Hallo
Hat wer von euch in der Corona Situation so einen Erste Hilfe Kurs gemacht? Es werden ja weiterhin einige angeboten in Wien, auch beim roten Kreuz.
Wie läuft das überhaupt ab? Ist man wirklich 8h lang mit FFP2 Maske da? Es gibt sicherlich auch Teile die ohne Maske ausgeführt werden?
Was waren eure Eindrücke von so einem Kurs? Lohnt sich das prinzipiell, oder kann man das über Youtube Videos auch lernen? Ich möchte auf jeden Fall so einen Kurs besuchen, da ich noch nie bei einem war (für Erwachsene, Führerschein oder Sonstiges).
Ich hatte mir überlegt den vor der Geburt (25.8) noch zu machen, im Idealfall solang ich noch beweglich bin. Mein Mann möchte da lieber bis Sommer warten, damit die Maskenregelung vielleicht besser wird, allerdings kann ich mir im Hochsommer im 8. SS Monat Besseres vorstellen
Kommentare
629
Wir wiederholen gerade einen in der online Version, kann man nach Modulen machen, aber wir haben schon vor der Geburt einen gemacht.
Wir haben jetzt noch nicht alle Module durch, sind aber interessante Punkte dabei
https://onlinekurse.erstehilfetraining.at/kindernotfallkurs/
32
2,311
4,457
Es gibt einige Sachen, die man am Besten selbst mal an der Puppe ausprobieren muss, die man über ein Onlinevideo nicht lernen kann
Falls es allerdings keinen Präsenzkurs gibt, ist der online Kurs besser wie nichts
872
629