Hallo ihr lieben!
Ich versuche seit 5 Monaten schwanger zu werden und bin schon 36. Seit ich den Novaring abgesetzt habe, leide ich unter starkem PMS. Jedes Monat aufs neue habe ich Symdome, die auf eine SS hindeuten und dann wieder die Periode. Von stark schmerzenden Brüsten bishin zur starken Übelkeit war schon alles dabei. Jetzt bin ich ziemlich niedergeschlagen und hoffe von euch positive Erfahrungen zu bekommen, wo es dann trotz PMS geklappt hat.
Kommentare
1,961
988
1,355
1,015
PMS verhindert doch keine Schwangerschaft oder beeinträchtigt die Fruchtbarkeit?
600
1,015
3,602
2,200
Ich vertrage leider keine hormonelle verhütung und kenne meinen monatlichen Zyklus NUR mit PMS.
Manche Frauen haben das stärker, andere gar nicht....
Mit der Fruchtbarkeit hat das nichts zu tun.
Falls dein Zyklus ansonsten passt.
600
600
1,961
600
2,200
Also ich war 2x Schwanger. Ich kenn meinen Körper schon recht gut und natürlich weil ich schon immer PMS hatte, konnte ich schon unterscheiden, ob ich vielleicht doch schwanger sei.
Ich spüre auch fast monatlich meinen Eisprung. Wenn man gar keine Hormone je genommen hat, weil wie gesagt ich sie leider absolut nicht vertrage, lernt man seinen Körper gut kennen.
Gegen meine PMS habe ich eine Zeitlang Mönchspfeffer genommen, was gut geholfen.
Ansonsten habe ich für mich gemerkt, dass es gewisse Sachen gibt die ich vor meiner Menstruation eher meiden sollt. Da ich sonst noch mehr aufgehe. Mein Bauch ist dann wie ein Ballon.
Ich halte stehts meine Füße warm und trinke mehr Fenchel und Pfeffermintee.
Da ich vor der Mens schneller übersäure.
Lerne deinen Körper kennen und hör auf ihn, dann wirst du selbst merken was du brauchst und auch unterscheiden, ob du vielleicht schwanger bist.