Liebe alle!
Ich bin auf der Suche nach der ultimativen Diät. Ich hab einen extrem dicken Bauch und auch Hüftspeck. Ich habe zum rauchen aufgehört und seitdem ist es überhaupt ganz schlimm.
Würde mich über gut aushaltbare Diäten freuen um den Kilos am Bauch den Kampf anzusagen. Ich kann mich echt nicht mehr ansehen. Dankeschön.
Kommentare
551
Ich habe mit Weightwatchers super abgenommen, finde das Programm toll, aber jeder muss das für sich passende finden. Nur weil der eine mit xy super zurecht kommt, heißt das nicht, daß es für dich das richtige ist.....
4,041
4,380
Dazu 5-6 mal pro Woche Sport - ein mix aus Kraft- und Ausdauertraining.
Damit purzeln die Kilos nachhaltig. Bei Interesse geb ich dir gern nähere Infos.
Übrigens: nur mit Diät kannst du nicht gezielt an gewissen Stellen abnehmen. Dein genetisches Programm bestimmt wo das Fett zuerst schmilzt. Mit Krafttraining kann man den Körper gezielt formen - anders aber nicht.
6,787
8,873
4,745
Seit ich mir das Abnehmen aus dem Kopf geschlagen habe und an meiner inneren Haltung gearbeitet habe, bin ich 1. so zufrieden mit mir wie noch nie und 2. hab ich sogar abgenommen.
Hier wird an den Ursachen geschraubt und nicht an den Symptomen. Gerade wenn du auch Raucherin warst, dürftest du ein Thema mit oralen Süchten haben.
Das Gute also: ich muss nie wieder einen Gedanken an Diät verschwenden, ich lebe in den Tag hinein, ess alles was ich mag! Und es hält ein Leben lang 🍀
Es gibt dafür Programme, ich hab allerdings keines gemacht.
4,380
10,663
3,602
257
6,770
Langfristige Ernährungsumstellung ist gefragt, und zwar so, dass du es auch immer machen kannst.
Ich bin gut mit lowcarb gefahren. Kein Industriezucker, Weißmehl, Fertigprodukte. Viel Wasser trinken und Kraftsport.
3,621
Denn wenn ich mit Low Carb aufhöre und wieder wie vorher esse dann werde ich auch wieder zunehmen 🤭
Habe übrigen mit 10in2 schon mal 30kg abgenommen, nach einem dreiviertel Jahr bin ich leider wieder in die alten Verhaltensmuster zurück gefallen und habe 16kg wieder zugenommen, den Rest dann leider durch die Kids 😔
Wenn ich abgestillt habe geht es wieder los!
Aktuell versuchen wir unseren Fleischkonsum zu reduzieren, klappt super uns das Essen ist automatisch gesünder!
6,770
Das ist richtig! Deswegen hab ich dazu geschrieben:
Damit meine ich eben, dass eine 3wöchige Krautsuppendiät oder Kornspitzdiät oder was es nicht alles gibt, keine dauerhaft zufriedenstellenden Ergebnisse bringt. Auch nicht die sündteuren Shake-Kuren. (Hat sich so angehört als ob nach solchen "Geheimtipps" gefragt wurde)
Bei mir ist es eben lowcarb plus Sport, bei anderen Intervallfasten, oder wieder was anderes. Das muss jeder selbst entscheiden.
Ich selbst bin in letzter Zeit leider auch sehr nachlässig (in jeder Hinsicht) und merke das an ein paar Kilo mehr. Aber ich weiß wie ich es wieder ändern kann 😉
368
63
Willst du nur abnehmen? (Dünner und leichter werden?)
Oder dich gesund ernähren und Sport machen? (Kräftiger, gesünder, schlanker und mit mehr Energie?)
Sind für mich zwei verschiedene Sachen und je nachdem müsste man auch unterschiedliche Dinge dafür tun, glaube ich.
LG
4,448
Wie schon gesagt wurde, kann man nicht gezielt an gewissen Stellen abnehmen. Der Körper sucht sich selbst aus, wo er abnimmt. Bei uns Frauen sind Bauch- und Hüftspeck meistens als allerletztes dran, weil das die wertvollsten Reserven sind.
Meine gut aushaltbare Diät ('Diät' ist im ursprünglichen Sinn nichts anderes als Ernährungsform und nicht die Crashdiäten gemeint): leichtes Kaloriendefizit. Mehr braucht es im ersten Moment nicht, um abzunehmen.
Mit welcher Ernährungsform man zum Defizit kommt, ist erstmal egal. Für die einen ist Intervallfasten super, den anderen liegt Low Carb mehr. Ich bin die Fraktion 'viel Proteine und den Rest mit KH und Fett auffüllen'.
Entscheidend ist, welche Ernährungsform kann man langfristig durchziehen. Denn echte Fettabnahme dauert.
Neben meiner ausgewogenen und proteinreichen Ernährung mit Kaloriendefizit habe ich mit Ausdauertraining 20kg in einem Jahr abgenommen. Hab dann bald das Krafttraining für mich entdeckt (wäre vor ein paar Jahren undenkbar für mich gewesen) und hab erste gute Erfolge erzielt. Lockdowns sei Dank hab ich das zu sehr vernachlässigt und wieder ein paar kg angefuttert, die gilt es wieder abzunehmen
1,009
3,810
Intervallfasten find ich auch gut, du musst aber bedenken dass du alles was du machst wirklich langfristig planen solltest sonst hast du's gleich wieder drauf. Genau so wie Muskelaufbau....der ist zwar gut für die Fettverbrennung, aber sobald du damit aufhörst schwindet er leider schneller als er entstanden ist 🙈
10,663
21,827
10,663
2,013
3 mal am Tag essen, jedesmal 4-6 Stunden dazwischen nur trinken (Wasser, Tee oder schwarzen Kaffee).
Ich habe Zuviel Süßigkeiten und Kohlenhydrate gegessen. Musste mich echt dran gewöhnen mehr Gemüse als Beilage zu essen statt Reis oder Nudeln. Die gabs auch aber halt weniger.
Am Abend vor dem Fernsehen knabbern was auch ein Problem.
Ich muss jetzt eh wieder mehr drauf schauen. Dadurch, dass das Fitnessstudio geschlossen hat hab ich ganz schön zugenommen. ☹️ Mir fehlt das Krafttraining an den Geräten extrem.
8,873
Dann gings immer besser und es war kein Problem mehr ab 17 Uhr nix mehr zu essen.
Man muss einfach ein bisschen Geduld haben.
1,634
Funktioniert einwandfrei und fühle mich fitter als jemals zuvor ohne an den 1er Tagen auf was verzichten zu müssen.
662
Freu mich schon wenn ich wieder anfangen kann, aktuell bin ich schwanger und auch in der Stillzeit soll man es nicht machen.
1,634
662
2,401
3,373
Und wenn wir doch mal wo eingeladen sind oder irgendeine gute Jause oder so haben, esse ich und dafür lasse ich das Frühstück aus.
So halte ich jetzt mein Gewicht und es fällt mir absolut nicht schwer.
4,842
2,401
4,380
Hab den hardcore Plan (45 min, 5 mal die Woche) gemacht - hat Spaß gemacht, die letzten Kilos sind gepurzelt und mein Körper wurde wieder straff. Man sieht sehr schnell Resultate.
4,304
1,343
16,383
16,383
16,383
782
Ich würde auch vorschlagen nur einmal die Woche zu wiegen...bei uns Frauen mit den Hormonen und so kann das Gewicht auch in nur paar Tagen stark schwanken
Und wenn du es aushältst lass den Zucker weg im Kaffee...oder verwende Laktose freie Milch die schmeckt von Haus aus süßer hat aber die gleichen Kalorien und Zuckeranteile wie normale Milch ;-)
16,383
Wiege mich eigentlich ganz selten. Also vor Beginn des intervall Fastens und dann hab ich 5 Wochen gar nicht, dann war ich neugierig und hab mich gewogen.
Ich benutze sowieso laktosefrei Milch weil ich Laktoseintoleranz habe oder hafermilch die ist auch leicht süßlich. Aber ganz ohne geht nicht. Hab auch zeitlang birkenzucker benutzt aber den vertrag ich vom Magen nicht so.
Muss gestehen gestern war ich frustriert und ich hab meine Tage da hab ich süßes gegessen am Abend. Es ist aber auch echt schwer mit einem Mann der das ganze Wochenende süßes und Knabbereien neben mir am Sofa mapft. Mag oft gar nicht mehr zusammen fern schauen weil er alles zam isst was daheim ist. Erst ein Eis dann Chips und Nüsse 🙈
782
Ich hasse Sport, deswegen geh ich nur spazieren oder am Wochenende wandern mehr gibt's bei mir nicht...lift verwende ich wenn geht gar nicht
Abnehmen ist so schwer :-(
4,393
16,383
21,827
16,383
21,827