Meiner liebt:
-Wimmelbücher aller Art
-Die "sieben Hasen" - das ist eine witzige, gereimte Buchreihe über sieben Hasengeschwister.
-Die kleine Raupe Nimmersatt
-"bist du kitzlig, kleiner Bär" - so ein unkaputtbar Pixi, auch gereimt
- "hörst du die klassische Musik" - ein Soundbuch, das ihn schon seit Monaten in Atem hält. Generell stehen Bücher mit Sound hoch im Kurs.
Kann mir jemand ein buch für ostern empfehlen ? Nichts biblisches sondern etwas ala "der hast versteckt die eier zu ostern für die kinder ...." wenn ihr versteht was ich meine 😅
@dorfpony Hab dir per PN ein paar Buchseiten geschickt. Ich mag an dem Buch genau das so sehr, dass ws viel zu entdecken und eine Geschichte auch gibt. ☺️
Wir haben das Conni Buch und ich find es nicht so toll (zumindest für Kleine). Erst geht es ums Eier ausblasen was man ja normalerweise erst mit älteren Kindern macht und dann lange um ein Osterfeuer mit Feuerwehrmann und Bewirtung. Den Brauch kenn ich so bei uns nicht bzw würde der mit Corona heuer wohl nicht stattfinden.
Ahso bei uns gibt's das mit Ostereier obwohl es heuer nicht stattfinden darf schätze ich. Aufs Eier bemalen freut sich meine schon voll.
Beim Feuer wird dann noch der "Osterhase" gerettet.
Bei dem Buch mit Pauli. Ist er der älteste von den Geschwistern und will für sie Osterhase spielen, weil die Eltern nichts von einem Osterhasen wissen. Er versteckt Geschenke und dann zu Ostern gibt es aber plötzlich auch für ihn Geschenke. Weiß nicht ob das Kinder in dem Alter schon verstehen. Warum er sie versteckt aber dann trotzdem auch was bekommt.
Das mit der Kuh da will die kuh auch Eier bemalen und schafft es erst nicht mit den Hufen und ist traurig aber dann findet sie raus sie kann mit ihrem Schweif bemalen. Dann hilft sie dem Hasen beim Eier verstecken für die Kinder.
Finde die gesamte Buchreihe von „Der kleine Fuchs“ von Ulrike Motschiunig total herzig und hat wirklich allen Kinder bei uns in der Gruppe (2-4 Jährige) damals gut gefallen. Vor allem gibt es viele verschiedene Themen wie Freunde, Geburtstag, Glück, Mut etc. und auch die Bilder sind sehr schön dazu!
😯 irgendwie ist völlig an mir vorbeigegangen, dass die Lieselotte eine Serie ist
Das ist ja toll, wir haben ein Soundbuch mit ihr, das die Zwergin liebt 👍🏼
Die Wieso? Weshalb? Warum? Bücher (Pipi machen & das Wenn es dunkel wird) werden auch bei uns auch verschlungen.
Und die Bücher vom Bauern Bolle 👍🏼 (bisher nur vereinzelt, da L erst 18 Monate ist und viele noch zu schwer sind)
Sonst noch so Verschiedenes, wie die Raupe Nimmersatt, Mickey Maus Wunderhaus Pixis, Wimmelbücher oder die Pixis mit echten Tieren.
So ein Klassikbuch haben wir auch, das wird heiß geliebt: so klingen die schönsten Wiegenlieder. Muss man aber mögen. Ich finds toll 👍🏼
Pixis sind leider irgendwie immer Zufalltreffer, ich hab’s noch nie geschafft, da mal was nachzukaufen aus einer Serie.
Meist findet man da nichts mehr.
@fraudachs Wir haben das auch (sie lieben es) und ich schwöre, dass ich gerade danach suchte und es nicht mehr zu kaufen finde. Deshalb bin ich hierhergekommen um nach anderen Ideen zu suchen. 😂 😂 😂
finde das Buch ganz gut. Es werden verschiedene Situationen gezeigt und dann gefragt was soll das Kind tun? Dann gibt es 3 Wahlmöglichkeiten. Zb wie reagieren wenn ein Kind einfach die Schokolade haben will oder mitgehen mit fremden
das Buch hab ich grad ausgeborgt. Findet meine Tochter ganz toll weil man immer wieder Sachen zwischen der Geschichte suchen muss, zählen oder richtigen weg durch Labyrinth finden
- Mini Steps Bücher
- Useborn Verlag Bücher-> gibts in ganz vielen Sprachen und Altersklassen
- Grüffelo
- Welches Tier spielt mit mir
- Wimmelbücher
- - und zur Zeit ganz beliebt, gute Nacht Bücher, wo man Lichter auspusten kann.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
4
-Wimmelbücher aller Art
-Die "sieben Hasen" - das ist eine witzige, gereimte Buchreihe über sieben Hasengeschwister.
-Die kleine Raupe Nimmersatt
-"bist du kitzlig, kleiner Bär" - so ein unkaputtbar Pixi, auch gereimt
- "hörst du die klassische Musik" - ein Soundbuch, das ihn schon seit Monaten in Atem hält. Generell stehen Bücher mit Sound hoch im Kurs.
6,787
16,383
6,787
16,383
1,598
1,598
16,383
1,598
847
1,598
847
1,598
16,383
16,383
16,383
1,598
16,383
16,383
5,362
16,383
Beim Feuer wird dann noch der "Osterhase" gerettet.
Bei dem Buch mit Pauli. Ist er der älteste von den Geschwistern und will für sie Osterhase spielen, weil die Eltern nichts von einem Osterhasen wissen. Er versteckt Geschenke und dann zu Ostern gibt es aber plötzlich auch für ihn Geschenke. Weiß nicht ob das Kinder in dem Alter schon verstehen. Warum er sie versteckt aber dann trotzdem auch was bekommt.
Das mit der Kuh da will die kuh auch Eier bemalen und schafft es erst nicht mit den Hufen und ist traurig aber dann findet sie raus sie kann mit ihrem Schweif bemalen. Dann hilft sie dem Hasen beim Eier verstecken für die Kinder.
16,383
16,383
1,598
16,383
1,598
Mein liebstes osterbuch (gereimt)
frohe ostern kleiner hase
6,787
16,383
16,383
16,383
1,963
16,383
16,383
16,383
6,787
Und Mama Muh ist auch witzig 😅
16,383
16,383
Mama Muh geht schwimmen
Gute Nacht Geschichten von Erwin Moser
6,787
16,383
685
Das ist ja toll, wir haben ein Soundbuch mit ihr, das die Zwergin liebt 👍🏼
Die Wieso? Weshalb? Warum? Bücher (Pipi machen & das Wenn es dunkel wird) werden auch bei uns auch verschlungen.
Und die Bücher vom Bauern Bolle 👍🏼 (bisher nur vereinzelt, da L erst 18 Monate ist und viele noch zu schwer sind)
Sonst noch so Verschiedenes, wie die Raupe Nimmersatt, Mickey Maus Wunderhaus Pixis, Wimmelbücher oder die Pixis mit echten Tieren.
So ein Klassikbuch haben wir auch, das wird heiß geliebt: so klingen die schönsten Wiegenlieder. Muss man aber mögen. Ich finds toll 👍🏼
Pixis sind leider irgendwie immer Zufalltreffer, ich hab’s noch nie geschafft, da mal was nachzukaufen aus einer Serie.
Meist findet man da nichts mehr.
16,383
6,787
847
16,383
169
7,173
16,383
685
Das lesen wir seit drei Wochen auf und ab.
Jede Geschichte wird geliebt und muss abends vor dem Einschlafen gelesen werden.
7,173
2,200
- Useborn Verlag Bücher-> gibts in ganz vielen Sprachen und Altersklassen
- Grüffelo
- Welches Tier spielt mit mir
- Wimmelbücher
- - und zur Zeit ganz beliebt, gute Nacht Bücher, wo man Lichter auspusten kann.