Bei uns gab's gestern eine Eigenkreation. Nenne sie mal Obstgartenschnitte. Biskuit mit einer Buttermilch Schlagobers Creme und oben pĂŒrierte Himbeeren đ
Ich bin keine Backweltmeisterin, vor allem nicht was die Verzierung angeht, aber schmecken tuts immer Hier letztens fĂŒr eine kleine Kaffeejause mit einer Freundin ein Osterei gebacken - (halbwegs) gesunder Apfel-Karottenkuchen mit Vollkornmehl und NĂŒssen Ist ein Rezept, das ich einmal auf einer BerghĂŒtte bekommen habe, dort hat er besonders gut geschmeckt, weil es damals drauĂen furchtbar kalt gestĂŒrmt und geschneit hat (im Sommer ĂŒberraschenderweise) und wir uns dann in der HĂŒtte ewig am Kachelofen aufgewĂ€rmt hatten bis wir uns wieder an den Abstieg gemacht haben. Ich hab ihn dann schon oft nachgebacken, aber so gut wie dort oben wird er leider nie... trotzdem gut
Bin auf der Suche nach einem Rezept fĂŒr ein Osterlamm bzw Kuchen zum ersten Geburtstag mit wenig bis kein Zucker. Habt ihr (erprobte) VorschlĂ€ge? âș Im besten Fall ohne Banane, die mag Madame nicht...đ
Hab dann ~60g Teig fĂŒr den Körper und 20g fĂŒr den Kopf genommen.
Je 1TL Nutella fĂŒr den Körper.
Mit Ei bestrichen & Hagelzucker drauf.
Sind ne spur kleiner als ne HandflÀsche.
Wie macht ihr ganache mit kochschokolade? 1:1 mit schlagobers?
Hab heute zum ersten mal welchr gemacht und sie kommt mir noch recht flĂŒssig vor... hab sie jz mal ins freie zum abkĂŒhlen gestellt
Ich hab mich heute an meiner ersten Low Carb Kardinal-Schnitte versucht!! Da ich gerade am abnehmen bin und morgen auch mal gern wieder etwas sĂŒĂes zum Kaffee möchte!!
Kommentare
162
1,961
1,751
Mini topfentascherl von der Homepage und Butterkeksblechkuchen vom FrĂŒhlingsmagazin Backen mit Christina..đđđ
622
4,796
18h geruht đ
Dinkel-Roggenbrot
6,024
22
1,751
Karottenmuffins
4,444
4,796
Apfel-Streuselkuchen đđđ
Anschnitt folgt spÀter
622
375
4,796
@brommela85 Dankeschön đ
622
736
Apple crumble mit custard
1,961
36