Hello,
hier wurde schon so viel über das richtige Tragen und die verschiedenen Tragen geschrieben, dass ich mich nicht mehr auskenne.
Hab jetzt einen Babybjörn. Den haben wir geschenkt bekommen und ich benutze ihn 2 x in der woche für 15 minuten um schnell mal zum billa zu gehen. da hab ich aber immer ein schlechte gefühl dabei, weil die beine nicht so angewinkelt sind, wie sie es sein sollten und und und. :-(
jetzt möchte ich was gutes kaufen, weiss aber nicht was. Emma ist jetzt 5 Monate alt, 64 cm gross und ich möchte sie öfter und noch ein bisschen über ein jahr tragen können.
welche trage soll ich denn jetzt kaufen? :-S
Hilfe!!! Danke!
Kommentare
174
Ich finde auch dass man es einfach merkt dass der Baby Björn nix ist. Dein Kind und vor allem DEIN Rücken wird es dir danken.
Hier sind die Adressen
www.buzzidil.com
www.emeibaby.com
1,788
wir haben lange ein tragetuch benutzt und dann einen ergobaby carrier gekauft. fand ich super.
du kannst auch gebrauchte tragen kaufen, falls dir eine neue zu teuer sein sollte... willhaben.at - da haben wir den ergo her. und meinen joggster, aber das ist was anderes )
es gibt ne seite, da kannst du solche schrott-tragen wie die babybjörn "abgewrackt" hinschicken und du bekommst eine abwrackprämie für die nächste trage =D>
7,415
6,331
1,788
1,788
4,287
7,415
174
7,415
307
Fürs nächste werde ich mir aber sicher einen Buzzidil zulegen.
Würd auch ein Testpaket zum Ausprobieren empfehlen, da jedes Kind und jede Mama andere Vorlieben hat.
11,016
Danke
1,541
11,016
4,287
11,016
jetzt schau ich mir mal die anderen tragen genauer an
1,788
11,016
169
274
hab mir und meinem zwergi vor kurzem ein bondolino gekauft und bin sooooo zufrieden.
11,016
5,568
4,287
11,016
4,287
174
11,016
174
11,016
4,287
11,016
11,016
Jetzt habe ich das Gefühl, dass sie da raus gewachsen ist. Kann das sein?
Jetzt hab ich mich schon ein bissi umgesehen und der Mei tai taugt mir, weil da keine Klapserl und so sind, sonder nur Bänder. Sowas mag ich.
Und da gibts ja auch verschiedene Grössen. Hat die dann auch einen bestimmten Namen? Emma hat ja jetzt cirka 74 cm. Sind das die Toddlersitze? Ist das richtig?
Hat jemand einen Tipp, wo ich das günstig her bekomme?
Danke
5,732
11,016
Der Steg ist nicht das Problem, sondern die Höhe.
5,732
2,287
2,287
11,016
3,562
Ist aber noch.nicht in gebrauch (:
5,732
11,016
7,695
Was ist besser bzw macht es was aus wenn man das baby tragt das es nach vorne schaut?Sonst seh ich immer nur welche was zum körper gedreht sind aber ab und zu seh ich wo die babys nach vorne hängen.
1,788
1,788
der stoffteil, worauf die kids sitzen in einer trage, nennt sich steg. für die korrekte und gesunde haltung des kindes, sollte dieser steg von kniekehle zu kniekehle gehen. die knie etwas höher als der po, quasi richtung bauchnabelhöhe. nennt sich anhock-spreiz-haltung.
hier siehst du das beim bondolino
bei einer trage, die es möglich macht das kind so zu tragen, dass es nach vorne schaut, MUSS der steg schmal sein, um das zu ermöglichen.
somit ist dann auf der einen seite, die korrekte haltung beim normalen tragen nicht ermöglicht und das nach vorne schauen ist auch eher schädlich.
man sieht es auf dem foto ganz gut, das kind hat die beinchen hängen und sitzt somit mit seinem gewicht komplett auf seinen genitalien. bei jungs kann das sogar zu hodenquetschungen führen. abgesehen davon, muss kein junges baby nach vorne schauen "um mehr zu sehen". die gefahr der überreizung ist hoch.
abgesehen davon, drückt man seinen rücken auch in ein hohlkreuz, das wichtigste bei babys ist der rundrücken so lange der rücken nicht ausreichend gestreckt ist und die muskeln reif genug. das begintn beim köpfchen heben und geht dann weiter.
wenn du ein neugeborenes baby nimmst und es auf deinem bauch legst... das was sie automatisch und instinktiv machen, das ist die korrekte haltung. beine angezogen, rücken rund. das siehst du auch hier sehr gut.
am allerbesten ermöglicht im tuch, da sich das tuch anlegt. am 2. besten ermöglicht in tragen aus tragetuch stoff.
718
7,695
203
203
203
11,016