Mit 6 Wochen altem Baby auf eine Hochzeit gehen?

Delua88Delua88

144

bearbeitet 31. 08. 2013, 05:10 in Reisen & Freizeit
ich hab folgendes Problem:
Eine Freundin von mir heiratet nächsten Samstag da ist meine kleine Prinzessin erst 6 Wochen alt. Bei einer kleinen Hochzeit hätte ich ja kein Problem damit aber da es eine indische Hochzeit ist wird es wahrscheinlich ziemlich laut und es kommen ca 200 Gäste. Das ist doch ziemlich viel Trubel für so ein kleines Baby . Mein Mann würde zwar eh auf sie aufpassen und meint ich kann alleine gehen würde aber lieber ihm (und auch die Kleine wegen dem Stillen) dabei haben.
Die Oma oder eine Freundin will ich auch noch ungern aufpassen lassen weil sie ja auch noch so klein ist und sie die noch nicht so gut kennt wie Mama & Papa. Außerdem sind alle in meinem Umfeld Raucher und ich würde mir die ganze Zeit Sorgen machen ,das sie vor ihr rauchen.

Also soll ich alleine gehen oder mit meiner kleinen Familie und gibt es sowas wie Ohropax für Babys?
oder vl meine Freundin schon Baby sitten lassen?

Kommentare

• also ich würds Baby mitnehmen, mehr als dass ihr nach einer std wieder geht weil es echt zuviel ist (für dich oder das Baby) kann ja nicht passieren!

bin in einer ähnlichen Situation, sind am freitag bei einer hochzeit eingeladen, zwar nur 50 gäste, aber unser Zwerg ist dann noch nicht mal 4 Wochen alt.
    wir haben gesagt wir möchten es auf jeden fall probieren, und wenn es anzeichen gibt dass sich unser Zwerg nicht wohl fühlt oder vielleicht ich mich auch nicht gut fühl, dann geht's sofort ab nach hause, das wissen auch braut und Bräutigam und verstehn das voll!
  • Wir gehen morgen auch zu einer hochzeit. Meine kleine ist 2 monate und bleibt aber zuhause,meine eltern werden auf sie aufpassen. Hab auch lange überlegt aber die kleine hat ja nichts davon. Bei dercmorgigen hochzeit sind auch 150 gäste eingeladen und deshalb ist es so besser. Finde ich. Bin schon so aufgeregt wegen morgen. Das erste mal das ich ohne die kleine wohin geh.
  • wir waren auf einer, da war zwerg 4 wochen alt, hat ganz gut funktioniert, zum stillen bin ich immer ins auto und um 11 sind wir dann heim, jahren aber auch glück, dass die hand auch erst dann anfing, das war nämlich schon zu laut :)
  • Als unsere kleine Maus 2 Wochen alt war, hat mein Schwiegervater seinen 60. Geburtstag mit rd. 50 Gästen gefeiert. Als Überraschung, was wir auch nicht wußten, hat dann noch eine Blechmusi gespielt. Die Kleine hat die ganze Zeit geschlafen und aufeinmal geht die Tür auf und die Blechmusi kommt rein. Ich war total fertig, jetzt wird die Kleine sicher den totalen Aufstand machen. Sie ist gar nicht wach geworden, die haben sicher locker eine Dreiviertelstunde gespielt und sie hat genauso geschlafen, wie wenn keine gespielt hätte*gg*.
  • elena war auch 6 Wochen als wir auf einer hochzeit waren. es war total problemlos und wir waren bis 2h dort. sie war bis Mitternacht munter und hat dann selig in ihrem Wagerl geschlafen
  • Ich würde nicht gehen. Würde mich da gar nicht wohl fühlen.
    Conny35
  • Ich war auf einer Hochzeit als meine Maus 6 Wochen alt war. Sie hat fast alles verschlafen. Erst als direkt neben uns ein Saxophonspieler angefangen hat wurde sie munter, hat aber nur geschaut und nicht geweint. Bin aber nach 3 Stunden wieder Heim mit ihr, das hat dann gereicht.
  • ich würde gehen und zwar mit baby. nimmst da auch a tragetuch mit und fertig :) musst ja eh nicht ewig bleiben und ich glaube deine bekannte versteht das schon :)
  • Ich würde auch gehen, natürlich mit Baby.
    Kiwa mitnehmen und wenns nicht mehr geht ab nach Haus.
  • einfach ausprobieren, irgendwann haben die kleinen kontakt mit lärm und vielen fremden leuten. und wie schon alle gesagt haben: wenn es dir oder der kleinen zuviel wird, einfach heimgehen.
  • ok danke für eure tipps...
    wir werden mal zu dritt hingehen und wenns ihr am Anfang dort schon zuviel ist dann schick ich meinen Mann mit ihr nach Hause. Tragetuch extra noch mitnehmen ist eine gute Idee in dem schläft sie nämlich meistens ein.
  • Den Mann mit dem Baby nach Hause schicken.. Jaaajaaa ^^
  • @Benna. Wieso nicht?
  • Wir waren ja am samstag hochzeit mit 150 leuten. Es waren sehr viele babys mit 4 wochen aufwärts mit. Hab mit die eltern ein bisschen geplaudert und in die kleinen hat das glaub ich nichts ausgemacht. Das so viele leute waren. Es war auch genügend platz das man mit den kinderwagen herumfahren kann.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum