Hat jemand von euch eine Idee bzw ein Rezept was ich mit übrigen Weihnachtskeksen machen könnte? (Sind definitiv noch gut)
Mir würde da ein Dessert im Glas vorschweben...
@hafmeyja dessert im Glas geht sicher! Würde da gar nicht so streng nach Rezept vorgehen sondern je nachdem was ihr gerne habt:
Unten die zerbröselten kekse, eine fruchtige Schicht (zb Apfelmus oder ein paar Beeren oder dosenfrüchte) und dann Topfen/joghurt/mascarpone/obers (bzw Mischung daraus, je nachdem was ihr gerne habt) oben. Bei Hofer gibt's jetzt mandelmus oder hafermus als vegane joghurtalternative. Schmeckt zwar anders als joghurt, aber nicht schlecht und wäre für sowas auch geeignet.
Oben noch keksbrösel oder schokosplitter.
Oder du machst punschkrapfen. Aber dessert im Glas wäre weniger Aufwand 😅.
Habe dann Topfen, Schlagobers und Obst besorgt, aber da meine Mama Torte mitgebracht hat, hat es sich für diesmal erübrigt ☺
Wir werden es dann eben in den nächsten Tagen machen 😋
Punschkrapfen liebe ich ja heiß, aber da müssen doch eher Kuchenreste rein, oder geht das auch mit Keksen?
@kaktus86 danke, ja ich mag das Rezept, machbdur echt jahrelang schon so und sind noch nie misslungen.... Und eben wirklich einfach nebenbei schnell gemacht
Wir hatten die letzten Tage Gulaschsuppe und Lasagnesuppe.
Für heute noch keinen Plan, sind alle ziemlich matt, nach der gestrigen Geburtstagsfeier 😂
ich versuche zu fasten, also kein fleisch und nach möglichkeit keine tierischen produkte, da komme ich momentan viel zum ausprobieren. bei uns gibts heute karfiolgemüse mit erbsen, dazu quinoa. ich habe am samstag auf dem wochenmarkt einen lila karfion entdeckt und musste ihn mitnehmen. ich hoffe, die farbe bleibt auch nach dem kochen weiterhin erhalten.
Kommentare
1,319
1,319
4,796
Wie im Urlaub hats geschmeckt...die Hitze hat gefehlt, aber die kam mit der schärfe 😅
21,827
3,887
3,887
735
@hafmeyja Ich hab letztens Granatsplitter draus gemacht, war lecker (:Nach diesem Rezept hier: https://soni-cookingwithlove.de/granatsplitter-resteverwertung-deluxe/
Hab’s ein wenig angepasst da ich nicht mehr so viel Kekse daheim hatte (ca 1/4 der Menge), hat auch hingehauen
3,208
Danke für deine Tipps @wölfin 😊
Habe dann Topfen, Schlagobers und Obst besorgt, aber da meine Mama Torte mitgebracht hat, hat es sich für diesmal erübrigt ☺
Wir werden es dann eben in den nächsten Tagen machen 😋
Punschkrapfen liebe ich ja heiß, aber da müssen doch eher Kuchenreste rein, oder geht das auch mit Keksen?
418
Leicht zum machen und flaumig!
Danke
Später gibt es auf Wunsch Polenta-Topfen-Auflauf mit Himbeeren
10,626
16,298
1,751
3,025
Morgen Rindfleisch Salat mit
Dienstag: Ente mit Nudeln
4,327
Wir hatten die letzten Tage Gulaschsuppe und Lasagnesuppe.
Für heute noch keinen Plan, sind alle ziemlich matt, nach der gestrigen Geburtstagsfeier 😂
21,827
1,746
860
6,565
Damhirschragout mit ofenerdäpfel, fisolen und karotten 😋
4,796
Mäuschen hat nur Fleisch gegessen, 2 Scheiben Karotten und 3 TL Püree 🙄 Fleischtiger oleeee 😅
735
762
4,327
105
3,887
0
4,492
10,626
16,298
3,208
Was ist One Pot Wikinger? 🤔😋
6,565
1,670
1,751
3,887
Ich machs nach folgendem Rezept- sie nennts so süß, für große und kleine Wikinger 😂
3,887
Und Zack-Zack 🤤
2,114
Zack zack sieht ja lecker aus!!!! 🤤🤤🤤 ist das eine hendlbrust mit käse überbacken?
3,887
Semmerl mit Salat, Sauce, Salatgurken, Tomaten, Hühnerbrust, Käse und Paprika 🤤
1,751
16,298
21,827
3,208
Danke, das klingt lecker 😋 werd ich uns mal zu Mittag machen!
10,626
4,327
1,746
6,565
4,796
4,492
4,492
Spinat-feta quiche
1,751
418
16,298
Mittag gab's wraps mit veganen Gemüse patty, Avocado, tomate, Salat belegt