Joolz lebenslange Garantie nur für den Erstbesitzer?

bearbeitet 15. 02. 2021, 11:54 in Ausstattung & Babyprodukte
Hallo ihr Lieben!

Ich überlege einen gebrauchten Kinderwagen von Joolz zu kaufen und habe online über die lebenslange Garantie gelesen.
Ich habe keine Erfahrung mit den Kinderwägen, aber ich vermute, dass ohne Garantie die eventuelle Reparaturen wahrscheinlich super teuer sind. Dann spart man eben im Endeffekt wenig. Online steht aber, dass diese lebenslange Garantie in den 6 Monaten nach dem Kauf zu registrieren ist und nur für den Erstbesitzer gilt. Hatte jemand schon Erfahrung damit? Prüfen Sie wirklich, von wem der Garantiefall kommt?

Danke! o:)

Kommentare

• Hab damit zwar keine Erfahrung weil wir einen anderen Kiwa haben, aber ich weiß von einer Freundin, dass es beim Thermomix zB. so ist, ja.
    Da hat nur der Anspruch auf Garantie, der das Gerät tatsächlich neu gekauft hat.

Und wenn man das in dem Fall sogar regestrieren muss, muss man da bestimmt die Daten wie Name, Adresse usw. angeben.
    Das wird dann im Fall einer Reparatur höchstwahrscheinlich schon geprüft.
    littlelo
  • Wir haben uns dasselbe gefragt und die Garantie ist nicht übertragbar, wir haben uns unseren daher neu gekauft. War bei Lutz in Aktion und haben 750€ bezahlt. 2b176240-6f7d-11eb-863c-a1607a9702d5.jpeg
    littlelo
  • @jennyrr wow! das war wahrscheinlich ein Mega Angebot! Habt ihr euren Kinderwagen dann registriert? Ich habe irgendwo gelesen, dass man nach der Registrierung ein Zertifikat kriegt. Steht der Name in dem Dokument?

• @littlelo wir haben ihn heute erst bekommen und muss mir das alles erst anschauen, man muss aber was ich jetzt geschaut habe sowohl Personendaten als auch Seriennummer und Kaufbeleg angeben 😬 kann dann gerne berichten, wurde im Dezember bestellt also das ist noch gar nicht lange her. Würde an eurer Stelle eventuell auch schauen ob es da noch Angebote gibt, wollten schon fast gebraucht kaufen und hätten da aber dasselbe bezahlt...