Nachdem unser Kühlschrank quasi übergeht von Dingen die verwertet gehören, werd ich heute ein Wurzelbrot von "BmC" machen und ein Omelett inkl. ordentlicher Jause
@insecure mich gustert auch schon a zeiterl nach "Jause" alias Erdäpfelkäse... Da würd des Wurzelbrot a super dazu sein, mal schauen evtl. nächste Woche, weil am WE gibts Schweinebraten, das würd dann als Aufschnitt a gut dazu passen🤤
bei uns gibt es heute mal nudeln mit pesto. vielleicht schaffe ich es noch, frische cherrytomaten dazu zu schnipseln, aber momentan komme ich nicht wirklich zum kochen. auch die lust fehlt mir irgendwie dazu nach einem langen tag vielleicht wär meal prep mal eine idee, könnte man mal gemüse oder so vorschnipseln, dann erspart man sich das.
1 rote Zwiebel (oder 3 Lauchzwiebeln)
2 Paprika
2 Karotten
300 Gramm Nudeln
400 ml Gemüsebrühe
150 ml Milch
100 ml Sahne
125 Gramm Erbsen
125 Gramm Brokkoli
30 Gramm Parmesan
4 Frankfurter
Salz, Pfeffer, Petersilie
-Zwiebel, Paprika u. Karotten schneiden schneiden.
Etwas Öl in einem Topf erhitzen und die Zwiebel, Karotten u. Paprika kurz anschwitzen.
-Nudeln, Gemüsebrühe, Sahne und Milch hinzugeben und bei mittlerer Hitze ca. 10-12 Minuten köcheln lassen, bis alles schön sämig ist. Dabei immer wieder umrühren.
-Erbsen, Brokkoli, klein geschnittene Würstchen und den Parmesan hinzugeben und weitere 2 Minuten köcheln lassen.
-Mit Salz und Pfeffer und Petersilie abschmecken.
Wenn man TK Brokkoli nimmt sollt man ihn vorher auftauen.
Eigentlich hätte ich mich auf die Öfen-Falaffel gefreut, hab aber noch nie so eklige Falaffel gegessen, an dem Rezept muss was faul sein.
Daher nur schnell Kartoffelspalten mit Salat und am Abend Pasta mit Fleischbällchen
Hat wer von euch eventuell gute Rezepte für schwarzen Rettich? Bis auf die Cremesuppe 😅 abgesehen von der Suppe hab ich sie mal unter die kartoffelpuffer gemischt aber sonst fällt mir nix ein🤔
Heute zu Mittag nur einen Shake und ein Stück Sachertorte. Am Abend Toast
Für morgen hab ich Hühner Flügel und Zucchini aus dem TK genommen, kommt mit Kartoffeln und Paprika ins Rohr (oder vllt statt Kartoffeln, Reis)
Kommentare
452
3,887
und das Selchkarree vom Abendessen. Doch ohne Kartoffelpüree, das gibts morgen Mittag dazu 😅
1,751
Hab heute auch Gemüselaibchen gemacht, aber leider klappte das nicht so, wie erhofft 😔
452
Habs mir damals abfotografiert 😇
1,751
4,796
4,327
4,796
16,298
Abends rindschnitzel, mit wurzelgemüse beilage Nudel oder Kartoffel
105
0
3,887
3,887
DIENSTAG: Reste v. Selchkarree mit Kartoffelpüree
Abend: OnePot Pasta mit Würstel
MITTWOCH: Gemüsecurry
Abend: Pizzabrötchen
DONNERSTAG: Hühnchen Paprika Pfanne m. Nudeln
Abend: nochmal, weil sicher zuviel (:
FREITAG: gebratener Reis mit Gemüse
Abend: Ofenbackfisch m. Kartoffeln u. Gemüse
SAMSTAG: Bratwürstel mit Kartofferl u. Spinat
Abend: Grießnockerl Suppe
SONNTAG: Burger
Abend: Jause
452
4,796
10,626
4,796
10,626
@insecure
3,025
4,796
Macht es seinem Namen auch Ehre oder nicht so?
10,626
2,114
4,327
3,887
Foto zur OnePot Pasta mit Würstel (:
war riiiiiichtig lecker und gibts bestimmt öfter.
Mini sagte im oTon: boooaah leecka 😂🤤
4,327
1,670
1,230
1,751
3,208
Jaaaa da schließ ich mich gleich an 😄 Meine Maus liebt ja auch Würstel und Pasta sowieso 😅🙈
4,796
Morgen Hausfrauenstrudel
3,887
Für ca. 4 Portionen:
1 rote Zwiebel (oder 3 Lauchzwiebeln)
2 Paprika
2 Karotten
300 Gramm Nudeln
400 ml Gemüsebrühe
150 ml Milch
100 ml Sahne
125 Gramm Erbsen
125 Gramm Brokkoli
30 Gramm Parmesan
4 Frankfurter
Salz, Pfeffer, Petersilie
-Zwiebel, Paprika u. Karotten schneiden schneiden.
Etwas Öl in einem Topf erhitzen und die Zwiebel, Karotten u. Paprika kurz anschwitzen.
-Nudeln, Gemüsebrühe, Sahne und Milch hinzugeben und bei mittlerer Hitze ca. 10-12 Minuten köcheln lassen, bis alles schön sämig ist. Dabei immer wieder umrühren.
-Erbsen, Brokkoli, klein geschnittene Würstchen und den Parmesan hinzugeben und weitere 2 Minuten köcheln lassen.
-Mit Salz und Pfeffer und Petersilie abschmecken.
Wenn man TK Brokkoli nimmt sollt man ihn vorher auftauen.
1,751
3,887
Braune Champignons oder Zucchini passen sicher auch voll gut
735
10,626
Daher nur schnell Kartoffelspalten mit Salat und am Abend Pasta mit Fleischbällchen
6,018
1,670
6,565
Tochter war begeistert vom "rosa Salat mit Blättern" 😅
21,827
4,327
4,327
735
452
Nudelsalat 😊🤤
735
@_Martina_ Voll gut 🤤hatte ich auch lang nicht mehr
735
@soizburgerin: also isst sie auch das Gemüse inklusive Brokkoli?😮 wenn meiner nur was grünes sieht will er nicht mehr essen🥴😅
1,751
5,288
Hier der Plan für den nächsten Einkauf (Abendessen wird oft spontan gewechselt)
3,887
Heute Abend hats Erdäpfelgulasch mit Debreziener gegeben (%
3,025
Für morgen hab ich Hühner Flügel und Zucchini aus dem TK genommen, kommt mit Kartoffeln und Paprika ins Rohr (oder vllt statt Kartoffeln, Reis)
1,598