Abnehmen vor der Schwangerschaft

trixi84trixi84

107

bearbeitet 30. 08. 2013, 15:12 in Gesundheit & Pflege
Hallo.

Da ich derzeit noch in der Babyplanungswarteschleife (Dermoid-OP Anfang Okt) und sowieso ca. 12 kg zuviel auf den Rippen habe, überlege ich mir abzunehmen

Hat jemand Erfahrung?

Wie am einfachsten/schnellsten ohne große Entbehrungen gesund abnehmen?

Ist schon ein kleiner Widerspruch ansich- ich weiß- aber vielleicht gibt es ja was... ;-)

LG Daisy

Kommentare

• Almased hat mir gut geholfen :)
  • Chaoskeks90Chaoskeks90

8,895

bearbeitet 30. 08. 2013, 15:41
    FDH und spazieren gehn :D hat immer wunder gewirkt bei mir ;;)
  • @krümel22
    Ist das nicht so ein pulver wo man nur 1x am Tag essen darf oder so?^^
  • Gesundes Essen, kein Fett oder Zucker und Sport. Die einzige Variante die dauerhafte Ergebnisse bringt.
  • ShapeUp! \m/
    Hab in 10 Wochen 10 kg verloren & dann war ich schwanger. :D
  • ich hab vor der ss 10weeksbodychange von D! gemacht. ich finds super weil man da einen einblick in gesunde ernährung bekommt bzw auch sport dazu macht.
    hab 8 kg in 8 wochen abgenommen, dann bin ich schwanger geworden ;)
    und ich halt seitdem mein gewicht auch. obwohl ich mittlerweile in der 22. woche bin hab ich noch nix zugenommen- also auch kein jojo effekt :)
    und ich ess aber alles worauf ich lust hab halt mit maß und ziel seit ich schwanger bin :)
  • Fluffy84Fluffy84

19,908

bearbeitet 30. 08. 2013, 18:45
    Gesunde, bewusste Ernährung und viel Bewegung! Keine radikale Diät, sonst hast es bald wieder drauf ;).
    Alles Gute.
  • Eine Bekannte nahm mit Metabolic Balance gut ab, hat ihre Ernährung umgestellt und viel Sport betrieben.
  • Hab einfach nur fettarm gegessen, statt salami und Co putenSchinken, KornBrot, Und abends ein Joghurt mit Haferflocken!
    Dazu Aerobic und 14Kilo sind weg in 2 Monaten! :-)
  • Danke für die Tipps.

Werde mir das Shape Up und 10weeks... Mal anschauen.

Von der Ernährung her hab ich schon das Gefühl dass ich mich gesund ernähre.

Keine Säfte - nur Wasser. Viel VK Brot, wenig KH in Form von Brot/Nudeln, etc

Glaub aber echt, dass es bei mir die Menge macht. Werd glaub ab morgen mal wie bei WW Tagebuch schreiben und schauen wo es hapert.

Wäre ja schon toll, wenn ich es auch endlich mal schaffen würde. :-/

Bis dann.
    LG Daisy
  • bitte kein metabolic balance...hab damals knapp 500€ gezahlt und wenn man nicht soviel zeit hat alle 5std zu kochen und auch zu essen,auch am we aufstehen will weil essenszeiten eingehalten werden sollen etc dann würd ich abraten... ich hab schön abgenommen,bis zum jobwechsel dann ging sich der plan nimma aus und jojoeffekt war da! außerdem is das programm mehr als umstritten !!
    wenig bzw gesundes fett,wenig zucker,viel bewegung ! im kopf is eh allen klar und wunderpille gibts halt leider keine :-( ;-)
    Conny35
  • Versteh ich nicht , warum abnehmen wenn man eh wieder zunimmt? ^^ :-??
  • Bingarnichtda schrieb: »
    Gesundes Essen, kein Fett oder Zucker und Sport. Die einzige Variante die dauerhafte Ergebnisse bringt.

Das ist ww u ich kanns nur immer u immer wieder empfehlen

• @sofia weil es für übergewichtige Frauen oft nicht so leicht ist schwanger zu werden! :-)
  • Ja jetzt im nach hinein wer ich froh gewesen das ich die Kilos von HormonUmstellung und den blöden Tabletten vorher weggebracht hätte...dann würd mi as zunehmen jetzt net so stören....
  • aso , das dürft ich überlesen haben :)
  • @mamanina
    Ja, Metabolic habe ich auch mal gemacht. Hätte gut abgenommen. Konnte aber nach einer gewissen Zeit mit den Einschränkungen nicht mehr leben

WW hab ich auch schon ausprobiert. Nach fast 3 Monaten Stillstand auf der Waage trotz genauer Einhaltung meiner Punkte, habe ich das Handtuch geworden. Zumal 19€/ Wiche ja nicht grad kostengünstig sind.

Probier es nun mal mit Shape Up App und bin gestern schon das erste Mal richtig erschrocken. Habe mein Tagessoll um 2/3 überschritten. Jetzt weiß ich zumindest schon, dass nicht das WAS schuld ist sondern das WIEVIEL. ;-)

Und abnehmen möcht ich vor einer vermeintlichen SS, damit ich dann danach nicht noch viel höheres Übergewicht habe als eh schon. ;-)
  • @krümel22 wie viel hast den abgenommen? Hast den 14 tage plan gmacht?
  • mamaninamamanina

694

bearbeitet 2. 09. 2013, 16:01
    @trixi ... mir hat meine gyn damals gesagt dass frauen die vor der ss schon ein bisschen mehr haben in der regel nicht soviel zunehmen... es is sicherlich nichts was ich völlig verallgemeinern möchte, aber ich bin jetzt in der 29ten woche und hab knapp 6kg zugenommen (je nachdem ob ich in der früh oder am abend auf die wage steig ) und kann damit bis jetzt echt gut leben.
    ich verstehs aber dass man vorher ein bissal was verlieren will - und wenn dir die app dabei hilft - super :) aber mach dir nicht zuviel stress deswegen !
  • @mamanina

Ja, das habe ich auch schon oft gehört.
    Na wenigstens etwas. :-)

Bei mir ist es nun jedoch so, dass wir unseren KiWu/Hibbelzeit wegen Jobwechsel mit Beginn am 9.9.13 nun sowieso um mind. ein 3/4 Jahr verschieben. Und da ich gerne ein Frühlings/Sommerbaby hätte, geht es sich heuer wegen Neubeginn im Job und Zysten OP Anfang Okt. eh nicht mehr aus, ohne meinem neuen Chef in den Rücken zufallen.

Somit habe ich nun 1 Jahr Zeit um abzuspecken.

Zähle nun seit 4 Tagen Kalorien und bisher läufts gut. Merke grad täglich dass ich immer zuviel (Männerportionen) gegessen habe. :-/

Schauen wir mal wie es weiter geht. ;-)
  • also das mir der verallgemeinerung ist bissi schwierig aber bei mir stimmts ;)

ich hatte vor der ss auch zuviel.
    hab in den ersten 3 monaten 2-3 kilo abgenommen, bin jetzt mittlerweile in der 23ssw und hab bis dato noch nichts zugenommen. also auch nicht aufs ausgangsgewicht ;)

Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum