Immer Ärger mit willhaben, ebay, shpock und co #1

1343537394055

Kommentare

  • Da bin ich wohl schnorrig, aber ich gebe keinen extra Nachlass, setze dafür meine Preise auch niedrig an. Aber handeln will ich dann nicht mehr. Das ärgert mich immer ;)
  • @Mohnblume88 ja, ich habe auch schon mal wegen 40-50 Euro eine Anzeige gemacht, und ich habe das Geld dann auch zurück bekommen. Die Polizei hat der Dame die Haftln angesetzt und ihr gesagt sie kann entweder gleich zahlen oder dann später auf richterliche Anordnung und ggf einer Verurteilung wegen Betrug. Sie hat dann gezahlt.
    Mohnblume88
  • @LisaLisa geb auch immer Nachlass, je mehr Dinge umso mehr.
    Schreib aber gleich bei den meisten Anzeige "Preis auf VB", weil ich schnell mal Versandkosten teile oder so.

    Versteh auch, dass du dann nichts gekauft hast aus Sturheit 🤣


    Im Moment finde ich es sehr mühsam Dinge zu verkaufen.
  • Was ist eigentlich mit den Leuten los bitte

    WTF haben die alle keinen Anstand mehr?

    Zuerst sagt mir eine sie hat die Couch verkauft obwohl sie mir die versprochen hat...

    Jetzt muss ich für ein Rad sofort springen obwohl ich halt auch nicht immer sofort Zeit hab und ne Stunde entfernt wohn.
    Hast du keine Zeit in 10 min da zu sein, ok dann geb ichs wem ändern. Pf

    🤬🤬🤬🤬🤬🤬🤬🤬
  • Sagt mal, verkauft ihr auch hin und wieder was für Freundinnen?
    Mit ist auf Facebook jetzt vermehrt eine Dame aufgefallen die ständig Sachen „für eine Freundin“ verkauft.
    So 30 Tiptoi Bücher zB

    Kommt mir komisch vor, was meint ihr?
  • miKkiimiKkii

    6,867

    bearbeitet 4. 03. 2021, 14:25
    Ich hab vor kurzem eine umfrage gemacht auf wh... die wollen wohl eine bewertungsfunktion machen.
    Find ich nicht schlecht einerseits 😆
    Aber ich hatte zB auf shpock käuferinen, ist länger her wo eig bei der abholung alles ok war, war nett ..ware anprobiert und dan 3/4 sterne. Versteh ich auch nicht. Und auf nachrichten warum, keine reaktion.

    @Mohnblume88 genau so "kleine" summen sollte man melden, stell dir vor der/die macht das 5mal so.
    Was ich noch auf fb lese ist zB der 1cent trick, du überweist 1 cent und schreibst beim verwendungszweck eine frist fürs geld zurücküberweisen.
    Oder willh. anschreiben die können soviel ich weiss anhand der Nummer die anzeige selbst aufrufen oder so...wenn du die fotos brauchst ...etc

    @PrincessSunshine ich hatte mal von meiner mama sachen verkauft, aber das waren kleinigkeiten. Weil sie sich da garnicht auskennt.
  • racingbaberacingbabe

    5,971

    bearbeitet 4. 03. 2021, 15:15
    @PrincessSunshine Gerade auf Facebook finde ich es nicht komisch, ganz viele haben kein Facebook und nur deswegen will es sich auch nicht jeder zulegen. Ich habe auch schon für eine Freundin was auf Facebook gestellt zum verkaufen.

    Aber wenn das immer so große Mengen wie zb 30 Tiptoi Bücher sind, würde ich vielleicht drüber nachdenken.
  • @racingbabe ja bei einmal hätt ich mir auch nix gedacht, aber das sind größere Mengen zwischen 10-30 Stück und das war jetzt sicher schon 5/6 mal (immer andere) 🤔
  • @PrincessSunshine meine Schwägerin verkauft auch für mehrere Leute, nicht jeder hat Facebook oder gerade ältere garkeine Smartphone 🤷‍♀️
  • @PrincessSunshine ich verkauf schon immer mal wieder Sachen von meiner Mama und von einer Freundin von ihr. Die haben halt von Willhaben und Co genau keine Ahnung.
  • @PrincessSunshine ich verkaufe auch manchmal Sachen für meine Freundin oder für meinen Onkel weil sie sich nicht auskennen bzw kein FB haben
  • @PrincessSunshine Schwierig, kann echt sein oder auch nicht.
  • Na toll, bin auf eine Fake Bestellseite reingefallen 🤦‍♀️ hoffe Paypal Käuferschutz kanns lösen und ich bekomm mein Geld zurück 🤞
  • ich verkaufe oefters sachen fzer meinen bruder weil der zu faul ist
    und mir ist es das wert und dann bekomm ich immer einen anteil von ihm weil ich mir die muehe quasi mache hahahhahaha
  • Welche seite? @Nadine_
  • @miKkii ich schreib dir eine PN!
  • @kea @whataboutme ich hab letzte Woche Anzeige erstattet wegen meiner 40 Euro.
    Die hatten recht schnell rausgefunden, wer das ist, ich konnte sie dann anrufen. Angeblich alles ein Irrtum, sie hats verschickt, weiß aber nicht an wen, keine Sendungsnummer mehr. Den Account hat sie abgemeldet, weil sie Stress hatte.
    Jetzt hab ich mein Geld wieder zurück bekommen. Also danke euch für den Zuspruch!
    Laut Polizei kann man eine Anzeige allerdings nicht mehr zurückziehen. Jetzt sudert mich diese Verkäuferin recht an, weil sie wegen mir Probleme hat... ich nehms eh gelassen, es ist ja ihre eigene Schuld.
    whataboutmeinsecurekeamelly210NeueMami32HallöchenMichiPichi
  • @Mohnblume88 die Anzeige wird dann eh eingestellt werden nachdem es sich gelöst hat. Da brauchst du wirklich kein schlechtes Gewissen haben.
  • @Mohnblume88 lass sie einfach links liegen. Das wird ihr hoffentlich eine Lehre sind. Die kann schon a bissl schwitzen!
    Ich würde gar nicht mehr auf ihre Anrufe SMS oder sonst was antworte. Oder du schreibst ihr das du sie nochmal anzeigst weil sie dich belästigt. Dann sollte auf jeden Fall ruhe sein!
  • @Anna_H 😂😂🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️
    Anna_H
  • @Anna_H 😂😂😂 also wirklich .... hättest antworten müssen mit vielen herzlichen Dank natürlich bekommst du sie um 20€ und weil du so nett bist, kriegst noch 5€ ins paket 🤪
    Anna_H
  • @Wienerin1982 🤣🤣
    Meii wieso fällt mir sowas nicht ein - beim nächsten Mal probiere ich es 🤣
  • @Anna_H musst aber dann noch schreiben NICHT, sonst glaubt die das noch 🤪🤪🤪
  • @Anna_H also manche Leute... Das fragst dich echt ;)
  • @anna_h ich hätte zurück geschriebeb 20€ und versand extra 🤣 sprich 24€ bitte danke 😆
    Anna_H
  • Anna_H schrieb: »
    yuljp9dz0p01.jpg

    Also.. ich hätte das auch fast als pampig interpretiert 😅

    Einfach das Rufzeichen und danach dieses "danke fürs Interesse" 😅 so auf hat sich erledigt, friss oder stirb
    Kaffee_Maschin
  • @Chaos_91 naja bei manchen geh ich nicht diskutieren, deswegen das "Danke fürs Interesse"...
    Sie wird bestimmt andere Schuhe finden.
    Aber als pampig bin ich auch noch nie bezeichnet worden 🤔
    faraday
  • @Chaoskeks90 😂 ich verwende gerne rufzeichen😂😂😂 aber eher unbewusst und nicht als „schreiend“
  • ich finds jetzt auch nicht sooooo unverschämt wegen 3€ handeln zu wollen...
    Papaya
  • Ist ja schön, wenn ihr eure Sachen (auch Schuhe) so günstig her gebt 👍
    Da freuen sich auch die suchenden Mamis!
  • hafmeyjahafmeyja

    3,174

    bearbeitet 17. 03. 2021, 14:30
    Ich habe Schuhe verkauft und finde sie nicht 😅🙈
    Vor ein paar Tagen hab ich sie noch gesehen...werd mal die Mittagspause nutzen und hoffen dass sie auftauchen 😬

    Edit: Gefunden 😊
    Kaffee_Maschin
  • hafmeyja schrieb: »
    Ich habe Schuhe verkauft und finde sie nicht 😅🙈
    Vor ein paar Tagen hab ich sie noch gesehen...werd mal die Mittagspause nutzen und hoffen dass sie auftauchen 😬

    Edit: Gefunden 😊

    Ist mir auch letztens passiert :/ Musste dann leider dem Käufer absagen. Jetzt hab ich mir einen Sack hergerichtet in den alle Dinge kommen die ich auf Willhaben gestellt habe.
  • Will einer einen Dunstabzug kaufen. Ich Schlepp das Ding raus und überrede meinen Mann, ihn in die Stadt mitzunehmen. Sagt der Kerl ab wie ich ihn erinner dass ein Knopf bisschen Lack lässt, obwohl das eh in den Fotos dokumentiert war. Maaaaannn
  • melly210 schrieb: »
    hafmeyja schrieb: »
    Ich habe Schuhe verkauft und finde sie nicht 😅🙈
    Vor ein paar Tagen hab ich sie noch gesehen...werd mal die Mittagspause nutzen und hoffen dass sie auftauchen 😬

    Edit: Gefunden 😊

    Ist mir auch letztens passiert :/ Musste dann leider dem Käufer absagen. Jetzt hab ich mir einen Sack hergerichtet in den alle Dinge kommen die ich auf Willhaben gestellt habe.

    Ohje das ist ärgerlich wenn es dann nicht mehr auftaucht 😬

    Ich habe ansich so eine Kiste, habe die Schuhe nach dem Fotografieren da rein räumen wollen und irgendwo dazwischen habe ich sie schnell wo anders hin gestellt. Wir haben ja leider noch immer Umzugskisten rum stehen 🙄
  • Ich stell auf willhaben gebrauchte Babykleidung zum verschenken rein. Meldet sich eine Dame: ob ich die Kleidung auch verschicke - sie würde sich total freuen und würde mir eine Paketmarke schicken.

    Nach fast einer Woche noch immer keine Marke (in der Zwischenzeit hatte ich natürlich mehrere Anfragen) - ich frage nach: sie ist krank und liegt im Bett. Aber sie will die Sachen unbedingt. Morgen schickt sie mir die Paketmarke.

    Drei Tage später immer noch nix da und zurück schreiben tut sie auch nicht mehr 😠

    Was soll das? Regt mich gerade total auf...
  • @Juvina weitergeben an jemand anderen. Denke auch selbst wenn man krank ist, sollte so eine Parketmarke kein Problem sein. Sie muss sie ja nur online bestellen und nicht mal ausdrucken. Dafür muss sie nicht mal aufstehen
  • bearbeitet 25. 03. 2021, 09:08
    Juvina schrieb: »
    Ich stell auf willhaben gebrauchte Babykleidung zum verschenken rein. Meldet sich eine Dame: ob ich die Kleidung auch verschicke - sie würde sich total freuen und würde mir eine Paketmarke schicken.

    Nach fast einer Woche noch immer keine Marke (in der Zwischenzeit hatte ich natürlich mehrere Anfragen) - ich frage nach: sie ist krank und liegt im Bett. Aber sie will die Sachen unbedingt. Morgen schickt sie mir die Paketmarke.

    Drei Tage später immer noch nix da und zurück schreiben tut sie auch nicht mehr 😠

    Was soll das? Regt mich gerade total auf...

    Deadline setzen und dann weitergeben! Habe auch ein paar Sachen momentan als "reserviert" in WH. Wenn der Käufer nicht zum vereinbarten Termin erscheint oder mehrmals verschiebt, dann werden die Sachen sozusagen wieder "freigesetzt" und fertig ist die Geschichte.
  • Ich hab schon paar mal gelesen in manchen anzeigen das steht,wenn man nicht zum termin kommt..sich nicht tagelang meldet, usw wird man blockiert.
    Überlege tatsächlich das auch zu machen.
    Weil mir ist schon passiert in letzter zeit das man kommen will, sich nimmer meldet.
    Und dan woche später wieder für was anderes anfragt, und dan wiederum das gleiche.
  • Ich habe auch super schlechte Erfahrungen mit einigen Verkäuferinnen gemacht. Entweder das Kleidungsstück kam in einem sehr schlechten Zustand bei mir an (Löcher, Flecken, etc.). Oder aber ich habe bezahlt und das Paket wurde nie losgeschickt. Zum Glück gibt es den Käuferschutz bei PayPal..
    Dann kaufe ich doch lieber gleich neu oder eben auf einem Flohmarkt, wobei sich das aktuell leider etwas schwierig gestaltet.

    LG,
    Claudia
  • x236a7h10ac4.jpg

    Grade per Mail erhalten
  • Hallo ihr Lieben, ich hätte mal eine Frage an euch. Ich verkaufe oft etwas bei Spock oder Willhaben, aber immer nur per Selbstabholung. Jetzt hat mich jemand wirklich längere Zeit gebeten ein Paket zu verschicken und ich habe jetzt zugestimmt. Da ich aber noch nie mit Versand verkauft habe, würde es mich interessieren, wie ihr das handhabt. Wollt ihr zuerst das Geld haben und verschickt erst dann das Paket oder wie soll das gehen?? Es handelt sich um ein Paket im Wert von 100€ und ich möchte es nicht verschicken und dann nie Geld dafür bekommen 🤷‍♀️🤷‍♀️ und verschickt ihr über die Post oder doch lieber DHL oder ähnliches?? Entschuldigung für die Fragen, aber ich kenne mich da leider nicht so gut aus :) und danke für die Antworten schon im Voraus :)
  • @Sarah6 ich verschick erst, nachdem ich das Geld auf dem Konto sehe. Ich geh immer zur Post, kenn mich mit anderen Anbietern nicht aus.
  • @Sarah6 ich verschicke immer erst wenn ich das Geld am Konto habe und ich verschicke entweder mit Post oder Hermes
  • @Sarah6
    Ich verschicke auch immer erst, wenn ich das Geld am Konto habe. Egal wie hoch/niedrig der Betrag ist.

    Ist mir nicht erst einmal passiert, dass dann nie Geld kam.

    Und ich versende auch immer mit der Post.
  • @Sarah6 Ich verschicke auch erst, wenn das Geld am Konto ist. (Schreib das auch immer dazu)
    Ich verschicke mit der Post-Paketmarke. Weiß nicht, wie groß und schwer dein Paket ist?
  • @Sarah6 Ich verschicke auch erst nach Geldeingang, immer mit der Post.
  • @Sarah6Ich verschicke immer erst wenns geld am konto ist. Und bei so einem betrag sowieso. Natürlich gesamt also kaufpreis und porto. Und dann verschicke ich es per post weil die gleich ums eck ist, früher mit hermes, aber wg lockdown ist es schwierig mit dem abgeben. Und die mädls hier haben mir auch erklärt, es gibt ne postmarke die ich selbst ausdrucken kann, geht ganz easy.

    Letztens haben wir mit hermes verschickt, weil es zu groß, zu schwer und zu teuer mit der post war 😂
  • Ich verschicke erst wenn das Geld am Konto ist! Versende mit der Post, mit allen anderen kenn ich mich nicht aus und hat bis dato immer funktioniert, auch wenn was nicht angekommen ist und ich eine Verfolgung machen musste. Die Post hat immer gut weitergeholfen und ist immer sehr hilfsbereit!
  • hafmeyjahafmeyja

    3,174

    bearbeitet 11. 04. 2021, 08:02
    @Sarah6 Ich verschicke ebenfalls erst wenn das Geld am Konto ist, lasse mir ggf auch zusätzlich vorab eine Überweisungsbestätigung schicken.

    Die Paketmarken bei der Post kannst du online kaufen und ausdrucken oder in der Filiale beim Frankierautomaten (ist aber etwas teurer). Bei der Paketmarke zählt nur die Größe des Pakets.

    Manchmal kommt es je nach Größe/Gewicht des Pakets aber auch günstiger, es als Brief oder Päckchen zu verschicken - am besten vorher bei den Tarifen nachschauen.

    Wenn ich das Paket aufgegeben habe, schicke ich dem Empfänger immer die Sendungsnummer.

    Hast du noch nie was bei Willhaben gekauft und schicken lassen?
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum