Kind ja oder nein? Würdet ihr nochmal ein Kind bekommen?

bearbeitet 21. 08. 2013, 15:18 in Kinderwunsch & Babynamen
Hallo!

Vielleicht findet der ein oder andere die Frage etwas unmoralisch. Aber ich würde gerne eure Meinung dazu hören, ob ihr euch, wenn ihr die Zeit zurückdrehen könntet, nochmal für ein Kind entscheiden würdet.
Ich selber habe noch keines, denke aber seit einigen Monaten sehr stark daran... Nur - wie sehr wird man eigentlich eingeschränkt?

Vielleicht ist die Frage komisch, ich bin mir aber einfach noch nicht ganz sicher, was die richtige Entscheidung fürs Leben ist. Ich würde mich über eure Erfahrungen und Meinungen sehr freuen!

GLG Sonnenblume :-)
«1

Kommentare

  • ich würde auf jeden Fall wieder eine Familie gründen.
    Hab mittlerweile ja schon 2 Jungs =)
    Dein Leben wird sich sehr verändern.
    Ich hab seit meinen Kindern ganz andere Prioritäten!
    Vieles was mir früher so wichtig erschien, ist heute zum Teil total unwichtig geworden.
    Auch ich selber hab mich sehr verändert!
    Für mich ist meine Familie das Wichtigste geworden.
  • Also meine Meinung dazu: KEINE Mama die normal für ihr Kind empfindet wird dir antworten sie würde sich gegen das Kind entscheiden ;)
    Wenn es mal da ist mag man es um nichts in der Welt mehr missen, selbst wenn man manchmal ein bisschen wehmütig an die Zeit vor dem Kind zurück denkt. Ist jedenfalls meine Erfahrung, und ich mochte mein Leben ohne Kind auch sehr ;)
  • SusiSusi

    3,243

    bearbeitet 21. 08. 2013, 15:25
    Also ich finde die Frage nicht komisch.

    Ich bin 28 und habe schon seit Jahren einen Kinderwunsch, jetzt endlich sind ich und mein Mann dazu bereit und können es kaum erwarten das der kleine Zwerg das Licht der Welt erblickt. (in 5 Tagen ist es soweit :x)

    Für uns war es immer wichtig, dem Kind was bieten zu können. Wir haben beide gute Jobs, haben Haus gebaut, sind finanziell abgesichert und haben letztes Jahr geheiratet. Unsere Beziehung hällt schon seit 10 Jahren und wir lieben uns.Er war mein erster Freund und der Einzige. Mit diesem Wunschkind fäng eine neue spannende Aufgabe an.

    Ich denke nicht, dass ich was ändern würde :-)
  • Ich schließ mich den anderen an, ich bin zwar erst 18 , aber ich würde immerwieder eine Familie gründen , meine kleine Maus hat auch alles verändert und im großteil hat sich mich verändert (positiv) ich könnte mir kein Leben mehr ohne die kleine vorstellen ! :x
  • bearbeitet 21. 08. 2013, 15:36
    @mokey - klar dass hab ich mir auch schon gedacht, dass keiner oder die wenigsten so antworten würden ;-)

    @Susi - meine Situation ist ziemlich genau die selbe wie bei dir. Haben auch Haus gebaut, beide gute Jobs, lange zusammen - nur nicht verheiratet ;-) ich bin halt erst 25. Weiß einfach nicht ob ich mir noch 2 Jahre Zeit lassen soll. Eigentlich kann ich es nicht abwarten ;-)

    @tanja1987 - ist das dein geburtsdatum? dann warst du ja auch noch recht jung :)
  • bearbeitet 21. 08. 2013, 15:39
    @Tanja1987 du sprichst mir aus der Seele! :)

    Nico war zwar eine Überraschung für uns, aber wir würden ihn um nichts in der Welt mehr hergeben wollen - das war für uns von Anfang an klar.
    Wir freuen uns auf ein zweites Kind, auch wenn man da noch mehr herausgefordert wird. :)
  • SusiSusi

    3,243

    bearbeitet 21. 08. 2013, 15:42
    Sonnenbluumee schrieb: »
    @mokey - klar dass hab ich mir auch schon gedacht, dass keiner oder die wenigsten so antworten würden ;-)

    @Susi - meine Situation ist ziemlich genau die selbe wie bei dir. Haben auch Haus gebaut, beide gute Jobs, lange zusammen - nur nicht verheiratet ;-) ich bin halt erst 25. Weiß einfach nicht ob ich mir noch 2 Jahre Zeit lassen soll. Eigentlich kann ich es nicht abwarten ;-)

    Bei uns hat es auch lange gedauert bis wir uns dann endlich entschlossen haben zu beginnen und naja dann hats dann noch 6 Monate gedauert bis es endlich geklappt hat. Und glaub mir, als der Test endlich positiv war, war es das schönste auf der Welt für uns!

    25 ist glaub ich ein gutes Alter, da ist man dann auch noch eine junge Mami :-).

    Wir haben uns mit 25 verlobt, haben mit 27 geheiratet und nun mit 28 kommt der Zwerg. Wir wollten immer vor der Kinderplanung heiraten.... :-)
  • Wenn die Zwerge erstmal da sind kann man es sich ohne gar nicht mehr vorstellen :)
    Ich würde es auf jedenfall genauso wieder machen, es gibt einfach nichts schöneres.
    Man ist nur soviel eingeschränkt, wie man sich selber einschränkt :) ich nehm die kleine überall mit wo es geht. Klar kann man nur ausgehen oder Zeit für sich alleine haben, wenn man sich um eine Betreuung kümmert bzw. überhaupt jemanden hat, aber wenn man ein Kind hat setzt man einfach andere Prioritäten, ganz automatisch ;)
  • Wurde mit 23 und 24 schwanger
  • Also ich würde die Entscheidung eine Familie zu gründen auch auf alle Fälle wieder treffen! Allerdings denke ich manchmal schon daran wie mein Leben wäre wenn ich keine Kinder hätte. Das bedeutet nicht dass ich diese Entscheidung rückgängig machen würde sondern manchmal ist ein Leben als Mutter naja wie sag ich es kräfteraubend und hochgradig organisatorisch :)

  • hamstermama schrieb: »
    Also ich würde die Entscheidung eine Familie zu gründen auch auf alle Fälle wieder treffen! Allerdings denke ich manchmal schon daran wie mein Leben wäre wenn ich keine Kinder hätte. Das bedeutet nicht dass ich diese Entscheidung rückgängig machen würde sondern manchmal ist ein Leben als Mutter naja wie sag ich es kräfteraubend und hochgradig organisatorisch :)

    Genial ausgedrückt! :D danke! :)

    Also, ich würde meine Maus auch um nichts auf der Welt wieder hergeben!!! Würde allerdings schon a bissal was anders machen, wenn ich die Zeit zurück drehen könnte. Aber es hat alles seinen Sinn es kommt wie u wann es sein soll u nicht, wann wir es wollen!

    Ich würd einfach drauf los legen an deiner Stelle. Zu viel Planen find ich nicht gut! Bin der Meinung, bei zu genauer Betrachtung ist kein Moment der "richtige" um Kinder zu bekommen! Die Zwerge kommen eh, wann sie wollen u wenn es vielleicht erst in 2 Jahren so sein soll bei euch, dann wird's auch erst in 2 Jahren klappen! Oder eben gleich beim ersten ES so wie bei mir :D
  • Kann deine Frage auch gut verstehen. Ich würde mich immer wieder für Mali entscheiden, könnte mir gar nicht mehr vorstellen, wie es ohne sie wäre. Ich hätte es nie für möglich gehalten, dass man so bedingungslos und so sehr lieben kann, muss sagen sie ist sozusagen die Liebe meines Lebens und macht mich jeden Tag aufs Neue glücklich. Durch sie wurde ich auch erwachsener und na ja eingeschränkt würde ich gar nicht unbedingt sagen, nur eben anders und man machts auch wirklich gerne, also ich jedenfalls genieße jeden Moment mit ihr, auch weil man alles so bewusster wahrnimmt und wenn man sieht wie das eigene Kind heranwächst, zu einer kleinen Persönlichkeit wird und jeden Fortschritt beobachtet ist einfach das Allertollste. Was sich verändert hat ist ganz klar mein Tagesablauf bin nur mehr zu Hause und stimme diesen auf Mali ab. Auch das Ausgehen (Events, Kino, Theater, Bar, Restaurantbesuche) hat sich sehr reduziert bzw. kam anfangs gar nicht mehr vor, aber ich hab das eigentlich nie vermisst und in die Stadt (Lunch, Brunch, Frühstücken, Teetrinken, Shoppen etc.) habe ich sie ziemlich bald mitgenommen. Das Reisen verändert sich auch sehr, also wir sind früher immer sehr oft verreist und jetzt eben kaum noch (abgesehen von Kärnten, da leben meine Eltern). Das fehlt mir schon etwas, da ich immer recht schnell Fernweh bekomme. Auch die Beziehung zu manchen Freundinnen bzw. eher Bekannten hat sich verändert, aber das eigentlich schon nach der Hochzeit. Die Partnerschaft verändert sich ganz klar auch, da es eben weniger Qualitytime zu zweit gibt, aber da sollte man bewusst versuchen so viel wie möglich zu finden und den Partner auch immer miteinbeziehen (auch wenn Männer oft länger brauchen, um sich in die Rolle einzufinden sind sie dann oft großartige Väter). Außerdem stellt man jetzt die eigenen Bedürfnisse hinten an, aber in ein paar Jahren kann man auch wieder mehr von dem früheren Leben leben, eben zusammen mit dem Kind.

    Bin allerdings noch unentschlossen, ob ich noch ein weiteres Kind möchte.
  • bearbeitet 21. 08. 2013, 17:15
    @liliana_mali danke für deine nette antwort. für mich als "außenstehende" betrachtet, trifft es das ganz gut denke ich... mit welchem alter bist du denn mama geworden?
    ich selbst hab auch einen ganz feinen job, der mir viel freude bereitet, ich verdiene auch gut. - ist es schlimm darauf zu verzichten und nicht mehr "unabhängig" zu sein?
  • Lea war ein absolutes Wunschkind... NIE MEHR WÜRDE ICH EIN LEBEN OHNE SIE FÜHREN WOLLEN!!! Das wäre kein leben mehr für mich :x
  • Also unser baby kam ungeplant. Von der liebe brauch ich njcht ewig zu schwärmen, man liebt einfach! Bedingungslos! Und wird auch immer lieben und das ohne ende und ohne irgendwelche erwartungen! ABER das leben ändert sich klar! Da kommt eine dritte person in euer leben, hilflos, klein und voller erwartung von den eltern groß gezogen zu werden. Es verlangt liebe, geduld, hingabe, verstand, .... Die eigenen bedürfnisse werden einfach zweitrangig, manchmal kommt man gar nicht dazu. Es kommen momente in denen man an seine grenzen stößt und dann kommen wieder paar sekunden oder minuten, die einen zum glücklichsten menschen auf der welt machen.
    JA ich vermissw mein altes leben, aber mein Baby ist das SCHÖNSTE was mir/uns je passieren konnte!
  • Niemand mit Kind wird dir sagen, dass sie/er lieber keines hätte ;). Das sagt eigentlich schon alles.
    Es ist Lebensverändernd, ja! Nichts ist wie vorher und vieles ist anstrengend und schwer und jetzt kommt das aber ;) - ABER dein Leben wird lebenswerter, frischer und es bekommt einen ganz besonderen Sinn. Man hat dann plötzlich das Gefühl, dass man niemals im Leben so viel Liebe für jemanden empfinden kann, wie für sein eigenes Kind. Man hat es vorher nciht für möglich gehalten, dass sogar das eigene Leben unwichtiger erscheint und man es jederzeit geben würde für sein Kind. Viele Kleinigkeiten, die vorher wichtig erschienen, sind jetzt fast lächerlich unwichtig und man fragt sich, wie man sich jemals über dies oder das Gedanken machen konnte.
    Ein Kind gibt dir das Gefühl, gebraucht und bedingungslos geliebt zu werden. Keine Liebe ist wirklich bedingungslos, bis auf die zwischen Kind und Mutter/Vater.
    Also die Antwort auf deine Frage lautet JA!
  • Ich finde es auch sinnvoll, sich darüber im Vorfeld Gedanken zu machen und zu überlegen, was ich bereit bin aufzugeben.
    War ich früher ein sehr durchgeplanter Typ, der nichts ohne Terminkalender schaffte und Organisation das halbe Leben war, stieß mich meine Maxi mal ziemlich vor den Kopf, denn nichts war mehr planbar, alles schlagartig anders. So empfand ich es. Es dauerte eine Zeit, bis ich in dieses neue Ich hineinwuchs, diese andere Seite, die es plötzlich toll fand, flexibel und spontan zu sein und erst sah, was sie bisher verpasste. Nun seit 6 Jahren lebe ich in diesem Modus, mehr oder weniger spontan und flexibel bzw. haben sich mittlerweile durch meine Jobs wieder Organisationstalente gezeigt, die einfach notwendig waren für die Kinderbetreuung. Ich möchte keine Sekunde missen, bin aber selbst so viel Egoist und sage: nur, wenn ich mein altes und mein neues Ich verbinden kann, bin ich ausgeglichen. Ja, ich fordere für mich Erwachsenenansprache, daher habe ich immer nach den Mutterschutz wieder zu arbeiten begonnen. Ja, ich möchte Auszeiten mit meinem Partner, möchte ihn auch mal alleine haben, ohne immer damit rechnen zu müssen, dass jemand etwas braucht. Ich genieße auch die Zeit, fernab des Mama-Seins. Das ist nicht oft, aber dafür umso intensiver und schöner. Ein Kinobesuch gleicht einem Highlight, auswärts Essen wird mehr geschätzt. Es sind Kleinigkeiten, aber die tun uns gut und auch den Kindern, da andere Personen von Beginn an miteinbezogen wurden. Die Großeltern haben einen hohen Stellenwert, ebenso unsere Babysitter. Das ist uns wichtig und wir sehen es als Bereicherung und erhalten so die Chance, Kraft zu tanken. Du wirst mit einem Kind nicht alles hinter dir lassen, du wirst nur Prioritäten setzen, was du wirklich brauchst und danach planen. Es ändert sich das Leben, aber für mich positiv. Ich sehe Kinder als Bereicherung an, nicht als Last. Mittlerweile haben wir 3, Erweiterung nicht ausgeschlossen. :-)
  • Auf jedenfall wieder für die Kids entscheiden! Habe 2 Jungs und einen lieben Mann und das ist mein Leben :-) möchte mit niemanden auf der Welt tauschen! Das glücklichste Gefühl der Welt ist Mama zu sein <3<3
  • Was ich auch noch finde ist, dass es DEN perfekten Zeitpunkt für ein Kind nicht gibt. Wenn man sich für dieses Wunder entscheidet wird mal 1000x für schlaflose Nächte, Entzug der Weiblichkeit und so weiter entschädigt :)
  • Ich würde die zeit auch nicht zurück drehen hab meinen sohn 1 monat vor meinen 18 geburtstag bekommen. Wenn es gehen würde hätte ich noch ein 2tes gerne aber das wird ein langer weg.
  • Wie sehr man eingeschränkt wird kommt darauf an wie du dein Leben lebst.

    Ich muss sagen dass ich nicht wirklich eingeschränkt bin. Natürlich muss man auf gewisse Dinge verzichten, kann nicht mehr um 20Uhr noch schnell zu ner Freundin fahren etc aber ich würde es nicht mehr anders wollen.

    Ich bin schon vorm Kleinen nicht mehr wirklich fort gegangen und es geht mir auch jetzt nicht ab von dem her gesehen geht mir wirklich GAR NICHTS ab und ich würde es immer wieder so machen!

    Ich hab mir auch schon mal die Frage gestellt weil wir mal darüber geredet haben aber ich musste nicht lange nachdenken, denn um nichts auf der Welt würde ich ihn nicht wollen!
    Es ist wie wenn er schon immer bei uns wäre! Vom ersten Tag an! :x
  • Sonnenbluumee schrieb: »
    @liliana_mali danke für deine nette antwort. für mich als "außenstehende" betrachtet, trifft es das ganz gut denke ich... mit welchem alter bist du denn mama geworden?
    ich selbst hab auch einen ganz feinen job, der mir viel freude bereitet, ich verdiene auch gut. - ist es schlimm darauf zu verzichten und nicht mehr "unabhängig" zu sein?

    Sehr gerne. Finde es ja toll, dass man sich vorher sozusagen informiert, denn das ist ja wirklich eine Entscheidung fürs Leben.
    Ich wurde kurz nach Malis Geburt 31 und für mich war es so echt perfekt.
    Also der Beruf hat mir anfangs überhaupt nicht gefehlt, auch weil es eine vollkommen neue Situation war, aber langsam wird's dann schon eintönig irgendwie diesbezüglich habe ich aber eh einen Beitrag: http://www.babyforum.at/discussion/3256/karriere-kind-mann-koennen-wir-alles-haben-/p1

    Klar ist es ungewohnt selbst weniger Geld zu haben, aber mein Mann ist zum Glück sehr großzügig und meine Eltern, die mich immer unterstützt haben, machen das auch immer noch, klar könnte man jetzt sagen mit 31 noch Geld von den Eltern ja gut, aber was heißt abhängig, denn ist es nicht egal, ob wir das Geld von unserer besseren Hälfte, Eltern oder Unternehmen bekommen?! Also für mich passt es so und ich muss auf nichts verzichten, falls du das meintest :)
  • 1.000 mal "JA"

    Auch wenn ich alleine bin, jeden Cent umdrehen muss und mein Leben von Grundauf ändern musste...immer wieder ja!;-)
    ergosumMorgana
  • Danke für eure netten antworten. Vl kommen ja noch ein paar kommentare :)
  • Ja, ohne auch nur eine Sekunde zu überlegen.
  • Wir bzw. mein Freund hat auch lange überlegt ob bzw. wann wir ein Kind wollen. Er konnte mit Kinder nicht so viel anfangen. Aber ganz ehrlich auch er möchte unsere süße Maus nimma hergeben. Klar ändert sich das Leben total, man hat nicht mehr so viel Zeit für sich selbst und schläft auch nimma soviel*gg*, aber ein Lächeln oder ein Bussi von seinem Kind und alles andere ist vergessen, zumind. geht's mir so.
  • MalinarcoMalinarco

    7,306

    bearbeitet 25. 08. 2013, 13:23
    Ich hatte eine furchtbare Ss, jeder hat mir dagegen geredet (ich soll virher was erleben), nichts hat gepasst, wir waren mitten im Hausbauen und ich konnte die Matura nicht mehr machen, sondern nur die 3jährige Abschließen und es war definitiv die beste Entscheidung meines Lebens
  • Manche sind darauf vorbereitet, andere triffts plötzlich, dann gibt's die, die sichs jahrelang wünschen... und jeder wird dir die selbe Antwort geben... Ein Baby ist das SCHÖNSTE und WUNDERVOLLSTE, was zwei Menschen machen können.
    Es stellt dein Leben auf Kopf und es ändert sich alles von der ersten Sekunde an, das beginnt schon mal mit der SS... damit muss man sich im Klaren sein. Wenn dein Baby mal auf der Welt ist und es ist nichts mehr so wie früher, dann sollst du nicht deinem Kind die schuld geben. Damit ist gemeint, wenn du noch sehr daran hängst "frei wie ein Vogel" zu sein, dann lass dir noch bisschen Zeit. Überstürz es ist, verarbeite den Gedanken zuerst, nicht mehr so spontan sein zu können, weil man sich doch eher nach seinem Kind richtet.
    Während meiner SS hatte ich so viele Vorstellungen von einem Baby. Es kam aber ganz anders! Unser Kleiner war so anstrengend, war abends nur am Weinen, hat kaum geschlafen, ich bin rumspaziert wie ein Zombie 8-X, mochte seinen Kinderwagen nicht, ich konnte nicht raus mit ihm - das war das schlimmste für mich, weil ich davor ein seeehr aktiver Mensch war..teilweise fühlte ich mich sehr überfordert, alleine gelassen, dem Muttersein nicht fähig, aber die Natur hats in sich..mit der Zeit bin ich so reingekommen in dieses Rhythmus, ich könnte meinen Sohn gegen nichts auf dieser Welt eintauschen.
    Jetzt gehen wir raus, wir genießen die frische Luft, waren letztens in Salzburg, danach in Kärnten, trotz dass mein Zwerg das Auto nicht mag und nur am quengeln ist. Es ist machbar! Alles ist machbar!
    Mein Mann ist meine erste große Liebe. Ich dachte ich könnte niemanden mehr lieben als ihn. Nun ja kaum war mein kleines Wunder auf der Welt, schon begannen langsam die Gefühle hochzusteigen..und jetzt weiß ich was wirklich Liebe ist - Liebe ohne Bedingungen
  • Definitiv JAAAAA!!!!!

    Mein Sohn ist das Beste, das mir jemals passiert ist und ich bin so unfassbar stolz auf ihn :x
  • Wie stand denn euer partner zum thema KW? Habt ihr den wunsch geäussert, kam der mann mit dem thema (glaube das ist eher seltener der fall?)...
    Ich weiss nicht wie ich meinen freund dabei einschätzen soll, seine antwort: ich als frau müsste es wissen, da ich das kind ja fast ausschliesslich habe...
    Quasi es wäre ihm "egal" ich soll das entscheiden -,- naja was sagt ihr denn dazu? Was für eine komische meinung?!?
  • Sofern man das "meinung" nennen kann...
  • Also ich wollte schon länger ein Baby und das wusste er auch :) Er wollte aber nie welche bis - nach 6 Jahren Beziehung - er mir im Nov 2009 einen Babyantrag machte :D Danach haben wir gleich los gelegt :)

    Wenn man ein Paar ist, bekommt man das Kind gemeinsam - ja die Frau wird schwanger und gebärt aber der Mann muss dann viele andere Dinge übernehmen und auch in der Baby/Kindsbetreuung mithelfen! Es sind ja beide Eltern!
  • Wie macht man einen babyantrag? Bitte um details :)
  • Jaaaaaa ohne meine Maus geht nicht... und den perfekten Zeitpunkt gibt es wirklich nicht... das leben stellt sich auf den kopf viele "freunde" sind weg aber ich will keine sekunde mehr ohne meine tochter sein... sie ist das schönste geschenk auf erden
    Das eigene kind ist mit nichts zu vergleichen.
    und wenn ich in einem karton schlafen muss solang mein Baby bei mir ist passt das :)
  • @papayan
    Er hat mir an jenem Nov Abend gesagt er muss mit mir reden und ich dachte schon Ohje. Ich liege auf der Couch und er kniet sich vor mich hin und sagt "Hamster, ich hab nach gedacht! Ich überlege schon länger aber seit Sardinien weiß ich es. Du bist die Frau meines Lebens, ich liebe dich und ich will ein Baby mit dir!"
    Ich hab zu ihm gesagt dass man über sowas keine Witze macht - weil ich es nicht geglaubt habe. Dann hat er mir noch mal gesagt dass er es ernst meint. Dann haben wir beide geweint und uns umarmt :x
    Ich nenne das Babyantrag :)
  • Meiii wie süss
    i hab nur gsagt i will a sowas klans sabberndes gg und er ok bast gg
  • @favole - also hast du a so einen "ok-passt-mann" wia i? ;-)
  • Würd mich freuen wenn noch jmd seine meinung sagt :-)
  • Ma wie lieb :) werd ich mir fürs zweite im hinterkopf halten :))
  • Domi2010Domi2010

    6,657

    bearbeitet 31. 08. 2013, 13:01
    Ich kann nur sagen JA! Ich würde mich immer und immer wieder für meine Kinder entscheiden.
    Für mich ist es keine Frage, was ich alles zurücklassen musste sondern was ich dafür geschenkt bekomme und jetzt erleben darf. :x

    Hab damals auch schon mir 23 geheiratet und wurde von vielen schief angeschaut. Meine beste Freundin war geschockt und konnte sich nicht freuen, als ich ihr erzählt hab das wir heiraten werden. (Wir waren erst 3 Jahre zusammen). Wir haben aber schon nach 2 Jahren unser eigene Wohnung gebaut und sind zusammen gezogen.
    Ich muss sagen, das war sehr viel Veränderung. Ich bin jetzt 25km von daheim weg und konnte nicht mehr einfach bei meinen Freundinnen auf einen Kaffee vorbei schauen.
    Natürlich lässt man viel zurück. Viele Freunde sind nicht mehr die die sie waren. halt einfach, weil sich unsere Leben so voneinander unterscheiden.
    Ich hatte die Chance mit 20 Jahren Chefkellnerin von einem 300 Sitzplatz Restaurant zu sein. Es war super bezahlten Job. Trotzdem war das für mich nie ein Grund, keine Familie oder Kinder zu wollen. Oder den Wunsch zu verschieben!

    Ich mache eben auch alles mit meinen Kindern. Und auf einiges muss halt verzichtet werden. Aber wie schon oben geschrieben, es ändern sich die eigenen Prioritäten und deshalb ist es eigentlich kein Verzicht.
    Früher bin ich gern in den Urlaub geflogen und heute ist es mir egal, wenn wir nur 2 Stunden von daheim entfernt Urlaub machen. Wir verbringen unseren Urlaub zusammen und das ist uns wichtig. Strahlende Kinderaugen entschädigen für alles, was man vielleicht aufgeben musste.

    Mein Leben hat sich schon damals geändert, als ich meinen Mann kennengelernt hab. Von da an hat was Neues begonnen. Ein Leben mit meiner Familie. Und jetzt 7 Jahre später habe ich eine super Ehe, 2 wundervolle Kinder und ein schönes zu Hause. Ich bin glücklich so wie es ist. :x

    Wenn ich ganz ehrlich bin, bin ich da wo ich immer hin wollte. Schon als Teenie war ich die von uns allen, die schon bald eine eigene Familie haben wollte.
    ich bin angekommen in meinem Leben und ich würde überhaupt nichts ändern. :x

    @Sonnenbluumee du wist sehen, wenn du dich dafür entscheidest und soweit bist, dann kannst du dir auch nichts anderes mehr vorstellen im Leben. Du hast dann 9 Monate Zeit dich darauf vorzubereiten und du wirst es kaum erwarten, dein Leben ändern zu müssen! ;)
    Helimaussofia
  • Ich bekomme am Donnerstag meine Maus per Ks und ich kann mir mein Leben ohne die kleine Maus in mir jetzt schon nicht mehr vorstellen :) Ich wollte schon länger ein Kind aber mein Mann nicht. Als es für ihn gepasst hat kam er zu mir und sagte das er bereit wäre für ein Kind und so fingen wir an zu basteln :D
  • Ooohhh am Do schon @tanja1993....mahhh schön, in paar Tagen kannst du deine kleine Maus schon kuscheln :-)
  • @helimaus Jaa am Donnerstag schon :D Ja ich freu mich schon so :) aber schön langsam kommt auch die Angst dazu :-SS
  • Ja das glaub ich dir ! Aber wirst sehen, es wird alles gutgehen. Ich wünsche dir und deiner kleinen Familie alles Gute für den großen Tag und eine schöne Kuschelzeit.....auf das kannst dich so riesig freuen, überhaupt die ersten Wochen sind so intensiv :-) genieße jeden Moment!
    Eine gute Verheilung deiner Narbe ist auch ganz wichtig, Alles Liebe und ich drück dir die Daumen! :x
  • Ma du bist so lieb danke >:D< Das mache ich auf jedenfall und mein Mann ist jetzt noch 3 Wochen im Urlaub da können wir alles gemeinsam genießen :x
  • Ich würde für nichts auf der Welt meine beiden Jungs hergeben und mein Mann auch nicht. Er möchte sogar noch mehr Kinder!
    Angefangen mit der Kinderplanung hab ich und er war sofort begeistert. Er wollte nichts sagen weil er glaubt hat ich mag noch nicht und dann hat er sich riesig gefreut. Meine Kinder sind das allerbeste was mir je passiert ist und ich hab sie unfassbar lieb!!! <3<3
  • 3 Wochen?.....da habt ihr genug Zeit füreinander...das ist schön :-)
  • Ja :) Insgesamt ist er ja 4 Wochen daheim aber die erste Woche ist leider schon um :)
  • Ich bin zwar erst seit 3 Monaten Mama :x aber ich würde es jederzeit wieder so machen.
    Ich hab erst jetzt das Gefühl im Leben angekommen zu sein das es jetzt erst so richtig Sinn macht.
    Ich hatte davor auch ein richtig schönes Leben hab viel erlebt und mir auch lange keine Kinder vorstellen können
    Eben weil ich meine Unabhängigkeit nicht aufgeben wollte und Angst vor den Veränderungen hatte.
    Aber selbst mit Baby ist viel möglich man sitzt ja nicht nur Zuhause und wenn dich dein Kind mal anstrahlt geht einem so richtig das Herz auf.
    Hab's früher nicht Glauben können das es das gibt aber diese Tiefe Liebe kannte ich vorher nicht.
    Versteht mich nicht falsch ich liebe meinen Mann auch von ganzen Herzen aber das ist irgendwie anders
    ......sorry frische MamaHormone muss erst lernen damit umzugehen ;)
    Es ändert sich sehr viel aber um nichts in der Welt würd ich das nochmal tauschen wollen
    (Erinnert mich in 13 Jahren nochmal daran das ich das gesagt hab wenn Zwerg in der Pubertät is ;) )
  • Wart ihr euch ganz sicher mit dem Kinderwunsch, ich meine 100%ig oder gab es auch "hin-und-her-Überlegungen"?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum