@Auryn Noch eine Stimme für die Pulverfarbe in den Sackerln (zum Heißfärben).
Wenn du Zeit/Muße hast und die Farben nicht ganz so knallig sein müssen, könntest du auch Naturfarben (Zwiebelschale, Rote Rüben, Spinat...) probieren.
@MarieTheres Ich habe mir die vom DM gekauft und finde sie perfekt. Hatte zig andere vorher, aber die haben gewonnen.Es gibt zwei verschiedene Packungen. Ich liebe die mit dem langen Stiel in der 3er Packung, da ich so auch in den großen Gläsern bis zum Boden kam, ohne meine Hände voller Brei zu haben.
@MarieTheres eine Freundin v mir schwört auf die vomSchweden.. der Lange us leicht gebogen, da kommt man auch easy an Breireste in höherem Bechern/Gläsern und zum Abstreifen am Schnaberl ust das auch gut
das mit den Naturfarben hat eine Freundin v mir vor ein paar Jahren gemacht.. sie hat noch Blätter ddran geklemmt sodass das Negativ dann sm Ei war.. sah wunderschön aus! 💞
nagut dann nehm ich mal irgendwelche Pulver Farben
@MarieTheres der war bei unserem avent becher set dabei und ist für meinen 5 Monate alten Sohn viel viel zu breit.
Wir haben die "reer färbelöffel" und den größeren vom Mam babylöffel set in Verwendung. Die sind zwar nicht so flexibel, aber vorne trotzdem weich (die vom dm sind ganz aus Plastik und hart).🤗
@sdo1992 ich kann und trau mich jetzt gar nicht dir eine zu empfehlen weil man v frau zu frau ja verschieden gebaut ist und mittlerweile gibt's schon viele Modelle . würde dir empfehlen dich hier via Mail beraten zu lassen https://www.tassenzeit.at/
die sind einer Freundin auch schon behilflich gewesen
Der Frühjahr Fensterputz steht an und ich hasse Fenster putzen. Hat jemand so ein Fensterputzgerät? Glaub von kärcher gibt's da was. Oder was benutzt ihr dafür?
@fraudachs mein Vater hat so ein Ding (is von Kärcher)! Er tut sich leichter damit, als mit Schwamm und Fetzen! Man sollte nur unbedingt etwas unterlegen, weils eine ziemliche nasse Angelegenheit ist, meint er 🤷♀️🤷♀️
@fraudachs wir haben so eines.. Find ich mühsamer als normal putzen.. Mittlerweile haben wir eine Putzfrau zum Fensterputzen 😅🙈 die ist ihr Geld wert 🤷♀️
@fraudachs mir macht s wirklich mehr Spaß 🙈 ich find es geht flotter..
du sprühsr mit putzmittel ein und putzt mit dem Schwamm und mit dem Kärcherteil selber ziehst du dann das Wasser ab.. is mir lieber als 10 mal nachwischen dass es Streifenfrei wir
@fraudachs wir haben auch den Kärcher Fenstersauger; da tropft dann kaum bis gar nix auf den Boden. Grad für unsere großen Glasflächen find ich ihn super
@fraudachs 🙋♀️ Hier auch ein pro für Fenstersauger. Und wir haben einen billigeren als Kärcher (glaube vom Spar) & Fenster sind schneller und besser geputzt als ohne das Teil. ☺️
Hab gerade geschaut was es so am Markt gibt. Neben Kärcher gibt es noch einen von Bosch auch eher teurer. Angeblich sogar besser wie der Kärcher. Und bei Amazon noch einen günstigen. @tinaaa weißt du zufällig das Aktionsware war und was du gezahlt hast?
Überlege ob ichs mit dem billigen von Amazon probieren soll.
Welches Rad außer Woom könnt ihr denn empfehlen?
Haben jetzt ein ganz schweres aber mit dem macht es einfach keinen Spaß zum fahren und das Woom 3 das wir brauchen ist überall ausverkauften bzw sogar auf Willhaben immer suoer schnell vergriffen
@wuhselwuh auf der Hersteller Homepage kann man zB. direkt bestellen (: oder bei einem Vertriebspartner, sind auch auf der Woom HP gelistet - vl sogar einer in da Nähe.
Weiß nicht woher du bist, Bergspezl in Salzburg wär einer von vielen.
@soizburgerin ah dann muss sich auf der HP etwas geändert haben, das letzte Mal vor ein paar Tagen konnte ich nicht bestellen, da stand nur Nachschub ist unterwegs.
Muss ich gleich mal schauen
Komme aus Wien
@wuhselwuh Kokua ist auch leicht und von Cube gibt es auch ein Leichtmodell... Weiß nur nicht ob es das in der Größe des 3er woom auch gibt, wir haben ein 4er benötigt. Haben jedoch auch wieder ein woom gekauft. Zwar gebraucht aber wir hatten es in 4 Tagen, verkauft hat es zufällig ein Bekannter und neu wäre es erst frühestens Mitte April gekommen.
@wuhselwuh na momentan stehts eh noch immer da, aber sobald die Händler nachschub bekommen - in ca. 2 Wochen, kann man auf der HP gewöhnlich auch wieder bestellen (:
Zum Thema Kinderfahrrad: ist es wirklich so wichtig, dass das 1. Rad ganz leicht ist? Ich hab letztens mit meiner Freundin geredet, ihre Tochter hat zum 3. Geburtstag ein Fahrrad bekommen und ist gleich damit gefahren - das Rad war alles andere als leicht. Sie hat halt schon nach nichtmal einem Jahr ein neues gebraucht, da es schnell zu klein wurde.
Und welches Geschäft in Wien oder im Weinviertel könnt ihr empfehlen, wo man mit Kind Kinderfahrräder probieren kann? Also auch mit guter Beratung wegen optimaler Größe und so?
@sdo1992 danke für den Tipp, ich hab heute schon die Bestätigung bekommen und erhalte das Rad vermutlich sogar noch vor Ostern 😍
@wölfin Mein Sohn hat letztes Jahr auch mit einem normalen bzw schweren Rad fahren gelernt, er hat es auch innerhalb von zwei Tagen gelernt, jedoch habe ich gemerkt, das er sich z.b. beim Bergauf fahren sehr schwer tut und weite Strecken auch nicht so lustig für ijn waren, deswegen wollte ich umsteigen
Wir haben schon jahrelang einen Kärcher Nasssauger. Nehmen wir für Autositze, Sofa, Teppiche....sind sehr zufrieden!
Haben den Sauger zusammen mit Freunden gekauft weil ihn jeder nur ein paar Mal im Jahr braucht. Hat sich auf jeden Fall ausgezahlt
Meiner Meinung nach macht’s so ein Kinderbesteck nicht einfacher... lernen damit um zugehen kann man mit normalen kleiner Kabel kleinem Löffel genau so🙂 zumindest fand ich das Kinderbesteck was ich besorgt hab komplett unnötig🙈
Kommentare
2,311
3,210
Wenn du Zeit/Muße hast und die Farben nicht ganz so knallig sein müssen, könntest du auch Naturfarben (Zwiebelschale, Rote Rüben, Spinat...) probieren.
655
Könnt ihr mir einen Löffel zum füttern empfehlen?
Habe aktuell den von Avent, der ist sehr weich und flach, ideal für meine Maus.
Leider gibt es den nicht mehr zu kaufen 😭
Habt ihr den ultimativen Tipp?
🙏
451
7,157
https://www.ikea.com/at/de/p/boerja-fuetter-und-babyloeffel-40199287/
@hafmeyja @Baux87 @ricz
danke f die Färbetipps
das mit den Naturfarben hat eine Freundin v mir vor ein paar Jahren gemacht.. sie hat noch Blätter ddran geklemmt sodass das Negativ dann sm Ei war.. sah wunderschön aus! 💞
nagut dann nehm ich mal irgendwelche Pulver Farben
655
Ich werd mir bestimmt mal beide holen, Danke schon mal dafür!!!
655
Wisst ihr was ich mein 😅
7,157
451
3,431
Wir haben die "reer färbelöffel" und den größeren vom Mam babylöffel set in Verwendung. Die sind zwar nicht so flexibel, aber vorne trotzdem weich (die vom dm sind ganz aus Plastik und hart).🤗
655
Ja genau, von da hab ich ihn auch!
😅
Ah Danke, dann gugg ich mir die auch mal an! 🌷
1,728
7,157
https://www.tassenzeit.at/
die sind einer Freundin auch schon behilflich gewesen
1,728
16,343
2,870
452
16,343
1,355
16,343
1,355
7,157
du sprühsr mit putzmittel ein und putzt mit dem Schwamm und mit dem Kärcherteil selber ziehst du dann das Wasser ab.. is mir lieber als 10 mal nachwischen dass es Streifenfrei wir
7,157
wir hatten einmal vergessen ein Teil wieder einzubauen.. da wars auch nass.. aber ansonsten tropft da normalerweise nix
2,311
971
16,343
Überlege ob ichs mit dem billigen von Amazon probieren soll.
3,031
Haben jetzt ein ganz schweres aber mit dem macht es einfach keinen Spaß zum fahren und das Woom 3 das wir brauchen ist überall ausverkauften bzw sogar auf Willhaben immer suoer schnell vergriffen
3,887
Ansonsten hab ich gehört, dass die KUbike ähnlich leicht sein sollen.
794
Edit: Sogar schon seit 2 Jahren, hab grad nachgeschaut.
3,031
1,728
https://unitedincycling.com/shop/de/woom-3-red#product_info
3,031
1,728
3,887
Weiß nicht woher du bist, Bergspezl in Salzburg wär einer von vielen.
971
3,031
Muss ich gleich mal schauen
Komme aus Wien
592
3,887
16,343
587
3,031
6,569
Und welches Geschäft in Wien oder im Weinviertel könnt ihr empfehlen, wo man mit Kind Kinderfahrräder probieren kann? Also auch mit guter Beratung wegen optimaler Größe und so?
3,031
@wölfin Mein Sohn hat letztes Jahr auch mit einem normalen bzw schweren Rad fahren gelernt, er hat es auch innerhalb von zwei Tagen gelernt, jedoch habe ich gemerkt, das er sich z.b. beim Bergauf fahren sehr schwer tut und weite Strecken auch nicht so lustig für ijn waren, deswegen wollte ich umsteigen
1,728
7,157
wir haben ein Nuk eco controll plus Video und sind damit sehr zufrieden
8,454
2,311
Haben den Sauger zusammen mit Freunden gekauft weil ihn jeder nur ein paar Mal im Jahr braucht. Hat sich auf jeden Fall ausgezahlt
208
1,728
2,635