@BiKa ich auch nicht, seit ich nicht arbeite kommt das Geld immer um 8:48..habe diese Watshdogs aktiviert welche sagen Dir wann wird das Geld deinem Konto gutgeschrieben.. Sind aber heue ziemlich spät dran😐😐
@Dorli85
Das kannst du in online banking aktivieren und einstellen wann willst bzw ab welche Summe dich benachrichtigen mochtest bzgl eingeange/ausgeange bei deinem Konto
@Dorli85 Es gibt aber auch echtzeitüberweisung - das kostet aber was - da ist es binnen 10-15min am konto. Hatte ich mal bei einem verkauf und das war gleich am konto von mir.
KBG in wien... wie is das beim nachweis der mukipass Untersuchung vom kind
Ich hab das schon hin geschickt per mail aber nur eine Erinnerung bekommen das ich es schicken muss bekomm ich da ne nachricht wenn sie es bekommen haben oder nicht?😅
@Salo24 Hab auch alle Nachweise vor ein paar Wochen schon per Mail an die ÖGK gesendet, auch eine schriftliche Bestätigung bekommen (extra in der Mail drum gebeten), dass alles angekommen ist. Heute trotzdem den Brief bekommen, den du whsl. meinst - drin steht ja extra, dass es eine allgemeine Info ist und "Sofern Sie noch nicht tätig geworden sind..".
(Du hast glaub ich ein ähnlich altes Kind wie ich.)
Hallo,
vielleicht könnt ihr mir helfen :-)
Ich habe vor exakt zwei Wochen vom Finanzamt die Info erhalten, dass die Auszahlung und die Übermittlung des Bescheids über die FBH in den nächsten Tagen angewiesen wird. Bis dato habe ich aber weder das eine noch das andere erhalten. Mir ist nun aufgefallen, dass die Auszahlung bei vielen hier doch sehr schnell erfolgt ist und auch meine Kollegin, die zwei Wochen vor mir entbunden hat, erhielt die FBH bereits 2x (für Februar und März).
Soll ich noch etwas warten oder einmal beim Finanzamt nachfragen? Was meint ihr?
Ich glaub das es morgen spätestens übermorgen da ist gestern hab ich die E-Mail bekommen das es ausgezahlt wurde (FBH) und in der Auszahlungsliste steht 6.4
Ich sollte jz zum ersten mal das wochengeld bekommen.. Laut brief sollte die Anweisung am 4.4. passieren.. Das kann natürlich nicht sein, weils ein sonntag war.
Ich hatte dann angenommen, dass es wohl am 6. angewiesen wird.. Aber heute hab ich immer noch nichts am konto..
War das im brief eine fehlinformation? Wann hattet ihr das geld üblicherweise am konto?
@Kampfkeks Anrufen!
Blöder Tipp, ich weiß, aber ich hab auch paar mal anrufen müssen. Bei mir war dann letzten Endes das Problem, dass ihnen was vom Arbeitgeber gefehlt hat und es dann erst 3-4 Tage später als im Brief angegeben überwiesen wurde. Dazu kommen dann noch ca. 1-3 Tage „Bankweg“ 🙄
Okay mir wurde aber eig schon bestätigt, das alles da ist.. Hab nämlich nach meinem mail keine info bekommen u dann halt mal prophylaktisch angerufen u da wurde mir das bestätigt.. Danach kam dann auch schon der brief, deswegen wundert es mich so..
Aber wl kanns ned schaden wenn ich nochmal lästig bin..
Hat noch wer von euch kein kbg erhalten? Dafür dass es immer am 10. eines Monats oben sein sollte, habe ich keines erhalten. Schon zweimal versucht anzurufen, aber nicht durchgekommen 🤦🏻♀️
Kommentare
4,327
113
4,327
21,827
113
113
4,327
Was sind Watchdogs? 🙈
21,827
4,327
113
Das kannst du in online banking aktivieren und einstellen wann willst bzw ab welche Summe dich benachrichtigen mochtest bzgl eingeange/ausgeange bei deinem Konto
7,390
4,327
113
2,128
2,262
622
2,636
Ich hab das schon hin geschickt per mail aber nur eine Erinnerung bekommen das ich es schicken muss bekomm ich da ne nachricht wenn sie es bekommen haben oder nicht?😅
794
(Du hast glaub ich ein ähnlich altes Kind wie ich.)
2,636
185
1,746
vielleicht könnt ihr mir helfen :-)
Ich habe vor exakt zwei Wochen vom Finanzamt die Info erhalten, dass die Auszahlung und die Übermittlung des Bescheids über die FBH in den nächsten Tagen angewiesen wird. Bis dato habe ich aber weder das eine noch das andere erhalten. Mir ist nun aufgefallen, dass die Auszahlung bei vielen hier doch sehr schnell erfolgt ist und auch meine Kollegin, die zwei Wochen vor mir entbunden hat, erhielt die FBH bereits 2x (für Februar und März).
Soll ich noch etwas warten oder einmal beim Finanzamt nachfragen? Was meint ihr?
1,427
56
6,653
Freitag wird’s dann aber sicher da sein.
594
113
8,873
113
6,653
2,262
1,142
68
2,281
594
6,653
1,751
9,801
56
Raika welche Bank ist das ? 😅😬😊
202
56
594
1,751
577
Ich sollte jz zum ersten mal das wochengeld bekommen.. Laut brief sollte die Anweisung am 4.4. passieren.. Das kann natürlich nicht sein, weils ein sonntag war.
Ich hatte dann angenommen, dass es wohl am 6. angewiesen wird.. Aber heute hab ich immer noch nichts am konto..
War das im brief eine fehlinformation? Wann hattet ihr das geld üblicherweise am konto?
Ich bin bei der wgkk versichert (bzw jz ögk)
Lg
622
577
6,653
Blöder Tipp, ich weiß, aber ich hab auch paar mal anrufen müssen. Bei mir war dann letzten Endes das Problem, dass ihnen was vom Arbeitgeber gefehlt hat und es dann erst 3-4 Tage später als im Brief angegeben überwiesen wurde. Dazu kommen dann noch ca. 1-3 Tage „Bankweg“ 🙄
577
Aber wl kanns ned schaden wenn ich nochmal lästig bin..
6,653
577
Ist eig eine unglaubliche Frechheit, dass der "bankweg" in der heutigen zeit 3 bis 5 werktage dauern soll 🙊
751
Hat noch wer von euch kein kbg erhalten? Dafür dass es immer am 10. eines Monats oben sein sollte, habe ich keines erhalten. Schon zweimal versucht anzurufen, aber nicht durchgekommen 🤦🏻♀️