Hab dann am Abend noch eine Süßkartoffel - Kartoffel - Kürbis Suppe gemacht und hatte noch so vegi Würste. Erstaunlich war mein Kind hat frankfurter und Breze verweigert und hat 2 Teller Suppe gegessen 😆
@dorli85 schaut sehr lecker aus, hab ich schon seit Jahren nicht mehr gegessen. Hab mich da noch nie dran getraut es selber zu machen, sonst gab es das immer bei Mama 🙈😅
Allerdings etwas abgewandelt - statt Erdnussöl hab ich normales Pflanzenöl zum Frittieren genommen u statt braunen Zucker normalen Kristallzucker. Beim nächsten Mal würd ich mehr Sauce machen, ca die doppelte Menge.
An Gemüse hab ich noch eine rote Paprika dazu gegeben 😊
@hafmeyja Was kommt denn an vegetarischen Sachen bei dir auf die orientalische Platte? Und machst du das Fladenbrot selbst? Mir fällt außer Hummus, Muhammara, Baba Ganoush, Feta, Ofengemüse und Naan nie was ein..
Ich geb noch gerne Gefüllte Weinblätter drauf oder Tabouleh (ist halt viel Schnippelei). Gebratenen Halloumi oder Falafel könnt man noch drauf tun. Oder Pide, Börek...
Nö, das Fladenbrot mach ich nicht selber...bin ein absolutes (Brot)-Back-A-Talent 🙈 waren nur gestern zufällig am Markt und haben eins mitgenommen.
Diese Jahr haben wir den Spieß umgedreht und ich hab meinen Freund „beschenkt“. Natürlich hat mein großer auch was bekommen 😄 ich hab uns eine leckere valentinstagsbox bestellt:War frühstück und Mittagessen in einem und es ist noch ein wenig übrig geblieben. Abgesehen davon haben wir noch Gemüsesuppe für den abend und fast noch eine topf voll Reis mit Gemüse curry und Hühnchen. Heute nicht mehr kochen 🥳🥳
@hafmeyja danke fürs Rezept. Muss ich unbedingt probieren. Welches Rindfleisch hast du dafür genommen?
Gern 😊
Ich hab im TK noch Rindsschnitzel und Reste vom Silvesterfonduefleisch (glaub das war Hüftsteak) gefunden. Hat beides gut funktioniert! Das Fleisch wird ja beim Frittieren eher trocken.
@insecure ja ich mach das öfter. Hatte jetzt 2 Wochen Schulung und das meistens mitgenommen. Oder baked oatmeal in schnitten geht auch gut. Warm schmeckts etwas besser aber ich mags auch kalt. Musst ausprobieren. Manche mischen einfsch alles kalt zusammen stellen es in Kühlschrank. Ich Kochs aber einmal auf und lass es abkühlen und dann in Kühlschrank. Ich mische gern Mandelmus rein. Letzte Woche hatte ich kein Mus mehr, hab gehackte Mandeln rein getan auch voll gut.
@fraudachs danke dir 😊
Werd ich mal testen ob ich ihn am nächsten Tag noch mag....aufwärmen in ner Mikro kann ich ihn ja wenns wäre.
Frisch mag ich ihn ja voll gern
@kolibri91 kommt natürlich immer auf die Grösse des Fleisches an, und ob Bauch oder Karree oder Schopf...
Aber ich sag mal grob 2 Stunden...
Die ersten 20 Min bei 230 Grad (Ober- Unterhitze) auf der Schwartenseite, dann dreh ichs um und geh von der Temperatur auf 200 ( Ober- Unterhitze) runter, da dann ca. 1 h 30 Min und dann stell ich auf Grillfunktion (230 Grad) bis die Haut schön aufgeht (ca. 15 Min)
Heute gibts erstmals "Schinken "-Rahm Nudeln mit Räuchertofu anstatt Schinken. Bin gespannt wie das schmeckt 😋 mein Mann hat vorsorglich schon das Fleischsugo aus dem Schrank geholt.. 🤪
Kommentare
257
Kalbsbratwurst mit Pastinaken-Kartoffelstampf und Zwiebelsauce
4,796
16,347
16,347
4,327
4,327
16,347
4,496
3,887
Fürs Rezept von @hafmeyja stell ich mich bitte auch an (:
4,327
4,496
4,327
4,496
3,210
Ich habe dieses Rezept verwendet:
https://kathiskuechenstadl.com/2016/10/18/chinesisches-gan-bian/
Allerdings etwas abgewandelt - statt Erdnussöl hab ich normales Pflanzenöl zum Frittieren genommen u statt braunen Zucker normalen Kristallzucker. Beim nächsten Mal würd ich mehr Sauce machen, ca die doppelte Menge.
An Gemüse hab ich noch eine rote Paprika dazu gegeben 😊
1,751
3,210
Ich geb noch gerne Gefüllte Weinblätter drauf oder Tabouleh (ist halt viel Schnippelei). Gebratenen Halloumi oder Falafel könnt man noch drauf tun. Oder Pide, Börek...
Nö, das Fladenbrot mach ich nicht selber...bin ein absolutes (Brot)-Back-A-Talent 🙈 waren nur gestern zufällig am Markt und haben eins mitgenommen.
16,347
0
4,327
736
3,210
Gern 😊
Ich hab im TK noch Rindsschnitzel und Reste vom Silvesterfonduefleisch (glaub das war Hüftsteak) gefunden. Hat beides gut funktioniert! Das Fleisch wird ja beim Frittieren eher trocken.
10,658
1,670
418
834
4,796
Überleg grad was ich mir morgen mitnehme in die Arbeit & ob das eine gute Lösung ist bzw. ob er noch schmeckt???
16,347
4,796
Werd ich mal testen ob ich ihn am nächsten Tag noch mag....aufwärmen in ner Mikro kann ich ihn ja wenns wäre.
Frisch mag ich ihn ja voll gern
16,347
3,031
4,327
@kolibri91 kommt natürlich immer auf die Grösse des Fleisches an, und ob Bauch oder Karree oder Schopf...
Aber ich sag mal grob 2 Stunden...
Die ersten 20 Min bei 230 Grad (Ober- Unterhitze) auf der Schwartenseite, dann dreh ichs um und geh von der Temperatur auf 200 ( Ober- Unterhitze) runter, da dann ca. 1 h 30 Min und dann stell ich auf Grillfunktion (230 Grad) bis die Haut schön aufgeht (ca. 15 Min)
4,496
866
1,751
21,827
4,327
4,496
Morgen Paprikahühnchen mir Spätzle
16,347
4,796
Hab aber gestern gesehen, dass es ein Ceranfeld gibt und somit wird er ganz frisch gemacht 😊
0
1,142
@wuselwuh ich nehm das Felixsugo 5 Kräuter gern als Tomatensauce für die Pizza! Bzw wenn mein Mann ein Fleischsugo hat, auch als Pizzabelag.
1,142
418
21,827
1,751
3,031
Heute gab es einen Fischburger.
16,347
4,327
360
452
Mediterrane Zucchini Spaghetti mit Tomatenpesto und Parmesan