@milla26 ich habe Arefam von meiner FA verschrieben bekommen und nehme es abends vaginal, überhaupt keine Nebenwirkung, super vertragen... bisschen schleimige Angelegenheit am Morgen, aber ist nicht schlimm
@himmeltau ich hatte sie damals einmal am abend eingenommen mit wasser 😊 und am 20 mai habe ich dan positiv gestestet.
Also ich glaube das hat mir echt geholfen😊
@himmeltau@summerbreeze1@shannon
Hab gelesen, dass sie vaginal kaum Nebenwirkungen haben. Die Duphaston musste ich ja oral nehmen und da hatte ich ja das volle Programm an Nebenwirkungen. Mal schauen, was sie sagt. Aber was ich so im Internet gelesen habe, nehmen die meisten sie vaginal am Abend. 🤔Danke für eure Rückmeldungen.❤️
Hab heute schon die Ergebnisse der Blutuntersuchung bekommen Alles in Ordnung, Impfschutz gegen Röteln ist gut. TSH ist 2,7, beginne morgen mit Euthyrox 25µg, vielleicht bekomm ich es damit ja noch etwas runter.
@tilda Die Tabletten wirken grundsätzlich sofort, das heißt das SD-System läuft dann besser, was dann auch sofort Auswirkungen auf die Hormonproduktion hat. Der TSH ist aber recht träge und braucht bis 6 - 8 Wochen bis er sich auf die Dosierung eingestellt hat. Ich bin innerhalb von 6 Wochen von 4,3 auf 2,7 mit 25mg. Bei @Babsilein gings in der gleichen Zeit von 4 auf 1,5.
Ich hab mal gelesen, dass der 3 Striche hat. Zumindest der mit Wochenbestimmung. Man kann an den Strichen aber nichts ablesen, das sind alles Kontrolllinien oder so.
Hallo meine liebsten Hibbelmädls - ich schon wieder 🙈 Ich hab grad erfahren, dass bei meinem Mann 2,4 Mio Spermien im Spermiogramm der kiwu-klinik gefunden wurden. 🥳🥳🥳 Ich hüpf grad in der Wohnung herum wie eine irre 😅 Ich kann also hoffentlich wirklich bald wieder bei euch mithibbeln.
Was ich daraus gelernt habe - Spermiogramm ist nicht gleich Spermiogramm und so wurden innerhalb von 3 Wochen von 1 Spermium 2,4 Mio (was auch nicht viel ist, aber so viel mehr als erwartet) 🥳🥳🥳
Entschuldigt meinen ekstatischen Ausbruch, aber mit wem soll ich das teilen, wenn nicht mit euch 🤗
Ich habe meine ersten, wo nicht schwanger stand auch aufgebrochen! Der CB ohne Wochenbestimmung hat immer 2 Linien und erst, wenn die beiden 2 Linien in etwa gleich stark sind zeigt er schwanger an!
Das ist ein Foto von meinem, wo das Ergebnis noch NICHT schwanger war:
Und bei dem CB mit Wochenbestimmung sind 3 Linien, wenn man schwanger ist!
Wenn diese Linien allerdings noch zu schwach sind zeigt dieser ebenfalls nicht schwanger an🙈😅
@annam keine Sorge, ich kenn das...ich analysiere trotzdem jeden Test bis ins Detail...🙈 aber der kann ja trotzdem noch positiv werden ❤️kann mir auch gar nicht vorstellen, jemals wirklich dauerhaft positiv zu testen 🤷🏽♀️
@Milla26 Ich auch nicht, ich geh gar nimmer davon aus dass ich jemals was positives in den händen halte, das „negativ“ „nicht schwanger“ hatte ich schon 13x
@annam ja, auf den digitalen tests hat es bei mir auch noch nie zum „positiv“ gereicht...😢Fühl dich gedrückt, bei dir isses noch nicht vorbei. Unverhofft kommt oft. Wie fühlst du dich?
@annam ja genau wie bei euch auch. Aber das ist schon ewig her (2016) und da hat auch eine von den Hibbelmädels gesagt, dass es bei den CB digital immer so ist 🙈
Kleines Update von mir heute auch noch wir habens zumindest laut kalender heute bis zum ES geschafft🙈 aber ob er wirklich schon war kA es zieht und ziept meistens rechts und zwischendurch auch mal links🙈 wir haben zumindest fast jeden 2. Tag geherzelt nachdem der herr momentan dauernd müde is 🤷♀️ und ja 🤷♀️🤷♀️🤷♀️
@Milla26 also vor der op waren es 12 monate ohne dass was passiert ist, hab dann als Aufmunterung mit dem ÜZ 1 wieder angefangen, aber eigentlich ist es der 13. gewesen wenn man das vorher dazuzählt
@annam auch schon lang.verstehe deine Gefühle.gefühlt werden alle früher oder später schwanger und man selbst bleibt übrig. Ich bin mir aber bei dir ziemlich sicher, dass es bald einschlägt ❤️
Ich hatte bis vor kurzem noch dieselben Gedanken, wie ihr und habe mir auch gedacht, das wird doch nie was und siehe da, genau dann hat es geklappt...
Im letzten Zyklus habe ich mich schon damit abgefunden, dass es wahrscheinlich noch ewig dauern wird!
Und übrigens hatte ich genau in dem Zyklus, wo es geklappt hat, den super Stress in der Arbeit und hatte so viel zu erledigen, dass ich eigentlich nie richtig zur Ruhe gekommen bin und es hat trotzdem geklappt! Also dieser Spruch man muss sich entspannend und mit Stress funktioniert nichts, diesen Spruch kann ich definitiv widerlegen! 😅Ich hibbel nach wie vor mit euch mit und wünsche euch, dass ihr nicht mehr lange warten müsst🥰❤️
Natürlich drücke ich auch allen anderen die Daumen 🍀✊🏻
@annam das tut mir leid für dich, aber ich verstehe es echt total, dass man einfach immer wieder solche tiefs hat, vorallem wenn man schon so lange hibbelt.
Damals bei Marina dauerte es ja auch mega lange und ich war nicht in der Hibbelgruppe und hab das dann immer mit meinem Mann besprochen und da hab ich auch schon immer gesagt, dass wir wohl nie ein Kind haben werden, weil mein Körper einfach so unfähig ist.
und dann hat es nach 2,5 Jahren unerwartet geklappt.
Ich hoffe für dich, dass es sehr bald funktioniert. 🍀
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
1,435
@Shannon oral ist mir ja auch neu. War dir nicht übel? Das ist wirklich eine weiße Creme, wenn es sich auflöst 🙈
443
907
1,435
907
Also ich glaube das hat mir echt geholfen😊
2,705
3,469
2,929
Hab gelesen, dass sie vaginal kaum Nebenwirkungen haben. Die Duphaston musste ich ja oral nehmen und da hatte ich ja das volle Programm an Nebenwirkungen. Mal schauen, was sie sagt. Aber was ich so im Internet gelesen habe, nehmen die meisten sie vaginal am Abend. 🤔Danke für eure Rückmeldungen.❤️
120
Wie schnell ist das denn bei dir runtergegangen und wie oft hast du das kontrollieren lassen?
1,435
644
3,469
Zur Kontrolle gehe ich alle 6 Wochen.
2,705
120
1,435
2,705
644
2,705
3,469
2,929
Hier 2 Bilder, die ich gefunden hab...und NATÜRLICH mach ich jeden digitalen Test auf 🤣
Es kommt auf die Stärke der Linien an.
5,936
4,373
Ich hab mal gelesen, dass der 3 Striche hat. Zumindest der mit Wochenbestimmung. Man kann an den Strichen aber nichts ablesen, das sind alles Kontrolllinien oder so.
2,026
Was ich daraus gelernt habe - Spermiogramm ist nicht gleich Spermiogramm und so wurden innerhalb von 3 Wochen von 1 Spermium 2,4 Mio (was auch nicht viel ist, aber so viel mehr als erwartet) 🥳🥳🥳
Entschuldigt meinen ekstatischen Ausbruch, aber mit wem soll ich das teilen, wenn nicht mit euch 🤗
982
3,469
5,936
2,026
2,026
982
622
Das sind ja super Neuigkeiten 🤩✊🏻
@annam
Ich habe meine ersten, wo nicht schwanger stand auch aufgebrochen! Der CB ohne Wochenbestimmung hat immer 2 Linien und erst, wenn die beiden 2 Linien in etwa gleich stark sind zeigt er schwanger an!
Das ist ein Foto von meinem, wo das Ergebnis noch NICHT schwanger war:
Und bei dem CB mit Wochenbestimmung sind 3 Linien, wenn man schwanger ist!
Wenn diese Linien allerdings noch zu schwach sind zeigt dieser ebenfalls nicht schwanger an🙈😅
2,705
2,938
2,938
2,705
2,026
@fibi87 vielen lieben Dank 🥰
2,705
2,929
2,705
2,929
2,705
2,929
2,929
2,938
1,367
2,636
2,705
2,929
622
Ich hatte bis vor kurzem noch dieselben Gedanken, wie ihr und habe mir auch gedacht, das wird doch nie was und siehe da, genau dann hat es geklappt...
Im letzten Zyklus habe ich mich schon damit abgefunden, dass es wahrscheinlich noch ewig dauern wird!
Und übrigens hatte ich genau in dem Zyklus, wo es geklappt hat, den super Stress in der Arbeit und hatte so viel zu erledigen, dass ich eigentlich nie richtig zur Ruhe gekommen bin und es hat trotzdem geklappt! Also dieser Spruch man muss sich entspannend und mit Stress funktioniert nichts, diesen Spruch kann ich definitiv widerlegen! 😅Ich hibbel nach wie vor mit euch mit und wünsche euch, dass ihr nicht mehr lange warten müsst🥰❤️
Natürlich drücke ich auch allen anderen die Daumen 🍀✊🏻
2,705
Ich fange heute den himbeerblättertee an denn meine tempi ist gefallen und die mens sollte heute oder morgen eintrudeln
5,936
Damals bei Marina dauerte es ja auch mega lange und ich war nicht in der Hibbelgruppe und hab das dann immer mit meinem Mann besprochen und da hab ich auch schon immer gesagt, dass wir wohl nie ein Kind haben werden, weil mein Körper einfach so unfähig ist.
und dann hat es nach 2,5 Jahren unerwartet geklappt.
Ich hoffe für dich, dass es sehr bald funktioniert. 🍀