Schlechtwetter-Aktivitäten

nicki22nicki22

834

bearbeitet 20. 08. 2013, 09:53 in Reisen & Freizeit
Guten morgen alle zusammen!

Meine kleine ist jetzt 11 monate alt und sehr aktiv und aufgeweckt! Wir sind normalerweise sehr viel draußen sandspielen, spazieren, baden.... Aber mir fällt nie was ein was wir bei svhlechtem wetter unternehmen könnten! :(

Habt ihr vll ideen?

Wäre über jede anregung sehr dankbar :)

Lg nicki

Kommentare

  • Wie wärs mit einem Indoorspielplatz? Die haben auch extra Kleinkindbereiche mit Bällepool, kleiner Rutsche etc.
  • Therme oder Hallenbad, oder auch bei schlechtem Wetter kann man raus. Einfach warm einpacken, Regenhose und Jacke, Gummistiefel an und Pfützen laufen lassen. Mag meine ganz gern.
  • @Andromeda danke super idee ich hab grad auf google nachgesehen und es gibt sogar einen nur 5 min von uns entfernt! :)
  • @LovelyMum meine kleine läuft leider noch nicht.... :( das macht es nicht einfacher, aber lange dauerts glaub ich nicht mehr! :)
  • Aso ok. Dachte nur weils am foto so aussieht. ;)
  • Hallo, wir fahren heute in einen Indoorspielplatz wie oben schon Andromeda geschrieben hat Bällebad, Rutschen, ect in den wir heute fahren gibts auch eine Hüpfburg, Bobbycars und vieles mehr.

    [Bei uns ists heut ziemlich Windig und da bekomm ich ganz leicht Migräne deswegen haben wir uns für'n Indoorspielplatz entschieden.]
  • bearbeitet 30. 08. 2013, 16:35
    Wie ist das eigentlich derzeit mit diesen Indoor-Spielplätzen? War da während den Sommermonaten überhaupt etwas los oder sitzt man dann alleine dort?
    Ich würde Ende September vielleicht eine Kindergeburstagsparty (alle mit Kindergarten-Alter) in so einem Indoor-Park organisieren wollen, bin mir aber nicht sicher, ob das nicht eher was für die wirklich kalte Jahreszeit ist :-/

    Einen Besuch in der Therme finde ich als Schlechtwetter-Programm übrigens auch immer super (allerdings nur unter der Woche und dann auch in einer Familientherme wie Bad Schallerbach und Co), genauso wie Besuche im Haus des Meeres oder im Zoom Kindermuseum oder bei Minopolis.
  • Bei schlechtem Wetter hmmmmmm wie wäre es wenn du deiner kleinen etwas vorliest oder vielleicht etwas Musik auflegst und ihr dazu rumtollt. :)
    Therme finde ich auch eine super Idee, das macht immer Spaß!
  • Habt ihr noch mehr Ideen für Indooraktivitäten bei denen ich nicht fortfahren muss??
    Wir wohnen im tiefsten Waldviertel und da gibts nicht viel Auswahl :( Im Bad ist dann immer sooo viel los das ist mir dann zuviel. Und sonst gibts nicht wirklich was.
  • Für welches alter? @Gina
  • 18 Monate
    Wir hören meist Musik und tanzen, Bücher ansehen usw. Nur wenns mal ein paar Tage regnet wird das auch fad.
  • Picknick im wohnzimmer oder habt ihr fingerfarben? man kann die auch selbst herstellen nur mit lebensmittel, dann sinds gänzlich natürlich und ungiftig falls die kleine sie abschlecken sollte oder malt/kritzelt sie schon ein bisschen?? Dann könnts da Oma oder sonst wem ein Bild malen und bei der nächsten gelegenheit mit der post schicken
  • Habt ihr auch ideen für ganz kleine :)
  • Sandra_JSandra_J

    2,572

    bearbeitet 1. 09. 2013, 11:21
    @Gina wo im Waldviertel lebt ihr (wenn ich fragen darf)?
    Bin auch aus dem Waldviertel
    (Bez. ZT)
    [meine Tochter ist 16 Monate]
  • LovelyMumLovelyMum

    4,035

    bearbeitet 1. 09. 2013, 11:25
    @Favole nimm ein paar Tupperdosen verschiedener größe und einen Kochlöffel, setz dich mit ihr hin und dann los mit ein bisschen Dosentrommeln oder du befüllst sie mit unterschiedlichen Dingen wie Reis, Zucker etc. und schüttelst dann a bissl vor ihr wie Rasseln.
    Dasselbe geht auch für dein Zwergi @Gina
  • FavoleFavole

    11,334

    bearbeitet 1. 09. 2013, 11:28
    Ich befürcht da Trommel ich für mich alleine gg momentan is nur alles was ma in die finger bekommen in den mund stecken am lustigsten und mit der deckenlampe diskutieren
  • Hm, stimmt auch wieder. Meiner nimmt auch alles in den Mund und dreht sich ständig auf den Bauch, aber nach ein paar MInuten schimpft er weil er ned weiter weiß, dreh ihn dann wieder um und er dreht sich wieder auf den Bauch und schimpft gleich wieder.
  • Drehen kann sie sich noch nicht... sie versucht schon aber der letzte "schwung" fehlt sie meckert dann solang bis ich sie umdrehe gg

  • Hmmmm ja Waldviertel ist doch weiter weg, aber ich finds in der Therme immer ganz super. Da wird einem nicht langweilig. Ich wohne auch nicht so in der Nähe, aber manchmal fahre ich auch etwas weiter um mich einfach mal zu entspannen und ist manchmal auch ganz gut wenn man aus seinen eigenen Vier Wänden und der Umgebung herauskommt :)
    Also ich mag so kleine Ausflüge voll gerne.
    Vielleicht Puzzles oder Lego und co?
    Gemeinsames Malen :)
  • @Sandra_J Bin aus dem Bez. Gmünd.
    @LovelyMum Das mit den Dosen wär ja lustig nur bekommt Corinna schon recht gut die Deckel auf, dann wirds für sie lustig und für mich sehr unlustig ;)
    Werd uns mal einen Zeichenblock besorgen und wir werden malen. Oft steht man ja auf de Leitung und dann fällt mir nix ein. Obwohls so viele einfache Spiele gibt.
  • @Gina dann einfach nur als Trommeln benutzen.
  • mir würde noch einfallen aus Wäscheständern oder Sesseln und einer Decke drüber eine Höhle basteln, mit Finger- oder Wasserfarben Hand- und Fußabdrücke machen und daraus gleich ein Bild für die Omis machen, verstecken spielen.... oder vielleicht irgendwas einfaches basteln?
  • @Andromeda super Idee :-)

    @Gina hmmm ja Sole Bad ist wirklich nicht "entspannend".
    bei uns im W4 ists wirklich etwas schwer, ins Moke fährst du wahrscheinlich eeeeeeeewig.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum