Wie habt ihr die SS den (Groß)Eltern/Kindesvater bekanntgegeben? Kreative und liebe Ideen gesucht.

2»

Kommentare

  • Wow soo liebe Ideen.
    Ich möchte auch eines Tages etwas "Besonderes" machen, aber ich weiß noch nichts was. Meine Mama ist so eine US Bilder Gegnerin :( Weil sie meint, dass niemand das Ungeborene fragt, ob s so abgelichtet werden möchte. Ja jeder hat so seine Meinung [-(
    Ich selber bekam als ich Tante wurde zu meinem Geburtstag eine zusätzliche Karte, nachdem ich alle anderen Geschenke und Karte ausgepackt hatte. Meine Sister schaute schon so komisch, aber ich checkte zum Glpck nichts und wunderte mich nur, warum noch eine Karte folgt :D Vl ein Gutschein =))
    Drinnen stand dann Liebe Tante, ich wünsche dir alles Gute zu Deinem Geburtstag udn freue mich dich im Sept. kennenzulernen inkl. US Bildchen. Ich habe sofort vor Freude losgeheult :x
  • Wir haben ein geschenksackerl gekauft, dann ein Buch mit dem Titel "das Großeltern-Handbuch" und ein Fotoalbum wo drauf stand "Unser Enkelkind" und das haben wir ihnen dann überreicht. Den restlichen Verwandten haben wir das ultraschallbild in ein Kuvert getan und haben die Reaktion abgewartet :-)
  • Haben einen Strampler gekauft und den Großeltern das Sackerl hingestellt. Mein Bruder hat gemeint "Mama, was willstn du bitte mit einem Strampler ?" Haha, er hat ein bissl länger gebraucht bis ers gecheckt hat :))

    Meinem Mann hab ich einfach den SS-Test samt Beschreibung unter die Nase gehalten. Zu mehr war ich nicht fähig, haha. Obwohl ich immer gedacht hab wenns mal soweit ist, mach ich was ur tolles als Überraschung .. Tja, beim nächsten vllt :))

    @Betty86 vllt wär das was für dich ? Hab mir auch gedacht ich bestell CupCakes und stell sie einfach zum Frühstück am Tisch, aber wie gesagt so weit ist es nicht gekommen :P
  • Ohhh .. @Ricarda die CupCakes sehen ja toll aus !!! Danke für das Foto !!
  • da sind so tolle Ideen dabei..super!!
  • Wir haben einen inoffiziellen "offiziellen" Bescheid der Magistratsabteilung über die "Großelternschaft" (inklusive 1. US) hergegeben... hihi das war lustig ... erst komisch geblickt weils so offiziell nach Bescheid aussah und dann irgendwie verwirrte Blicke und dann das Lichtlein das jedem aufgegangen ist und in Freude geendet hat :D
  • hallöchen :)
    ich weiß schon ganz genau was ich mache wenns dann mal soweit ist :)
    es gibt ja diese tollen kaffeetassen wo oben steht "beste oma/opa" :) die werde ich einpacken und ihnen schenken :)
    nur muss es leider vorher einmal soweit sein ;)
  • Als ich positiv getestet hab war mein Mann gerade in der Arbeit. Ich hatte also genügend Zeit zum Überlegen. Im Endeffekt hab ich einen Strampler, Babyschuhe und CB Test mitten aufs Bett gelegt. Als er rein ist meinte er erst nur "Da liegen Babyschuhe" und als er dann näher hin ist und den Rest gesehen hat... er hat nur noch gelacht und mich gedrückt.

    Für meine Eltern hab ich ein Video gemacht. Am Anfang stand "1 + 1 = 2" und "Hochzeit 19.01.2013"
    Dann 8 Minuten Bildmaterial von unserem großen Tag und am Ende stand dann wieder "1 + 1 = 2..." und die nächsten Buchstaben hab ich einzeln einblenden lassen "... oder... 3"
    Meine Mutter hat bei "oder" schon das Wort quietschend wiederholt und bei "3" ist sie mir weinend um den Hals gefallen :D
  • Wow, da sind ja echt viele sehr nette Ideen dabei!

    Meinem Freund hab ich es ohne viel Tamtam erzählt, weil er daheim war wie ich den Test gemacht hab. Allerdings ist EET vom Zwerg gleichzeitig auch Geburtstag vom werdenden Papa, deshalb hab ich nur gegrinst und gemeint, ich weiß, was er zum Geburtstag kriegt ;)) Da is der Groschen bei ihm dann natürlich schon gefallen :)

    Für die zukünftigen Ur/Großeltern sowie Tanten und Onkel haben wir Spiegel mit breitem Rahmen beim Ikea besorgt und beschriftet mit "So sieht eine zukünftige Großmutter (bzw. Uroma/Tante etc.) aus!". Das ist bei allen sehr gut angekommen!

    Für die Familie meines Freundes haben wir zusätzlich "Happy Birthday" Billets besorgt, in denen wir sie ganz herzlich zur Geburtstagsfeier am 30.12. eingeladen haben. Die haben wir zuerst überreicht und alle waren ein bisschen erstaunt, dass wir sie schon im Juni zur Feier meines Freundes einladen ;) und dann haben wir eben die Spiegel überreicht :) Meine Schwimu in spe war mehrere Minuten lang sprachlos (ein Zustand, den ich nur dieses eine Mal bei ihr erlebt hab^^) :)
  • Hallo!!
    Da meine Mama an dem Tag wie ich den Test gemacht habe Geburtstag hatte, wurde der SST einfach in einen Karton gesteckt - Schleife drum und einfach verschenkt :-)
    Tadaaaaaaaaaa einmaliges Geburtstagsgeschenk das Sie so schnell auch nicht vergisst - auch wenn dieser dann im Müll gelandet ist!! ;-) hihi

    Und mein Mann war e dabei beim Testen!
  • voll die lieben Ideen, muss noch überlegen, wie wir das machen ;-)

    Gibt's noch weitere Vorschläge? *neugierigbin*
  • Jemand mit neuen Erfahrungen/Ideen?

    Konkret suchen wir Inspiration dafür, wie wirs unseren (Schwieger-)Eltern sagen. Mein Mann und ich feiern in 3 Wochen unser zehnjähriges Zusammensein - da bin ich in der 9. SSW und habe auch schon 1, 2 Ultraschallbildchen an der Hand.

    Wir haben uns gedacht, dass wir sie unter diesem „Vorwand“ zum essen zu uns nachhause einladen, also ein Elternpaar (seine Eltern, meine Schwiegereltern - ich habe ein sehr gutes Verhältnis zu ihnen). Und dann? 🤔

    Sie trinken sehr gerne Wein - da ein US-Bild übers Etikett kleben und eine „Empfehlung“ abgeben? Oder Babysöckchen an die Haustüre?

    Es sollte etwas sein, das sie überrascht, das sie aber auf den ersten Blick verstehen.
  • bearbeitet 11. 02. 2021, 08:54
    @anianom

    Spannende Frage, da lese ich mal mit👍🏻
  • @anianom ich hab damals Rubbellose verteilt! Kann man auf Amaz** bestellen und sind total gut angekommen 😊😊
    Gibts mit vorgedrucktem Text oder zum selbst gestalten!!
    xq5620dndrjl.jpg
  • @_Martina_

    Das ist ja eine geniale Idee! 🤩
    _Martina_
  • Die Rubellose haben wir auch verwendet & an Muttertag an die Mamas verteilt. So hat keiner gleich einen Verdacht geschöpft 🙂

    Die Oma hat zum Geburtstag einen Schnaps bekommen mit einem Zettelchen dran "bitte nicht vor November '20 öffnen". Auf der Flasche stand noch, nur die Beste Oma wird zur Uroma befördert ☺️
  • Wir hatten damals meine Familie zum Essen eingeladen. Als "Nachspeise" habe ich dann für jeden von Ihnen ein Hipp-Gläschen gekauft und den Namen draufgeschrieben. Also Oma XXX, Onkel XXX, Opa XXX usw. Die Gläschen habe ich dann in eine Tortenform gestellt und einen Deckel daraufgetan, damit man´s nicht gleich sieht. Hab das Ding dann auf den Tisch gestellt als würde ich die Torte servieren und dann einfach enthüllt, ohne groß etwas zu sagen. Hat kurz gedauert, aber ihnen ist dann relativ schnell ein Licht aufgegangen :D

    Bei der Familie meines Freundes haben wir Fotos vom letzten Urlaub am TV angeguckt (ist jetzt wohl etwas doof mit Corona, da es wsl keine aktuellen Urlaubsfotos gibt) - und haben dann als letztes Bild ein Foto von uns beiden mit Ultraschallfoto in der Hand reingegeben. War ebenfalls eine riesen Überraschung weil alle gedacht haben, sie sind nur zum Fotos angucken vorbeigekommen :D

    Ich wollte einfach etwas, wo man vorher noch nicht vermuten konnte, was kommt. Also wenn man "einfach so" ein Geschenk hergibt dann kann man´s ja eventuell gleich mal vermuten oder die Leute werden "skeptisch". Mein Ziel war es die Bombe jedes mal so richtig platzen zu lassen und das haben wir auch auf jeden Fall hinbekommen :D
  • Schönen guten Morgen/ gute Nacht 🥴
    Vielleicht hat jemand Ideen für mich wie ihr es beim 2. Kind gemacht habt?

    Hätte gerne was besonderes/individuelles für Oma/Opa/Tante

    Die Urgroßeltern bekommen ein bild wo die große ein leiberl mit Große Schwester anhat😊
  • michelle_michelle_

    261

    bearbeitet 1. 03. 2021, 08:41
    Wir haben zu Ostern ein kleines Nestchen hergegeben, darin befanden sich baby Sachen, ein Bild und ein kleiner selbstgeschriebener Zettel, es hag auch keiner geahnt das sowas kommt🙈zgxx6cpzwdte.jpeg
    uvr8sapdezpm.jpeg
  • Beim ersten Kind, ganz unspektakulär das Ultraschall Bild hingelegt

    Beim zweiten kind haben wir dem sohnemann ein selbst gestaltetes shirt angezogen mit dem text :"keine Panik, alles gut, werd nur grosser bruder

    Und beim dritten haben wir ein foto von den Kids gemacht und sie hielten dabei 3 Mutterkind Pässe in der hand... Das haben wir dann einfach ohne Worte dazu per **** an alle Familienmitglieder verschickt und abgewartet, ob es auf fällt, das 2 Kinder 3 Mukipässe in der Hand haben 😂
    Papaya
  • Beim ersten haben wir Bücher an Oma und Opa verschenkt "Oma für Anfänger" und "Opa für Anfänger" weil sie das erste Enkerl ist. War praktisch weil wir es zu Weihnachten verkündet haben. Die Freude war riesig.

    Beim zweiten haben wir der Großen einen selbst gestalteten Body angezogen. Darauf stand "Einzelkind" durchgestrichen und darunter "große Schwester". Das haben wir ihr einfach angezogen und gewartet, bis es jemandem auffällt 😁
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum