Joolz lebenslange Garantie nur für den Erstbesitzer?

bearbeitet 15. 02. 2021, 11:54 in Ausstattung & Babyprodukte
Hallo ihr Lieben!

Ich überlege einen gebrauchten Kinderwagen von Joolz zu kaufen und habe online über die lebenslange Garantie gelesen.
Ich habe keine Erfahrung mit den Kinderwägen, aber ich vermute, dass ohne Garantie die eventuelle Reparaturen wahrscheinlich super teuer sind. Dann spart man eben im Endeffekt wenig. Online steht aber, dass diese lebenslange Garantie in den 6 Monaten nach dem Kauf zu registrieren ist und nur für den Erstbesitzer gilt. Hatte jemand schon Erfahrung damit? Prüfen Sie wirklich, von wem der Garantiefall kommt?

Danke! o:)

Kommentare

• Hab damit zwar keine Erfahrung weil wir einen anderen Kiwa haben, aber ich weiß von einer Freundin, dass es beim Thermomix zB. so ist, ja.
    Da hat nur der Anspruch auf Garantie, der das Gerät tatsächlich neu gekauft hat.

Und wenn man das in dem Fall sogar regestrieren muss, muss man da bestimmt die Daten wie Name, Adresse usw. angeben.
    Das wird dann im Fall einer Reparatur höchstwahrscheinlich schon geprüft.
    littlelo
  • Wir haben uns dasselbe gefragt und die Garantie ist nicht übertragbar, wir haben uns unseren daher neu gekauft. War bei Lutz in Aktion und haben 750€ bezahlt. 2b176240-6f7d-11eb-863c-a1607a9702d5.jpeg
    littlelo
  • @jennyrr wow! das war wahrscheinlich ein Mega Angebot! Habt ihr euren Kinderwagen dann registriert? Ich habe irgendwo gelesen, dass man nach der Registrierung ein Zertifikat kriegt. Steht der Name in dem Dokument?

• @littlelo wir haben ihn heute erst bekommen und muss mir das alles erst anschauen, man muss aber was ich jetzt geschaut habe sowohl Personendaten als auch Seriennummer und Kaufbeleg angeben 😬 kann dann gerne berichten, wurde im Dezember bestellt also das ist noch gar nicht lange her. Würde an eurer Stelle eventuell auch schauen ob es da noch Angebote gibt, wollten schon fast gebraucht kaufen und hätten da aber dasselbe bezahlt...
  • @soizburgerin ja, das vermute ich auch:( aber manchmal machen die Firmen solche Regeln nur oberflächlich und überprüfen es später nicht.
    Ich finde diese Bedingung auf jeden Fall etwas komisch, weil sogar in einer Familie kann man ein Kinderwagen für Jahrzehnte benutzen. Anscheinend möchte Joolz nur so ein Image haben, aber nicht tatsächlich alle Produkte so lang reparieren :D
  • bearbeitet 15. 02. 2021, 12:23
    @jennyrr aw! Gratulation! <3 würde mich auf dein Erfahrungsbericht sehr freuen :) Ich schaue mir jetzt regelmäßig alle Angebote an, aber soweit kein Erfolg :( Übrigens was für ein Modell habt ihr jetzt?
  • @littlelo so hab jetzt alles registriert und nach Abschluss steht man bekommt ein Zertifikat per Mail. Wir haben den Joolz Geo2 in diesem Grünton genommen 😄
    littlelo
  • @jennyrr toll! mir gefällt das Geo Modell auch und die Farbe ist sehr schön! B) Könntest du bitte dann kurz schreiben, wenn ihr das Zertifikat bekommt, was da drinnen steht?
  • Haben es bereits per Mail erhalten, es enthält Name, Seriennummer, Kaufdatum und ein Foto vom Kaufvertrag ist angehängt, wahrscheinlich falls man den verliert 😅 und ACHTUNG: man muss den Kinderwagen 6 Monate ab Kaufdatum registrieren sonst verfällt es, also falls man gebraucht kauft fragen ob das gemacht wurde weil im Nachhinein ist es nicht möglich.
    littlelo
  • @jennyrr danke dir! <3 dann muss ich mir echt überlegen, was ob es überhaupt Sinn macht einen gebrauchten zu kaufen.
  • @littlelo nehme einfach an, dass die Garantie nur auf den Erstbesitzer gültig ist, weil durchaus angenommen werden kann, dass wenn ein Wagen öfters den Besitzer wechselt, er nicht so gut gepflegt wird. In der Familie kann ja trotzdem immer der Erstbesitzer einen Garantiefall melden (oder man vereinbart so etwas mit dem Vorbesitzer im Falle des Falles).
    Wir haben den Joolz Day+ in Awesome Anthrazit und sind super happy. Den gab es im letzten Sommer erst neu und da war gebraucht kein Thema und ehrlich hätte ich einen Kinderwagen nur von jemanden übernommen, den ich halbwegs gut kenne. Das war uns der Neukauf wert.
    littlelo
  • bearbeitet 15. 02. 2021, 15:25
    @krümel05 verstehe, was du meinst.
    Anderseits um einen Kinderwagen zum guten Preis weiterzuverkaufen, muss man ihn wirklich gut pflegen. Also ich glaube, sie kennen einfach die Statistik bei Joolz: eine Familie in Europa zB hat durchschnittlich 1-2 Kinder und dann wird es wahrscheinlich oft versucht den Kinderwagen zu verkaufen. Lebenslange Garantie klingt sehr überzeugend, aber es lohnt sich für sie einfach nicht, alle diese Kinderwägen auf Garantie weiter zu reparieren. Vielleicht sehe ich es falsch, da kann man natürlich nur spekulieren:)
    Ich dachte ursprünglich auch, dass ich von einem Fremden keinen Kinderwagen nehmen würde:) Mittlerweile sehe ich aber Ausnahmen. Z.B. manchmal werden die Teile auf Garantie komplett ausgetauscht und dann wird der Wagen nicht mehr benutzt - dann ist er quasi neu.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum