@Chiefeve1985 Meinem Verständnis nach meints deine Ärztin zwar sehr gut mit dir, hat aber nicht 100%ig recht was die Freistellung angeht: Wenn du in einem Bereich arbeitest wo FFP2 Pflicht gilt, muss dein Chef dir eine Beschäftigung geben, wo diese nicht gilt (wie auch außer Coronazeit für alle Schwangeren gilt, deren normaler Arbeitsplatz nicht schwangerentauglich ist, z.B. im Labor). Erst wenn er das nicht kann, muss er dich laut Gesetz freistellen.
Vielleicht hilft dir das, dich auf ein Gespräch mir dem Chef einzustellen.
@Lavazza1984 danke für deine Info und Antwort, ja ich werd es jetzt mal versuchen am Montag und mich die Tage nochmal genauer erkundigen bei AK, Arbeitsinspektorat und dann spontan entscheiden je nach Gegebenheiten und wie es mir mit Maske geht die zwei Tage.
Ich denke dass ist eine gute und vernünftige Lösung.
@JohannaA ja das weiß ich und auch meine Ärztin dass er mich nur freistellen müsste wenn ich nicht anderweitig eingesetzt werden kann, das ist mir schon klar.
Wie gesagt, ich muss mir das nächste Woche mal anschauen was auf mich zukommt.
@Chiefeve1985 puh, da muss ich mich zusammenreißen. Kindergartenpädagoginnen und Lehrer kommen damit anscheinend leicht durch? Kannst du mal deinen unnötigen Neid beiseite lassen? Niemand bettelt darum, freigestellt zu werden; diejenigen, die aufgrund ihres Berufs und Corona freigestellt werden, bekommen sowas wie eine WEISUNG von oben. Ich durfte nicht mal mehr in den Kindergarten rein, um meine Sachen zu holen, sie haben sie mir vor die Tür gestellt. Die arme Pädagogin deines zukünftigen Kindes, wenn du sie dann mit "Tante" degradierst. So, das hat jetzt mal sein müssen.
@KatharinaBambina ich bin ja nicht neidisch auf dich, ich liebe meinen Job und geb es kein Corona würd ich noch so viel arbeiten wie möglich ausserdem hab ich gesagt dass ich dafür bin das alle Schwangeren freigestellt werden ja tschuldigung umgangssprachlich sagt man bei uns in OÖ Kindergartentante, das soll ja keine Beleidigung sein, aber ja du musst mich nicht belehren, ich weiß dass heutzutage nicht mehr Tante gesagt wird.
@KatharinaBambina du bist ja empfindlich meine Güte, ich werd als Deko Hase oder Deko Tussi bezeichnet, mein Gott, find ich jetzt auch nicht schlimm 🤣🙈
@Chiefeve1985 ich denke, ich habe oft genug nichts dazu gesagt, wenn du jedes Mal die gleiche Leier von dir gegeben hast, einmal nehm ich mir das Recht raus.
Könnte man das Thema dann wieder beenden? Wie schon mal geraten, vielleicht machst du dir einen eigene Thread @Chiefeve1985? Ist natürlich nicht böse gemeint, aber da könnte man bestimmt Themen intensiver besprechen als in so einem allgemeinem Thread 🤷🏻♀️
@Chiefeve1985
In einem Möbelhaus kann man Abstand halten, kommt jemand näher, kann ich 2 Schritte zurück machen, das reicht als Wink.
Ruft dich jemand zu sich alla "entschuldigen Sie bitte, könnten Sie mir.."
dann ruf doch "tut mir leid, ich bin hier Dekoratörin und kann da nicht helfen" zurück.
Und die FFP2 Maske soll dich selber ja nicht ärgern, sondern schützen!
Wenn ich in deiner Situation wäre und nicht zu Hause bleiben könnte mit Krankenstand..
Dann würde ich mich die 2 Arbeitstage einfach zurückziehen, meinen Job mit FFP2 Maske machen und selber auf Abstand achten.
@BeLa glaub mir der Spruch ich bin Dekorateurin nützt meistens nichts, vor allem wenn weit und breit kein Verkäufer ist und dann kannst du die Kunden nicht einfach ignorieren sondern musst weiterhelfen so gut es geht 🙄🤷♀️
@Chiefeve1985 Aber Kundenbetreuung ist nunmal nicht deine Aufgabe. Und wenn sie sich beschweren dann sollens zum Filialleiter gehn oder so. Der wird ihnen das dann sicher erklären.
Ich kann ja auch nicht z.B. beim Billa zu einer Regalbetreuerin gehn und von ihr verlangen, dass sie bitte die Kassa besetzen soll. Dafür wird sie nicht bezahlt 💁🏼♀️
Edit: Ich hab mal ne Zeit lang beim DM geputzt. Die Kunden haben auch gedacht, dass ich Verkäuferin bin und haben mich gefragt. Ich hab dann gesagt, dass ich das Sortiment leider nicht kenne, da ich hier nur putze. Da hat sich auch niemand beschwert 😅☺️
@Rainbow_wonder89 aber ich muss zumindest einen Verkäufer suchen gehen, leider lassen sich die meisten mit dem Spruch nicht abwimmeln, dass ist eben so, und was ich mir dann oft anhören kann das möchtest du gar nicht wissen, aber der Kunde ist nun mal König und auch wenn es eigentlich nicht meine Aufgabe ist gehört es trotzdem zu meinem Job immer höflich und nett bleiben und nach Möglichkeit weiterzuhelfen, meistens kenn ich ja grad bei Deko und Haushaltsware, also bei dem Kleinzeug ich das Sortiment besser und find auf Anhieb was die Leute suchen, da ich ja auch ständig was davon brauche zum Dekorieren 🙈
@Chiefeve1985 Aber warum MUSST du einen Verkäufer suchen? Ist auch nicht dein Job. Natürlich musst du freundlich bleiben, is klar! Aber die Leute vertragen das schon wenn man ihnen freundlich aber bestimmt sagt, dass man dafür nicht zuständig ist 😉Wegen eigenem Thread: Wär vlt keine blöde Idee wennst einen eigenen eröffnest. Dann kann man ja da weiterschreiben
Naja wenn die Leute nur was suchen und nicht auf Anhieb finden, wo ist dann das Problem wenn du eh weißt wo es ist? 🤔
Da hab ich sogar schon mal als Kunde weitergeholfen, als mich im Geschäft jemand angesprochen hat 😅
Sollen wir dir einen eigenen Thread eröffnen? Zum Thema Schwangerschaft und Masken tragen...
@Chiefeve1985 Ich bin auch im Einzelhandel tätig und wir haben einige schwangere Damen. Keine einzige wurde freigestellt, einfach weil kein Körperkontakt zu Kunden oder Kollegen besteht.
Sie können sich schützen (entweder mit FFP2 Maske oder normalem MNS, steht ihnen frei) und auch Abstand halten, wüsste also nicht auf welcher Basis man da freigestellt werden soll.
Tut mir Leid, aber bei deinen Postings bekomm ich das Gefühl dass du einfach nicht mehr arbeiten willst.
Ich verstehe natürlich die Sorge um dein Kind, aber dann musst du halt in Krankenstand gehen. Ist zwar absolut nicht die feine Art, aber wenn du wirklich so Angst hast wird es deine einzige Option sein.
Auf einen weiteren "Lockdown" hoffen is halt.. Naja.. Unschön.
Ist halt aus Sicht des Angestellten immer einfach.. Der kriegt sein Geld so oder so.
Für den Arbeitgeber kanns existenzbedrohend sein. Aber das ist ein anderes Thema. 😉
@suse noch mal das stimmt nicht dass ich nicht mehr arbeiten möchte, im Gegenteil ich find es sogar sehr schade dass ich aufgrund von Corona und Kurzarbeit momentan nicht viel arbeite. Ich liebe meinen Job und für mich ist das mehr Hobby als Arbeit!
Aber nach 3 Fehlgeburten muss man mich auch etwas verstehen wenn ich jegliches Risiko einer Ansteckung vermeiden möchte.
@Chiefeve1985 Ja, aber nochmal, ich versteh nicht auf welcher Grundlage du glaubst freigestellt werden zu können?
Du hast keinen Körperkontakt, arbeitest nur wenige Stunden pro Woche und bist nicht durchgehend in Kontakt mit Kunden. Kunden müssen Maske tragen und Abstand halten. (Den man als Mitarbeiter ganz klar einfordern bzw auch selbst herstellen kann)
Wo besteht da die erhöhte Ansteckungsgefahr?
Wenn man es so genau nimmt müsstest du dich abschotten, nicht aus dem Haus gehen, genau so wenig dein Mann.
Wie gesagt ich verstehe deine Sorge, aber dann musst halt zuhause bleiben. Is so.
Und ein bisschen Verständnis für Arbeitgeber wäre manchmal schon angebracht.. Ohne Arbeitgeber keine Jobs.
Du bist nicht die einzige Schwangere im Handel, stell dir vor alle würden auf einmal sofort freigestellt werden, wie soll das gehen?
Wie gesagt, man muss schon manchmal den Arbeitgeber verstehen, auch wenns schwer ist. Ich meine mich zu erinnern dass du ganz am Beginn deines Arbeitsverhältnisses schwanger geworden bist. Du verursacht deinem Arbeitgeber Kosten, im Gegenzug dazu kannst du wenig bis keine Arbeitsleistung erbringen (Krankenstand, Mutterschutz..). Bitte versteh mich nicht falsch, ich freue mich für dich dass diesmal alles zu klappen scheint, und nicht alles im Leben ist planbar.
Aber man muss halt beide Seiten betrachten. Auch für den Arbeitgeber ist es nicht immer einfach!!
@Chiefeve1985 unabhängig davon, dass du natürlich freundlich bleibst,
bitte stell es doch nicht so dar, als würden sich alle Leute auf dich stürzen und dich antatschen..
Du hast eben keinen Job, wo Körper Kontakt sein MUSS. Und du kannst auf Abstand gehen und ihn einfordern und eben bestimmt sagen, dass du nicht weiterhelfen kannst. Das ist auch ein Risiko minimieren, wenn du für dich selbst und dein Kind einstehen magst.
Sieh einfach ein, dass es Berufe gibt wo es nicht möglich ist - und deiner da schlichtweg nicht dazugehört.
Also finde einen Weg, der für dich passt, oder geh in Krankenstand.. Du hast einfach keine anderen Möglichkeiten.
Ich zB arbeite in einer Werkstatt mit Menschen mit Behinderung. Entweder sie sind basale, schwerstbehinderte Menschen und brauchen Pflege oder sie sind fit, verstehen aber zu 80% einfach nicht was Abstand bedeutet.
Ist doch klar, dass solche Berufsgruppen freigestellt werden müssen.
Ich möchte nochmal betonen, dass ich deine Sorge total verstehe - aber trotzdem wirst du einfach keine Freistellung bekommen. Auch wenn der FA das noch 10x sagt - du hast keinen zwingenden Körperkontakt auf der Arbeit.
@Chiefeve1985 kanns sein, dass du dich ein klein wenig anstellst?
net bös gemeint aber hier is der corona thread, und wenn ich ab und zu hier online bin und drüberlesen will was es neues gibt etc möcht ich echt nicht alle 2-3 Tage aufs neue lesen, dass du 3 Fehlgeburten hattest (was mir sehr leid tut!), nun endlich schwanger bist (was mich sehr für dich freut) und dass du immer die selben Probleme mit den aktuellen mass nahmen und deinem job hast.
du hast mehrere Möglichkeiten, die wurden schon schön und sauber mehrfach ausgeführt.
Such dir eine davon aus oder alle zusammen und bedenke, dass du nach der karenz in den Job zurück solltest..
ich wär momentan froh überhaupt nen job zu haben. mir hat corona meinen job gekostet (gastro). ich kenn ich genug die aktuell um ihre Existenzen fürchten und jeden verdammten job annehmen würden, damit a geld rein kommt weil der familie das geld fehlt.. deine sorgen in ehren, aber für jeden der grad seinen job verloren hat, seine firma vorm Konkurs steht, jede schwangere die ungewollt freigestellt wurde oder tdm mehr als 2 Tage die Woche arbeitet usw usf is dein "problem" a absoluter Schlag ins Gesicht.
der film den du fährst fördert den stress in dir und das is auch net das beste für dein ungeborenes. kneif die a*backen zusammen, zieh die 2 Tage die woche durch, geh auf Abstand, trag die Maske oder geh in krankenstand. is ganz einfach.
Ich schreib da jetzt eh nichts mehr hier rein zu dem Thema weil eigentlich bin ich nur von manchen Kommentaren hier genervt, mich darzustellen als würd ich zu faul sein zum arbeiten dass muss ich mir auch nicht mehr geben. @Chaoskeks90 ich hab meinen Job schon drei mal verloren wegen jeder Fehlgeburt übrigens, nur so nebenbei...
@Chiefeve1985 dass du hier nichts mehr reinschreibst steht glaub ich gefühlt in jedem zweiten Beitrag
Dass du jedes Mal deinen Job verloren hast, habe ich auch schon mind 6x wo gelesen.
Es will dich ja keiner angreifen, ich auch nicht. Du sollst ja auch schreiben, aber wenn man sich mit Hilfe und Ratschlägen nur im Kreis dreht, ganz ehrlich, dann nervt das.
Hast du denn für dich jetzt eine Lösung gefunden, ganz konkret gefragt?
Mal eine ganz blöde Frage für eine, die das System immer noch nicht ganz durchschaut 😅
Mein Mann wurde heute getestet, da er seit Freitag immer wieder Fieber hat. Zuerst hatte er einen Harnwegsinfekt vermutet, war sich aber doch nicht sicher, also mal bei 1450 angerufen.
Die meinten zwar auch, ist eher unwahrscheinlich, dass es Corona ist, aber so quasi sicher ist sicher, zack, Wisch ausgestellt für die häusliche Quarantäne und Tester vorbei geschickt.
Nun die Frage: Ich darf dann morgen vermutlich auch nicht zum Kinderarzt Termin, oder? Das gilt dann für mich auch? Kontakt zu positiv getesteten hatten wir keinen....
@Bibi1988 Du darfst schon, weil er zunächst nur ein Verdachtsfall ist. Nur, wenn er nachgewiesen positiv wäre, wärst du auch in Quarantäne. So war es bei uns auch.
Herrlich, es trudeln schon wieder die ersten Videos ein, wie vor den Geschäften die Leute Schlange stehen, ohne Abstand, Masken irgendwo... 3 Wochen bis zum nächsten Lockdown, wer bietet mehr? 😉
ich geh heute nachmittag auch zum Deichmann, Schuhe kaufen für die Kinder und mich. Nein, ich mach das net online, weils mir zu mühsam und am Ende irgendwas kaputt ist. Und danach hol ich mir leggins und Jeans vom h&m, weil ich online nie das find bzw bekomm was ich brauch mit meinem schiefen Körper. Tatsächlich besitze ich seit November keine Jeans mehr 😐🤷🏼♀️
Ich muss auch die Woche mal einkaufen. Der grossen ist das gesamte Gwand zu klein. Wir haben zwar 2,3 Sachen bestellt online. Aber grad die Hosen passen bei ihr nie u da muss ich anprobieren. Dasselbe bei Schuhen. Hilft alles nix. Haben zwar Turnschuhe beim Hofer ergattert, aber Halbschuhe brauch ma noch. Ich bräucht neue BH's. Also ja ich werd auch nächste Woch mal ins Shoppingcenter fahren. Aber lieber nicht die ersten Tage. Ich ahne böses
Wir werden diese Woche auch noch ins Bauhaus fahren, auch wenn es bestimmt verrückt ist. Aber ich werde meinen Mann alleine schicken, denn ich tu mir das mit den Kindern nicht an. Warum? Weil wir seit Wochen unser Bett erweitern wollen, um mehr Platz zu fünft zu haben...dafür brauchen wir die Materialien. Wenns ganz arg zugeht, dann soll er halt nächste Woche fahren...aber dann kommt sicher bald der nächste Lockdown. 🙈
Ich bräuchte auch schön langsam wieder Gewand. Den Stress vor Ort zu ich mir aber noch nicht an. Online shoppen mag ich nicht. Also sollte ich vorm nächsten Lockdown nicht mehr dazu kommen was zu kaufen seh ich's so: Sieht mich dann ja eh niemand 🙈🤣
ich oute mich auch als rabattkäuferin, hab schon dringend schuhe gebraucht, es war überhaupt nix los, wenns eine schlange gegeben hätte, hätt ich mich sowieso nicht angestellt. muss dazu sagen war aber auch kein einkaufszentrum.
@ka_pünktchen18 wenn nichts los ist würde ich auch shoppen 😁.
Ich muss sagen bei uns ist's aber so eisig, da wage ich nicht nicht viel raus (Mal unabhängig von Corona). Äste brechen vor lauter Eis. Mag ja nicht von nem Ast getroffen werden. 🙈
Ich bin mir sowas von sicher, der nächste Lockdown kommt um Ostern, egal wie viele Leute heute shoppen gehen 😉
Werd heute mit meiner Tochter heute auch noch einiges einkaufen gehen. Wir brauchen mittlerweile so viele Kleinigkeiten, die man online nicht gscheit bekommt, bzw muss ich gewisse Sachen live sehen.
Ja, ist alles nicht lebensnotwendig. Aber ehrlich gesagt, sehe ich beim Einkaufen mit all den Maßnahmen auch kaum Gefahr 😏
Ich war heute früh einkaufen. Wir hatten kaum noch Socken, die Unterhemden waren 1 bis 2 Größen zu klein, detto die Boxershorts. Außerdem habe ich zum Glück ein Kostüm für den Kleinen bekommen. Es war sehr diszipliniert. Man durfte erst ins Geschäft, wenn jemand rauskam (es wurde gezählt). So war es drin recht angenehm, weil nicht allzu voll.
bei uns war auch überall sehr viel los. aber zumindest steht meist beim eingang personal, die sagen man kann rein oder muss warten bzw. auch beim hofer ist einkaufswagenpflicht (weiss nicht ibs pberall so ist) - die haben genau die anzahl draussen die auch rein darf - wenn keine da sind muss man eben warten.
hätte vergeblich ein faschingskostüm gesucht aber wurde nirgends fündig 🙈 ich weiss, schon etwas spät aber dachte das vom letzten jahr passt noch 😬
Kommentare
616
Vielleicht hilft dir das, dich auf ein Gespräch mir dem Chef einzustellen.
2,890
Ich denke dass ist eine gute und vernünftige Lösung.
2,890
Wie gesagt, ich muss mir das nächste Woche mal anschauen was auf mich zukommt.
415
2,890
8,873
2,890
415
2,890
979
860
11,305
860
1,079
In einem Möbelhaus kann man Abstand halten, kommt jemand näher, kann ich 2 Schritte zurück machen, das reicht als Wink.
Ruft dich jemand zu sich alla "entschuldigen Sie bitte, könnten Sie mir.."
dann ruf doch "tut mir leid, ich bin hier Dekoratörin und kann da nicht helfen" zurück.
Und die FFP2 Maske soll dich selber ja nicht ärgern, sondern schützen!
Wenn ich in deiner Situation wäre und nicht zu Hause bleiben könnte mit Krankenstand..
Dann würde ich mich die 2 Arbeitstage einfach zurückziehen, meinen Job mit FFP2 Maske machen und selber auf Abstand achten.
2,890
860
Ich kann ja auch nicht z.B. beim Billa zu einer Regalbetreuerin gehn und von ihr verlangen, dass sie bitte die Kassa besetzen soll. Dafür wird sie nicht bezahlt 💁🏼♀️
Edit: Ich hab mal ne Zeit lang beim DM geputzt. Die Kunden haben auch gedacht, dass ich Verkäuferin bin und haben mich gefragt. Ich hab dann gesagt, dass ich das Sortiment leider nicht kenne, da ich hier nur putze. Da hat sich auch niemand beschwert 😅☺️
2,890
860
6,821
Da hab ich sogar schon mal als Kunde weitergeholfen, als mich im Geschäft jemand angesprochen hat 😅
Sollen wir dir einen eigenen Thread eröffnen? Zum Thema Schwangerschaft und Masken tragen...
2,890
1,248
Sie können sich schützen (entweder mit FFP2 Maske oder normalem MNS, steht ihnen frei) und auch Abstand halten, wüsste also nicht auf welcher Basis man da freigestellt werden soll.
Tut mir Leid, aber bei deinen Postings bekomm ich das Gefühl dass du einfach nicht mehr arbeiten willst.
Ich verstehe natürlich die Sorge um dein Kind, aber dann musst du halt in Krankenstand gehen. Ist zwar absolut nicht die feine Art, aber wenn du wirklich so Angst hast wird es deine einzige Option sein.
Auf einen weiteren "Lockdown" hoffen is halt.. Naja.. Unschön.
Ist halt aus Sicht des Angestellten immer einfach.. Der kriegt sein Geld so oder so.
Für den Arbeitgeber kanns existenzbedrohend sein. Aber das ist ein anderes Thema. 😉
2,890
Aber nach 3 Fehlgeburten muss man mich auch etwas verstehen wenn ich jegliches Risiko einer Ansteckung vermeiden möchte.
1,248
Du hast keinen Körperkontakt, arbeitest nur wenige Stunden pro Woche und bist nicht durchgehend in Kontakt mit Kunden. Kunden müssen Maske tragen und Abstand halten. (Den man als Mitarbeiter ganz klar einfordern bzw auch selbst herstellen kann)
Wo besteht da die erhöhte Ansteckungsgefahr?
Wenn man es so genau nimmt müsstest du dich abschotten, nicht aus dem Haus gehen, genau so wenig dein Mann.
Wie gesagt ich verstehe deine Sorge, aber dann musst halt zuhause bleiben. Is so.
Und ein bisschen Verständnis für Arbeitgeber wäre manchmal schon angebracht.. Ohne Arbeitgeber keine Jobs.
Du bist nicht die einzige Schwangere im Handel, stell dir vor alle würden auf einmal sofort freigestellt werden, wie soll das gehen?
Wie gesagt, man muss schon manchmal den Arbeitgeber verstehen, auch wenns schwer ist. Ich meine mich zu erinnern dass du ganz am Beginn deines Arbeitsverhältnisses schwanger geworden bist. Du verursacht deinem Arbeitgeber Kosten, im Gegenzug dazu kannst du wenig bis keine Arbeitsleistung erbringen (Krankenstand, Mutterschutz..). Bitte versteh mich nicht falsch, ich freue mich für dich dass diesmal alles zu klappen scheint, und nicht alles im Leben ist planbar.
Aber man muss halt beide Seiten betrachten. Auch für den Arbeitgeber ist es nicht immer einfach!!
1,079
bitte stell es doch nicht so dar, als würden sich alle Leute auf dich stürzen und dich antatschen..
Du hast eben keinen Job, wo Körper Kontakt sein MUSS. Und du kannst auf Abstand gehen und ihn einfordern und eben bestimmt sagen, dass du nicht weiterhelfen kannst. Das ist auch ein Risiko minimieren, wenn du für dich selbst und dein Kind einstehen magst.
Sieh einfach ein, dass es Berufe gibt wo es nicht möglich ist - und deiner da schlichtweg nicht dazugehört.
Also finde einen Weg, der für dich passt, oder geh in Krankenstand.. Du hast einfach keine anderen Möglichkeiten.
Ich zB arbeite in einer Werkstatt mit Menschen mit Behinderung. Entweder sie sind basale, schwerstbehinderte Menschen und brauchen Pflege oder sie sind fit, verstehen aber zu 80% einfach nicht was Abstand bedeutet.
Ist doch klar, dass solche Berufsgruppen freigestellt werden müssen.
Ich möchte nochmal betonen, dass ich deine Sorge total verstehe - aber trotzdem wirst du einfach keine Freistellung bekommen. Auch wenn der FA das noch 10x sagt - du hast keinen zwingenden Körperkontakt auf der Arbeit.
8,895
net bös gemeint aber hier is der corona thread, und wenn ich ab und zu hier online bin und drüberlesen will was es neues gibt etc möcht ich echt nicht alle 2-3 Tage aufs neue lesen, dass du 3 Fehlgeburten hattest (was mir sehr leid tut!), nun endlich schwanger bist (was mich sehr für dich freut) und dass du immer die selben Probleme mit den aktuellen mass nahmen und deinem job hast.
du hast mehrere Möglichkeiten, die wurden schon schön und sauber mehrfach ausgeführt.
Such dir eine davon aus oder alle zusammen und bedenke, dass du nach der karenz in den Job zurück solltest..
ich wär momentan froh überhaupt nen job zu haben. mir hat corona meinen job gekostet (gastro). ich kenn ich genug die aktuell um ihre Existenzen fürchten und jeden verdammten job annehmen würden, damit a geld rein kommt weil der familie das geld fehlt.. deine sorgen in ehren, aber für jeden der grad seinen job verloren hat, seine firma vorm Konkurs steht, jede schwangere die ungewollt freigestellt wurde oder tdm mehr als 2 Tage die Woche arbeitet usw usf is dein "problem" a absoluter Schlag ins Gesicht.
der film den du fährst fördert den stress in dir und das is auch net das beste für dein ungeborenes. kneif die a*backen zusammen, zieh die 2 Tage die woche durch, geh auf Abstand, trag die Maske oder geh in krankenstand. is ganz einfach.
kanns dann back to topic gehen?
7,511
2,890
@Chaoskeks90 ich hab meinen Job schon drei mal verloren wegen jeder Fehlgeburt übrigens, nur so nebenbei...
1,079
Dass du jedes Mal deinen Job verloren hast, habe ich auch schon mind 6x wo gelesen.
Es will dich ja keiner angreifen, ich auch nicht. Du sollst ja auch schreiben, aber wenn man sich mit Hilfe und Ratschlägen nur im Kreis dreht, ganz ehrlich, dann nervt das.
Hast du denn für dich jetzt eine Lösung gefunden, ganz konkret gefragt?
2,890
1,081
Mein Mann wurde heute getestet, da er seit Freitag immer wieder Fieber hat. Zuerst hatte er einen Harnwegsinfekt vermutet, war sich aber doch nicht sicher, also mal bei 1450 angerufen.
Die meinten zwar auch, ist eher unwahrscheinlich, dass es Corona ist, aber so quasi sicher ist sicher, zack, Wisch ausgestellt für die häusliche Quarantäne und Tester vorbei geschickt.
Nun die Frage: Ich darf dann morgen vermutlich auch nicht zum Kinderarzt Termin, oder? Das gilt dann für mich auch? Kontakt zu positiv getesteten hatten wir keinen....
79
1,081
Super, danke für die schnelle Antwort 😊
3,379
21,827
8,659
6,821
8,895
oder den Leuten, die tatsächlich Schlange stehen?
Man weiss net, wie lange alles offen bleibt, klar wollen die Unternehmen jetzt schnell Umsatz machen und klar wollen die Leute jz schnell einkaufen.
ich versteh grad alle Seiten, auch die, die sich vorm Virus fürchten.
415
8,895
ich geh heute nachmittag auch zum Deichmann, Schuhe kaufen für die Kinder und mich. Nein, ich mach das net online, weils mir zu mühsam und am Ende irgendwas kaputt ist. Und danach hol ich mir leggins und Jeans vom h&m, weil ich online nie das find bzw bekomm was ich brauch mit meinem schiefen Körper. Tatsächlich besitze ich seit November keine Jeans mehr 😐🤷🏼♀️
21,827
6,821
Und auf die m2 Beschränkung pfeifen auch alle..
21,827
9,818
8,659
1,372
8,659
Ich muss sagen bei uns ist's aber so eisig, da wage ich nicht nicht viel raus (Mal unabhängig von Corona). Äste brechen vor lauter Eis. Mag ja nicht von nem Ast getroffen werden. 🙈
6,770
Werd heute mit meiner Tochter heute auch noch einiges einkaufen gehen. Wir brauchen mittlerweile so viele Kleinigkeiten, die man online nicht gscheit bekommt, bzw muss ich gewisse Sachen live sehen.
Ja, ist alles nicht lebensnotwendig. Aber ehrlich gesagt, sehe ich beim Einkaufen mit all den Maßnahmen auch kaum Gefahr 😏
1,843
21,827
1,272
hätte vergeblich ein faschingskostüm gesucht aber wurde nirgends fündig 🙈 ich weiss, schon etwas spät aber dachte das vom letzten jahr passt noch 😬