Hallo,
Nach 5 schwangerschaften in denen immer das herzerl zwischen 7-10 ssw aufgehört hat zu schlagen ( 1.gesunden kind) bin ich mit meinem Latein am ende und mein Fa bietet mir auch keine Untersuchungen etc an. Würdet ihr euch in dieser situation an einen anderen Frauenarzt oder an eine Kinderwunschklinik wenden? Welche Untersuchungen machen? Habt ihr Empfehlungen in Graz und Umgebung? Ich weiß mittlerweile echt nicht mehr weiter 😢
Kommentare
3,601
506
1,065
Ich war bis September auch bei Frau Dr. Ballon in Graz. Mit ihr als Ärztin war ich immer total zufrieden, aber das Drumherum hat mich dann mit der Zeit angefangen zu nerven. Telefonisch nicht erreichbar für Rückfragen, nur Barzahlung möglich (Privatärztin), schwer einen Termin zu kriegen, Fragen tw. ausweichend beantwortet usw.
Habe deshalb noch im November, als wir dann nach Absetzen der Pille tatsächlich angefangen haben zu basteln, zu Fr. Dr. Schneuber-Freidl von Gyn+Gebär (im Sanatorium St. Leonhard) gewechselt und bin bisher super happy mit meiner Entscheidung. War aber erst einmal dort und hab danach noch 2x telefoniert. Fragen wurden von Fr. Dr. ausgiebig beantwortet, Termine sind kurzfristig zu bekommen, telefonisch erreichbar, Bankomatzahlung möglich, sie leiten die Rechnung selber an die GKK weiter usw.
Also beide Ärztinnen top, aber das Gesamtpaket ist meiner Ansicht nach bei Gyn+Gebär bisher besser.
368
143
1,481
465
Als ich dann die Pille abgesetzt hab bin ich beim ersten Mal im 5. ÜZ ohne Unterstützung schwanger geworden und beim zweiten Mal im 1. ÜZ ohne Hilfe. Sie weiß also was sie tut.
Bevor sie die Ordi eröffnet hat war sie sehr lange auf der Hormonambulanz im LKH.
143
1,468
Meine Freundin wird aktuell bei ihr betreut in Bezug auf Künstl. Befruchtung, welche sie in Kärnten durchführen lässt. Alle zusätzlichen Untersuchungen etc. macht sie in Graz.
In Graz ist die Ordination für alle Kassen u. eine zweit Ordi im Bgld. ist privat.
Echt zu empfehlen! Siehe auch Homepage.
4