Ich mag nicht mehr. Ich hatte es im November, hab meine erste Impfung erhalten (wie gut 48 Tausend andere Menschen in diesem Bezirk) und trotzdem: jeden zweiten Tag Nase bohren damit ich arbeiten fahren darf in den Nachbarbezirk, aber rein darf jeder ungetestet und den ganzen Tag die Viren verteilen - solange ersiees weniger als 24 Stunden bleibt. Sorry - aber Sinn macht das keinen. Vor allem, weil die Zahlen in den Nachbarbezirken auch nicht besser aussehen.
Kennt sich ĂŒberhaupt noch jemand aus bei den ganzen Verordnungen? Brauchen sich nicht wundern, wenn sich Menschen nicht dran halten, wenn eh keiner mehr durchblickt, was grade gilt...
@BiKa ja leider ist es. Corona greift die GefĂ€ĂwĂ€nde an, und das entzĂŒndet sich dann. Ein Cortosonspray wĂ€r ev. gut, hast du einen behandelnden Arzt mit dem du das besprechen kannst ?
@melly210 mein Athmaspray ist mit Kortison, ich nehm ihn bislang nur abends,vl doch zweimal tÀglich? Ja ich möcht heut Abend meine HausÀrztin anrufen und fragen.
Mit tut der gesamte Oberkörper seit gut drei Std ca brennen. Ich dachte es wĂ€r zuerst der RĂŒcken oder Sodbrennen, aber das ist es offenbar nicht
@BiKa ah sehr gut wenn du denn eh hast ! Ja frag mal deine Ărztin, ggf wĂ€re es notwendig daĂ du den öfter oder mehr StöĂe nimmst.
Hast du ein Oxymeter ? Also ein GerÀt daà den Sauerstoffgehalt im Blut messen kann ? Spital ist v.a. dann angezeigt wenn man anhaltend Atemnot hat oder die SauerstoffsÀttigung nicht gut ist...oder wenn es einem sonst sehr schlecht geht halt.
Darf man Ibuprofen bei Corona nehmen? Ich hab gelesen dass es kurzzeitig geheiĂen hat man soll lieber Pracetamol nehmen...wurde aber anscheinend widerlegt.
Weià jemand was aktuelles? Hab nÀmlich heute schon 2 Ibu genommen
Und noch was, Corona ist so verdammt ansteckend.
Ich war wirklich nirgends und hab mich angesteckt. Hab echt gerÀtselt, weil ich nur spazieren war und sonst nix.
Hab mit meiner Nachbarin vorhin telefoniert und sie hat gemeint das eine Person in unserem Wohnhaus positiv sein dĂŒrfte.
Ich hab aber niemanden im Flur getroffen.
Bleibt als einzige Option das ich mich im Lift angesteckt habe. Also das die Person vor mir im Lift war und ich mich dann durch die ausgeatmete Luft von der Person die vor mir drinnen war angesteckt habe đ€·ââïž also quasi ohne direkt Kontakt infiziert
So ziemlich, antigen-Tests ( am Mittwoch, Sonntag und heute) waren negativ. Geimpft ist er auch schon...mal schauen was bei den PCR-Testungen rauskommt. Wenn dann glaube ich ehr von den Schulkindern...die hatten negative Antigen-Tests. Naja mal schauen was rauskommt @Reyhania
@mIcHeLlE90 Mir wurde geraten abwechselnd ibuprofen und paracetamol zu nehmen, was auch gut war, denn ich habe teilweise wirklich 6 tabletten tÀglich gebraucht.
@mIcHeLlE90 es kann ja auch eine schmierinfektion sein. Zb tĂŒrschnalle, liftknopf,...
am wahrscheinlichsten sind die Schulkinder, kann auch sein dass die pcr Tests negativ sind. Kinder sind oft symptomlos und dann vielleicht schon wieder gesund bis sie pcr-getestet werden. Ich weiĂ nicht wie lange man eine Infektion noch im Nachhinein sehen kann. Aber wenn deine inkubationszeit 5-10 Tage ist dann kann es schon sein dass dein Kind dich angesteckt hat aber selber wieder gesund ist.
Wenn man vermutet, eine Corona-Infektion durchgemacht zu haben - gibt es die Möglichkeit, selbst einen Antikörper-Test (nicht Antigen!) durchzufĂŒhren oder geht das nur beim Arzt oder einem entsprechenden Labor?
@Tikasha geht ganz einfach im Labor, je nach Antikörper kostet das 20 bis 40 Euro (nur IgG oder zusĂ€tzlich IgA - wenn man ausschlieĂlich vergangene Infektionen erkennen will reicht IgG, IgA lĂ€sst scheinbar auch auf akute Infektionen schlieĂen).
@kea Ich denke auch eher das es von den Kindern ist. Die Nasenbohr-Test in den Klassen sind ja nicht sonderlich zuverlÀssig.
Schmierinfektion glaub ich weniger, da pass ich zu sehr auf. Liftknopf drĂŒck ich immer mit meinem SchlĂŒssel und TĂŒr mache ich immer mit Ellbogen auf..aber naja man weiĂ ja nie.
Bin gespannt wann wir die Ergebnisse vom PCR-Test bekommen.
Ich hĂ€tte eine Frage bezĂŒglich dem Punkt warum man das Haus verlassen darf:
Betreuung und Hilfeleistung bei unterstĂŒtzungsbedĂŒrftigen Personen. HeiĂt das ich darf meiner Oma helfen wenn diese erst im letzten Jahr ihren Mann verloren hat und vor rund 3 Monaten an der hĂŒfte operiert wurde? Also zĂ€hlt das schon als unterstĂŒtzungsbedĂŒrftige Person?
@sunha13 na auf jeden Fall!
Ich wĂŒrde sagen, es reicht schon wenn man die Oma nicht alleine in der Wohnung versauern lassen will. Psychische Hilfestellung zĂ€hlt meiner Meinung nach genauso wie physische!
Danke @Kaffeelöffel.. Wir sind nur bei ihr (ich genesen mit Antikörpernachweis und in den letzten 10 Tagen jeden zweiten Tag getestet und sie schon geimpft) aber ich hab bisschen Angst das uns die Polizei aufhÀlt. Aber ich seh das auch so das sie uns einfach gerade braucht uns es wÀre nicht richtig sie dann alleine zu lassen
So, ich kenn mich nicht mehr aus: ich will am Karfreitag in den Reitstall fahren, ich wohne im Burgenland, der Stall ist in NĂ (Bezirk Bruck/Leitha). Brauche ich da aufgrund des Oster-Lockdowns in der Ostregion nun ein negatives Testergebnis mit oder nicht? War gestern erst testen und will eigentlich nicht morgen oder ĂŒbermorgen schon wieder. đ Eine Freundin hat mich gerade verunsichert aber sie konnte mir auch nicht sagen wo sie das herhat, dass man bei Bundeslandwechsel testen gehen muss?!
@eliane das gilt soweit ich weiĂ nur, wenn du aus Tirol ausreisen willst. Wien/Burgenland/NĂ/Stmk wĂ€re mir nichts dergleichen bekannt.
@sunha13 Ich hab mal gesagt, dass ich bei meiner Oma sauber mache, den MĂŒll raus bringe etc, wenn das nicht Hilfeleistung ist, weiĂ ich auch nicht. Ăber 80-jĂ€hringen darf man wohl im Haushalt helfen, wenn die kaum mehr gehen können.
Sagt mal gibts hier (ehem.)schwangere die positiv in der frĂŒhschwangerschaft waren?
Könnt ihr mir sagen ob corona in dem stadium schadet/schaden kann? Mein Bauchzwerg hat so schon nicht so optimale Bedingungen mit relativ hohen SD-Werten und FolsĂ€uremangel und so wies aussieht hab ich mich bei meinem mann angesteckt (halsweh, kopfweh, leichter husten) 2. pcr ist noch nicht da hab vorher nochmal antigen getestet zuhause...die Viertel stunde hat der nicht gebraucht um was anzuzeigen der war ziemlich schnell ziemlich positiv đ
Und welche Medikamente kann man dann nehmen gegen halsweh/husten
Schnerzmittel nehm ich paracetamol wegen dem kopfweh das weiĂ ich das erlaubt ist in der SS.....
DANKEâ€
@eliane ich habe aufgrund einer Baustelle auf der bh wiener neustadt angerufen. Damals war nur wiener neustadt mit ausreistests belegt, einen tag spĂ€ter ist es fĂŒr den gesamten osten dazugekommen. Der herr von der bh hat mir folgendes gesagt: sollte auch der restliche osten âabgeschottetâ werden braucht man keinen ausreisetest von dem einen in den anderen bezirk, wenn sie jedoch zurĂŒck in einen anderen bezirk fĂ€hrt der nicht wien/nö/bgld ist braucht man einen ausreisetest. Aber sonst einfach auf der bh anrufen
@sunha13 Einzelne enge Kontaktpersonen wie eben die Oma dĂŒrftest du sogar treffen wenn sie keine Hilfe brĂ€uchte, solangs ein Haushalt+1 Person ist.
@Salo24 Bin/war zwar nicht selbsf betroffen, aber meines Wissens gibt es keine Hinweise, dass eine Infektion in der FrĂŒhschwangerschaft besonders problematisch fĂŒr das Ungeborene wĂ€re. Schwangere haben halt ein erhöhtes Risiko fĂŒr einen schweren Verlauf. Alles Gute fĂŒr euch!
Sagt mal gibts hier (ehem.)schwangere die positiv in der frĂŒhschwangerschaft waren?
Könnt ihr mir sagen ob corona in dem stadium schadet/schaden kann? Mein Bauchzwerg hat so schon nicht so optimale Bedingungen mit relativ hohen SD-Werten und FolsĂ€uremangel und so wies aussieht hab ich mich bei meinem mann angesteckt (halsweh, kopfweh, leichter husten) 2. pcr ist noch nicht da hab vorher nochmal antigen getestet zuhause...die Viertel stunde hat der nicht gebraucht um was anzuzeigen der war ziemlich schnell ziemlich positiv đ
Schnerzmittel nehm ich paracetamol wegen dem kopfweh das weiĂ ich das erlaubt ist in der SS.....
DANKEâ€
Was ich weiĂ, bekommen Schwangere eine Thromboseprophylaxe, wenn sie positiv sind, da Corona das Thromboserisiko erhöht und das ist in der Schwangerschaft ohnehin schon höher als normal. Da wĂŒrde ich beim GynĂ€kologen nachfragen.
@Blaumeise das Problem ist das sie in KĂ€rnten ist und wir aus niederösterreich.. Sonst wĂ€re es mir eh egal, so ist es halt am Kennzeichen eindeutig.. Aber ihr habt mich eigentlich bestĂ€rkt und es ist in der Tat so das wir hier sind um sie zu unterstĂŒtzen weil sie es einfach braucht
@JohannaA das stimmt nur sind GroĂeltern nicht mehr engste Angehörige.. Zumindest hab ich nur das herausgefunden und da wir weit voneinander entfernt wohnen sind wir auch nicht wöchentlich bei ihr..
@Salo24 Meine Freundin hatte in der Ss Corona (ca. zur Halbzeit), sie hatte einen leichten Verlauf und hat vor einer Woche ganz normal entbunden. Baby und ihr geht es gut.
Gute Besserung dir!
@Salo24 ich denke du solltest bezĂŒglich Medikation mit deinem behandelnden Arzt reden... Thromboseprophylaxe wĂ€re ggf gut, das Risiko fĂŒr Thrombosen ist bei Schwangeren noch höher als bei Corona sonst schon...sonst Coldamaris Spray ist auf jeden Fall unbedenklich um die Virenlast zu senken, das ist nur Wasser mit Algenprotein. Halsweh/Husten solltest absprechen, grad viele von den pflanzlichen Sachen sind in der Schwangerschaft nicht so empfohlen...alles Liebe und gute Besserung !
@racingbabe danke der Nachfrage. Mir gehts nicht so gut ehrlich gesagt. Mir schlĂ€gt es voll auf den Magen, mir ist die ganze Zeit Schlecht und alles brennt. Kreuzschmerzen hab ich auch, tut einfach alles weh. Kinder sind noch fit,obwohl die GroĂe heute schon öfter mal gehustet hat,aber Schnelltest war negativ.
Meine Mama hat einen Sack neuer Spiele mitgebracht, die ich ihnen nach und nach gebe,damit sie beschĂ€ftigt sind. Sie dĂŒrfen auch mehr Fernsehen und Tablet spielen. Sie wollen ganze Zeit mit mir was machen, aber ich kann einfach nicht. Kann mich kaum aufsetzen. Ich hoff sie bleiben gesund
@eliane Der Oster-Lockdown ist glaub ich nicht das Problem. Aber es gibt in NĂ ja ein paar Bezirke mit Ausreisetestpflicht. WeiĂ jetzt aber nicht auswendig, welche das sind und ob die Testpflicht im Osterlockdown weiter besteht...
FĂŒhrt einfach immer ein negatives Testergebnis mit euch mit. Gibt ja genug Gelegenheiten. Ansonsten ist Ostern ja auch Besuch 1 Angehörigen erlaubt, da seid ihr dann halt hin unterwegs đ das wird niemand ĂŒberprĂŒfen
So unsere Ergebnisse liegen vor.
Mann und ich positiv
Kinder negativ
Weis jemand wie es mit den Kontakten ist, mein Mann war am Freitag mit meinem Sohn und der Oma in einer Zahnklinik. Da war er noch Symptomlos. Am Sonntag (also 2 Tage spÀter) hatte er Schnupfensymptome. War aber beim antigentest negativ. ZÀhlt die Oma jetzt als K1? Blick mich da nicht durch
Kommentare
3,538
1,269
Kennt sich ĂŒberhaupt noch jemand aus bei den ganzen Verordnungen? Brauchen sich nicht wundern, wenn sich Menschen nicht dran halten, wenn eh keiner mehr durchblickt, was grade gilt...
1,432
edit: also nicht alles wie bisher, aber die bekannten ausnahmen gelten weiterhin.
21,827
Hatte jemand von euch auch so ein brennendes GefĂŒhl im Brustkorb der nach vorn und auch in den RĂŒcken strahlt? Ist das ein normales Symptom?
3,308
21,827
Mit tut der gesamte Oberkörper seit gut drei Std ca brennen. Ich dachte es wĂ€r zuerst der RĂŒcken oder Sodbrennen, aber das ist es offenbar nicht
2,255
21,827
Wann muss man denn eigentlich ins Spital? Also ab wann ist es gefÀhrlich?
3,308
Hast du ein Oxymeter ? Also ein GerÀt daà den Sauerstoffgehalt im Blut messen kann ? Spital ist v.a. dann angezeigt wenn man anhaltend Atemnot hat oder die SauerstoffsÀttigung nicht gut ist...oder wenn es einem sonst sehr schlecht geht halt.
21,827
3,308
4,842
Weià jemand was aktuelles? Hab nÀmlich heute schon 2 Ibu genommen
21,827
4,842
Ich war wirklich nirgends und hab mich angesteckt. Hab echt gerÀtselt, weil ich nur spazieren war und sonst nix.
Hab mit meiner Nachbarin vorhin telefoniert und sie hat gemeint das eine Person in unserem Wohnhaus positiv sein dĂŒrfte.
Ich hab aber niemanden im Flur getroffen.
Bleibt als einzige Option das ich mich im Lift angesteckt habe. Also das die Person vor mir im Lift war und ich mich dann durch die ausgeatmete Luft von der Person die vor mir drinnen war angesteckt habe đ€·ââïž also quasi ohne direkt Kontakt infiziert
8,651
4,842
259
21,827
6,847
am wahrscheinlichsten sind die Schulkinder, kann auch sein dass die pcr Tests negativ sind. Kinder sind oft symptomlos und dann vielleicht schon wieder gesund bis sie pcr-getestet werden. Ich weiĂ nicht wie lange man eine Infektion noch im Nachhinein sehen kann. Aber wenn deine inkubationszeit 5-10 Tage ist dann kann es schon sein dass dein Kind dich angesteckt hat aber selber wieder gesund ist.
323
3,469
2,890
4,842
Schmierinfektion glaub ich weniger, da pass ich zu sehr auf. Liftknopf drĂŒck ich immer mit meinem SchlĂŒssel und TĂŒr mache ich immer mit Ellbogen auf..aber naja man weiĂ ja nie.
Bin gespannt wann wir die Ergebnisse vom PCR-Test bekommen.
1,609
Betreuung und Hilfeleistung bei unterstĂŒtzungsbedĂŒrftigen Personen. HeiĂt das ich darf meiner Oma helfen wenn diese erst im letzten Jahr ihren Mann verloren hat und vor rund 3 Monaten an der hĂŒfte operiert wurde? Also zĂ€hlt das schon als unterstĂŒtzungsbedĂŒrftige Person?
11,298
Ich wĂŒrde sagen, es reicht schon wenn man die Oma nicht alleine in der Wohnung versauern lassen will. Psychische Hilfestellung zĂ€hlt meiner Meinung nach genauso wie physische!
1,609
9,801
1,359
3,469
@sunha13 Ich hab mal gesagt, dass ich bei meiner Oma sauber mache, den MĂŒll raus bringe etc, wenn das nicht Hilfeleistung ist, weiĂ ich auch nicht. Ăber 80-jĂ€hringen darf man wohl im Haushalt helfen, wenn die kaum mehr gehen können.
2,636
DANKEâ€
259
616
@Salo24 Bin/war zwar nicht selbsf betroffen, aber meines Wissens gibt es keine Hinweise, dass eine Infektion in der FrĂŒhschwangerschaft besonders problematisch fĂŒr das Ungeborene wĂ€re. Schwangere haben halt ein erhöhtes Risiko fĂŒr einen schweren Verlauf. Alles Gute fĂŒr euch!
480
114
Was ich weiĂ, bekommen Schwangere eine Thromboseprophylaxe, wenn sie positiv sind, da Corona das Thromboserisiko erhöht und das ist in der Schwangerschaft ohnehin schon höher als normal. Da wĂŒrde ich beim GynĂ€kologen nachfragen.
662
1,609
@JohannaA das stimmt nur sind GroĂeltern nicht mehr engste Angehörige.. Zumindest hab ich nur das herausgefunden und da wir weit voneinander entfernt wohnen sind wir auch nicht wöchentlich bei ihr..
2,523
Gute Besserung dir!
3,469
Man kann ja nicht die Oma verwahrlosen lassen, nur weil sie in einem anderen Bundesland lebt đ so wĂŒrd ichs sehen
@salo24 schnelle und gute Besserung deiner ganzen Familie! Und dass du dir nicht viel Sorgen machen musst!
6,026
3,308
21,827
Meine Mama hat einen Sack neuer Spiele mitgebracht, die ich ihnen nach und nach gebe,damit sie beschĂ€ftigt sind. Sie dĂŒrfen auch mehr Fernsehen und Tablet spielen. Sie wollen ganze Zeit mit mir was machen, aber ich kann einfach nicht. Kann mich kaum aufsetzen. Ich hoff sie bleiben gesund
2,636
1,609
3,308
3,737
@sunha13
1,359
@BiKa Gute Besserung!
4,373
FĂŒhrt einfach immer ein negatives Testergebnis mit euch mit. Gibt ja genug Gelegenheiten. Ansonsten ist Ostern ja auch Besuch 1 Angehörigen erlaubt, da seid ihr dann halt hin unterwegs đ das wird niemand ĂŒberprĂŒfen
4,842
Mann und ich positiv
Kinder negativ
Weis jemand wie es mit den Kontakten ist, mein Mann war am Freitag mit meinem Sohn und der Oma in einer Zahnklinik. Da war er noch Symptomlos. Am Sonntag (also 2 Tage spÀter) hatte er Schnupfensymptome. War aber beim antigentest negativ. ZÀhlt die Oma jetzt als K1? Blick mich da nicht durch
259
21,827