@Annika_Marie zuerst dachte ich : was ist daaaaas? Aber amethyst ergibt sinn. Dann schauts echt cool aus . wie alt ist deine tochter dass sie sich sowas wünscht. 🙂
Hat jemand von euch ein gutes Torten Rezept ohne Zucker, meine Tochter wird bald 1 Jahr und ich möchte ihr eine backen aber sie soll natürlich auch mitessen können
@Naddl es gibt viele Rezepte, wo mit Bananen gesüßt wird. Da ich selbst keine Banane mag, hab ich die Torte zum 1. Geburtstag "normal" gemacht, aber statt Zucker Obstmus untergerührt (ich glaube Apfel-Mango). Auch das Gelee darüber hab ich aus Obstmus gemacht. War ziemlich lecker!
Hat jemand von euch ein gutes Torten Rezept ohne Zucker, meine Tochter wird bald 1 Jahr und ich möchte ihr eine backen aber sie soll natürlich auch mitessen können
Die hat mein Schätzchen zum 1ten Geburtstag bekommen, hat sehr gut geschmeckt!
Hallo ihr Lieben! Ich bräuchte ein Rezept für eine einfach Creme zum Bestreichen einer Torte zum 1. Geburtstag! Möchte diese mit Smarties verzieren! Buttercreme oder so hab ich leider keine Erfahrung! Etwas mit Schlagobers wär toll 🤔🤔!
@Naddl und @_Martina_ zum 1. Geburtstag gab es bei uns eine Torte bestehend aus einem Boden mit Bananen mit einer Creme die aus Schlagobers, Frischkäse und Zitrone bestanden ist.
Boden:
280 g Mehl (nehme meist ein glattes Dinkelmehl, funktioniert aber auch mit normalen Weizenmehl)
1/2 Päckchen Backpulver
1 Schuss frisch geöffnetes Mineralwasser
330 g reife Bananen
60 ml Rapsöl
Bananen pürieren mit dem Pürierstab, dann die flüßigen Zutaten dazu und anschließend das Mehl+Backpulver
Für den Kuchen am Foto hatte ich eine Herz-Silikonform.
160-180 Grad Heißluft so ca 40 min (Stäbchenprobe)
Finde der Tortenteig schmeckt gar nicht so schlecht und auch nicht wirklich nach Banane. Natürlich mit einem flaumigen Biskuitteig kann er nicht mithalten, aber dafür ist er ohne Zucker und Ei.
Zum 4. Geburtstag meines Sohnes gab es eine Gemeinschaftsarbeit meiner Schwester mit meiner Mutter. Meine Mama hat die Torte gebacken, meine Schwester hat die Motive (Wall-E, Eve und Schuh mit Pflanze) gemacht und vorbei gebracht, meine Mutter hat sie c auf die Torte gesetzt.
Es ist schon etwas länger her, dass sie den Film gesehen hat, da hat auch der Draht als Einsteckhilfe nicht geholfen. So hat sie Eve sozusagen ungespitzt in die Torte gerammt! Wir haben ja so gelacht!
Wir haben aufgrund von Corona abgewartet bis jede von unseren Zwergis Geburtstag hatte damit wir uns 1x zusammen treffen und nicht 3x Das war die Torte für die drei Cousinen alle zeitgleich 1 Jahr geworden 🥰
@soso also der Teig ist eine ganz normale Sachermasse, das essen meine Kinder am liebsten und dazwischen Marmelade. Oben drauf ist Schokolade mit Schlagobers aufgeschlagen, glaub Ganache nennt man das.
@ricz danke! 😊
Leider ist sie etwas schief geworden. 🙊 das war meine erste mehrstöckige Torte.
Ja hab ich. 😊 keine Ahnung warum da Herbsttorte steht. Sie schmeckt nämlich schon echt erfrischend durch den Orangensaft und ist durch die Marzipanböden total saftig! 😋
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
1,481
8,650
2,811
167
167
683
533
1,075
🐧😄
2,590
Meine Tochter hat sich zum Geburtstag eine ungebackene Amethysten-Geoden-Oreo-Torte gewünscht 😊
1,598
2,590
3,156
Für meinen 2jährigen TickTack Fan 😊
873
6,770
208
Die hat mein Schätzchen zum 1ten Geburtstag bekommen, hat sehr gut geschmeckt!
https://babybrei-selber-machen.de/geburtstagskuchen-zum-1-geburtstag-ohne-zucker/
1,341
Rehlein Torte für unsere Mila !
622
2,033
2,033
4,299
8,873
6,567
Feuerwehrtorte zum 3. Geburtstag meiner Großen 🚒.
1,783
452
592
Boden:
280 g Mehl (nehme meist ein glattes Dinkelmehl, funktioniert aber auch mit normalen Weizenmehl)
1/2 Päckchen Backpulver
1 Schuss frisch geöffnetes Mineralwasser
330 g reife Bananen
60 ml Rapsöl
Bananen pürieren mit dem Pürierstab, dann die flüßigen Zutaten dazu und anschließend das Mehl+Backpulver
Für den Kuchen am Foto hatte ich eine Herz-Silikonform.
160-180 Grad Heißluft so ca 40 min (Stäbchenprobe)
Finde der Tortenteig schmeckt gar nicht so schlecht und auch nicht wirklich nach Banane. Natürlich mit einem flaumigen Biskuitteig kann er nicht mithalten, aber dafür ist er ohne Zucker und Ei.
Mach auch gerne aus dem Teig Muffins.
927
Es ist schon etwas länger her, dass sie den Film gesehen hat, da hat auch der Draht als Einsteckhilfe nicht geholfen. So hat sie Eve sozusagen ungespitzt in die Torte gerammt! Wir haben ja so gelacht!
733
Ich lass euch auch mal meine Torten von meinen beiden Kindern da
565
6,770
2,043
Zum 3. Geburtstag 🎂
6,782
2,043
6,782
474
Wir haben aufgrund von Corona abgewartet bis jede von unseren Zwergis Geburtstag hatte damit wir uns 1x zusammen treffen und nicht 3x Das war die Torte für die drei Cousinen alle zeitgleich 1 Jahr geworden 🥰
683
3,631
6,782
3,631
847
847
Für meinen Fahrzeugfan... 🥰
6,782
847
1,634
Das war unsere
2,033
1,060
Für meinen jetzt 2-jährigen! 😊
Orangen-Rosmarin Torte.
6,770
Hast du ein Rezept? Die Geschmacksrichtung klingt äußerst gut!
1,060
Leider ist sie etwas schief geworden. 🙊 das war meine erste mehrstöckige Torte.
Ja hab ich. 😊 keine Ahnung warum da Herbsttorte steht. Sie schmeckt nämlich schon echt erfrischend durch den Orangensaft und ist durch die Marzipanböden total saftig! 😋
https://lacrema-patisserie.com/orangen-rosmarin-torte
6,770
Vielen Dank für's Rezept, muss ich unbedingt probieren!!!
683
Farbe ist „Natürliche Farbe“ von Ruf vermischt im Zuckerguss. Leider nur bei Amazon zu finden.
6,567
😍🍓💕❤️