Bei uns gab es heute mittag eine grießnockelsuppe da wir recht spät gefrühstückt haben
und
am abend Hackbraten mit Erbsen-möhren Gemüse und petersilienkartoffeln
Brötchen mit geräucherter Forelle als Odeuvre
Rindsbouillon mit Brätstrudel-Einlage
Kalbsbraten mit Pilzrisotto
Panna Cotta mit Heidelbeerspiegel
und viel zu viel Schokolade..
Was kocht ihr mit schweinfischl? Meine Oma will mir das immer geben und ich mags nicht wirklich. Mein Freund meint immer das muss man im ganzen scharf anbraten und dann in alu im rohr noch kurz ziehen lassen. Aber dann ist es mir noch zu roh, wenn wir es länger lassen ist es ihm zu trocken. Außerdem mag ich die Konsistenz irgendwie nicht beim kauen, wenn ihr wisst was ich meine. Was könnte ich sonst machen? Meiner meint für Geschnetzeltes wäre es zu schade. 🤷♀️
@fraudachs was ist Schweinfischl? Oder meinst du Filet? 😅🙈
Filet mach ich alles.
Geschnetzeltes oder Medaillons (im Speckmantel)
So nen Gugelhupf gibts da auch (noch nie gemacht) : Gugelhupfform mit Speck auslegen sodass er drüber hängt über den Rand, Semmelknödelmasse rein, Schweinefilet scharf rausgebraten in ner Pfanne auch rein, abdecken mit Semmelknödelmasse & mit Speck schließen....ab ins Rohr.
Hmm keine Ahnung meine Oma sagt immer fischl. Dieses dünne lange Teil 😆 medallions mag ich nicht weil das so dick ist und dann irgendwie grausig zum beißen. Oder ich mach was falsch. 😄
@fraudachs ich nehms schon dafür aber bin halt auch so haglich beim Fleisch, dass ich lieber gleich das schönste Teil kaufe bevor ich zu fitzeln anfang 🤣
@fraudachs wir grillen das filet auch im ganzen mit speck ummantelt, oder einfach im Rohr (im Ganzen 30 min 180 grad, dann sind die äusseren stücke durch und in der mitte die stücke sind medium), da wärt ihr beide wahrscheinlich glücklich? 😂
Sa: grüner Spargel in Blätterteig mit Salat
So: Osterjause bei meinen Eltern (Mum hat sich wieder selbst übertroffen)
heute: Gebackene Scholle mit Petersilerdäpfel, Mischgemüse und Salat 🤤
Plan für die Woche:
Di: Ofenerdäpfel mit Sauerrahm Dip
Mi: Gemüselaibchen mit Schnittlauchsauce und Lachs
Do: Paprikahendl mit Nockerl und Salat
Fr: Clubsandwich mit Pommes
Sa: Nudel und Wurstsalat
So: warme gemischte Platte von unserem Heuriger (Fleischlaibchen, Schnitzel, Kümmelbraten, Salate)
Heute Rindsschnitzel mit Reis und Salat
Morgen Reste davon mit Kroketten
Mittwoch: Kürbiscreme oder Zucchini Creme Suppe (ist beides noch im TK)
Donnerstag: gefüllte Süßkartoffel
Freitag: was ich noch im TK bzw Kühlschrank finde
Karotten habe ich keine mehr daheim. Hab erst Mittwoch Zeit zum Einkaufen. Das "Problem" Kind isst weder Fenchel noch Kartoffel. Bräuchte irgendwas dazu was sie auch isst. 🙈
@fraudachs was hast du denn daheim?
Fenchel schmeckt find ich je nach Zubereitung sehr unterschiedlich, vielleicht magst du mal eine andere ausprobieren, die dann deine Tochter such probieren mag? Ich mag ihn zb roh oder gedünstet oder gekocht. Als Salat schmeckt er mir nicht, aber da gäbe es auch gute Rezepte. Bei Google "rezept mit fenchel" kommt e einiges.
Mein Mann mag nur die Suppe und verschmäht alle anderen Varianten. Meine Tochter mag ihn nicht roh, aber gedünstet, gebraten oder gekocht liebt sie ihn.
Kommentare
5,918
Am Abend bin ich noch unschlüssig was es geben wird
16,344
1,751
Bild zum Essen
(Mann hat gekocht 😊)
6,569
Mann hat ausgezeichnet gekocht 😋.
4,496
und
am abend Hackbraten mit Erbsen-möhren Gemüse und petersilienkartoffeln
1,670
4,327
4,327
(Halbseidene Knödel sind mir leider völlig misslungen😂🙈)
10,658
Brötchen mit geräucherter Forelle als Odeuvre
Rindsbouillon mit Brätstrudel-Einlage
Kalbsbraten mit Pilzrisotto
Panna Cotta mit Heidelbeerspiegel
und viel zu viel Schokolade..
1,598
6,025
4,796
Dazu gabs Stöcklkraut
16,344
4,796
Filet mach ich alles.
Geschnetzeltes oder Medaillons (im Speckmantel)
So nen Gugelhupf gibts da auch (noch nie gemacht) : Gugelhupfform mit Speck auslegen sodass er drüber hängt über den Rand, Semmelknödelmasse rein, Schweinefilet scharf rausgebraten in ner Pfanne auch rein, abdecken mit Semmelknödelmasse & mit Speck schließen....ab ins Rohr.
16,344
4,796
16,344
4,796
1,068
Ich schneide es gerne nicht allzu dick auf und panier es schmeckt auch sehr gut
4,327
16,344
5,918
Das warn heute unsere Osterkuchen
418
10,658
4,796
Am Nachmittag kommt die Familie, da gibts Mohn-Himbeertorte 😋
16,344
4,369
266
5,288
So: Osterjause bei meinen Eltern (Mum hat sich wieder selbst übertroffen)
heute: Gebackene Scholle mit Petersilerdäpfel, Mischgemüse und Salat 🤤
Plan für die Woche:
Di: Ofenerdäpfel mit Sauerrahm Dip
Mi: Gemüselaibchen mit Schnittlauchsauce und Lachs
Do: Paprikahendl mit Nockerl und Salat
Fr: Clubsandwich mit Pommes
Sa: Nudel und Wurstsalat
So: warme gemischte Platte von unserem Heuriger (Fleischlaibchen, Schnitzel, Kümmelbraten, Salate)
1,751
Ab heute Abend gibt's Reste..
3,031
Morgen Reste davon mit Kroketten
Mittwoch: Kürbiscreme oder Zucchini Creme Suppe (ist beides noch im TK)
Donnerstag: gefüllte Süßkartoffel
Freitag: was ich noch im TK bzw Kühlschrank finde
5,918
Und am Abend Bresaola mit Rucola, geröstete Pinkenkerne, Parmesan u Olivenöl 😍
4,496
Am Abend gibt es Murgh makhani ( indisches butterhühnchen) mit Reis,Salat und selbstgemachtes naanbrot
4,327
4,327
4,796
Hab ich heute gemacht & er kam richtig gut an 😋😊
4,496
16,344
6,569
Karotten-Fenchel Suppe 😋
16,344
6,569
Fenchel schmeckt find ich je nach Zubereitung sehr unterschiedlich, vielleicht magst du mal eine andere ausprobieren, die dann deine Tochter such probieren mag? Ich mag ihn zb roh oder gedünstet oder gekocht. Als Salat schmeckt er mir nicht, aber da gäbe es auch gute Rezepte. Bei Google "rezept mit fenchel" kommt e einiges.
Mein Mann mag nur die Suppe und verschmäht alle anderen Varianten. Meine Tochter mag ihn nicht roh, aber gedünstet, gebraten oder gekocht liebt sie ihn.
16,344
114
6,569
16,344
10,658
4,369
114
16,344
860