Kurze Frage? Schnelle Antwort! #43 🧐

18182848687265

Kommentare

• @insecure ge leck... =( haben dies im kh falsch pickt?

due sollten es nochmal kleben und wenn ihr dürft, fahrt heim (wir durften damals.. aber andre Situation)
    lasst euch nen Becher geben und wenns geklappt hat, bringts einer ins kh?
  • @Auryn muss jetzt erstmal warten...weiß nicht wie es weitergeht 🤷‍♀️
  • Kurze Info für die lieben Userinen die uns Tipps gegeben haben...

Sie haben mit den 3 Tropfen bzw. dem bissal Feuchtigkeit die im Harnbeutel war testen können.
    War natürlich positiv, was mich bei dem gelb/grünen Ausfluss nicht wundert.

Da der aber positiv war und eine mögliche Verunreinigung des Beutels nicht ausgeschlossen ist, mussten sie auch noch Kathetern 😠
    Dann Blutabnahme via Fingerstich.

Urin negativ
    Entzündungswerte 0,8
    Ohren leicht gerötet
    Vermutlich Vaginal außen eine Entzündung

Also sie wissens auch nicht was los ist...

Bis Dienstag 3xtgl. Nureflex
    3x tgl. Nasentropfen weil vl. die Nebenhöhlen zu sind
    1-2x tgl. Sitzbad

Bin echt etwas angefressen.
    Bei dem Ausfluss war klar, dass was ist....warum muss man dann 3h rumscheißen und kathetert nicht gleich.
    Personal war aber allgemein sehr freundlich & super.
  • Eine Frage zum Thema Buggy...
    ich han jetzt schom diverse Fellsäcke in verschiedenen Buggys ausprobiert. Aber iwie wird da der Gurt über die Schultern immer ziemlich eng. Gibts dafür ne Lösung oder mach ich da einfach was falsch? 🙈

@insecure gute Besserung eurer Maus!
  • @insecure Oh Gott ihr Armen, so eine Prozedur 😢 hoffe für euch, dass wenigstens die Medikamente helfen und ihr nicht nochmal ins KH müsst
  • @Nadine_ & @enomis danke euch.
    Wenn sie noch fiebert am Di. dann müssen wir zum KiA.
    Der hat ja nur Di/Do Ordi 🙈
  • @Nadine_ du musst den Gurt aushängen (meist ein Druckknopf an der Rückseite vom Buggy) und dann den Gurt durchfädeln.
    Ist oft einfacher und du hast die normale Gurtlänge
  • @insecure danke! Hat (nach ewigem Gefummel 🙈) funktioniert! 🤗🤗🤗
    insecure
  • @insecure herrjeh =( ihr Armen. gute Besserung! Aber gut, dass es mal kein Harnwegsinfekt zu sein scheint? Katheter is fieß =( kann mich noch erinnern wie weh das als Kind tat =(
  • @Auryn Harn ist wunderschön, es ist eben "nur" eine äußere vaginale Entzündung.
    Sie ist erst 1Jahr...gehe davon aus, dass sie es nicht mehr wissen witd, aber du hast recht...angenehm ist anders.
  • Bin auf der Suche nach Tipps zum Reinigen eines tw weißen Polstersessel, Vanish Polsterreiniger brachte leider nicht das gewünschte Ergebnis 😟
  • Guten Morgen ihr Lieben!

Hat hier jemand mit seinem Ex-Lebensgefährten eine private Unterhaltsvereinbarung getroffen und diese schriftlich festgehalten? (Mir geht's jetzt im speziellen um die GIS aber wer weiß wofür ich die noch überall brauchen kann dann.) Oder meint ihr, die Quittungen, die ich Unterschreibe, reichen als Vorlage aus? Mir persönlich wäre aber lieber, selbst noch ein "Dokument" aufzusetzen, wo bissl mehr drin steht, was dann halt auch vielleicht eher angenommen wird.

Jetzt zur Frage, falls schon jemand eine gemacht hat, ich bin bissl Planlos, wie ich das genau formulieren soll. Hätte jemand vielleicht eine Art Vorlage für mich? (Google hat mir nicht sehr viel schlüssiges gegeben :/ )
  • Hallo an die Community!

Ich habe heute eine gar nicht babybezogene Frage und hoffe auf eure Hilfe!

Ich bin auf der Suche nach Spots für meinen Stiegenaufgang!

Sie sollten NICHT an das Stromnetz angeschlossen werden müssen. Am liebsten mit Batterie und Fernbedienung, geht aber auch als Bewegungsmelder.

Sie sollten nicht zu teuer sein, aber trotzdem ansehnlich sein. Sie müssen nicht extra hell leuchten, aber so, dass man nachts gefahrlos die Treppen auf und ab gehen kann. Ein warmes Licht, vielleicht sogar dimmbar, würde mir sehr gefallen.

Ich habe schon einmal welche bestellt, auf Amazon aus China. Die waren leider ganz schlecht. Darum frage ich diesmal vorher nach Erfahrungen!

Danke im Voraus an alle!
  • @Cathérina Ich würde mich beim Notar beraten lassen, da die Vereinbarung sicher beglaubigt werden muss. Der kann Dir sowas aufsetzen.
  • Ich war gestern bei meiner Schwester, nach mehrmaligem übergeben usw musste sie ins kh. Dort kam heraus das sie eine enteritis (darmentzündung) hat. Tja, seit gestern Abend grummelts in meinem Bauch. Ich spüre auch immer wieder ganz leichte krämpfe. Sie meinte zwar es sei nicht ansteckend... aber bin mir nicht sicher ob ich mich doch angesteckt haben könnte oder ich mir das einbilde!?

Meine Frage nun: gibt es etwas vorbeugendes oder etwas mit dem ich eine Magen-Darm Geschichte noch abfangen könnte?
    Sorry für den langen Text. Lg
  • @Nanilena Ohje das klingt übel 😬Vielleicht könntest du Probiotika (zB Bioflorin) einnehmen um die Darmflora zu unterstützen
    Wanda
  • @hafmeyja Ich hab heute ein omnibiotic getrunken. Hilft das vielleicht auch? Kenn mich mit Darmgeschichten gar nicht aus 😅
    Wanda
  • Nanilena schrieb: »
    @hafmeyja Ich hab heute ein omnibiotic getrunken. Hilft das vielleicht auch? Kenn mich mit Darmgeschichten gar nicht aus 😅

Ja bestimmt, Omnibiotic gehört auch zu den Probiotika!

Da gibts halt unterschiedliche, je nach Anwendungsgebiet. Ich hab zB letztens Antibiotika nehmen müssen und dazu das Omnibiotic AAD genommen.
  • Hallihallo, kann mir jemand ne Babytrage empfehlen? 🤔 es gibt sooo viele.
  • @_bluub hatte am Anfang ne Ergobaby Embrace und jetzt verwenden wir ne Ergobaby Omni 360 - war mit beiden sehr zufrieden... nur langsam wird er mir zu schwer um ihn weitere Strecken zu tragen 😉
  • @_bluub ich hab auch 2 Ergobaby, einmal Adapt und einmal die 360 Mesh (glaube ich).
  • @_bluub wir haben seit Anfang an ne Girasol.
    Unsre Zwergin ist jetzt 1Jahr / ca. 80cm Groß und passt immer noch.
    Einmal gut investiert 😀
  • _bluub ich mag unsere Fräulein Hübsch sehr gerne.
    Aber ich würde dir eine Trageberatung empfehlen, sonst machst du eventuell mehrere Fehlkäufe oder stellst die Trage falsch ein
  • bearbeitet 8. 02. 2021, 17:51
    @_bluub Für Neugeborene liebe ich die Marsupi Trage. Sie ist weich und anschmiegsam, aber durch die Klettverschlüsse nicht so aufwendig zum Anlegen. Bei uns hat sie in etwa 7 Monate gepasst. Danach hatten wir die Ergo 360. Auch mit der sind wir bis heute zufrieden. Da ich die Ergo 360 vor der Geburt gekauft habe, habe ich nicht gewusst, dass ich sie total unpassend finden würde für ein Neugeborenes. Also hab ich mich in einem Fachgeschäft noch einmal mit meinem Sohn beraten lassen, mehrere Tragen getestet und mich dann für die Marsupi entschieden. Schon allein wegen der verschiedenen Größen ist eine Beratung wichtig. Die Marsupi hat nämlich unterschiedliche Gurtlängen (S/M, L, etc). Eine Freundin ist schon bei Trage Nr. 4 angekommen ohne Beratung.
  • 😊 vielen Dank für die zahlreichen Infos u ich werd ne Trageberatung in Betracht ziehen.
  • @_bluub ich hab eine Bondolino! Trage meine kleine seit Geburt (fast 10 Monate) täglich damit!! Einfach anzulegen, auch für den Partner, da im Rücken mit Klettverschluss und Bänder gebunden wird!
    Ich würd aber unbedingt MIT dem Baby eine Trageberatung machen und selbst versuchen, welche sich für dich gut anfühlt!!! Gibt sogar schon Beraterinnen, die zu einem nach Hause kommen! Allerdings in Coronazeiten weiß ichs nicht 🤔
  • Hat von euch jemand Erfahrungen mit Reviderm Produkten?
  • Spenden

Momentan hab ich eine sehr sensible Phase 🙈
    Also ein Herz für Tiere hab ich schon immer, aber zurzeit haben es mir speziell die Affen angetan...
    Mir ist durchaus bewusst, dass es auch im Inland großes Tierleid gibt, aber heuer möchte ich mich diesen besonderen Tieren widmen.
    Ab und zu spende ich an Gut Aiderbichl (die Sendungen damals am Hl Abend berühren mich heute noch)
    Gibt es andere vertrauensvolle Projekte?
  • An alle die den Stokke Steps Hochstuhl benutzen - habt ihr ein passendes Tischset? Bin auf der Suche nach einem ohne irgendwelche Teller drauf
  • Guten Morgen, weiß jemand von euch, ob es in Vorarlberg einen GLS Paketshop gibt?
  • Mohnblume88Mohnblume88

4,711

bearbeitet 10. 02. 2021, 08:24
    Was würdet ihr tun?

Hab beim Massentest gearbeitet und den Lohn jetzt überwiesen bekommen. Da gabs wohl einiges an Durcheinander aber mittlerweile hab ich mein Geld.
    Jetzt wurde mir versehentlich nochmal was überwiesen, von der Stadt Linz - 110 Euro.
    Ich wollts gleich retournieren, meine Familie sagt, sei nicht blöd, behalte es.
    Zurück überweisen? Spenden? Oder echt doof stellen u behalten?

Und was andres noch - eine kurze Antwort auf keine Frage 😂
    Falls grad ein Kind einen komischen, trockenen Ausschlag hat, das liegt wohl am trockenen Wetter und Raumluft. Fett einschmiern 🙌
  • ReyhaniaReyhania

8,650

bearbeitet 10. 02. 2021, 08:25
    @Mohnblume88 melden wenn möglich.

Vielleicht gibt's ja nen Grund dafür und dann brauchst kein schlechtes Gewissen haben. Spenden würde ich nicht, was ist, wenn es zurück verlangt wird?
    Mohnblume88
  • @Mohnblume88 stimme da @Reyhania zu. Würde es auch melden.
    Mohnblume88
  • Kann jemand eine gute Massage in Wien oder Nö (Bezirk hollabrunn) empfehlen?
  • @insecure ich finde es nicht korrekt Geld, welches dir nicht gehört (was du ja nicht mit Sicherheit sagen kannst) zu behalten oder gar zu verschenken. Würde es auch melden. Ehrlich währt am längsten, sagt man 😉
    Mohnblume88insecure
  • @Kaffeelöffel du meinst mich, oder?
    Habs schon gemeldet, krieg aber erst noch Feedback wie was wo wann weshalb 😬😂
  • @Mohnblume88 ich denke auch 😄
  • @Kaffeelöffel kein Problem 😉
  • Leni220619Leni220619

2,312

bearbeitet 10. 02. 2021, 15:11
    Kann mir jemand ein Mobile für das Gitterbett/Beistellbett/Laufgitter und eine Kette für den Kinderwagen empfehlen? Das mobile sollte leicht abnehmbar sein, damit ich es in verschiedenen Orten platzieren kann.
    Irgendwie finde ich online nicht das was ich mir vorstelle 😊
  • Welches Vitamin D (außer Oleovit) könnt Ihr empfehlen? Vorrangig für mich, aber auch für die Kinder.
  • soizburgerinsoizburgerin

3,887

bearbeitet 10. 02. 2021, 19:36
    @racingbabe hab das von Biogena mit 1000IE

Edit: das geb ich Mini auch
    racingbabe
  • @Leni220619 ich hab ein total niedliches aus Holz von Goki, falls sowas in Frage kommt
    Leni220619
  • @soizburgerin Wie verträglich ist das? Habe das Gefühl, dass sich die Oleovit bei mir auf den Magen schlagen.
  • Sind sehr gut verträglich!
    Wenn du empfindlich reagierst würd ichs vorsichtshalber zum essen nehmen. @racingbabe
  • Kann mir jemand eine Couch oder Sofa empfehlen, die man zu einem Doppelbett verwandeln kann und wo man wirklich bequem drauf schläft? Darf ruhig auch gute Qualität sein und entsprechend kosten. Aufgeklappt idealer Weise ca. 140cm groß.
  • @racingbabe wir nehmen das Vitamin D von Pure. Geb’s dem Baby, dem 3-Jährigen und mir - super verträglich und mit Pipette ganz praktisch. Hat aber auch 1000iE von der Dosierung her
    racingbabe
  • @Kaffeelöffel Es gibt so richtige Bettsofas. Da ist beim aufklappen eine Matratze. Kann dir leider keine Namen nennen, da meine Eltern sich solche gekauft haben. Aber sie waren bei KiKa, Lutz hat sie glaube ich auch.

Falls du möchtest kann ich mich bei meinen Eltern noch genauer informieren.
    Kaffeelöffel
  • @Kaffeelöffel Wir haben eines vom kika, ich glaub die heißen Dauerschlaf Sofa oder so ähnlich. Das hat voll den super mechanismus und eine 150x200 Matratze drin 👍 dient als Kinderzimmer Notbett wenn er irgendwann mal im gitterbett schläft 🤗
    Kaffeelöffel
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum