Hallo! Hat von euch jmd eine Idee wie das abläuft, wenn man ganz schnell ins KH zur Entbindung muss und was man mit dem zweijährigen Geschwisterchen macht, wenn der Mann oder andere Betreuung noch nicht da ist? Darf der Kleine inzwischen im Rettungswagen mit?
Beim ersten Mal ging alles so schnell, daher drängt sich diese Frage auf.
Nachbarn kommen nicht in Frage, mein Mann ist eh flexibel und kann rasch weg, aber bis er daheim ist, sind das dann auch 30 min... und so lang brauchen auch Verwandt, die sich angeboten haben auf den Kleinen aufzupassen.
Kommentare
4,373
257
4,457
Kindersitz braucht man nicht unbedingt im RTW, dort sind Kinder von der Kindersitzpflicht entbunden
Die meisten im Rettungsdienst werden auch nicht wissen, wie der eingebaut werden muss, und ob man da mit Wehen und/ oder Blasensprung noch Nerven dafür hat, ist fraglich
1,210
1,210
1,210
4,457
1,210
Und noch etwas zu diesem Thema das Kind darf nicht mit - vor ca. 2 Wochen musste ich mit der Großen ins KH, weil sie schon mehrere Tage hohes Fieber hatte - am Eingang, wo die Security jetzt Fieber messt hat man mich darauf hingewiesen, nur eine Person und ein Kind ...ich soll also meinen Säugling, der gerade mal einen Monat alt ist, irgendwo draußen lassen, weil der leider nicht mit uns mit darf 🤦♀️🤦♀️🤦♀️🤦♀️
4,457
Wenn man auf der Straße umkippt, kann man ja auch keine andere Betreuungsperson engagieren, und da kann man als Rettungsdienst ja auch nicht das Kind stehen lassen
Das Problem ist, oft werden solche "Entscheidungen" von Menschen ohne Empathie getroffen
Denen würd ich ja eine kloppen, wenns sagen, das Baby darf nicht mit rein
Vorallem, wenn das Baby Corona hat, dann hast es du zu 99% auch
Wie ich eine Nacht mit der Kleinen im KH war, durfte der Papa zu jeder Uhrzeit rein