@Dorli85 gerne 🙂
Sauerrahmschmarrn:
250ml Sauerrahm
Prise Salz
1 EL Zucker
2 EL Grieß
1 TL Backpulver
3 Eier
Alles gut verrühren und in Butterschmalz ausbacken 🙂 guten Appetit 🙂
Wau die sieht lecker aus..wo kann ich sowas mal bestellen?
@SabrinakMah tschuldige, hab gar nicht geantwortet 😱 das hab ich im tiktak Café in Linz bestellt 🙂kann ich echt empfehlen! Machen sie sicher jedes Jahr. Die waren total nett und sehr schnell, ich hab es vorbestellt und konnte es eigtl gleich mitnehmen
Mein Sohnemann meint eh scho immer, wenn er die "Mjam.at" Werbung im Fernsehen sieht... "Mjam, brauchen wir nicht, Mjam haben wir daheim" 🤣🤣🤣 Glaub a grösseres Kompliment hätte er mir ned machen können😅😂😂
@Dorli85 Ist doch wurscht, gibt ja bei dir jeden tag super leckeres essen, entweder kocht er dann oder man geht zu schwiegermama essen (und nimmt die mama =mich mit 🤪)
Hab für morgen das erste Mal in meinem Leben eine Rindssuppe gemacht, bin schon gespannt wie sie schmeckt
Dazu probiere ich Griesnockerl zu machen.
Sonntag dann Apfelstrudel
Ich geb 30ml Öl, 70g Grieß und 1 Ei in eine Schüssel und verühr sie mitn Schneebesen... Lasse es ca. 20 min stehen und formen dann die nockerl mit 2 kleinen löffeln (die gehen eh gscheit auf) und haus in die heisse Suppe, schalte die Suppe dann runter und lasse die nockerln nurmehr ziehen...
Haben bis jetzt immer funktioniert, falls du die probieren willst🙃
Heute haben wir (endlich mal wieder) Gäste und es gibt Lasagne mit Salat
Plan für die kommende Woche steht noch nicht 😅🙈
Hat jemand von euch eine Idee bzw ein Rezept was ich mit übrigen Weihnachtskeksen machen könnte? (Sind definitiv noch gut)
Mir würde da ein Dessert im Glas vorschweben...
@hafmeyja dessert im Glas geht sicher! Würde da gar nicht so streng nach Rezept vorgehen sondern je nachdem was ihr gerne habt:
Unten die zerbröselten kekse, eine fruchtige Schicht (zb Apfelmus oder ein paar Beeren oder dosenfrüchte) und dann Topfen/joghurt/mascarpone/obers (bzw Mischung daraus, je nachdem was ihr gerne habt) oben. Bei Hofer gibt's jetzt mandelmus oder hafermus als vegane joghurtalternative. Schmeckt zwar anders als joghurt, aber nicht schlecht und wäre für sowas auch geeignet.
Oben noch keksbrösel oder schokosplitter.
Oder du machst punschkrapfen. Aber dessert im Glas wäre weniger Aufwand 😅.
Heute gab's Gemüsestrudel mit champions und feta. Naja eher strudelauflauf 🙈. Zu viel Fülle und mit den Champignons hat das ganze gesaftelt, dann hat auch noch babymaus in der trage gejammert und der Teig ist gerissen - also alles in die Auflaufform gestopft und ab ins rohr. Ich hab kein kochtalent 😅.
Kommentare
257
Hackbällchenspiesse aus dem Airfryer
6,026
1,751
Nicht vergessen - Aschermittwoch 🙃
4,327
1,751
Sauerrahmschmarrn:
250ml Sauerrahm
Prise Salz
1 EL Zucker
2 EL Grieß
1 TL Backpulver
3 Eier
Alles gut verrühren und in Butterschmalz ausbacken 🙂 guten Appetit 🙂
4,796
Heute gibts Nudeln mit Pesto und Gemüse.
418
21,827
16,353
Abend: Kürbis "Mäc n Cheese" Sauce (für Kind ohne Sauce)
morgen will ich vielleicht Gan Bian Rindfleisch machen nach dem Rezept von @hafmeyja
762
736
@SabrinakMah tschuldige, hab gar nicht geantwortet 😱 das hab ich im tiktak Café in Linz bestellt 🙂kann ich echt empfehlen! Machen sie sicher jedes Jahr. Die waren total nett und sehr schnell, ich hab es vorbestellt und konnte es eigtl gleich mitnehmen
3,210
Heute möchte ich Heringssalat mit Roten Rüben selber machen
4,796
0
3,031
Deswegen heute 2 Marillenknödel und Sugo mit Brot
1,751
418
Käsespätzle mit Salat
Spirelli Hackfleisch Topf
Topfengriesauflauf mit stachelbeeren
Backfisch mit Püree
4,327
2,128
4,327
Mein Sohnemann meint eh scho immer, wenn er die "Mjam.at" Werbung im Fernsehen sieht... "Mjam, brauchen wir nicht, Mjam haben wir daheim" 🤣🤣🤣 Glaub a grösseres Kompliment hätte er mir ned machen können😅😂😂
16,353
Hab heute das gan bian Rindfleisch gemacht. Hat echt gut geschmeckt allen Beteiligten. Kommt in unsere Rezeptsammlung
2,128
4,327
I komm scho nimma mitn kochen nach, bei sovielen ideen😅
4,327
3,031
Zum Frühstück Joghurt mit den letzten Zwetschgen aus dem TK.
2,128
3,887
Gestern Mittag: Spinattaler und Sushi
Abends: Reste vom Gulasch
Heute Mittag haben wir gejausnet und am Abend hab ich einen Brokkoli-Lachs Auflauf gemacht
4,327
4,496
866
416
4,327
10,658
866
1,751
3,031
Dazu probiere ich Griesnockerl zu machen.
Sonntag dann Apfelstrudel
760
heute: Big Mac Rolle
4,327
@wuhselwuh hast Griesnockerl noch nie probiert? Was hast für ein Rezept?
3,031
Ich hätte dieses Rezept getestet
https://www.steirische-spezialitaeten.at/rezepte/griessnockerl-flaumig-zart-suppe.html
4,327
Ich geb 30ml Öl, 70g Grieß und 1 Ei in eine Schüssel und verühr sie mitn Schneebesen... Lasse es ca. 20 min stehen und formen dann die nockerl mit 2 kleinen löffeln (die gehen eh gscheit auf) und haus in die heisse Suppe, schalte die Suppe dann runter und lasse die nockerln nurmehr ziehen...
Haben bis jetzt immer funktioniert, falls du die probieren willst🙃
1,729
Ich mach sie immer mit dem Nockerlgrieß und lt. Anleitung von Recheis - gelingen immer, waren noch nie hart
10,658
16,353
3,031
3,210
Plan für die kommende Woche steht noch nicht 😅🙈
Hat jemand von euch eine Idee bzw ein Rezept was ich mit übrigen Weihnachtskeksen machen könnte? (Sind definitiv noch gut)
Mir würde da ein Dessert im Glas vorschweben...
6,571
Unten die zerbröselten kekse, eine fruchtige Schicht (zb Apfelmus oder ein paar Beeren oder dosenfrüchte) und dann Topfen/joghurt/mascarpone/obers (bzw Mischung daraus, je nachdem was ihr gerne habt) oben. Bei Hofer gibt's jetzt mandelmus oder hafermus als vegane joghurtalternative. Schmeckt zwar anders als joghurt, aber nicht schlecht und wäre für sowas auch geeignet.
Oben noch keksbrösel oder schokosplitter.
Oder du machst punschkrapfen. Aber dessert im Glas wäre weniger Aufwand 😅.
3,887
Heute Mittag Faschierter Braten (gefüllt nennt man den dann glaub ich Stefaniebraten) mit Kartofferl
3,031
6,571
1,670