Cleverer Haushalt - eure liebsten Helfer

2»

Kommentare

  • Edit (Kommentar schon abgeschickt): hab den Brotkasten vergessen, der steht auch noch draußen
  • afc447b0-5aec-11eb-8b79-a7a3fcc763d0.jpeg ich hab das Spülmittel in so nem automatischen Seifenspender. Find ich mega praktisch, man braucht nur mitn schwamm drunter und muss nix anfassen. Und es sieht bissl schöner aus als die Flasche 😂☺️
    Baux87WandaReyhaniaLeni220619
  • @meandmia das ist ne tolle Idee
  • @Waugi777 bin heute zufällig wo anders drüber gestolpert, da wurde Prowin öfters empfohlen, kenne ich aber nicht..
  • @Waugi777 prowin kann ich empfehlen, also den Backrohrreiniger.
    Würde ihn nicht mehr hergeben....so wenig Arbeit hatte ich mit noch keinem handelsüblichen Reiniger.
    Wanda
  • Danke für die Tipps! 😍
    Kann man prowin im geschäft auch kaufen? Wenn ja in welchem?
  • Hat jemand einen Lieblings Tipp den er teilen möchte?
  • @Zwuckerl_2019 ich habe mir jetzt einen Bodenwischer gekauft, der eine Sprühflasche oben hat..
    Ich liebe den Wischer, weil es so schnell geht und man den Fetzen nicht auswringen muss. Bin normal voll der Wischmuffel...
    Jetzt wische ich täglich 🥰
  • @Waugi777 mit Natron und ein bisschen Wasser eine paste machen, backrohr mit einem spülschwamm oder einer spülbürste einreiben, kurz einwirken lassen und dann schrubben. Ich hab mal einen Dr. Beckmann backrohrreiniger gekauft, damit ging es auch nicht besser als mit Natron.
    Waugi777
  • @Waugi777
    Noch eine Stimme für Prowin.
    Da muss man nichtmal mehr wirklich schrubben 😍
    Waugi777
  • @waugi777 nein, nur über eine Beraterin, leider
  • Hat jemand ein Gerät zum Gemüse reiben? Also elektrisch oder mit Kurbel? Welches? Könnt ihr das empfehlen? Wie ist die Reinigung?

    Ich hab so einen Aufsatz für den Kenwood zum Reiben, dünne Scheiben machen, etc. Funktioniert ganz gut, aber den nehm ich nur bei großen Mengen her, da der Kenwood keinen fixen Platz in der Küche hat und her räumen, wegräumen und den Aufsatz reinigen bei kleinen Mengen aufwendiger ist als von Hand zu reiben.

    Also wenn, dann würd ich was kleines suchen, wo man idealerweise fast alle Teile in den Geschirrspüler geben kann.
  • insecureinsecure

    4,796

    bearbeitet 5. 02. 2021, 10:54
    @wölfin 0ajs4cbqktme.jpg

    Das hab ich für wenig Gemüse (2 Erwachsene + 1Jährige) & sollte ich mal mehr brauchen dann hab ich auch den Aufsatz für die Kennwood.
  • Ich hab sowas vom Schweden. Mit einer dünneren und einer groben Reibe. Eine Box ist da auch gleich dabei, wo quasi die Reibe der Deckel dazu ist! Auch mit Deckel zur Aufbewahrung. Und einfach zu reinigen!
  • minxminx

    2,201

    bearbeitet 5. 02. 2021, 13:39
    Hat jemand einen Vorratsschrank?
    Meine Küche ist nicht groß und Stauraum fehlt. Habe aber im "Abstellraum" Platz für einen Vorratsschrank. Werde das mit dem Billyregal lösen. So ungefähr wie auf dem Bild.

    t0yonhsn3e6n.png


    Wie schafft ihr Stauraum in der Küche???
    Bin für Tipps dankbar.

  • @wölfin ich hab mir einen neuen Stabmixer (Braun Quickchef) gekauft und da war auch ein Gefäß dabei, wo man mit dem Stabmixeraufsatz alles mögliche zerkleinern kann.

    Find ich recht praktisch, für Gemüselaibchen, Bolognese Soße (da schummle ich immer einiges an Gemüse rein) und dann man in den Geschirrspüler geben. Das Messer wasche ich aber meistens per Hand.

  • @minx ich hab auch wenig Stauraum. hab mit mit ein paar Sachen geholfen bzw ein paar dinge hätte ich gern noch.
    was fehlt: einhängekörbe Observatör (Schwede) zum Einhängen in Regalböden damit man die "leeren Luftstellen" nutzen kann
    So Metall gestelle damit man Geschirr besser / mehr unterbringt, für die Pfannen fehlt mir auch noch so ein Metallständer.. selbiges gilt f Topfdeckel und eine Box f Teebeutel


    wir haben mit einem kleinen Hängemülleimer im Küchenkastl endlich wieder einen Biomüll..
    unter der Spüle hatte ich einen Korb mit den Putzmittel wo immer alles durch die Gegend geflogen ist... da hab ich mir von Mamiblock Stehsammler und Gardinenstange abgeschaut


    Gewürze hab ich jetzt auch alle einheitlich in gleichen Glasdosen und die sind in einem Drehteller teil.. auf einem zweiten sind meine Müslisachen.. . endlich kullert nimmer alles rum und ist übersichtlich 🙈
    Mehl /Zucker etc sind auch alle in gleichen Glasdosen


  • @minx wir haben einen Apotheker Schrank in der Küche, ich finde da geht schon viel rein. Man kann auch schön stapeln (Dosen zb) bzw offenes (Haferflocken, Nudeln, etc) hab ich in hohen Dosen abgefüllt, damit sie den Platz gut nutzen.
  • @Auryn das mit den Hänge Körben ist eine tolle Idee, da werde ich auch Mal schauen wo ich sie unterbringen kann.
  • Hat jemand von euch eine matte helle Küche? An manchen Stellen wo man oft hingreift sind so fett Flecken. Sieht man nur in bestimmten Winkel, aber sie nerven mich. Mit normalen spülmittel gehen sie nicht weg. Irgendwelche Tipps?
  • Was bei mir absolut nicht mehr fehlen darf ist ein "Tisch-Kehrer". Quasi wie ein Handfeger nur in klein und für den Tisch. Das erspart unfassbar viel Zeit, da man keinen nassen Lappen benutzen muss um Krümel wegzumachen. Somit muss man im Anschluss auch nicht warten bis der Tisch trocken ist. Es kann direkt weiter gehen. :D:D
  • @fraudachs ich habe/hatte das selbe Problem wie du.. Ich habs mit nichts wegbekommen. Hab dann im Internet gelesen Essig aber verdünnt mit Wasser auf die betroffenen Stellen wischen. Mir hats geholfen ich hab auch eine matte aber hellgraue Küche. Aber vielleicht probierst du nur eine kleine Stelle aus ich hatte nämlich Angst dass der Essig meine Küchenfornten ruiniert aber wie gesagt verdünnt hats gut funktioniert.
  • @mamaglück20 danke. Wieviel essig hast du da auf wieviel Wasser gemacht? Wir haben eine "weiße" Küche. Also nicht ganz rein weiß weis jetzt nicht mehr genau wie das weiß genau heißt. Aber sonst probier ich das an einer unauffälligen Stelle.
  • @mamaglück20 danke. Wieviel essig hast du da auf wieviel Wasser gemacht? Wir haben eine "weiße" Küche. Also nicht ganz rein weiß weis jetzt nicht mehr genau wie das weiß genau heißt. Aber sonst probier ich das an einer unauffälligen Stelle.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum