Woom nicht mehr zu bekommen.

2

Kommentare

  • Entschuldigung, ich hab vergessen, den Sarkasmus in meinen Text einzubauen 😅 ich fĂŒhle mich deswegen natĂŒrlich NICHT irgendwie schlechter, meine GĂŒte ^^
    Wenn ich mich wegen eines Fahrrads persönlich angegriffen fĂŒhlen wĂŒrde, brĂ€uchte ich in keinem Forum sein 😉
    Kate_87kastanie91Christina91ReyhaniawölfinMaxi01
  • Bitte lassen wir die Diskussionen einfach!

    Jeder macht wie er glaubt. Warum man hier aus allem und jedem einen Elefanten machen muss...

    Es wurde nach einem Woom gefragt. Die Threaderstellerin hat eines gefunden.. Fertig..

    Es gibt wirklich genug andere Themen worĂŒber man diskutieren kann und auch soll, keine Frage.

    Ich wĂŒnsche euch allen einen schönen Tag!
  • @melly210 klar fĂŒr einige Kinder ist so ein extra leichtes Fahrrad sicher eine gute Sache, aber halt nicht fĂŒr alle unbedingt nötig. Und wenn wir tĂ€glich weitere Strecken fahren wĂŒrden dann wĂŒrden wir beim Rad auch mehr investieren.

    Ja wir haben auch schon sicher ĂŒber 30 CDs/Hörspiele.
    Bei der Schultasche werden wir sicher auch nicht sparen, die habens doch tĂ€glich am RĂŒcken â˜ș
  • Um die GemĂŒter wieder abzukĂŒhlen, wir haben ein Woom 1 abzugeben, weil unser MĂ€dchen doch lieber eine andere Farbe hĂ€tte und nicht mehr mit Lila fahren will. 😏 Sehr guter Zustand, abholbar oder Treffen möglich in Wien, Graz und Umgebung. Geben es um 150€ her. Bitte Pn 😊
  • Frage an alle mit grĂ¶ĂŸeren Kindern: Tochter ist 5, ca 116cm groß und das 16" Fahrrad wird zu klein! Haben jetzt ein Trek probiert mit 20" und kommen da mit der Sitzeinstellung nicht zurecht - wenn der Sitz so ist, dass sie mit beiden FĂŒĂŸen auf den Boden kommt hat sie sie "Knie bei den Ohren" beim Treten, wenn es mit dem Treten geht, kommt sie fast nicht runter!
    Woom, Kubike und Co sin zwar bestellbar, in meiner Umgebung aber nirgends zu probieren......
    Also: sind die RĂ€der wirklich so unterschiedlich geschnitten, dass das beim Woom 4 (Kubike, Isla und Co)
    besser funktioniert???
  • @lolle kann dir die Frage nicht beantworten aber unsere ist auch 5 Jahre und 116 cm groß und unser 20 Zoll (Academy) passt perfekt
  • @arti000 also bitte, keine glĂŒckliche Kindheit fĂŒr dein Kind?

    Musste so an dich denken als ich das Paket gesehen hab đŸ€Ł

    dkkf5tkdkwiy.jpg
    arti000Christina91wölfinTalia56yve412
  • Zur Zeit werden die Woom RĂ€der wirklich zu unverschĂ€mten Preisen auf Willhaben angeboten. Das alte Woom 2 ohne Kettenschutz um 300 bzw. 400 Euro. đŸ˜± Wir haben unseres voriges Jahr um 240 Euro gebraucht gekauft und da war es ein Jahr alt.
  • Ich wollte nur sagen, dass wir sehr kaufwĂŒtige Großeltern haben, die gerne investieren. Und bevor sie das 399999 Spielzeug kaufen, dass eh keiner braucht, kanalysiere ich das lieber auf teure gute Produkte wie zB Kindersitz fĂŒrs Auto, Fahrrad oder Schultasche. Ob ich das alles so immer selber gekauft hĂ€tte? Wahrscheinlich nicht. Wir schauen aber auch immer gebraucht (außer bei den Schuhen ;)).
  • ReyhaniaReyhania

    8,649

    bearbeitet 11. 03. 2021, 11:37
    Ich denke es braucht sich niemand rechtfertigen warum er teure oder gĂŒnstige Produkte kauft (außer beim Partner wenn man ein gemeinsames Konto hat und da auch nur vielleicht đŸ€Ł). Vor- und Nachteile und VorzĂŒge des Produkts kann man besprechen aber alles andere braucht man denke ich nicht rechtfertigen.
    hafmeyjamonkeykingfaradayKrĂŒmelchenMCriczvroni7Maxi01HallöchenrumplbĂ€r
  • @Reyhania 😁👍
  • @loewinundlamm jup, die Preise sind arg. Wir haben unser Kubike16 vor 2 Jahren um 230 gekauft. Da war es absolut neuwertig, kaum gefahren. Es wurde von unserem Sohn 2 Jahre ausgiebig und jeden Tag gefahren. In Ordnung war es natĂŒrlich schon, aber deutlich gefahren und nicht mehr neuwertig. Verkaufspreis war trotzdem 285, und da war ich noch nett, ich hatte auch Intressenten die ohne zu ĂŒberlegen 300 geboten haben, aber ich wollte es halt der ersten geben die angefragt hat
  • @lolle Ja die Rahmen sind zum Teil stark unterschiedlich. Unsere hatte das Trek auch nicht gepasst. Wir haben dann ein KTM in 20“ besorgt und das ist super.
    lolle
  • verkauft hier wer ein woom3???
  • Unglaublich dieser Hype mit den Woom RĂ€dern đŸ˜± Mein Neffe hat ein Woom 2 und meine Schwester wird mittlerweile schon am Spielplatz von wildfremden Menschen angesprochen, ob sie das Rad verkauft. Die bieten mehr, als es eigentlich ursprĂŒnglich gekostet hat 🙈 Sie lĂ€sst das Rad auch nicht mehr aus den Augen, weils Angst hat, dass es ihr irgendwer stiehlt 🙈 Die Leute sind so verrĂŒckt.
  • Tja, ... wenn mal wer was gscheites entwickelt.
    Mir war es ursprĂŒnglich nicht wichtig - meine Kinder haben bis dato ein Puky gebraucht. Aber wenn ich was neues kaufe und viel Geld hinlege, dann soll es was ordentliches sein. Die Woom sind halt leicht und gut durchdacht. Und wir besitzen kein Auto und so sind unsere Kinder auch auf ihr Fahrrd angewiesen, es wird tĂ€glich verwendet und sie brauchen es, ist kein reines Spaß/ FungerĂ€t/ SportgerĂ€t bei uns - es ist notwendiges Fortbewegungsmittel. Tja, und leider sind sie halt grad schwer zu bekommen. Übern Neupreis kauf ich aber sicher keines, das finde ich ein Witz.
    Mein mittlerer fÀhrt noch mit einem Puky 12 Zoll, aber das ist ihm schon viiiiel zu klein. Und wir haben jz auch schon anders angeschaut, aber es sind grad viele Kindermarken vergriffen...
    ricz
  • Ich wĂŒrde auch nicht ĂŒber Neupreis kaufen. Gebrauchte RĂ€der verkaufe ich auch nicht ĂŒber dem Preis, den ich gezahlt habe. Find das irgendwie nicht passend.

    Meine Freundin hat fĂŒr ihren Sohn ein Cubie gekauft. Das ist auch ein tolles Fahrrad.
    itchifyReyhaniawölfinyve412
  • @Maxi01 fĂ€llt das nicht sogar unter "Wucher"?
  • Wir haben die Suche nach einem Woom 4 bereits aufgegeben - hat wer einen Tipp fĂŒr eine Alternative?
  • Annika_MarieAnnika_Marie

    2,590

    bearbeitet 19. 03. 2021, 19:07
    @Danny89 Kubike, Kania, Pyro Bike & Islabike sind Ă€hnlich wie das Woom Fahrrad 🙂
  • Wir haben gestern ein Woom 4 fĂŒr unseren Sohn gekauft! Gabs nur noch in blau und wir bekommen es Mitte April 🙏 5 hatte er noch und alle anderen haben Lieferzeit bis Juli 😳😳
  • Wir haben unser Woom 3 und 4 aus einer Woom Verkaufs Gruppe ĂŒber Facebook.
    Hab noch nie so gute Erfahrungen gemacht wie in dieser Gruppe!
  • @Stefanie868 wo habt ihr das denn bekommen? 😍
  • melly210melly210

    3,251

    bearbeitet 20. 03. 2021, 01:23
    @Maxi01 so denken wohl nicht viele, wenn man sich die Preissteigerungen bei Ultraleicht-KinderrĂ€dern, KlettergerĂŒsten und Co anschaut. Da gibts eigentlich keinen der die RĂ€der um das verkauft was man vor einem Jahr dafĂŒr gezahlt hĂ€tte

    Und ganz ehrlich: ich verkauf kein Rad um 230 wenn ich auch 280 oder 300 haben kann, schon gar nicht wenn ich meinem Sohn gleichzeitig wieder ein neues gebrauchtes Rad in der nĂ€chsten GrĂ¶ĂŸe kaufen muss, daß wegen der Preissteigerungen ebenso 300 gekostet hat - und da haben wir schob viel, viel GlĂŒck gehabt so "billig" ein neuwertiges Islabike 20 zu kriegen. Und so gehts den anderen halt auch, die brauchen ja alle die nĂ€chste RadgrĂ¶ĂŸe.
  • Wahrscheinlich bin ich da eigen @melly210. Wir haben meistens neu gekauft, weil 2 Kinder hintereinander das Rad benutzen und ich dann kein altes Modell verkaufen will (die gehen oft schlechter). Und dann halt 20 oder 30 Prozent abgezogen. Das fand ich fĂŒr mich passend. Ich sehe ohnehin in willhaben, dass das nicht ĂŒblich ist, aber fĂŒr mich ist es stimmiger. đŸ€·â€â™€ïž
    itchifyVajuelementum
  • @Danny89 In Vorarlberg beim Loitz Lauterach
  • Kann mir jemand sagen was ein Woom 1 neu kostet? Ich sehe auf willhaben teilweise €200 in sehr gutem Zustand, aber die kosten doch neu ca €180 oder irre ich mich da?
  • FlippFlipp

    1,878

    bearbeitet 25. 03. 2021, 19:01
    @schnoggele danke :)
  • Gabs ĂŒbrigens grad seit ein paar Tagen wieder beim Hersteller... wobei die meisten Farben auch schon wieder ausverkauft sind.
  • Bei uns in KĂ€rnten gibts auch keine Woom mehr. Kann mir jemand ein anderes leichtes Rad empfehlen oder Kubike? Ollo Bike hab ich gelesen soll auch leicht sei, aber in 14 Zoll auch ausverkauft.
  • @fraudachs Kubike, Islabike haben dasselbe Gewicht wie Woom.
  • Die sind mir aber ehrlich gesagt zu teuer. Außerdem in klagenfurt verkauft sie keiner. MĂŒsste sie bestellen.
  • In Salzburg gĂ€bs evtl noch welche im Bergspezl, vl mal anrufen ob die auch versenden
  • fraudachs schrieb: »
    Die sind mir aber ehrlich gesagt zu teuer. Außerdem in klagenfurt verkauft sie keiner. MĂŒsste sie bestellen.

    Die kosten ca das Gleiche wie Woom ? Ein Rad in der Gewichtsklasse wirst du fĂŒrchte uch nicht um wesentlich weniger bekommen, weil das Aluminium da den Preis bestimmt...ggf gebraucht schauen ? Wir hatten erst ein Kubike, jetzt ein Islabike, beide gebraucht deutlich unter Neupreis gekauft.
  • yve412yve412

    1,175

    bearbeitet 8. 05. 2021, 14:17
    die cygnus super vom hervis sind auch leichte fahrrĂ€der, das wĂ€re dann das nĂ€chste in der reihung bei uns gewesen. habe heute aber gsd nach 2 monaten verspĂ€tung endlich unser woom abholen können - die verkĂ€uferin hat mir heut erzĂ€hlt sie haben noch 100 fahrrĂ€der vom letzten jahr ausstĂ€ndig weil woom mit den ganzen teilen nicht nachkommt zu produzieren 🙉🙈 sind aber aus oö
  • https://www.gigasport.at/stuf-kinderfahrrad-16-air-lw-2020-gruen-72

    Wir haben dieses Fahrrad 😊 ist gleich schwer wie das Woom
  • Danke fĂŒr die links schau ich mir dann an
    Habe gebraucht in der NĂ€he kein kubike oder islabike gebraucht gefunden. Und bei Shops haben die um die 400€ gekostet also schon um einiges mehr wie woom.
  • fraudachsfraudachs

    15,988

    bearbeitet 8. 05. 2021, 16:19
    @yve412 das Cygnus gibt es aber erst ab 16 Zoll. Ich denke wir werden 14 Zoll brauchen.

    @frĂ€ulein sowieso wie heißt euer Rad wenn ich auf den Link klicke kommt seite nicht gefunden
  • https://www.naloobikes.com/

    Dort gibts auch super RĂ€der
  • Die sind alle 16 Zoll. Werde noch mal schauen gehen ob 16 Zoll ĂŒberhaupt gehen.
  • Man kann sich bei woom auch direkt anmelden und bekommt dann sofort Bescheid, wenn man sie wieder bestellen kann !!!
  • Danke fĂŒr die Info
  • bearbeitet 9. 05. 2021, 23:19
    ....[gelöscht]
  • bearbeitet 4. 01. 2022, 13:09
    Hallo zusammen,
    da die Woom RĂ€der ĂŒberall ausverkauft sind, wollte ich euch mitteilen, dass ich bei Sport Laurin noch RĂ€der bekommen habe.
    Meine Kinder lieben die RĂ€der

    „Online Shop Sport Laurin“
    https://shop.sportlaurin.com/

    Frohes neues Jahr!
  • @minimum wenn du dich schon extra fĂŒr die Werbung hier anmeldest könntest du auch gleich einen Gutscheincode da lassen 😜 denn auf deiner Seite sind die RĂ€der um einiges teurer + Versandkosten. Und auf der offiziellen Woom-Seite sind die meisten RĂ€der auch in "1-2 Wochen lieferbar"... đŸ˜đŸ€·đŸ»â€â™€ïž
    Butterfliegefaradaymelly210vonni7Nananixkathi87
  • https://www.oeamtc.at/tests/fahrradtest/kinderfahrradtest-2022/

    Hab gerade diesen Testbericht vom ÖAMTC gelesen und dachte, vielleicht ist er fĂŒr jemanden hier auch interessant.
    Wir sind zwar demnĂ€chst erst beim Laufrad, aber ich hĂ€tte gedacht, dass die RĂ€der von Woom besser abschneiden, weil ich so oft davon lese. đŸ€·â€â™€ïž
    sista2002hafmeyjaElWi1
  • das Abschneiden der Woom RĂ€der begeistert mich auch nicht muss ich sagen... aber sie sind halt sehr leicht und halten wohl gut, vielleicht kann man nicht alles haben (habe jetzt den Test aber nur ĂŒberflogen).
    Die Frage ist halt, wie schĂ€dlich die Schadstoffe wirklich sind. Bei vielen Produkten (zB Kosmetika oder Essen) mĂŒsste man ja irre Mengen essen, was man nie tun wĂŒrde, um wirklich an die Grenze zu kommen, wos gefĂ€hrlich wird. Vielleicht ist es hier genauso, aber das ist nur ein Gedanke.
  • @puffin danke fĂŒr den Link. Find die Tests von ÖAMTC immer so unĂŒbersichtlich. Woom bei Fahren, Eignung fĂŒrs Kind und Handhabung bestes Rad, dann bei Schadstoffe im Sattel einen 3er (nicht gut aber ich sag mal die Kinder sitzen nicht nackt drauf oder nehmen ihn in den Mund) und gesamt dann 5er und schlechtestes Ergebnis 🙈

    Dann muss man genau nachlesen und abgewertet wurde. Dass etwas kaputt wurde ist natĂŒrlich blöd, wĂ€re interessant ob sie das gratis getauscht hĂ€tten. Hier in der Gegend fahren fast alle Woom, auch gebrauchte, und ich hĂ€tte noch nichts mitbekommen dass jemandem was kaputt wurde.

    Das hat @Justme88 damals bei den Kindersitzen immer gesagt. Beim ÖAMTC hat der sicherste Kindersitz oft die schlechteste Gesamtnote weil er schwer einzubauen ist, der Bezug nicht gut waschbar oder sowas. Also immer schauen welche Spalte einem wichtig ist.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner NĂ€he austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum