@Buchi1 trägt aber nicht unbedingt zur Deeskalation bei.
Das vielleicht nicht aber Flöhe suchen auch nicht...
Wenn jeder die Meinung von anderen akzeptieren würd und jeder in "seinem" Thread bleiben würd und nicht "aus Interesse" provozierende Fragen im "anderen" Thread stellen würde wärs viel friedlicher.... So ich werd jetzt einige Damen einfach blockieren. Ich hab gesagt was ich sagen wollt und hab zudem Feierabend den ich mit schöneren Dingen verbringen will...
Wir werden immer angeriffen, sollen alles bis ins Detail erklären und sind dann die doofen, wenn wir genervt reagieren, wenn dann nach Flöhen gesucht wird....
Also ich lese auch immer wieder in gewissen threads mit aus interesse.. Mir würde aber nicht im traum einfallen, mich in eine Diskussion einzumischen, weil mir der ton nicht passt..
Sollte es ausarten u in Beschimpfungen enden, gibt es admins dafür und ansonsten mein ich, sind hier alle erwachsen u keiner braucht daher zum "streitschlichter" berufene..
@PrincessSunshine ehrlich? Willst du das hier jz vergleichen mit einer Situation, wo ein mensch vl tätlich angegriffen wird?
Ich hätte nicht gemerkt, dass hier i.wer persönlich angegriffen oder beleidigt wurde.. Und ein für euch bockiger unterton ist wohl kaum als rechtfertigung dienlich 🙄
@Kampfkeks also meiner Einschätzung nach hat sich @hafmeyja über seriöse Quellen erkundigt, wollte niemanden bekehren und hat keinen hier schlecht hingestellt
@buchi1 hat meines Erachtens etwas überreagiert und darauf habe ich sir hingewiesen
Aber gut dass du dich nicht in Diskussionen einmischt, weil dir der Ton nicht passt...
Ja das liebe thema um die quellen.. Das sieht man auch immer auf fb bei kritischen Kommentaren u dann wird man noch als schwurbler oder ähnliches betitelt... Meine Einstellung zum thema quellen hab ich oben erörtert.
@hafmeyja aber, dass es sowas wie Impfschäden gibt (zB bei der ersten SARS Impfung erkrankten die Personen an Narkolepsie). Das ist keine Erfindung. Das habe ich jetzt nicht von einer Impfskeptikerseite, sondern aus den Nachrichten. Solche Seiten gibt's sicher, aber ich lese 1000 andere Sachen, alles geht nicht
Heißt aber nicht, dass ich deswegen nichts auf wissenschaft gebe.
Wir werden immer angeriffen, sollen alles bis ins Detail erklären und sind dann die doofen, wenn wir genervt reagieren, wenn dann nach Flöhen gesucht wird....
Es wird niemand angegriffen außer durch dich.
Es wiederholt sich wie am Anfang des Threads...
Ich suche nach Hunden, nicht nach den Flöhen.
@Buchi1 Sorry da muss ich mich anschließen, mich bist du vor ein paar Tagen auch grundlos angeflogen ‚mit so einer diskutier ich nicht‘ wo mich nur Gründe interessiert haben.
Und DAS ist der Grund warum viele euch in Schubladen stecken.
Ich suche wie @hafmeyja hier nach guten seriösen Quellen weil ich unser Impfverhalten überdenken möchte.
Ich werd schon langsam echt aggressiv.. Diese Kommentare und Aussagen hinten herum.. Dann in anderen Threads deppat über Rosa Elefanten schreiben. Ich könnte auch schreiben alle die Impfen sind Rabeneltern weil sie ihren Kindern schon im Säuglings Alter Klumpat spritzen lassen gegen Krankheiten die es gar nicht mehr gibt. Aber ich tue es nicht, weil es mir schlichtweg egal ist was ihr tut und ob eure Kinder mal Krebs oder andere Krankheiten bekommen. Aja ups vergessen das passiert ja nicht, weil es keine Langzeitschäden gibt 😂 das erzählt euch die Pharmaindustrie, weil sonst würde nämlich keiner mehr Impfen gehen und auch seinen Kinderarzt um Rat zu fragen wird wahrscheinlich nicht viel bringen, weil auch der ist von ihnen gesteuert 🤷♀️ aber auch das stimmt ja sicher nicht, weil ich bin ja nur ein Verschwörungstheoretiker.. So jetzt habe ich mich fix im Ton vergriffen, aber auch das ist mir sch.... egal. Bitte jetzt könnts euch wieder das Maul zerreißen.. Ich wünsche euch viel Spaß dabei! Das war jetzt auch meine letzte Antwort dazu, weil mir ist ehrlich gesagt die Zeit zu schade die ich mir nehmen muss um hier zu antworten..
@sesha ich habe in keinem anderen thread über euch geschrieben. Mich haben tatsächlich die Quellen und Beweggründe fürs nicht impfen ist interessiert; schade, dass nichts außer Anschuldigungen kommt.
Wofür ist denn dieser thread dann da? Dass ihr euch gegenseitig auf die Schulter klopft? Über die impfenden schimpft? Weil die ja alle von Angst gesteuert sind?
Wieso ist das so emotional für dich? Du hast dir doch bestimmt für dich überlegt wieso du nicht impfst, wieso teilst du das nicht? Warum schreibst du dann hier überhaupt?
Ich bin echt schockiert von dem Ton hier 😱 wohin sollen sich zweifelnde, interessierte Eltern denn dann in diesem Forum wenden?
Also ich hab mich wie vor ein paar Kommentaren vorher erwähnt noch zweifelnd an diese Gruppe gewendet und wurde super beraten und informiert und war dann auch beim nicht impfen 😬
Sie muss ihre Beweggründe nicht darlegen.. Und wenn die Entscheidung auf bauchgefühl beruht, dann ist das auch zu akzeptieren..
Dieser thread war eingangs mal dafür gedacht, dass sich nicht impfende eltern austauschen können..
Und dieses ewige bestehen auf "seriöse" quellen wird echt mühsam.. Was für dich seriös ist, musst es für wen andren noch lange nicht sein..
Ich fände es daher ganz toll, wenn hier jz wieder Ruhe einkehrt u sich hier wieder gleichgesinnte austauschen können..
@mydreamcametrue du bist doch sicher nicht blind, du bist sicher auch auf fb o sonst wo unterwegs u du weißt wie tw mit anders denkenden umgegangen wird.. Ist es da tatsächlich so schwer zu verstehen dass bei jedem dann mal der punkt erreicht ist an dem er nicht mehr will?
Das mag für dich jz sehr unbefriedigend sein, aber man hat es trzdm zu akzeptieren.
Und das wars jz soweit auch von mir.. Schade, dass dieser thread so torpediert wurde..
Sie muss ihre Beweggründe nicht darlegen.. Und wenn die Entscheidung auf bauchgefühl beruht, dann ist das auch zu akzeptieren..
Natürlich ist es das. Ist voll ok für mich wenn sie nach Bauchgefühl entscheidet. Es ist aber auch ok zu fragen ‚du, warum impfst du eigentlich nicht?‘
Dann kann msn sagen: du, ich möchte dazu grad nix sagen.
Voll ok.
Aber sofort ein ‚mit so jemandem wie die diskutier ich nicht?‘ 😳 WTF
Ich habe Impfgegner nie verurteilt, und auch nie etwas negatives gesagt, lediglich Interesse gezeigt.
Aber auch ich verlasse diesen Thread, und verstehe jetzt sehr genau, warum ‚solche wie ihr‘ teilweise so vorverurteilt werden. Schade, wäre echt nicht notwendig.
Wenn man in einem Thread nach Quellen sucht und keine findet die gefallen, dann ist das natürlich enttäuschend. Aber auch nicht den Menschen hier anzulasten, denen sie gereicht haben, um weiter zu recherchieren.
Wir müssen Menschen, die eine gänzlich andere Einstellung als wir haben, nicht wissenschaftlich belegen warum wir etwas entscheiden. Leider hat sich diese Anspruchshaltung durch den gestreuten Irrglauben ergeben, andere Menschen wären für die eigene Gesundheit verantwortlich aber das sind sie nicht. Wir treffen täglich unsere Entscheidungen die andere Menschen auf irgendeine Weise beeinflussen und belegen nicht in Quellen, warum wir das tun.
Impft ihr, die ihr es für richtig haltet, ich brauche dazu nicht eure Quellen weil ich sie kenne und sie mich ebenso nicht überzeugt haben. Lasst uns doch bitte unsere Entscheidungen auch für uns treffen. Kaum ist in diesem Thread mal Leben, kommen nach und nach angeblich interessierte Menschen dazu die völlig anderer Meinung sind, verlangen Belege, Quellen, sagen sie würden verstehen wollen. Irgendwann kommen immer mehr daher die sich lustig machen, mit Likes anstacheln, eine ungute Energie reinbringen und wenn wir dann nicht mehr so geduldig und freundlich erklären weil wir Heuchelei wittern, wird uns unterstellt, wir wären ja so uneinsichtig und unhöflich, man wäre doch so freundlich und interessiert gewesen. Danach schläft das Thema wieder ein weil niemand mehr Lust hat auf neuerliche Wortspenden. Versteht bitte, wenn man da langsam beginnt Absicht zu unterstellen.
Ich gehe auch nicht in ein Grillthema und frage freundlich, ob man mir belegen kann, warum man gerne Leichen isst und so gar kein Problem damit hat dass ein fühlendes Wesen für den eigenen Genuss sterben muss und wenn die Leute dann böse werden, betone ich zuckersüß, dass ich doch nur verstehen will. Ich bin keine Veganerin und auch keine Vegetarierin aber da das ein Thema ist, bei dem ähnlich penetrant zu überzeugen versucht wird, ist es mir eben als Beispiel eingefallen. In manche Themen passt man einfach nicht, die Kunst ist, das selbst zu erkennen.
Ihr müsst nicht verstehen was uns bewegt, wir möchten hier gar niemanden überzeugen, nur auch nicht ständig auf diese Weise gestört werden und vorgeworfen bekommen, wir wären ja so unsympathisch und man müsse sich nicht wundern... lasst es einfach, wenn man ein Thema so völlig nicht verstehen kann, so absolut nicht offen ist für das Thema und denkt, nur wissenschaftliche Quellen könnten das erklären, dann ist man vielleicht auch einfach selbst nicht richtig hier.
Die ganz und gar nicht in Stein gemeißelte Wissenschaft und deren einseitige Interpretation, hat uns aktuell dorthin gebracht, wo wir heute stehen, ein bisschen Bauchgefühl und Empathie dazu, hätte uns vielleicht etwas besser dastehen lassen.
@pardalis ich verstehe diese Ansicht total und ich verlange auch von keinem eine Rechtfertigung. Mich persönlich tangiert es auch nicht ob ihr geimpft seid oder krank werdet oder nicht.
Ich habe auf den letzten Seiten einfach gar keine Quellen (außer Verweis auf die Vorträge) gefunden, daher gefragt. Für mich ist das Thema total neu ehrlich gesagt, ich dachte sogar, die Muki Impfungen wären verpflichtend.
Wenn man ganz neu bei einem Thema ist hat man einfach hundert fragen.
Ich lebe - außerhalb der Schwangerschaft - vegetarisch, teilweise sogar vegan, und ich kenne diese ständige Verurteilung und sich in die Ecke gedrängt fühlen. Ja, es nervt mich auch manchmal, dass meine Ernährung so oft thematisiert wird.
Oft schlucke ich aber mein Ego runter, suche nicht immer das böse, und starte einen Diskurs, der dann am Ende für alle bereichernd ist. Bei uns ging es so weit, dass meine 90jährigen Großeltern dann auch Vegane Grillwurst probieren wollten. Und gerade die waren voller Vorurteile.
Hätte ich gesagt ‚mit Fleischessern wie Euch diskutier ich nicht‘ hätte keiner was davon gehabt.
Wenn man immer direkt in die Abwehrhaltung geht erhält man auch Ablehnung zurück. Dabei können wir alle viel voneinander lernen.
Wenn man in einem Thread nach Quellen sucht und keine findet die gefallen, dann ist das natürlich enttäuschend. Aber auch nicht den Menschen hier anzulasten, denen sie gereicht haben, um weiter zu recherchieren.
Wir müssen Menschen, die eine gänzlich andere Einstellung als wir haben, nicht wissenschaftlich belegen warum wir etwas entscheiden. Leider hat sich diese Anspruchshaltung durch den gestreuten Irrglauben ergeben, andere Menschen wären für die eigene Gesundheit verantwortlich aber das sind sie nicht. Wir treffen täglich unsere Entscheidungen die andere Menschen auf irgendeine Weise beeinflussen und belegen nicht in Quellen, warum wir das tun.
Zum Glück und Gott sei Dank mache ich keine anderen Menschen für meine eigene Gesundheit (und die meines Kindes) verantwortlich. Ich bin ein mündiger Mensch und treffe meine Entscheidungen aufgrund meiner Vernuft. Diese konnte ich in den besagten "Quellen" nicht erkennen.
Impft ihr, die ihr es für richtig haltet, ich brauche dazu nicht eure Quellen weil ich sie kenne und sie mich ebenso nicht überzeugt haben. Lasst uns doch bitte unsere Entscheidungen auch für uns treffen. Kaum ist in diesem Thread mal Leben, kommen nach und nach angeblich interessierte Menschen dazu die völlig anderer Meinung sind, verlangen Belege, Quellen, sagen sie würden verstehen wollen. Irgendwann kommen immer mehr daher die sich lustig machen, mit Likes anstacheln, eine ungute Energie reinbringen und wenn wir dann nicht mehr so geduldig und freundlich erklären weil wir Heuchelei wittern, wird uns unterstellt, wir wären ja so uneinsichtig und unhöflich, man wäre doch so freundlich und interessiert gewesen. Danach schläft das Thema wieder ein weil niemand mehr Lust hat auf neuerliche Wortspenden. Versteht bitte, wenn man da langsam beginnt Absicht zu unterstellen.
Es steht jedem frei, seine Entscheidung auf jedweder Grundlage zu treffen, die er/sie für geeignet hält, solange Dritte dabei nicht zu Schaden kommen.
Meiner Erfahrung nach reagiert aber nur jemand, der mit dem Rücken zur Wand steht und keinen anderen Ausweg weiß, weil ihm die Argumente ausgehen, derart aggressiv und beleidigend.
Es wurde sich nicht lustig gemacht, der Verweis auf rosa Elefanten (die man nur sieht wenn man daran "glaubt") bezieht sich auf jene Quellen, die auch geeignet sind, andere kritisch denkenden Menschen die nicht ausschließlich in ihrer Blase leben wollen, zu überzeugen
Ich gehe auch nicht in ein Grillthema und frage freundlich, ob man mir belegen kann, warum man gerne Leichen isst und so gar kein Problem damit hat dass ein fühlendes Wesen für den eigenen Genuss sterben muss und wenn die Leute dann böse werden, betone ich zuckersüß, dass ich doch nur verstehen will. Ich bin keine Veganerin und auch keine Vegetarierin aber da das ein Thema ist, bei dem ähnlich penetrant zu überzeugen versucht wird, ist es mir eben als Beispiel eingefallen. In manche Themen passt man einfach nicht, die Kunst ist, das selbst zu erkennen.
Dieser Vergleich hinkt insofern extrem, dass ihr eben nicht versucht zu überzeugen, sondern euch nur in eurem Kreis gegenseitig auf die Schulter klopfen wollt. Ca 1/3 dieses Threads besteht aus derartigen Inhalten.
[...]
Die ganz und gar nicht in Stein gemeißelte Wissenschaft und deren einseitige Interpretation, hat uns aktuell dorthin gebracht, wo wir heute stehen, ein bisschen Bauchgefühl und Empathie dazu, hätte uns vielleicht etwas besser dastehen lassen.
Wenn man sich die Geschichten hier im Forum so durchliest, können die meisten hier froh sein, dass die Menschheit es unter Einsatz ihrer Vernunft so weit gebracht hat, denn viele von uns wären sonst wohl nicht (mehr) am Leben.
Auf die persönlichen Beleidigungen und Voraussagen, was dem eigenen geimpften Kind zustoßen möge, gehe ich hier nicht ein, weil ich mich nicht auf dieses Niveau begebe.
Wenn man sich die Geschichten hier im Forum so durchliest, können die meisten hier froh sein, dass die Menschheit es unter Einsatz ihrer Vernunft so weit gebracht hat, denn viele von uns wären sonst wohl nicht (mehr) am Leben.
Aber die aussage war jz niveauvoll? So a la "gsd sind nicht alle so dumm wie ihr, sonst wäre die Menschheit schon ausgestorben"
Ich wäre sehr dafür, dass ihr diesen thread jz einfach auch verlasst, wenn euch die art und weise hier nicht passt.
Wir hier haben untereinander kein problem mit dem umgangston. Aber die tatsache, dass ihr immer wieder rein guckt sagt ja e schon einiges aus..
Wenn man sich die Geschichten hier im Forum so durchliest, können die meisten hier froh sein, dass die Menschheit es unter Einsatz ihrer Vernunft so weit gebracht hat, denn viele von uns wären sonst wohl nicht (mehr) am Leben.
Aber die aussage war jz niveauvoll? So a la "gsd sind nicht alle so dumm wie ihr, sonst wäre die Menschheit schon ausgestorben"
Ich wäre sehr dafür, dass ihr diesen thread jz einfach auch verlasst, wenn euch die art und weise hier nicht passt.
Wir hier haben untereinander kein problem mit dem umgangston. Aber die tatsache, dass ihr immer wieder rein guckt sagt ja e schon einiges aus..
Das war falsch interpretiert, die Aussage ist: die Wissenschaft/Medizin hat schon sehr viele Leben gerettet - zB durch Medikamente, Operationen - oder erst ermöglicht - KiWu-Behandlung, Kaiserschnitt....
Natürlich gab es leider auch genug Fehlschläge, aber im Großen und Ganzen ist der Sinn, das Leben zu schützen und zu erhalten.
Dann solltest du das auch so schreiben und nicht mir vorwerfen, dass ich falsch interpretiere. Du bist sicherlich alt genug um zu wissen, wie deine aussagen aufgefasst werden..
An dieser stelle klinke ich mich jz auch aus, da dieses sinnbefreite blabla null mehrwert für mich hat u unnötig energie kostet..
Lasst euch nicht in Diskussionen reinziehen, blättert einfach zurück, es ist immer das gleiche Schema, natürlich wollen wir ja alle nur voneinander lernen aber weil wir ja so ungut und stur sind, geht das ja nicht, so wird jeder davor aufkeimende Gesprächsverlauf vernichtet.
Es tut mir leid aber ich bin so weit gefestigt, dass ich von Impfbefürwortern wirklich nichts mehr "lernen" möchte und ich will auch nichts "lehren" weil ich die Weisheit besitze zu wissen, dass wir alle nicht der Weisheit letzten Schluss kennen und daher alle nur persönlich entscheiden können, womit wir uns besser fühlen.
Und falls jetzt wieder kommt "Aber ich behandle immer wieder mit Hausmitteln und meinte man könnte darüber voneinander lernen, es gibt ja so viele Themen die uns verbinden...!" - dafür gibt es andere Threads wo wir uns treffen können, hier geht es um Eltern die nicht oder nicht alles impfen lassen möchten und die das diskutieren wollen.
Also lest doch einfach mit wenn ihr ehrlich interessiert seid und recherchiert nach besseren Quellen aber fallt nicht alle paar Monate mit unterschiedlichen Nicks in diesen Thread ein um uns zu erklären, dass es kein Wunder ist dass niemand uns ernst nimmt. Es scheint für einige von euch nicht vorstellbar zu sein aber es ist den meisten von uns überhaupt nicht wichtig ob ihr virtuellen Unbekannten uns ernstnehmt, das hat keinen Einfluss auf unsere Entscheidungen und keine Bedeutung für unser Leben.
Es tut mir leid dass ich da nun so direkte Worte wähle aber mich nervt das mittlerweile echt. Kommen die User aus diesem Thread eigentlich auch immer wieder in euren Thread, verlangen Erklärungen und hängen euch ihr Weltbild um?
@pardalis du hast völlig Recht. Nach diesem Post ist mir vollkommen klar, dass ich von Personen mit dieser Einstellung und diesem Intellekt tatsächlich nichts lernen kann (oder möchte).
Und damit ziehe ich mich endgültig aus diesem Thread zurück. 👋🏻
@Admin wird hier endlich eingegriffen?
Ist schon lästig, wenn man sich nicht mal in den jeweilige Threads austauschen kann, ohne sich ständig rechtfertigen zu müssen...
Die Impfbefürworter sollen doch bitte in deren eigenen Thread schreiben...
@SunshineGirl ja langsam wirds jz echt fad u die unterschwelligen beleidigungen sind auch echt nicht nötig.. Auch wenn sie immer sehr gut getarnt sind..
Wenn das so weiter geht werd ich das forum verlassen, offenbar ist es hier halt auch ned anders wie in allen anderen foren, gruppen etc 🙄
@hafmeyja Du hast nach den Quellen gefragt und diese bekommen, wenn du diese als unseriös findest ist das wohl dein Problem 🤷♀️ ich meinerseits brauche keine wissenschaftliche Quellen, mir hat es gereicht, wie ich meine Tochter nach der Impfung gesehen und erlebt habe!! Damals habe ich für mich entschieden, nicht mehr weiter zu impfen. Und Gott sei Dank habe ich bis jetzt noch die Möglichkeit das frei zu entscheiden. Was jetzt die Wissenschaft dazu sagt geht mir am Arsch vorbei! Für MICH muss nicht alles was richtig und gut ist wissenschaftlich belegt sein! Und auch @mydreamcametrue du hast danach gefragt warum wir uns gegen eine Impfung entschieden haben? Du hast ja Antworten von den Userinnen bekommen! Wenn euch die Antworten hier nicht gefallen, müsst ihr ja nicht weiterlesen 🙄🙄 ja, und der Thread hier ist wirklich dafür gedacht, sich unter gleichgesinnten auszutauschen und nicht jedes mal seine Entscheidung bei euch begründen zu müssen! Wenn mir irgendwelche Quellen nicht gefallen, dann lese ich sie halt nicht mehr weiter 🤷♀️verstehe jetzt nicht was eure Absicht hier war, außer zu provozieren, aber ehrliches Interesse finde ich das nicht, wenn man dann sagt die Quellen sind alle unseriös und Menschen die daran glauben dumm?? 🙄🙄
Jetzt ein anderes Thema, dass mich seit einiger Zeit beschäftigt. Ich bin mir ja ziemlich sicher, dass man in der Zukunft ohne die Corona Impfung von vielen Sachen ausgeschlossen wird und es ist mir ehrlich gesagt ganz egal!! Ich bleibe lieber immer daheim als mich da jetzt gezwungenermaßen impfen zu lassen. Nur, meine Eltern leben im Ausland - zwar nur 20 Minuten weg, aber ich muss trotzdem immer über die Grenze. Ich muss jetzt schon jedes mal wenn ich hin fahre einen negativen Test vorweisen. Und das nehme ich noch hin, aber können die mir dann ehrlich verbieten meine Eltern zu sehen, nur weil ich nicht geimpft bin 😩😩 wo sind denn da unsere Menschenrechte?? Es macht mich einfach nur traurig wie weit unsere Gesellschaft gekommen ist und wie wenig unsere Meinung als Mensch heutzutage zählt 😩
Ich hoffe mein Intellekt wird als zu hoch eingeschätzt um sich damit zu messen, sonst wäre das nämlich eine offensichtliche Beleidigung, die hier hoffentlich Konsequenzen hat. Ich war nämlich nicht beleidigend, außer mir wäre etwas entgangen, ich habe nur keine Lust auf die immer gleichen Spielchen hier. Und nun zurück zum Thema ihr lieben Menschen, die sich ehrlich austauschen wollen.
Jetzt ein anderes Thema, dass mich seit einiger Zeit beschäftigt. Ich bin mir ja ziemlich sicher, dass man in der Zukunft ohne die Corona Impfung von vielen Sachen ausgeschlossen wird und es ist mir ehrlich gesagt ganz egal!! Ich bleibe lieber immer daheim als mich da jetzt gezwungenermaßen impfen zu lassen. Nur, meine Eltern leben im Ausland - zwar nur 20 Minuten weg, aber ich muss trotzdem immer über die Grenze. Ich muss jetzt schon jedes mal wenn ich hin fahre einen negativen Test vorweisen. Und das nehme ich noch hin, aber können die mir dann ehrlich verbieten meine Eltern zu sehen, nur weil ich nicht geimpft bin 😩😩 wo sind denn da unsere Menschenrechte?? Es macht mich einfach nur traurig wie weit unsere Gesellschaft gekommen ist und wie wenig unsere Meinung als Mensch heutzutage zählt 😩
Die Möglichkeit besteht natürlich, die Gesundheit ist aber erstmal wichtiger als die Freiheit. Die Pockenimpfung war auch nicht so ein problemloser Segen wie man uns heute erzählt, ich habe ein medizinisches Lehrbuch für Kinderheilkunde aus den 60ern, in dem noch genau dokumentiert ist, welche schlimmen Schäden diese auslösen konnte und auch, dass zB Geschwisterkinder dadurch angesteckt wurden und teils sehr schwere Verläufe entwickelt haben. Ich belege mal kurz mit einem alten Artikel von 1967 zum Thema für alle heimlichen Mitleser, die insgeheim ja doch oft glauben, unsere einzige Quelle wäre YouTube und natürlich auch für sonst alle, die es ehrlich interessiert:
Auch diese Impfung war mal Pflicht, ich fürchte also es bleibt uns nur übrig wie die Menschen damals standhaft zu bleiben, Nischen zu finden, bis die Schäden so häufig sind, dass sie sich nicht mehr wegwischen lassen und die Pflicht aufgehoben wird. Leicht wird das sicher in vielerlei Hinsicht nicht werden.
Ich habe lange überlegt, ob ich hier schreiben soll. Wir sind ja keine kompletten impf Gegner oder verweigerer, wir impfen nur sehr langsam und nicht alles. Trotzdem fühle ich mich hier westlich besser aufgehoben und behandelt als im Thread der Impfbefürworter wo es schon einen öffentlichen Hinrichtung gleich kommt, wenn man nur leise darüber nachdenkt nicht alle nach Plan vorgesehenen Impfungen im ersten Jahr zu machen, oder, Gott behüte, die MMR Impfung auslassen will.
Ich hätte hier auch noch nie Androhungen physischer Gewalt an impfenden Eltern gesehen, über die sich dann alle köstlich amüsieren. Ich wurde hier noch nie kritisiert und angegangen obwohl meine Kinder geimpft sind sondern hatte durchaus konstruktive Gespräche. Ich denke, ich bin nicht die einzige meiner "Art" die aufgrund des rauen Umgangs lieber hier verkehrt.
Also liebe @hafmeyja und liebe @mydreamcametrue. Ihr habt jetzt hier gelesen, ihr habt eure Antworten bekommen oder auch nicht, ich denke, weitere Diskussionen führen hier zu keinem befriedigenden Ende für keine Seite.
@Sarah6 ich denke/hoffe/glaube, dass sich das thema i.wann in Wohlgefallen auflösen wird..
Es gibt ja genug die sich gerne impfen lassen möchten..
Vl ein hartes Beispiel aber schlussendlich ist es auch nach der spanischen grippe i.wann ohne Einschränkung weiter gegangen und die hatte weit mehr menschen auf den gewissen..
Wichtig wird sein, dass man sich konsequent gegen den Ausschluß vom öffentlichen leben wehrt..
U dann darf man ned vergessen.. Es gibt durchaus leute, die man nicht impfen kann (das Argument kommt ja auch immer bei grippe, masern, etc) - will man die jz alle vom leben ausschließen?
Ich glaube @hafmeyja und ich haben uns beide bereits oben verabschiedet aus dem thread.
Muss man jetzt noch nachtreten und Gift spritzen, oder könnt ihr es lassen und nun weiter eure Themen diskutieren?
Ich bin auch nur ein stiller Mitleser eurer Gruppe.@Kampfkeks Du bist die erste, die ich kenne, die sich genau, die selbe Frage stellt wie ich 🥰
Werden Leute in Zukunft ausgeschlossen, die nicht geimpft werden dürfen? Auf diese Regelungen bin ich ja schon gespannt, ich hätte irgendwie schon gerne wieder ein „normales“ Leben. Ich bin nämlich so ein Fall, der unter keinen Umständen geimpft werden darf. Ich leide an einer Autoimmunerkrankung und falls mein Immunsystem geschwächt wird (durch einen Virus oder Impfung) können meine Nervenzellen wieder angegriffen werden. Ich war schon mal komplett gelähmt, ich brauch das nicht wieder 🙈
@Kochfee ich versteh dich sehr gut.. Ich hab eine gerinnungsstörung u wenn es auch nur den leisesten anhaltspunkt gibt, dass diese Impfung gerinnsel auslöst (u das liegt für mich aktuell auf der hand) dann werd ich den teufel tun u mich impfen lassen 😏
Es gibt oft für bestimmte Impfungen eigene Threads. Einfach mal die Suchfunktion nutzen. Das ist v.A. spannend für alle die nicht gegen jede Impfung per se sind, sondern eher bedacht impfen wollen.
Da kann man dann auch besser Quellen austauschen, weil es nicht verallgemeinert wird.
In den Threads merkt man oft, dass viele die eigentlich sehr fürs Impfen sind, dann doch bei einzelnen Impfungen verunsichert sind und diese dann eben nicht Impfen.
Dieser Thread ist glaube ich eher für Eltern die wirklich gar nichts Impfen.
@Kochfee aber die leute picken sich immer nur raus was ihnen passt..
Die paar toten wg der Impfung sind ja egal.. Kollateralschäden weil alle andren millionen hams überlebt..
Aber die toten wg corona sind ein drama.. Warum? Millionen haben es doch überlebt oder ned mal mitgekriegt.. Schlimm, wie hier mit zweierlei Maß gemessen wird 😳
Meiner Meinung nach finde ich Vorsicht auch besser als Nachsicht. Ich würde mich freuen wenn auch Österreich erst mal stoppt mit AZ zu Impfen bis die Fälle ganz genau untersucht werden. Eventuell wird der AZ Impfstoff dann eben bei Menschen mit bestimmten Vorerkrankungen nicht mehr verwendet.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
3,544
291
Das vielleicht nicht aber Flöhe suchen auch nicht...
Wenn jeder die Meinung von anderen akzeptieren würd und jeder in "seinem" Thread bleiben würd und nicht "aus Interesse" provozierende Fragen im "anderen" Thread stellen würde wärs viel friedlicher.... So ich werd jetzt einige Damen einfach blockieren. Ich hab gesagt was ich sagen wollt und hab zudem Feierabend den ich mit schöneren Dingen verbringen will...
3,210
Es wird niemand angegriffen außer durch dich.
Es wiederholt sich wie am Anfang des Threads...
Ich suche nach Hunden, nicht nach den Flöhen.
1,355
3,544
Trotzdem: der Ton macht die Musik
Wenn immer wieder jemand so reagiert wirkt es (auf mich) als würde man fehlende Argumente mit Aggression ausgleichen
und zur Info: ich bin weder pro noch contra Impfung und lese immer wieder in beiden Threads mit
577
Sollte es ausarten u in Beschimpfungen enden, gibt es admins dafür und ansonsten mein ich, sind hier alle erwachsen u keiner braucht daher zum "streitschlichter" berufene..
Sry, meine Meinung..
3,544
wollte nur anbringen, dass es für Unentschlossene nicht unbedingt gut ankommt, wenn immer wieder so ein rauer Ton aufgegriffen wird
577
Ich hätte nicht gemerkt, dass hier i.wer persönlich angegriffen oder beleidigt wurde.. Und ein für euch bockiger unterton ist wohl kaum als rechtfertigung dienlich 🙄
577
Also ich kann @Buchi1 schon verstehen..
3,210
Und @Kampfkeks da ist nix mit Hintertür, ich wollte lediglich Quellen...bekommen hab ich Unterstellungen
3,544
@buchi1 hat meines Erachtens etwas überreagiert und darauf habe ich sir hingewiesen
Aber gut dass du dich nicht in Diskussionen einmischt, weil dir der Ton nicht passt...
577
577
Aber lieb, dass du versuchst, mir meine worte umzudrehen 😏
3,210
Aber nachdem ich diese anscheinend hier nicht bekomme, bin ich wieder raus.
@Buchi1 Schade, wenn man man nicht auf einem sachlichen Niveau schreiben kann.
3,469
Wie peinlich 😳 ich verwechsel es immer 🤭
4,373
@Buchi1 Sorry da muss ich mich anschließen, mich bist du vor ein paar Tagen auch grundlos angeflogen ‚mit so einer diskutier ich nicht‘ wo mich nur Gründe interessiert haben.
Und DAS ist der Grund warum viele euch in Schubladen stecken.
Ich suche wie @hafmeyja hier nach guten seriösen Quellen weil ich unser Impfverhalten überdenken möchte.
1,355
8,652
4,373
Wofür ist denn dieser thread dann da? Dass ihr euch gegenseitig auf die Schulter klopft? Über die impfenden schimpft? Weil die ja alle von Angst gesteuert sind?
Wieso ist das so emotional für dich? Du hast dir doch bestimmt für dich überlegt wieso du nicht impfst, wieso teilst du das nicht? Warum schreibst du dann hier überhaupt?
Ich bin echt schockiert von dem Ton hier 😱 wohin sollen sich zweifelnde, interessierte Eltern denn dann in diesem Forum wenden?
2,312
577
Sie muss ihre Beweggründe nicht darlegen.. Und wenn die Entscheidung auf bauchgefühl beruht, dann ist das auch zu akzeptieren..
Dieser thread war eingangs mal dafür gedacht, dass sich nicht impfende eltern austauschen können..
Und dieses ewige bestehen auf "seriöse" quellen wird echt mühsam.. Was für dich seriös ist, musst es für wen andren noch lange nicht sein..
Ich fände es daher ganz toll, wenn hier jz wieder Ruhe einkehrt u sich hier wieder gleichgesinnte austauschen können..
@mydreamcametrue du bist doch sicher nicht blind, du bist sicher auch auf fb o sonst wo unterwegs u du weißt wie tw mit anders denkenden umgegangen wird.. Ist es da tatsächlich so schwer zu verstehen dass bei jedem dann mal der punkt erreicht ist an dem er nicht mehr will?
Das mag für dich jz sehr unbefriedigend sein, aber man hat es trzdm zu akzeptieren.
Und das wars jz soweit auch von mir.. Schade, dass dieser thread so torpediert wurde..
4,373
Natürlich ist es das. Ist voll ok für mich wenn sie nach Bauchgefühl entscheidet. Es ist aber auch ok zu fragen ‚du, warum impfst du eigentlich nicht?‘
Dann kann msn sagen: du, ich möchte dazu grad nix sagen.
Voll ok.
Aber sofort ein ‚mit so jemandem wie die diskutier ich nicht?‘ 😳 WTF
Ich habe Impfgegner nie verurteilt, und auch nie etwas negatives gesagt, lediglich Interesse gezeigt.
Aber auch ich verlasse diesen Thread, und verstehe jetzt sehr genau, warum ‚solche wie ihr‘ teilweise so vorverurteilt werden. Schade, wäre echt nicht notwendig.
Und nein, ich nutze kein FB (mehr).
83
Wir müssen Menschen, die eine gänzlich andere Einstellung als wir haben, nicht wissenschaftlich belegen warum wir etwas entscheiden. Leider hat sich diese Anspruchshaltung durch den gestreuten Irrglauben ergeben, andere Menschen wären für die eigene Gesundheit verantwortlich aber das sind sie nicht. Wir treffen täglich unsere Entscheidungen die andere Menschen auf irgendeine Weise beeinflussen und belegen nicht in Quellen, warum wir das tun.
Impft ihr, die ihr es für richtig haltet, ich brauche dazu nicht eure Quellen weil ich sie kenne und sie mich ebenso nicht überzeugt haben. Lasst uns doch bitte unsere Entscheidungen auch für uns treffen. Kaum ist in diesem Thread mal Leben, kommen nach und nach angeblich interessierte Menschen dazu die völlig anderer Meinung sind, verlangen Belege, Quellen, sagen sie würden verstehen wollen. Irgendwann kommen immer mehr daher die sich lustig machen, mit Likes anstacheln, eine ungute Energie reinbringen und wenn wir dann nicht mehr so geduldig und freundlich erklären weil wir Heuchelei wittern, wird uns unterstellt, wir wären ja so uneinsichtig und unhöflich, man wäre doch so freundlich und interessiert gewesen. Danach schläft das Thema wieder ein weil niemand mehr Lust hat auf neuerliche Wortspenden. Versteht bitte, wenn man da langsam beginnt Absicht zu unterstellen.
Ich gehe auch nicht in ein Grillthema und frage freundlich, ob man mir belegen kann, warum man gerne Leichen isst und so gar kein Problem damit hat dass ein fühlendes Wesen für den eigenen Genuss sterben muss und wenn die Leute dann böse werden, betone ich zuckersüß, dass ich doch nur verstehen will. Ich bin keine Veganerin und auch keine Vegetarierin aber da das ein Thema ist, bei dem ähnlich penetrant zu überzeugen versucht wird, ist es mir eben als Beispiel eingefallen. In manche Themen passt man einfach nicht, die Kunst ist, das selbst zu erkennen.
Ihr müsst nicht verstehen was uns bewegt, wir möchten hier gar niemanden überzeugen, nur auch nicht ständig auf diese Weise gestört werden und vorgeworfen bekommen, wir wären ja so unsympathisch und man müsse sich nicht wundern... lasst es einfach, wenn man ein Thema so völlig nicht verstehen kann, so absolut nicht offen ist für das Thema und denkt, nur wissenschaftliche Quellen könnten das erklären, dann ist man vielleicht auch einfach selbst nicht richtig hier.
Die ganz und gar nicht in Stein gemeißelte Wissenschaft und deren einseitige Interpretation, hat uns aktuell dorthin gebracht, wo wir heute stehen, ein bisschen Bauchgefühl und Empathie dazu, hätte uns vielleicht etwas besser dastehen lassen.
577
4,373
Ich habe auf den letzten Seiten einfach gar keine Quellen (außer Verweis auf die Vorträge) gefunden, daher gefragt. Für mich ist das Thema total neu ehrlich gesagt, ich dachte sogar, die Muki Impfungen wären verpflichtend.
Wenn man ganz neu bei einem Thema ist hat man einfach hundert fragen.
Ich lebe - außerhalb der Schwangerschaft - vegetarisch, teilweise sogar vegan, und ich kenne diese ständige Verurteilung und sich in die Ecke gedrängt fühlen. Ja, es nervt mich auch manchmal, dass meine Ernährung so oft thematisiert wird.
Oft schlucke ich aber mein Ego runter, suche nicht immer das böse, und starte einen Diskurs, der dann am Ende für alle bereichernd ist. Bei uns ging es so weit, dass meine 90jährigen Großeltern dann auch Vegane Grillwurst probieren wollten. Und gerade die waren voller Vorurteile.
Hätte ich gesagt ‚mit Fleischessern wie Euch diskutier ich nicht‘ hätte keiner was davon gehabt.
Wenn man immer direkt in die Abwehrhaltung geht erhält man auch Ablehnung zurück. Dabei können wir alle viel voneinander lernen.
291
3,210
Zum Glück und Gott sei Dank mache ich keine anderen Menschen für meine eigene Gesundheit (und die meines Kindes) verantwortlich. Ich bin ein mündiger Mensch und treffe meine Entscheidungen aufgrund meiner Vernuft. Diese konnte ich in den besagten "Quellen" nicht erkennen.
Es steht jedem frei, seine Entscheidung auf jedweder Grundlage zu treffen, die er/sie für geeignet hält, solange Dritte dabei nicht zu Schaden kommen.
Meiner Erfahrung nach reagiert aber nur jemand, der mit dem Rücken zur Wand steht und keinen anderen Ausweg weiß, weil ihm die Argumente ausgehen, derart aggressiv und beleidigend.
Es wurde sich nicht lustig gemacht, der Verweis auf rosa Elefanten (die man nur sieht wenn man daran "glaubt") bezieht sich auf jene Quellen, die auch geeignet sind, andere kritisch denkenden Menschen die nicht ausschließlich in ihrer Blase leben wollen, zu überzeugen
Dieser Vergleich hinkt insofern extrem, dass ihr eben nicht versucht zu überzeugen, sondern euch nur in eurem Kreis gegenseitig auf die Schulter klopfen wollt. Ca 1/3 dieses Threads besteht aus derartigen Inhalten.
[...]
Wenn man sich die Geschichten hier im Forum so durchliest, können die meisten hier froh sein, dass die Menschheit es unter Einsatz ihrer Vernunft so weit gebracht hat, denn viele von uns wären sonst wohl nicht (mehr) am Leben.
Auf die persönlichen Beleidigungen und Voraussagen, was dem eigenen geimpften Kind zustoßen möge, gehe ich hier nicht ein, weil ich mich nicht auf dieses Niveau begebe.
577
Aber die aussage war jz niveauvoll? So a la "gsd sind nicht alle so dumm wie ihr, sonst wäre die Menschheit schon ausgestorben"
Ich wäre sehr dafür, dass ihr diesen thread jz einfach auch verlasst, wenn euch die art und weise hier nicht passt.
Wir hier haben untereinander kein problem mit dem umgangston. Aber die tatsache, dass ihr immer wieder rein guckt sagt ja e schon einiges aus..
3,210
Das war falsch interpretiert, die Aussage ist: die Wissenschaft/Medizin hat schon sehr viele Leben gerettet - zB durch Medikamente, Operationen - oder erst ermöglicht - KiWu-Behandlung, Kaiserschnitt....
Natürlich gab es leider auch genug Fehlschläge, aber im Großen und Ganzen ist der Sinn, das Leben zu schützen und zu erhalten.
Ich habe nur auf persönliche Anrede reagiert.
Zum Reingucken: das gebietet die Meinungsfreiheit
577
An dieser stelle klinke ich mich jz auch aus, da dieses sinnbefreite blabla null mehrwert für mich hat u unnötig energie kostet..
83
Es tut mir leid aber ich bin so weit gefestigt, dass ich von Impfbefürwortern wirklich nichts mehr "lernen" möchte und ich will auch nichts "lehren" weil ich die Weisheit besitze zu wissen, dass wir alle nicht der Weisheit letzten Schluss kennen und daher alle nur persönlich entscheiden können, womit wir uns besser fühlen.
Und falls jetzt wieder kommt "Aber ich behandle immer wieder mit Hausmitteln und meinte man könnte darüber voneinander lernen, es gibt ja so viele Themen die uns verbinden...!" - dafür gibt es andere Threads wo wir uns treffen können, hier geht es um Eltern die nicht oder nicht alles impfen lassen möchten und die das diskutieren wollen.
Also lest doch einfach mit wenn ihr ehrlich interessiert seid und recherchiert nach besseren Quellen aber fallt nicht alle paar Monate mit unterschiedlichen Nicks in diesen Thread ein um uns zu erklären, dass es kein Wunder ist dass niemand uns ernst nimmt. Es scheint für einige von euch nicht vorstellbar zu sein aber es ist den meisten von uns überhaupt nicht wichtig ob ihr virtuellen Unbekannten uns ernstnehmt, das hat keinen Einfluss auf unsere Entscheidungen und keine Bedeutung für unser Leben.
Es tut mir leid dass ich da nun so direkte Worte wähle aber mich nervt das mittlerweile echt. Kommen die User aus diesem Thread eigentlich auch immer wieder in euren Thread, verlangen Erklärungen und hängen euch ihr Weltbild um?
4,373
Und damit ziehe ich mich endgültig aus diesem Thread zurück. 👋🏻
5,288
Ist schon lästig, wenn man sich nicht mal in den jeweilige Threads austauschen kann, ohne sich ständig rechtfertigen zu müssen...
Die Impfbefürworter sollen doch bitte in deren eigenen Thread schreiben...
577
Wenn das so weiter geht werd ich das forum verlassen, offenbar ist es hier halt auch ned anders wie in allen anderen foren, gruppen etc 🙄
1,210
1,210
83
83
Die Möglichkeit besteht natürlich, die Gesundheit ist aber erstmal wichtiger als die Freiheit. Die Pockenimpfung war auch nicht so ein problemloser Segen wie man uns heute erzählt, ich habe ein medizinisches Lehrbuch für Kinderheilkunde aus den 60ern, in dem noch genau dokumentiert ist, welche schlimmen Schäden diese auslösen konnte und auch, dass zB Geschwisterkinder dadurch angesteckt wurden und teils sehr schwere Verläufe entwickelt haben. Ich belege mal kurz mit einem alten Artikel von 1967 zum Thema für alle heimlichen Mitleser, die insgeheim ja doch oft glauben, unsere einzige Quelle wäre YouTube und natürlich auch für sonst alle, die es ehrlich interessiert:
https://www.spiegel.de/kultur/toedlicher-schutz-a-547e079d-0002-0001-0000-000046437639?context=issue
Auch diese Impfung war mal Pflicht, ich fürchte also es bleibt uns nur übrig wie die Menschen damals standhaft zu bleiben, Nischen zu finden, bis die Schäden so häufig sind, dass sie sich nicht mehr wegwischen lassen und die Pflicht aufgehoben wird. Leicht wird das sicher in vielerlei Hinsicht nicht werden.
4,444
Ich hätte hier auch noch nie Androhungen physischer Gewalt an impfenden Eltern gesehen, über die sich dann alle köstlich amüsieren. Ich wurde hier noch nie kritisiert und angegangen obwohl meine Kinder geimpft sind sondern hatte durchaus konstruktive Gespräche. Ich denke, ich bin nicht die einzige meiner "Art" die aufgrund des rauen Umgangs lieber hier verkehrt.
Also liebe @hafmeyja und liebe @mydreamcametrue. Ihr habt jetzt hier gelesen, ihr habt eure Antworten bekommen oder auch nicht, ich denke, weitere Diskussionen führen hier zu keinem befriedigenden Ende für keine Seite.
577
Es gibt ja genug die sich gerne impfen lassen möchten..
Vl ein hartes Beispiel aber schlussendlich ist es auch nach der spanischen grippe i.wann ohne Einschränkung weiter gegangen und die hatte weit mehr menschen auf den gewissen..
Wichtig wird sein, dass man sich konsequent gegen den Ausschluß vom öffentlichen leben wehrt..
U dann darf man ned vergessen.. Es gibt durchaus leute, die man nicht impfen kann (das Argument kommt ja auch immer bei grippe, masern, etc) - will man die jz alle vom leben ausschließen?
4,373
Muss man jetzt noch nachtreten und Gift spritzen, oder könnt ihr es lassen und nun weiter eure Themen diskutieren?
577
4,373
Bitte unterlassen, ich bin wie gesagt raus 👋🏻
577
723
Werden Leute in Zukunft ausgeschlossen, die nicht geimpft werden dürfen? Auf diese Regelungen bin ich ja schon gespannt, ich hätte irgendwie schon gerne wieder ein „normales“ Leben. Ich bin nämlich so ein Fall, der unter keinen Umständen geimpft werden darf. Ich leide an einer Autoimmunerkrankung und falls mein Immunsystem geschwächt wird (durch einen Virus oder Impfung) können meine Nervenzellen wieder angegriffen werden. Ich war schon mal komplett gelähmt, ich brauch das nicht wieder 🙈
577
723
162
Es gibt oft für bestimmte Impfungen eigene Threads. Einfach mal die Suchfunktion nutzen. Das ist v.A. spannend für alle die nicht gegen jede Impfung per se sind, sondern eher bedacht impfen wollen.
Da kann man dann auch besser Quellen austauschen, weil es nicht verallgemeinert wird.
In den Threads merkt man oft, dass viele die eigentlich sehr fürs Impfen sind, dann doch bei einzelnen Impfungen verunsichert sind und diese dann eben nicht Impfen.
Dieser Thread ist glaube ich eher für Eltern die wirklich gar nichts Impfen.
577
Die paar toten wg der Impfung sind ja egal.. Kollateralschäden weil alle andren millionen hams überlebt..
Aber die toten wg corona sind ein drama.. Warum? Millionen haben es doch überlebt oder ned mal mitgekriegt.. Schlimm, wie hier mit zweierlei Maß gemessen wird 😳
162