Stofffarben - Kissen/Stofftaschen/GeschirrtĂŒcher etc bemalen mit Hand und/oder FuĂabdrĂŒcke und vielleicht einen flotten Spruch drauf was zu Omi und Opi passt
Fingerfarben - ein Bild malen auf Leinwand entweder einfach so rum gatschen lassen oder mit der Folientechnik wie ich mal reingestellt habe und dann wenn es trocken ist einen tollen Spruch drauf schreiben....
Wir haben eine Kinder-Sicherheitsschere, die nur Papier schneidet. Keine Haare, Stoff oder Haut. Mini ist 19 Monate, geht aber noch nicht wirklich. Aber damit er nicht immer unsre will hat er die đ
Meine haben mit ca 2,5 Jahren angefangen (die GroĂe etwas spĂ€ter als der Kleine weil er es ja von ihr immer sah đ ) ich wusste gar nicht das es Scheren gibt die nur Papier schneiden können... Woher weiĂ die Schere das es Haare sind? đđ Haut versteh ich ja ist ja dicker aber Haare sind ja so dĂŒnn đ€
an die mamas mit linkshÀnderkinder.
haben eure mĂ€use eine normale oder eine linkshĂ€nder schere? wir sind alle rechtshĂ€nder (auch die gesamte familie) daher kann ich nicht sagen ob fĂŒr ihn die normale schere schwieriger zu schneiden geht oder nicht đ wir haben eine normale kinderschere und so gezackte/gewellte bastel kinderscheren
Wir sind auch alles rechtshĂ€nder und meine GroĂe entwickelt sich scheinbar zum linkshĂ€nder, bislang habe ich noch keine rxtra schere fĂŒr sie. (schneidet unglaublich gerne mit normalerbastelschere und kann beidseitig), im kiga gibts aber linkshĂ€nder scheren und ich hab die PĂ€dagogin gebeten mal drauf zu achten mit welcher sie sich leichter tut und falls es wirklich die fĂŒr linkshĂ€nder ist kauf ich ihr eine, gibteh eigene bastelscheren f linkshĂ€nder @yve412
@yve412 ich und mein Mann sind LinkshÀnder, meine 5 jÀhrige schneidet auch meistens mit links. Mein 3 jÀhriger meistens mit rechts.
Wir haben alle ganz normale Scheren. Einzig meine Stoffschere habe ich eine extrige fĂŒr Links. In der Schule hatte ich auch eine fĂŒr Links. Wenn sie die Schere nicht vorne auseinander drĂŒckt ists kein Problem damit zu schneiden.
@yve412 Wir sind alle RechtshĂ€nder auĂer unsere GroĂe - sie hat LinkshĂ€nder Schere weil sie mit der fĂŒr Rechts nicht schneiden kann.
Sonst haben wir nichts spezielles abgesehen vom đ
haben heute die HĂ€nde unseres 19 Monate alten Sohns mit Wasserfarbe bemalt und dieses Handabdruckbild gemacht đ er hatte so SpaĂ dabei. đ HĂ€nde bemalt hab ich, er hat dann die Hand aufs Papier geklatscht đ€đ€đ€đ€
Voll easy
1 MaĂ Salz
1 MaĂ Wasser
2 MaĂ Mehl
Etwas Pflanzenöl damits geschmeidig wird.
Zuerst Salz und Mehl vermischen, dann Wasser dazu un kneten. Der Teig soll nicht an den Fingern picken. In dem Fall einfach noch a bissl Mehl einkneten. Fertig
Ich back ihn ganz vorsichtig bei 60° ne Stunde, dann muss er aber noch weiter aushÀrten. Stell ihn dann oft auf die Heizung. Ober und Unterhitze im Rohr. Nur nicht all zu heià zu Beginn, der Teig könnt Blasen schlagen und dann sind die tollen werke kaputt.
wir haben heute ein Bild fĂŒr die Kiga PĂ€dagogin gemalt, sie hört mit Ende Dezember auf und als Abschiedsgeschenk soll jedes Kind etwas malen
Mein Zwerg is erst 15 Monate alt, also ja das meiste musste natĂŒrlich nocv ich machen aber er fands sehr lustig seine hĂ€nde und fĂŒĂe abgemalt zu bekommen
@yve412 Ich bin selbst LinkshĂ€nder, meine GroĂe auch. Ich schneide viel leichter mit einer LinkshĂ€nder-Schere, wenn es darum geht, exakt nach einer Linie was auszuschneiden.
Wenn ich mit einer normalen Schere schneide, verdeckt die Klinge (?) die Linie. (Weià jetzt nicht, wie ich das erklÀren soll).
Also schneiden geht schon mit einer normalen Schere, nur exaktes Ausschneiden ist schwer.
Meine GroĂe hat deswegen jetzt auch eine LinkshĂ€nder-Schere bekommen.
danke fĂŒr eure antworten.
ich habe im kiga nachgefragt und scheinbar haben sie da gar keine fĂŒr linkshĂ€nder đ ich werde fĂŒr zu hause einfach eine besorgen und dann seh ich es eh, mit welcher er sich leichter tut âïž
Meiner hat mit 22 Monaten eine Schere bekommen. Eine richtige denn mit einer Kinderschere mehr zu reiĂen als zu schneiden find ich mĂŒhsam. AuĂerdem lernt das Kind dann dass Scheren nicht gefĂ€hrlich sind und das ist nun mal nicht wahr. Anfangs war sie nicht frei zugĂ€nglich fĂŒr ihn, mittlerweile schon (wird im MĂ€rz 3) Aber wir beaufsichtigen das natĂŒrlich noch.
Er schneidet ĂŒbrigens mit links und rechts gern, was im Hinblick auf PrĂ€zision in dem Alter egal ist
Ich schleich mich hier kurz rein, bin grad mit dem ersten Bauchzwerg schwanger:
Mah, wenn ich mir das so anseh, kann ichs kaum erwarten, mit meiner Kleinen so viel zu machen đ Ihr macht ja alle ur tolle Sachen, den Kindern hats sicher voll gefallen đđđ
Weihnachtsgeschenke fĂŒr GroĂeltern sind fertig. Ich hab die Schablonen geklebt und mein 2,5 JĂ€riger durfte sich mit Fingerfarbe und Glitzer austoben đ
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner NĂ€he austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
6,024
1,654
Stofffarben - Kissen/Stofftaschen/GeschirrtĂŒcher etc bemalen mit Hand und/oder FuĂabdrĂŒcke und vielleicht einen flotten Spruch drauf was zu Omi und Opi passt
Fingerfarben - ein Bild malen auf Leinwand entweder einfach so rum gatschen lassen oder mit der Folientechnik wie ich mal reingestellt habe und dann wenn es trocken ist einen tollen Spruch drauf schreiben....
1,598
257
3,737
1,132
6,784
3,632
Wir haben die Idee von hier nachgebastelt. (Kinder 3 und 5, ich hab nur den Uhu rauf gegeben beim Kleinen und fĂŒr beide den Eierkarton zerschnitten)
16,343
Das hat mir heute eine Freundin empfohlen. Kennt ihr das?
1,654
1,142
1,132
16,343
1,372
3,632
1,248
haben eure mĂ€use eine normale oder eine linkshĂ€nder schere? wir sind alle rechtshĂ€nder (auch die gesamte familie) daher kann ich nicht sagen ob fĂŒr ihn die normale schere schwieriger zu schneiden geht oder nicht đ wir haben eine normale kinderschere und so gezackte/gewellte bastel kinderscheren
257
3,632
Wir haben alle ganz normale Scheren. Einzig meine Stoffschere habe ich eine extrige fĂŒr Links. In der Schule hatte ich auch eine fĂŒr Links. Wenn sie die Schere nicht vorne auseinander drĂŒckt ists kein Problem damit zu schneiden.
4,299
Sonst haben wir nichts spezielles abgesehen vom đ
1,627
1,132
1,627
1,132
1 MaĂ Salz
1 MaĂ Wasser
2 MaĂ Mehl
Etwas Pflanzenöl damits geschmeidig wird.
Zuerst Salz und Mehl vermischen, dann Wasser dazu un kneten. Der Teig soll nicht an den Fingern picken. In dem Fall einfach noch a bissl Mehl einkneten. Fertig
Ich back ihn ganz vorsichtig bei 60° ne Stunde, dann muss er aber noch weiter aushÀrten. Stell ihn dann oft auf die Heizung. Ober und Unterhitze im Rohr. Nur nicht all zu heià zu Beginn, der Teig könnt Blasen schlagen und dann sind die tollen werke kaputt.
1,053
Mein Zwerg is erst 15 Monate alt, also ja das meiste musste natĂŒrlich nocv ich machen aber er fands sehr lustig seine hĂ€nde und fĂŒĂe abgemalt zu bekommen
3,737
Wenn ich mit einer normalen Schere schneide, verdeckt die Klinge (?) die Linie. (Weià jetzt nicht, wie ich das erklÀren soll).
Also schneiden geht schon mit einer normalen Schere, nur exaktes Ausschneiden ist schwer.
Meine GroĂe hat deswegen jetzt auch eine LinkshĂ€nder-Schere bekommen.
1,248
ich habe im kiga nachgefragt und scheinbar haben sie da gar keine fĂŒr linkshĂ€nder đ ich werde fĂŒr zu hause einfach eine besorgen und dann seh ich es eh, mit welcher er sich leichter tut âïž
1,724
Er schneidet ĂŒbrigens mit links und rechts gern, was im Hinblick auf PrĂ€zision in dem Alter egal ist
5,368
Rentier-Familie
5,936
1,654
1,654
5,936
1,132
415
Mah, wenn ich mir das so anseh, kann ichs kaum erwarten, mit meiner Kleinen so viel zu machen đ Ihr macht ja alle ur tolle Sachen, den Kindern hats sicher voll gefallen đđđ
6,784
Leckere KekshÀuschen:
3,632
Salzteig TannenbÀume mit Pailletten
18
4,496
1,961
Wir haben heute mal mit Luftballons versucht Clowns zu basteln
6,784
6,024
5,936
hier unsere Clowns đ
684
684
6,784
1,213
Einfach aufkleben auf einem Holz Stick. Kommt gut an bei meinem 18 M Baby.
2,198
Libro, pagro haben keine.
3,210
1,213
3,632
Unsere Werke der letzten Zeit...
Und ausgeblasene Eier haben wir bemalt.