Emeline - Aussprache dieses weibl. Vornamens

Hallo! 😊

Bin grad in einem Namensbuch über diesen weiblichen Vornamen gestolpert. Er kam mir beim Lesen sehr vertraut vor, obwohl ich mir sicher bin, ihn außer von Bode Millers kleinen Tochter nicht zu kennen.

Wie würdet ihr den Namen (ob ihr ihn kennt oder nicht) aussprechen?

Mir gefällt der Name sehr, allerdings nur auf eine bestimmte Art ausgesprochen. Ich habe allerdings die Befürchtung, dass ihn viele „falsch“ (bzw. einfach in einer anderen Variante) aussprechen würden.

Kommentare

• also ich würd wsl Emelin aussprechen 🙂 stell mir vor dass das ähnlich wie bei meinem Namen mit "stummen" E gedacht ist. ABER auch ich werde manchmal mit NadinE angesprochen 😅🙈

Und wie gehört er ausgesprochen? 🤔
  • Würd ihn auch Emelin aussprechen
  • Ich hätte ihn Emeline ausgesprochen
  • Ich würde ihn aussprechen, wie er geschrieben ist, also Emeline
  • Ich würde ihn "Emelin" aussprechen.
  • Ich würde ihn auch Emeline aussprechen
  • Ich würde vermutlich auch "Emeline" sagen. So wie "Caroline".
  • Ich würde Emelin mit Betonung und kurzem E am Anfang sagen 😊
    jessica1995
  • ricz schrieb: »
    Ich würde vermutlich auch "Emeline" sagen. So wie "Caroline".

Ich auch.
  • Kate_87Kate_87

8,873

bearbeitet 21. 02. 2021, 15:14
    "Emelein".. Aber ich glaub ehrlich gesagt das man sich nur ärgern muss über die Leut wie sie den Namen aussprechen und deshalb würde ich persönlich den Namen nicht wählen!

Ist ja auch später für das Kind nicht lustig wenn die jedesmal ausbessern muss
  • Ich würd ihn auch so aussprechen, wie mans schreibt. Also mit e am Ende.
  • anianomanianom

2,464

bearbeitet 21. 02. 2021, 15:57
    Das ist ja wirklich zweigeteilt hier. 😄 Ich finde ihn nämlich mit stummem E schön, also Emelin. Aber geschrieben ist er als Emeline schöner. 😬
  • @anianom Ich kenne den Namen eher in dieser Form: "Emmeline"
  • Ich würde ihn auch mit E am Schluss aussprechen.
  • Ich hätte ihn auch mit E am Schluss ausgesprochen.
  • ich würds Emelin aussprechen; jedoch sind Namen mit „stummen“ E immer schwierig - ich hab selbst nen Namen mit nem stummen E am Schluss u es gibt immer wieder Personen, die den Buchstaben einfach vergessen; auf Dauer nervig!
  • Ämmelin 🤔
  • baci schrieb: »
    Ämmelin 🤔

Hab auch grad überlegt ib das so gehn würde 😅
  • auf die schnelle hätte ich auch Emeline gelesen und gesagt, wenn ich den Namen jetzt nochmals lese würde ich Emelin sagen.
  • Geschrieben find ich Emeline bzw Emmeline (so kenn ich das) schöner. Ich find den Namen wirklich toll. Nur ich befürchte bei uns würden die meisten auch das E dazusagen.
    Ich hab nachgeschaut, weils mich jetzt selbst interessiert hat, es gibt auch die Variante Emelin. Wir haben zb unsere Tochter Josefin genannt, weil wir es so ausgesprochen schöner finden, als Josefine. Und man muss nicht dauernd erklären 🙈
  • So würde ich auch Emeline sagen. Vielleicht anders schreiben, wie bei Evelyn zB also Emelyn?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum