@dadamaus ein Vergleich mit einem einmaligen Wert mit dem anderer hat generell wenig Aussagekraft. Da könnte man nur schauen, ob er generell im Soll-Bereich ist. Bezüglich weiterem Verlauf sagt das wenig bis gar nichts aus. Solange sich der Wert innerhalb bestimmter Zeit verdoppeln soll, kann man auch noch gut Rückschlüsse ziehen, später ist aber ein US mehr aussagekräftig, da der Wert irgendwann nicht mehr so stark steigt bzw. natürlich wieder sinkt...
Weiß ich auch aus Erfahrung nach einer MA in der 8 SSW trotz steigendem HCG....
@dadamaus du findest mehrere Tabellen online, U/liter ist die Einheit...
du musst aber aufpassen, es gibt hCG und beta hCG Wert, beta ist genauer aber in meinem Labor machen die nur allgemeines hCG, wenns über 5 ist, ist man vermutlich schwanger, bei mir wars 9 und ich wusste schon bevor dass ich schwanger bin...die anderen Mädels schreiben dir hier die beta hCG Werte, die sind höher...
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
4,728
1,283
206
Welche tabelle hast du da?
640
640
2,666
Weiß ich auch aus Erfahrung nach einer MA in der 8 SSW trotz steigendem HCG....
1,283
du musst aber aufpassen, es gibt hCG und beta hCG Wert, beta ist genauer aber in meinem Labor machen die nur allgemeines hCG, wenns über 5 ist, ist man vermutlich schwanger, bei mir wars 9 und ich wusste schon bevor dass ich schwanger bin...die anderen Mädels schreiben dir hier die beta hCG Werte, die sind höher...