Hallo 👋 ich plane gerade das Kinderzimmer für unseren Sohn. Beim Einzug wird er so ca 2 1/2 sein.
Ich möchte kein Kinderbett das schmal ist. Ich gehe davon aus wir werden noch länger zu zweit drin schlafen.
Daher suche ich etwas breiteres und bin auf diverses gestoßen. Von japanischer Matratze bis normale Matratze für erwachsene oder Doppelbett ?
Wie habt ihr das gemacht?
Ist nur eine Matratze überhaupt gut für den Rücken?
Was hab ihr an der wand damit sich nicht der Kopf gestoßen wird?
Und rutscht die Matratze alleine nicht weg?
Danke 💐
Kommentare
979
An der Wand hab ich kleine Pölster aus dem Internet, die genau eine Länge von 200 ergeben ☺️
854
2,257
Am bettende ein holzbrett als rausfallschutz, da das bett relativ hoch ist und den kuschel-elefanten dann beim „ausgang“ dass er nicht versehentlich rausrollt in der nacht. Würde auf alle fälle einen laztwnrost dazu empfehlen, nicht nur matratze am boden. Das hatten wir anfangs, war für mich extrem unbequem und die matratze kann auch nicht atmen und fängt im schlimmsten fall zu schimmeln an.
Rundherum hab ich mittlerweile eine von diesen geflochtenen bettschlangen hingegeben dass er sich den kopf nicht in der nacht anhaut.
Er schläft seit er knapp 2 jahre alt ist im bett.
632
1,821
21,827
11,564
Da es eben nur ein Bettrahmen ohne Bettbeine ist, ist das Ganze nur ca. 20cm hoch (mit Matratze 30). An der Wandseite haben wir nichts. Sie hat sich noch nie den Kopf an der Wand angehauen. So stark können sie den Kopf ja da gar nicht dagegen knallen, dass man sich da Sorgen machen müsste.
Allerdings haben wir nur die Größe 90x200. Rückblickend betrachtet hätte ich aber ein größeres Bett genommen weil wir sehr oft noch bei ihr liegen/schlafen müssen.
Das eine Matratze mit 140 bzw. 160cm eine "Spezialanfertigung" ist, ist nicht richtig @Babsi123 ! Du bekommst in jedem Jysk (vormals dänischen Bettenlager) und jedem BettenReiter bzw. Möbelhaus Matratzen in der Größe. Das ist eine ganz normale, gängige Größe für die man auch keine Lawine zahlt! Ich hab immer Matratzen in der Größe besessen als ich noch allein gelebt hab. Sind nicht teurer als 90x200er Matratzen!
11,564
So sieht das bei uns aus.
1,821
1,213
Aber es muss ja oben kein Haus sein. Ich finde das mit dem Rausfallschutz super und dem ein und Ausstieg.
1,213