Hab gestern von meinem Papa einen Wurstknödel mitbekommen, dazu mach ich mir einen leckeren Salat, Abends dann Toastbrot mit Teufelsroller.
Morgen zu Mittag nur eine Kleinigkeit (Eierspeise oder Suppe) Abend wird bei einer Freundin Essen bestellt.(NatĂŒrlich frisch getestet)
Samstag machen wir Burger
Sonntag teste ich mit Söhnchen die Big Mac Rolle
Mittag fĂŒr mich Reste von Polenta mit GemĂŒseeintopf
Abends wollte eigentlich einen HĂŒhnerfleisch Reisauflauf machen, aber der Mann hat mMittag alle Tomaten aufgegessen. Hatte noch eine Currysauce aus dem Glas, mit TK GemĂŒse und Volkornreis
Da mir ein wenig Inspiration fehlt haben wir in den nĂ€chsten Wochen paar mal Kochboxen von hello fresh und Marley Spoon. Das letzte mal hatten wir das vor ĂŒber 2 Jahren.
Kennt ihr das?
Hab heute das erste Gericht gekocht und besonders warâs nicht. Hab das GefĂŒhl die haben abgebaut. Kann aber natĂŒrlich nur einmalig gewesen sein.
Hab mich heute an chinesischen bao buns versucht. Schön gefaltet hab ichs nicht hinbekommen. Aber sonst ganz gut geworden. FĂŒr uns dazu noch scharfer Krautsalat
Leute ich brauch mal Inspirationen, im Stress hab ich aufs Einkaufen vergessen đ Dank Mathys Kisterl u Bioferdl hab ich an Obst u GemĂŒse eig so gut wie alles daheim đ und 30 dag Rinderfaschiertes ist eingefroren. Könnts mir ein paar Rezeptideen raushaun? Bin grad voll planlos. Nudeln, Reis, Schlagobers, Eier,..hab ich auch daheim.
@mydreamcametrue hĂ€ttest ein Rezept vom Fischcurry? đ
Bitte danke
NatĂŒrlich đ ist aber bissl frei Schnauze
Zwiebel & Karotten klein schneiden
Ăl in Pfanne erhitzen
Rote Curry Paste (1 EL) oder Curry Pulver (3 TL) darin anrösten bis es duftet
Dann Karotten & Zwiebel dazu
Dann GemĂŒse nach Wunsch klein schneiden und dazu - ist bei uns Oft Resteverwertung- heute rote Paprika und Zucchini
Dann Lauch oder FrĂŒhlingszwiebel klein schneiden und dazu
Alles kurz braten, dann mit 1 Dose Kokosmilch aufgieĂen und evtl. Noch bissl Wasser dazu
Aufkochen
Dann Fisch nach Wunsch - bei uns heute aufgetauter Seelachs - klein schneiden und dazu
Und dann alles köcheln bis es durch ist
Dann noch mal nachwĂŒrzen mit Salz, Pfeffer, Curry, Kurkuma... wie man mag. Ich mag auch gern Koriander dazu
Mir ist sowas normalerweise herzlich egal đ hab mir dort noch nie was angeschaut. Hab vom Bekannten gehört dass das gut sein soll und wollte gestern nimmer groĂ aufkochen.
@fraudachs 1 Stk Feta in eine Auflaufform, kleine Tomaten und Knoblauchzehen rundherum, KrĂ€uter nach Geschmack, Salz Pfeffer drĂŒber und etwas Olivenöl. Dann bei 180 Grad in den Ofen (ca 30 min), gekochte Nudeln drĂŒber, vermischen - fertig!
Wir haben noch etwas frischen BĂ€rlauch drĂŒber geschnippelt đ
Klingt gut. Zahlt es sich aus dem Trend zu folgen?
Also bei uns wird es das bestimmt öfters geben, vor allem im Sommer wenn die Tomaten mehr hergeben.
Am besten nimmt man da dĂŒnnhĂ€utige Sorten, die Tomatenhaut hat mich etwas gestört. Aber geschĂ€lte Tomaten wĂŒrd ich nicht nehmen, glaub die safteln zu viel.
Also wir haben es auch schon probiert und ich fand es richtig lecker. Es ist im Endeffekt sehr cremig, was fĂŒr mich top ist. Mein Freund mag generell Nudeln mit flĂŒssigerer Sauce, daher hatâs ihm nicht so getaugt.
Und wenn man wirklich faul zum kochen ist, dann ist das ideal. đ
Kommentare
0
Von Quinoa mit RĂŒhrei und Tomaten kann ich momentan nicht genug bekommen đ
3,016
Morgen zu Mittag nur eine Kleinigkeit (Eierspeise oder Suppe) Abend wird bei einer Freundin Essen bestellt.(NatĂŒrlich frisch getestet)
Samstag machen wir Burger
Sonntag teste ich mit Söhnchen die Big Mac Rolle
21,827
6,545
4,796
Gut wars đ
1,747
4,796
Mein Mann hat gekocht đ
1,747
16,190
Abends wollte eigentlich einen HĂŒhnerfleisch Reisauflauf machen, aber der Mann hat mMittag alle Tomaten aufgegessen. Hatte noch eine Currysauce aus dem Glas, mit TK GemĂŒse und Volkornreis
4,270
Kennt ihr das?
Hab heute das erste Gericht gekocht und besonders warâs nicht. Hab das GefĂŒhl die haben abgebaut. Kann aber natĂŒrlich nur einmalig gewesen sein.
4,481
21,827
10,580
16,190
16,190
Hab jetzt noch veganes faschiertes ĂŒbrig was könnte ich damit vorkochen fĂŒr nĂ€chste Woche?
16,190
6,004
4,481
4,481
Am Abend gibt es selbstgemachtes Putengyros mit reis und Salat
10,580
418
4,796
4,481
@kolibri91 ok đ
4,481
364
4,796
30min KĂŒche halt đ
860
4,327
5,725
4,796
Nudelauflauf oder Pfanne mit Faschiertem und GemĂŒse
Faschierte Laibchen mit GemĂŒse & Kartoffeln
Cevapcici
GefĂŒllte Paprika
Mehr fĂ€llt mir spontan auch nicht ein đ
5,725
Siehst, an faschierte Laibchen hab ich gar net gedacht, danke
4,796
Schnitzel mit Risibisi, Kartoffeln und Salat
1,747
4,270
16,190
10,580
4,796
Bitte danke
4,270
NatĂŒrlich đ ist aber bissl frei Schnauze
Zwiebel & Karotten klein schneiden
Ăl in Pfanne erhitzen
Rote Curry Paste (1 EL) oder Curry Pulver (3 TL) darin anrösten bis es duftet
Dann Karotten & Zwiebel dazu
Dann GemĂŒse nach Wunsch klein schneiden und dazu - ist bei uns Oft Resteverwertung- heute rote Paprika und Zucchini
Dann Lauch oder FrĂŒhlingszwiebel klein schneiden und dazu
Alles kurz braten, dann mit 1 Dose Kokosmilch aufgieĂen und evtl. Noch bissl Wasser dazu
Aufkochen
Dann Fisch nach Wunsch - bei uns heute aufgetauter Seelachs - klein schneiden und dazu
Und dann alles köcheln bis es durch ist
Dann noch mal nachwĂŒrzen mit Salz, Pfeffer, Curry, Kurkuma... wie man mag. Ich mag auch gern Koriander dazu
3,200
Plan fĂŒr die nĂ€chsten Tage:
- HĂŒhnerfilet mit Schwammerlsauce und Semmelknödel
- Schweizer Wurstsalat
- Spaghetti Frutti di Mare
- Faschierte Laibchen mit Kartoffel-Vogerlsalat
- HĂŒhnerspieĂchen in Erdnuss-Sauce mit Kokosreis
4,796
Hab 1x Fischcurry in nem Restaurant gegessen đđđ so geil aber nie zuhause selbst versucht
16,190
418
10,580
Der neueste Tik Tok Trend. Angeblich.
21,827
3,200
Mir ist sowas normalerweise herzlich egal đ hab mir dort noch nie was angeschaut. Hab vom Bekannten gehört dass das gut sein soll und wollte gestern nimmer groĂ aufkochen.
@fraudachs 1 Stk Feta in eine Auflaufform, kleine Tomaten und Knoblauchzehen rundherum, KrĂ€uter nach Geschmack, Salz Pfeffer drĂŒber und etwas Olivenöl. Dann bei 180 Grad in den Ofen (ca 30 min), gekochte Nudeln drĂŒber, vermischen - fertig!
Wir haben noch etwas frischen BĂ€rlauch drĂŒber geschnippelt đ
16,190
3,016
Muss sagen war ganz ok, aber so toll wie die meisten sagen fand ich es jetzt nicht
3,200
Also bei uns wird es das bestimmt öfters geben, vor allem im Sommer wenn die Tomaten mehr hergeben.
Am besten nimmt man da dĂŒnnhĂ€utige Sorten, die Tomatenhaut hat mich etwas gestört. Aber geschĂ€lte Tomaten wĂŒrd ich nicht nehmen, glaub die safteln zu viel.
1,273
Also wir haben es auch schon probiert und ich fand es richtig lecker. Es ist im Endeffekt sehr cremig, was fĂŒr mich top ist. Mein Freund mag generell Nudeln mit flĂŒssigerer Sauce, daher hatâs ihm nicht so getaugt.
Und wenn man wirklich faul zum kochen ist, dann ist das ideal. đ
1,273
Welches Rezept hast du genommen, wir haben es auch mal gemacht und ich fand es richtig lecker, hat wie ein big mac geschmeckt đ