Nachdem wir mit unserem derzeitigen Kindergarten nicht sonderlich zufrieden sind, wollte ich mal fragen ob jemand einen Tipp für uns hat.
Ich brauche einen Platz für einen 4 jährigen Buben. 8-14:30h herum.
Kriterien: Garten, (kein Kiwi Kindergarten), gut aufgeteilte harmonische Gruppen
Bin auch gerne bereit einen längeren Anfahrtsweg auf mich zu nehmen, aber es sollte schon in den angrenzenden Bezirken sein.
Bitte nur um „aktuelle“ Erfahrungen, denn in ein paar Jahren kann sich leider viel ändern musste ich feststellen.
Vielen Dank
Kommentare
1,009
ich lese mal mit, weil meine Kleine 2022 beginnen wird und wir bei einigen vorgemerkt sind.
In welchem Kindergarten seid ihr aktuell?
Hat es einen bestimmten Grund warum du Kiwi ausschließt?
Lg
8,873
37
Öffentlich kommt eher nicht für uns in Frage, zumindest spricht mich in unserem Sprengel keiner an.
Ich mag keine Familiengruppe von 0-6 Jahre, daher ist Kiwi ausgeschieden.
6,843
Meiner Erfahrung nach - auch im Vergleich mit anderen Müttern - sind die öffentlichen Kindergärten ganz gut. Wobei es sicher auch bessere private gibt. Aber mMn sind die meisten privaten tendenziell schlechter.
Also im 13. gibt es zb die Nikolausstiftung, da hab ich ganz gutes gehört. Is eh gleich an der Grenze zum 23. klndergartenplätze gibt es allerdings im gesamten
13. viel zu wenige, da wird es schwierig einen Platz zu kriegen. Es weichen viele in den 23. oder 12. aus.
8,873
1,009
Was passt am aktuellen nicht?
Du müsstest schon etwas mehr Infos geben, damit man hier weiterhelfen kann.
Der 23. Bezirk ist groß, ich habe 7 Kindergärten in maximal 15 Minuten Gehweite.
37
Hast du zu bestimmten Kindergärten im 23ten persönliche Erfahrungen?
Ein kleineres Haus mit maximal 5 Gruppen würde ich bevorzugen, keine Familiengruppe.
37
37
Ständiger Personalwechsel, nicht sehr engagierte Leute (nicht alle aber einige) schlecht eingeteilte Gruppen (nichts mit harmonisch, Zusammengehörigkeitsgefühl)
Ich bin aber vielleicht vom Kindergarten der großen Kinder verwöhnt (leider haben wir da noch in einem anderen Bezirk gewohnt) der nicht 0815 war, wo es sehr gut organisiert, bemüht und persönlich/ individuell war.
1,009
Ok das klingt nicht so prickelnd, magst du mir per PN schicken welcher das genau ist? Wär mir eine Hilfe für unsere Suche bzw. Entscheidung..
37
arbeitest du in einem Kindergarten? Klingt irgendwie so als wärst du in dem Bereich
6,843
37