwas langweilig....nicht gebacken aber schnell ne "Mousse au Chocolat" gemacht, damit wir am abend was zu naschen haben 😅🤤
49
4,796
Eier trennen.
Eiweiß steif schlagen
Schlagobers steif schlagen
Zucker mit den Dottern so lange mixen bis es eine schöne hellgelbe Konsistenz hat...geschmolzene Schoki unterheben, dann den Obers und dann das Eiweiß.
Obers und Eiweiß mit dem Schneebesen unterheben.
Mindestens 2h kalt stellen.
250 Schoki
3 Eier
40g Zucker
50g Butter
250ml Schlagobers
4,327
4,796
4,842
Bis Abend könnte ich das nicht aushalten, die 2 Stunden kalt stellen wären schon schwierig 😅 @insecure
4,796
1,248
382
1,961
Bissi trocken geworden, aber schmeckt. Und heute nochmal welche gebacken, diesmal mit Butter 😅
1,319
16,343
1,248
2,635
16,343
1,248
1,372
452
1,372
452
1,961
Mein Opa wird 90 und unser Sohnemann hat seinen 1. Geburtstag. Also wurde heute gebacken 🎂
Sacherwürfel als Vorrat zum Einfrieren
Biskuit mit Brombeer Mascarpone Creme und dunkles Biskuit mit Nutella Creme 😋
1,248
360
592
4,327
4,327
1,961
Die Mascarpone Creme kann man mit allen Beeren machen und ist auch super als Cupcake Topping 😋
Biskuit
6 Eier, 130g Kristallzucker, Vanillezucker schaumig rühren. 130g glattes Mehl unterheben und 1 EL Öl unterrühren.
8-10 Minuten bei 200 Grad O/U Hitze backen
Nutellacreme
1 Pkg Patisserie Creme mit 2 Pkg Sahnesteif schlagen und Nutella unterrühren
Brombeer Mascarpone Creme
250g Mascarpone mit 250ml Schlagobers und Staubzucker steif schlagen. Pürierte Brombeeren unterrühren
1,961
4,448
1,248
549
Optisch noch ausbaufähig 🙈
Danke nochmal fürs Rezept, bin schon gespannt wie sie schmeckt
2,520
Eigentlich für morgen früh gedacht!...
...aber knurps knurps knurps!!! Keinen Kommentar!! 🙂😋🤤
16,343
2,520
452