Ganz einfach auch in corona zeiten: PAPA-buchstaben oder herz usw. aus farbigem karton ausschneiden, baby auf eine schöne decke legen, die kartonbuchstaben nacheinander in die hand drücken und dann baby mit den buchstaben abfotografieren. Anschliessend mit den besten fotos eine collage machen.
Haben wir bei unserem kleinen für vatertag und einfach so für oma letztes jahr gemacht und kam sehr gut an. Man kann dann einen bilderrahmen mit der fotocollage machen oder ein lesezeichen usw.
dad Buch is super.. haben wir auch, aber das is sicher nicht in einer woche da denk ich mir..
hätte jetzt auch an einrn Handabdruvk mit Farbr oder in Ton gedacht die gips Abdrücke finde ich auch schön
@Kaffeelöffel & @Auryn ist das Buch auch als Vatertagsgeschenk geeignet? (Bin noch auf der Suche und möchte für den ersten Vatertag was Besonderes....)
Habs mir grad angesehen und iwie empfand ich es so als wär das Buch eher für das Kind? 🤔
@Nadine_ ich habs Meinem letztes Jahr zum Vatertag geschenkt.. ich find es is für beidr.. alsi beo der letzten Seite bin ich immer noch gerührz.. ich habs halt deswegen auch genommen weil er gerne liest und er ihr auch gern vorliest.. es ist sichet was, was die zwei verbindet und der gedanke ist schön nn 🥰 also er hat sich wahnsinnig gefreut und cwar gerührt..
@Nadine_ nein.. war kein problem nach Österreich.. ich vermute gerade dass es vl Corona bedingt ist? sonst mal per mail nachfragen.. Hurra Helden war das 🧐
danke euch allen! @LisaLisa super süße idee mit den bildern ❤️ jedoch haben wir leider keinen drucker zuhause 😔@petra_pa braucht man hierzu ein spezielles set oder gibts da eine diy-variante?
ich hatte ja auch an einen hand/fußabdruck mit salzteig gedacht
@blackwhiteM nur zur info wegen „kein drucker“: du kannst zum dm oder bipa gehen und dirt die fotos übers handy ausrucken und sogar collagen oder karten erstellen - funktioniert super einfach und ist alles gleich zum mitnehmen 😊
@blackwhiteM dann mach es über happy Foto und lass dir die Fotos heim schicken. 🤷♀️
Oder Frag eine Freundin mit Drucker ob sie es dir drucken und uns Postkasterl werfen kann.
Sei einfallsreich 😉
@nadine_ nicht nach dem ersten aufgeben. Ich habe kein desteliertes Wasser genommen sondern normales Leitungswasser oder abgekochtes (hat beides funktioniert), lauwarmes Wasser hat ihm am wenigsten aufgeweckt. Und die Masse sowie auch den Gips nur solange trocknen lassen wie in der Beschreibung. Habs 1 mal zu lange gelassen, dann haben sich zu viele Bläschen gebildet 😔
Viel spass und gutes gelingen
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
296
2,255
Haben wir bei unserem kleinen für vatertag und einfach so für oma letztes jahr gemacht und kam sehr gut an. Man kann dann einen bilderrahmen mit der fotocollage machen oder ein lesezeichen usw.
296
1,417
11,296
7,158
hätte jetzt auch an einrn Handabdruvk mit Farbr oder in Ton gedacht die gips Abdrücke finde ich auch schön
4,393
Habs mir grad angesehen und iwie empfand ich es so als wär das Buch eher für das Kind? 🤔
4,393
7,158
4,393
4,393
7,158
4,393
1,598
7,158
1,598
7,158
5,362
30
ich hatte ja auch an einen hand/fußabdruck mit salzteig gedacht
2,255
30
2,407
11,296
Oder Frag eine Freundin mit Drucker ob sie es dir drucken und uns Postkasterl werfen kann.
Sei einfallsreich 😉
1,902
https://wunsch-kind.at/vatertag-geschenk-sprueche/
296
Sind auch recht gut geworden, am besten ging es bei uns wenn er geschlafen hat 🙈
4,393
30
sind sooo süße fotos entstanden. der papa wird sich freuen!
den gipsabdruck werd ich aber trotzdem auch noch machen!
danke an alle 😘
296
Viel spass und gutes gelingen
4,393
296
3,887
4,393
7,158
3
3,887