Hallo an Alle! Hoffe, ein wenig Hilfe beim Fertilitätsmonitor von CB zu bekommen bzw. mehr Wissen dazu. Ich hatte mit dem Ovulationsgerät mit Ausleseteil von CB gestartet nachdem ich die Verhütung abgesetzt hatte und immer einen LH Anstieg messen können. Im letzten Zyklus dann nicht mehr, der war auch sehr kurz (nur 15 ZT). Hab dann entschieden mit den Fertilitätsmonitor zu zulegen und dieses Monat damit gestartet. Das er mir jetzt schon 10 Tage " Hoch" anzeigt, hab ich schon erfahren, dass dies öfter der Fall sein kann. Aber ich weiß von meinem FA, dass ich gestern oder heute einen ES haben sollte und der Monitor zeigt immer noch kein "MAX" an. War das bei euch auch so beim ersten Mal benutzen oder sollte der nicht gleich funktionieren? Ich bin total verwirrt.
Kommentare
2,043
2,013
Am Anfang war er bei mir auch etwas ungenau aber das hat sich mit den Monaten gebessert. Mein Zyklus wurde auch regelmäßiger und dadurch die Prognosen vom Monitor besser.
Vielleicht musst du einfach nur ein bisschen warten.
600
Danke dir. Die Verhütung hab ich eh schon vor 5 Monaten abgesetzt, das sollte es hoffentlich bald hinhauen.
2,890
600
Bei dir hat der gleich funktioniert oder? Ich hätts heute schon fast zum Fenster raus geschmissen 😅
2,890
334
600
Ich weiss aber durchs US, dass mein ES am Do oder gestern sein musste, deshalb bin ich so enttäuscht das der es nicht messen kann 🤷
1,009
Ich habe ihn auch genutzt und bin im 3. Zyklus damit schwanger geworden!
334
600
Kann mir jetzt nur erklären, dass mich das Gerät vl kennenlernen musste bevor es geklappt hat oder es durch meinen extremen kurzen Zyklus zuvor keinen guten LH Anstieg gab den es messen hätte können. Aber bin jetzt glücklich das es geht
334